Jump to content

Einfühlsam und vorsichtig


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Rosenrot13:

Meinst du mit einfühlsam und vorsichtig die Sojafraktion mit zwei linken Händen und Laktoseintoleranz, die das Babyjahr nehmen und ganz blas "ja" zu allem sagen??

Was spricht denn gegen Männer, die das Babyjahr nehmen und somit ihre Frau unterstützen? Und was ist so schlimm daran, wenn man Sojamilch trinkt? Und für eine Laktoseintoleranz kann niemand was. Und was hat das alles mit einfühlsam und vorsichtig zu tun? Was für ein Klischeedenken und das von einer Frau. Und wenn dein Kommentar witzig sein sollte... nein, war er nicht.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Davy666:

Paradebeispiel dafür – dass man das anzieht, was man ausstrahlt

Tatsächlich habe ich darüber auch schon nachgedacht wenn ich mitbekomme, dass manche viele schlechte Dating-Erfahrungen machen und ich lauter gute. Freue mich, dass du's so siehst.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Nacktselfiefotograf:

Nur beim ersten Treffen?

 

Mir sind Menschen unheimlich, die in den ersten Minuten durch Empathie glänzen, danach aber die Maske fallen lassen.

Du hast Recht, habe mich falsch ausgedrückt. 

Das erste streiche ich, selbstverständlich sollte Empathie grundsätzlich vorhanden sein, immer. 

Geschrieben
Nein, Männer die so sind, sind nichts besonderes.

Und es „gehört“ sich auch nicht grundsätzlich so oder so oder sonst wie, auf eine bestimmte Art, das kann man gar nicht pauschal sagen, da jeder Mensch ein Individuum ist…

was aber das wichtigste ist, ist Kommunikation und miteinander reden, und sich gegenseitig zuzuhören.


Woher soll ich wissen, was mein jeweiliges gegenüber gut findet oder ablehnt? Da spielte auch keine Rolle ob’s bei anderen bisher so und so gewesen ist…

Und ich erwarte auch nicht, dass meine neue Bekanntschaft hellsehen kann. Da muss man einfach mal den arsch in der Hose haben und sagen „hör mal zu, ich mag es so und so“….

Und wenn das gegenüber es dann nicht akzeptiert und lieber sein Ding durchzieht, weil er es gar nicht so mag wie man selbst, dann ist das so. Das sollte man akzeptieren und nen Haken dran machen.

Kein Mensch muss sich verstellen und so tun als ob, um ans Ziel zu kommen…. Nur um dann hinterher zu sagen „lass mal stecken, passt eh nicht mit uns beiden“
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Davy666:

eine Frage hauptsächlich an die Damenwelt – sind Männer, die einfühlsam und vorsichtig sind, wirklich etwas besonderes?

Natürlich sind die was besonderes.

Vor allem dann, wenn es sich um einen Dauerzustand handelt., Und nicht nur um einen vorübergehenden Anfall.

Das kann sich dann auch für manche Frau als unlösbare Aufgabe herausstellen.

Geschrieben

Einfühlsam und vorsichtig?

Ich finde Männer anziehend die zumindest Empathie und Einfühlungsvermögen besitzen. Die merken wenn es einem nicht so gut geht oder die auf die Frau eingehen. Ich liebe lange tiefgründige Gespräche und die kann man mit oberflächlichen Männern nicht führen. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Davy666:

Einen schönen guten Abend,

eine Frage hauptsächlich an die Damenwelt – sind Männer, die einfühlsam und vorsichtig sind, wirklich etwas besonderes?
Gehört es sich nicht, dass wenn man sich zum Beispiel frisch kennen lernt, es vorsichtig und einfühlsam angeht?
Wenn natürlich nichts Anderes vor ab besprochen wurde.
Vor ab schon vielen Dank für eure Erfahrung und eure Meinung!
Freue mich auf eure Antworten

Definier mal "vorsichtig". Wie genau bist Du vorsichtig?

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Davy666:

Gehört es sich nicht, dass wenn man sich zum Beispiel frisch kennen lernt, es vorsichtig und einfühlsam angeht?

Sollte so sein - ist es aber leider nicht immer.

Wobei ich einfühlsam und vorsichtig eher damit verbinde, dass man / frau schon sexuell miteinander aktiv ist.

In der (noch nicht sexuell aktiven) Kennenlernphase würde ich es eher mit höflich und respektvoll bezeichnen.

Da hat sich leider eine gewisse Haudrauf-Mentalität eingeschlichen. Natürlich hat ein Mann, gerade auch hier, das Recht, sein Interesse zu bekunden. Da heißt es dann, den richtigen Mittelweg zu finden, was zugegebenermaßen manchmal ein wenig schwierig ist.

Geschrieben
Grundsätzlich setze ich solche ein Verhalten mal für beide voraus aber es gibt auch Frauen die mögen es nicht wenn man zu vorsichtig und achtsam ist weil man dann auch schnell langweilig wird....
Geschrieben

Es ist doch situationsbedingt und im Eifer des Gefechtes, kann es doch auch von beiden Seiten heftiger zugehen.

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Lisbetha:

Heute sind die Menschen einfühlsam, empathisch, achtsam.. früher hatten sie einfach ein adäquates Benehmen. Und das nicht nur beim ersten Treffen, sondern immer.. 

Hmmm 🤔 wird ein adäquates Benehmen nicht gerade einfühlsam, achtsam, emphatisch definiert‘?

Geschrieben
Wir kennen es nicht anders das man etwas vorsichtig und..... sein sollte
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb PeterHH1961:

Moin, „einfühlsam und vorsichtig“ hört sich etwas nach „in Watte packen“ und auch etwas gekünstelt an. Ich glaube, Achtsamkeit, Wertschätzung, Authentizität, versüßt mit anständigen Verhalten (im Klartext: zivilisierte Umgangsformen) sind gute Voraussetzungen für ein entspanntes erstes (und alle folgenden😊) Date(s), „Einfühlungsvermögen und Vorsicht“ sind dann eher ein Nebenprodukt.

Moin - is sicherlich die eigene Definition und Empfindung, wie die Worte auf jede Person wirkt.
Was du beschreibst ist ja richtig - und unterm Strich nix anderes oder vielleicht erweitert, wie meine Frage - ist das heutzutage etwas besonderes?
Obwohl es selbstverständlich sein sollte…

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Schnuck_Schnack_7270:

Unser Senf... 

Vor ab... Vorher ist schon alles ab... Gockel ohne Eier, einfach Mann sein, gute Kinderstube zeigen, höflich, nett, frisch geduscht und gefönt :-), rasiert? Minimum oben... Das sollte allerdings normal sein. Alles andere beeindruckt keine Frau. Und so einen weinerlicher Typ hat eben "vor ab" schon mal schlechte Karten... Vorab, gab es sicher schon ein Bild zu sehen, ok ja die Dame ist interessant, dann höre ich zu was Sie zu berichten hat, dazu gibt es immer eine Frage, vielleicht schon mal eine frivole Bemerkung zwischendurch, ein verschmitztes Lächeln dazu, damit bleibt die Unterhaltung am laufen und so erkennt man(n) ob es passt... VOR AB, würde ich hier nicht solche Fragen stellen, vorher, schon alles ab... Gockel... Beste Grüße @all

Dat passt - ich habe die Würstchen 🫢
Wie weit oben denn? Und weshalb is/sollte das normal sein?
Finde es sehr oberflächlich! Hauptsächlich aufs Äußerliche bezogen. Spielt sicherlich eine große Rolle, wenn es ums kennenlernen geht – das war jedoch nicht meine Frage.
Ich denke ich hab dich richtig verstanden – für dich ist es egal und ist nichts besonderes!
Gutes Gelingen mit den Gockel - bin zwar ‚Dorfkind‘, aber die gehen mir auf die Eier…

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb KissBang:

Man muss glaube ich unterscheiden zwischen einfühlsam und schüchtern. Ersteres bedeutet, auf die Frau einzugehen, ihr im Bett das zu geben, was sie wirklich braucht (das kann auch ein harter Fick sein), aufmerksam zu sein. Letzteres bedeutet Zögerlichkeit, Unsicherheit, eventuell auch Unerfahrenheit, und das ist meist nicht gerne gesehen. 

ja du – das ist die größte Herausforderung (heutzutage) - empfinde ich so… es sind zwei unterschiedliche Worte, mit unterschiedlicher Bedeutung… Ich kann nichts dafür, was jemand in das Wort ‚einfühlsam’ interpretiert 🤷‍♂️
Wenn die Definition für die Person deine Worte/Definition beinhalten - kann ich nix für. Muss ich mir diese Herausforderung dann zu meinem Problem machen?
Wenn die Person nicht spürt was ich denke – haben wir dann eine Basis?
Beziehungsweise noch viel mehr die Frage – wenn sie es so negativ auffasst und nicht fragt, ob sie es so richtig verstanden hat — muss ich mir dies zu meinem Problem machen?
Für mich ganz klar – nein!!!

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb little_secret1980:

Ja.

…dann hast du ja des Rätsels Lösung

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Davy666:


Wenn die Person nicht spürt was ich denke – haben wir dann eine Basis?
Beziehungsweise noch viel mehr die Frage – wenn sie es so negativ auffasst und nicht fragt, ob sie es so richtig verstanden hat — muss ich mir dies zu meinem Problem machen?
Für mich ganz klar – nein!!!

Niemand kann Gedanken lesen. Aber man wird ja in aller Regel nicht bei einem Gespräch mit einer Frau fragen, ob sie einfühlsamen und vorsichtigen Sex möchte. Das fände ich jedenfalls sehr seltsam.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb angeLoFsuN:

Was spricht denn gegen Männer, die das Babyjahr nehmen und somit ihre Frau unterstützen? Und was ist so schlimm daran, wenn man Sojamilch trinkt? Und für eine Laktoseintoleranz kann niemand was. Und was hat das alles mit einfühlsam und vorsichtig zu tun? Was für ein Klischeedenken und das von einer Frau. Und wenn dein Kommentar witzig sein sollte... nein, war er nicht.

Dankeschön! Schön auf den Punkt gebracht… hoffe nur für dich, dass wegen der Nachricht nicht dein Blutdruck stieg 😅 wäre es nämlich nicht Wert 😉
Jeder soll seine Meinung haben!

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Yenna:

Tatsächlich habe ich darüber auch schon nachgedacht wenn ich mitbekomme, dass manche viele schlechte Dating-Erfahrungen machen und ich lauter gute. Freue mich, dass du's so siehst.

Karma kommt immer, deshalb immer Lächeln

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb FräuleinUnschuld:
Nein, Männer die so sind, sind nichts besonderes.

Und es „gehört“ sich auch nicht grundsätzlich so oder so oder sonst wie, auf eine bestimmte Art, das kann man gar nicht pauschal sagen, da jeder Mensch ein Individuum ist…

was aber das wichtigste ist, ist Kommunikation und miteinander reden, und sich gegenseitig zuzuhören.


Woher soll ich wissen, was mein jeweiliges gegenüber gut findet oder ablehnt? Da spielte auch keine Rolle ob’s bei anderen bisher so und so gewesen ist…

Und ich erwarte auch nicht, dass meine neue Bekanntschaft hellsehen kann. Da muss man einfach mal den arsch in der Hose haben und sagen „hör mal zu, ich mag es so und so“….

Und wenn das gegenüber es dann nicht akzeptiert und lieber sein Ding durchzieht, weil er es gar nicht so mag wie man selbst, dann ist das so. Das sollte man akzeptieren und nen Haken dran machen.

Kein Mensch muss sich verstellen und so tun als ob, um ans Ziel zu kommen…. Nur um dann hinterher zu sagen „lass mal stecken, passt eh nicht mit uns beiden“

Hast du vollkommen recht, auch mit deiner Meinung – jeder Mensch ist ein Individuum! Und wenn du es als nichts besonderes empfindest – ist ja meine Frage beantwortet!

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Abernurfast:

Einfühlsam und vorsichtig?

Ich finde Männer anziehend die zumindest Empathie und Einfühlungsvermögen besitzen. Die merken wenn es einem nicht so gut geht oder die auf die Frau eingehen. Ich liebe lange tiefgründige Gespräche und die kann man mit oberflächlichen Männern nicht führen. 

So sollte es doch in der Regel sein!

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Nefer:

Definier mal "vorsichtig". Wie genau bist Du vorsichtig?

Wie schon zweimal erwähnt – es ist nicht meine Definition, da musst du die Frauenwelt fragen, die es mir gesagt haben  🤷‍♂️
Ich erkläre es mir damit, da Empathie für mich kein Fremdwort ist

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Le_serein:

Sollte so sein - ist es aber leider nicht immer.

Wobei ich einfühlsam und vorsichtig eher damit verbinde, dass man / frau schon sexuell miteinander aktiv ist.

In der (noch nicht sexuell aktiven) Kennenlernphase würde ich es eher mit höflich und respektvoll bezeichnen.

Da hat sich leider eine gewisse Haudrauf-Mentalität eingeschlichen. Natürlich hat ein Mann, gerade auch hier, das Recht, sein Interesse zu bekunden. Da heißt es dann, den richtigen Mittelweg zu finden, was zugegebenermaßen manchmal ein wenig schwierig ist.

Sollte so sein – da hast du recht!
Empfinde die heutige Zeit auch sehr stark so, wie du es beschrieben hast!
Dankeschön 

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb KissBang:

Niemand kann Gedanken lesen. Aber man wird ja in aller Regel nicht bei einem Gespräch mit einer Frau fragen, ob sie einfühlsamen und vorsichtigen Sex möchte. Das fände ich jedenfalls sehr seltsam.

Entschuldigung – das war ein ‚Spruch‘ und doch, da muss ich dir widersprechen – es gibt Personen, die sind so empathisch – die ‚spüren im wahrsten Sinne des Wortes, was du denkst‘…
Tust du das nicht?

Obacht!!!! Natürlich nur, zwischen Personen, bei denen die Basis stimmt!!!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Davy666:

Entschuldigung – das war ein ‚Spruch‘ und doch, da muss ich dir widersprechen – es gibt Personen, die sind so empathisch – die ‚spüren im wahrsten Sinne des Wortes, was du denkst‘…
Tust du das nicht?

Obacht!!!! Natürlich nur, zwischen Personen, bei denen die Basis stimmt!!!

Nein, so empathisch bin ich nicht, aber das macht mir auch nichts aus. Mir ist offene Kommunikation sowieso lieber als zu erraten, was jemand denkt.

×
×
  • Neu erstellen...