Jump to content

Einfühlsam und vorsichtig


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Davy666:

Wie schon zweimal erwähnt – es ist nicht meine Definition, da musst du die Frauenwelt fragen, die es mir gesagt haben  🤷‍♂️
Ich erkläre es mir damit, da Empathie für mich kein Fremdwort ist

Also "Voesicht" hab ich noch nie gefordert, aber ok, die Menschen sind halt verschieden. Was ich meinte, ist: wenn eine Frau um Vorsicht bittert was genau bedeutet das für Dich bzw. wie verhällst Du Dich dann genau? 

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb KissBang:

Nein, so empathisch bin ich nicht, aber das macht mir auch nichts aus. Mir ist offene Kommunikation sowieso lieber als zu erraten, was jemand denkt.

Ist ja auch nicht schlimm! Wir sind alle individuell!
Das Spannende dabei ist ja – dass du nicht ratest, sondern meistens das Richtig tust…
Offene Kommunikation ist mir auch sehr wichtig und sicherlich auch der Pluspunkt in einer Beziehung

Geschrieben
Ich weiß was du meinst! Wäre jetzt die Schlussfolgerungen: einmal, dass sie negative Erfahrung gemacht hat — zweitens, wenn es nicht das erste Mal wäre, es zuvor zu hart gewesen wäre…

 Das habe ich aber in meiner Frage auch nicht formuliert – und auch nicht so gemein…
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Davy666:

zweitens, wenn es nicht das erste Mal wäre, es zuvor zu hart gewesen wäre…

Oder zu soft. Gibt es auch.

Manchmal wollen Frauen auch keinen vorsichtigen Empathen, der nach jedem halben Stoß fragt wie sie sich fühlt und ob es auch wirklich ok ist für sie oder er zu grob ist, und der sich bei jedem vermeintlichen Fahler entschuldigt. Manchmal wollen Frauen auch einfach ausgezogen, aufs Bett geworfen und durchgefickt werden. Das zu erkennen, wann und ob sie das will, oder ob sie lieber sanft und zärtlich geliebt werden will und ihr dann das zu geben was sie wirklich braucht, nenne ich Einfühlungsvermögen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Davy666:

…, wie meine Frage - ist das heutzutage etwas besonderes?
Obwohl es selbstverständlich sein sollte…

@Davy666: Moin, ich setze das als Selbstverständlichkeit voraus - ich bin allerdings auch schon etwas älter😊

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Abernurfast:

Ich liebe lange tiefgründige Gespräche und die kann man mit oberflächlichen Männern nicht führen. 

Über das, was "lange, tiefgründige Gespräche" sind, gehen die Meinungen vermutlich auch sehr weit auseinander.

Und darüber, welche Gespräche "oberflächlich" sind und welche nicht, wahrscheinlich auch.

Viel entscheidender dürfte doch wohl sein, ob und wie sehr ein Mensch pragmatisch orientiert ist.

Geschrieben
das leistet sich hier keiner, weil es drückt in der hose
Geschrieben
"Hauptsächlich an die Damenwelt" verzeih, aber das wirkt immer wieder wie der simple Versuch sein eigenes Verhalten an die Bedürfnisse anderer anzupassen, um mehr Erfolg zu haben, denn sonst hättest du beispielhaft erklärt, was du mit einfühlsam und vorsichtig meinst. Nicht mit der Tür ins Haus fallen? Gentleman Verhalten? Ick wees es nicht und hab auch schon wieder die Ausgangslage vergessen.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb SteffifürPeter:
das leistet sich hier keiner, weil es drückt in der hose

Was meinst du denn genau mit „…das leistet sich keiner…“?

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb kleinesKamel:
"Hauptsächlich an die Damenwelt" verzeih, aber das wirkt immer wieder wie der simple Versuch sein eigenes Verhalten an die Bedürfnisse anderer anzupassen, um mehr Erfolg zu haben, denn sonst hättest du beispielhaft erklärt, was du mit einfühlsam und vorsichtig meinst. Nicht mit der Tür ins Haus fallen? Gentleman Verhalten? Ick wees es nicht und hab auch schon wieder die Ausgangslage vergessen.

Es kann jede(r) denken, wie es der Person gefällt 😂🤷‍♂️
Das ist schon mal DER Unterschied zwischen uns – du weißt es nicht – ich schon…
Interessante Masche diese Beiträge… 👏👏👏 sagt einiges über die Person aus!
Man kann jede Frage, jede Nachricht, jede Aussage – einfach alles falsch verstehen und infrage stellen!
Wie gesagt: kann man – muss man aber nicht!
Suggerieren von falsche Informationen, Thesen und Vermutungen ist sicherlich nicht zielführend!
Deshalb: einfach auf das beziehen, was da steht – bei Fragen gerne melden, wenn es Unklarheiten gibt ansprechen! Gerne darauf antworten und sonst einfach weiter ziehen 😉

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Davy666:

Es kann jede(r) denken, wie es der Person gefällt 😂🤷‍♂️
Das ist schon mal DER Unterschied zwischen uns – du weißt es nicht – ich schon…
Interessante Masche diese Beiträge… 👏👏👏 sagt einiges über die Person aus!
Man kann jede Frage, jede Nachricht, jede Aussage – einfach alles falsch verstehen und infrage stellen!
Wie gesagt: kann man – muss man aber nicht!
Suggerieren von falsche Informationen, Thesen und Vermutungen ist sicherlich nicht zielführend!
Deshalb: einfach auf das beziehen, was da steht – bei Fragen gerne melden, wenn es Unklarheiten gibt ansprechen! Gerne darauf antworten und sonst einfach weiter ziehen 😉

Da stand ne Frage. Mehrere sogar und auf keine bist du eingegangen.

Geschrieben
Einfühlsam, vorsichtig, alles ergibt sich automatisch, wenn's denn konkret wird! Das Zauberwort heißt Fingerspitzengefühl. Natürlich nichts für Grobmotoriker 🤭
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Davy666:

Was meinst du denn genau mit „…das leistet sich keiner…“?

ist zeit- und energieintensiver

Geschrieben
Ich bin ein solches Exemplar
Ich bin mega einfühlsam und lese Anhang der Körpersprache und dem Gesichtsausdruck ob das ankommt was ich da mache .
Im Hinterkopf habe ich aber das ich beim ersten mal richtig Eindruck hinterlassen muss .

Es ist wie Ying Yang in meinem Kopf

Also ganz langsam anfangen und dann das Tempo erhöhen
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Sonnenwii:

Mitnichten... Aber HIER sind sie komplett unbeliebt!
Sie sind nicht cool genug und werden daher sofort blockiert, wenn sie vorsichtig und höflich schreiben... Sicher ist sicher...

Stimmt nicht? Doch, bestimmt 500x schon erlebt... 😱

Das stimmt so nicht ganz. Einfühlsam bedeutet ja nicht unsicher, im Gegenteil.

Wer unsicher ist und nicht weiß, was er will hat halt keine Chancen. Aber das hat absolut nix mit Feinfühligkeit zu tun.

Wirklich feinfühlig kann nur jemand sein, der mit sich selbst im reinen ist. Alles andere ist übervorsichtig, weil unsicher oder schüchtern.

bearbeitet von little_secret1980
Geschrieben

empathie- ja bitte
aber n 'vorsichtiger mann' iss ja nich grad meine zielgruppe^^

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb towel:

empathie- ja bitte
aber n 'vorsichtiger mann' iss ja nich grad meine zielgruppe^^

Verstehe ich nicht… ;) ^^

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Davy666:

Verstehe ich nicht… ;) ^^

:P
oooh doch, das tuste sehr genau, mein lieber^^

Geschrieben
Gutes Benehmen und Empathie sind etwas sehr Schönes. Wenn ich die Profile der Damenwelt lese, ist das unter den hiesigen Herren nicht weit verbreitet. Allerdings bist du als Mann, Manieren vorausgesetzt, schneller in der "Freund-Schublade" als du gucken kannst. Um komm da mal wieder raus.
Jetzt ist guter Rat teuer. 😱
Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb towel:


oooh doch, das tuste sehr genau, mein lieber^^

Wenn du das sagst, wird es auch so sein ^^

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Glueckskeks71:
Gutes Benehmen und Empathie sind etwas sehr Schönes. Wenn ich die Profile der Damenwelt lese, ist das unter den hiesigen Herren nicht weit verbreitet. Allerdings bist du als Mann, Manieren vorausgesetzt, schneller in der "Freund-Schublade" als du gucken kannst. Um komm da mal wieder raus.
Jetzt ist guter Rat teuer. 😱

😂 es ist wie es ist 🤷‍♂️ alles kommt wie es kommen soll!
Mache mir da schon länger keinen Kopp mehr…

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb kleinesKamel:

Da stand ne Frage. Mehrere sogar und auf keine bist du eingegangen.

Na dann - für mich definitiv Gentleman und trotzdem zu wissen was man möchte - wenn gewünscht, es auch durchzusetzen!
Das immer mit Niveau, Anstand und Respekt füreinander…
… dann spricht auch nichts dagegen, wenn der Gentleman mal zu Hause bleibt!

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb angeLoFsuN:

Was spricht denn gegen Männer, die das Babyjahr nehmen und somit ihre Frau unterstützen? Und was ist so schlimm daran, wenn man Sojamilch trinkt? Und für eine Laktoseintoleranz kann niemand was. Und was hat das alles mit einfühlsam und vorsichtig zu tun? Was für ein Klischeedenken und das von einer Frau. Und wenn dein Kommentar witzig sein sollte... nein, war er nicht.

Ja, so hat eben jeder seine (jede ihre) eigene Meinung.

Geschrieben

Natürlich gibt es solche Männer. Die Frage ist ob wir hier eine Chance haben eine Frau kennen zu lernen

Geschrieben
Meiner Erfahrung nach sind das tatsächlich eher Ausnahmen.
×
×
  • Neu erstellen...