Jump to content

Vergessen? Wieder Kontakt aufnehmen?


ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb kaktus50:

Mut aufbringen, ihr schreiben...

Ja .

Geschrieben
Was hält dich davon ab sie erneut zu kontaktieren? 🤔
Geschrieben

 

Warum schreibst du ihr nicht das, was du hier im Eingangsthema geschrieben hast ?

Nur wenn du sie kontaktierst, kannst du die Gewissheit haben, ob es noch mal klappen könnte oder nicht.

Aber dann musst du auch die Eier dafür haben, oder immer weiter in Ungewissheit leben...

 

Geschrieben
Keine Ahnung was ich tun würde.Hatte nich die Erlebnisse mit der Dame die du beschriebe hast.Daher kein Ratschlag von meiner Seite.
Geschrieben
Ich finde es spricht nichts dagegen, wenn Du Dich bei ihr meldest.
Ihr habt eine gemeinsame Vergangenheit und nicht nur schlechte Zeiten.
Du mußt ja nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen, sondern kannst einfach nur mal horchen, wie es ihr geht. Ggf. solltest Du so auch mal horchen, was ihre psychischen Probleme machen, die ja scheinbar Grund für Eure Trennung waren.
Fang "klein" an und dann wirst Du ja sehen, ob und was passiert / sie sich meldet.
Letztlich kann ich Dir nur raten vorab nichts zu erwarten, damit Du nicht enttäuscht wirst.
Alles Gute!
Geschrieben
Ich finde es spricht nichts dagegen, wenn Du Dich bei ihr meldest.
Ihr habt eine gemeinsame Vergangenheit und nicht nur schlechte Zeiten.
Du mußt ja nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen, sondern kannst einfach nur mal horchen, wie es ihr geht. Ggf. solltest Du so auch mal horchen, was ihre psychischen Probleme machen, die ja scheinbar Grund für Eure Trennung waren.
Fang "klein" an und dann wirst Du ja sehen, ob und was passiert / sie sich meldet.
Letztlich kann ich Dir nur raten vorab nichts zu erwarten, damit Du nicht enttäuscht wirst.
Alles Gute!
Geschrieben
Am 26.5.2022 at 21:52, schrieb kaktus50:
  • Erst später merkte ich, dass mir diese Frau viel mehr bedeutet hat als ich dachte. [...]
  • Seit längerer Zeit muss ich immer wieder an sie denken. [...]
  • ich ertappe mich dabei, dass ich schaue ob sie on ist...usw... [...]

Meines Wissens nennt man das etwas herablassend "Hirnwichserei".
Du drehst dich gedanklich und emotional im Kreis und verstärkst urselbst deine Gedanken und Emotionen in eine bestimmte Richtung, ohne dass sie überhaupt daran beteiligt ist. Das Bild, das du gerade kreierst, bildet nur die positiven Dinge ab. Du schreibst aber selbst, dass ihr in wesentlichen Belangen gar nicht gut miteinander funktioniert hattet. Diese negativen Anteile machst du selbst gedanklich und emotional klein, während du alles andere verklärst.

 

Zitieren

was würdet ihr tun? Mut aufbringen, ihr schreiben...oder es dabei belassen. Möchte Meinungen hören die mir bei meiner Meinungsbildung weiterhelfen. Das kann positiv und negativ sein...kein Problem.

Mit meinen eigenen Erfahrungen: Alleine bleiben, bis ich die Trennung angemessen überwunden habe. Wenn ich das nicht schaffe, ggf. mit Unterstützung im Freundeskreis. Wenn ich den nicht habe und die Hirnwichserei nicht aufhört, u.U. mit the***utischer Hilfe. (Das ist aber selten nötig, wenn man sich ehrlich Zeit nimmt.)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Um es abzuschliessen, sie hat auf meine Nachricht geantwortet. Es wird keinen weiteren Kontakt geben. auch kein Gespräch oder ähnliches.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Gibst genug Frauen auf der Welt. Lass dir dein Leben nicht von ihrer toxischen Art verderben
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Da kann man als Außenstehender  nicht Mit Reden und einem eine Empfehlung zu geben ist sehr schwer

Geschrieben
Am 26.5.2022 at 22:37, schrieb MagicDreamer67:

Enttäuschungen entstehen durch Erwartungen.
Wenn du von deiner Seite aus noch eine Chance siehst, dann trete in Kontakt mit ihr. Setze sie aber keinesfalls unter Druck.

Der Gedanke 👌 war mir auch so im Kopf

Geschrieben
Am 26.5.2022 at 22:37, schrieb MagicDreamer67:

Enttäuschungen entstehen durch Erwartungen.
Wenn du von deiner Seite aus noch eine Chance siehst, dann trete in Kontakt mit ihr. Setze sie aber keinesfalls unter Druck.

Der Gedanke 👌 war mir auch so im Kopf

Ich weiss nicht so Recht...zu deinen Gedanken, kann man sich eigentlich nicht äußern oder Ratschläge geben.Da wir sie  nicht kennen, und dich auch nur vom Inhalt deiner Worte und lesen vom Text. Ich bin da raus....IMG_20231125_115650.jpg.89285bae0359c37a86e648a5b692ce3b.jpgIMG_20231125_115659.jpg.fbfec8729ad54702118fbba98a9f0581.jpg

rainbow_1954
Geschrieben
Am 26.5.2022 at 21:52, schrieb kaktus50:

Möchte Meinungen hören die mir bei meiner Meinungsbildung weiterhelfen.

Beziehungen mit Menschen, die psychische Probleme haben, sind immer eine ganz besondere Herausforderung. Trotzdem muss immer der Satz "Jeder ist für das, was er zur Beziehung beiträgt, immer selbst verantwortlich", im positiven wie im negativen Sinne gültig sein. Und selbst kerngesunde Menschen können nicht endlos in Form von Geduld, Toleranz, Nachsicht und Verständnis liefern. Das muss Jeder selbst entscheiden, wie weit er gehen kann und will. Pauschale Lösungen gibt es keinen. Was im einen Fall richtig ist, kann im nächsten schon wieder grundverkehrt sein.

Ich selbst hatte mal so eine Beziehung fünf Jahre lang. Dass sie psychisch krank ist, hatte sie nicht verschwiegen. So ab dem dritten Jahr wurde die Geschichte von ihrer Seite aus zunehmend schizophren. Am Ende war ich so weit, dass ich das nicht mehr vor mir, vor meiner Familie und vor ihrer(!!!) Familie verantworten konnte. Da habe ich zum Selbstschutz die Reißleine gezogen.

Du allein musst entscheiden, welchen Weg Du gehen kannst und willst. Wenn Du es versuchen willst, dann würde ich an Deiner Stelle erst mal unverbindlich schreiben. Wird wieder mehr daraus, dann setze unmissverständlich Punkte, an die sie sich zu halten hat. Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg.

Geschrieben

Die Frau ist psychisch krank sei froh, dass sie weg ist. 
 

 

Geschrieben

Das finde ich nicht die Richtige Lösung . weil auch eine Psychisch Kranker ist ein Mensch. Man sollte versuchen Ihr zu Helfen. Diese Krankheit ist eine Langwierige Krankheit die nicht in 5 Tage Geheilt ist 

 

rainbow_1954
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Sexsüchtig-6603:

Man sollte versuchen Ihr zu Helfen. Diese Krankheit ist eine Langwierige Krankheit die nicht in 5 Tage Geheilt ist 

Sie selbst muss sich helfen wollen. Sonst wird das nie etwas.

Genau das ist der Knackpunkt bei psychisch Kranken.

Geschrieben
Schreibe ihr. Setzt euch an einen runden Tisch. Lösungsvorschläge müssen her, wenn denn überhaupt Interesse ihrerseits besteht. Einmal würde ich es versuchen, bringt es nichts dann gibt es den endgültigen cut.
×
×
  • Neu erstellen...