Jump to content

Vergessen? Wieder Kontakt aufnehmen?


ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich könnte mir vorstellen, dass, wenn Du es nicht versuchst und keinen Kontakt zu ihr aufnimmst, Du Dich immer fragen würdest, ‚was wäre wenn‘?

Andererseits ist die Frage einiger Vorposter berechtigt, was wäre, wenn sie nicht so empfindet, wie Du.

Die Frage kannst nur Du Dir selbst ganz ehrlich beantworten.
DerLustvolle22
Geschrieben
Nix den wen mich eine Frau zutiefst enttäuscht und verletzt hat und das so sehr das ich es beenden musste belasse ich es auch genau dabei.....ich hätte vorher alles mögliche getan wen ich aber den Schritt zur beendung gegangen bin bleibt es auch den es wird immer zwischen einem stehen

Meine Meinung oder Tipp ist lasse es ist für euch heide besser
Geschrieben
Krank werden kann jeder. Wenn du der glückliche bist, der gesund geworden ist, toll. Wenn sie psychische Probleme hat, braucht es ärztliche Unterstützung. Mein narzistischer Ex beispielsweise hat mich so sehr zermürbt, dass es richtig an die Substanz ging.
Dankbarkeit ja für das tun anderer, Selbstaufgabe nie wieder
Geschrieben
Wenn der Zustand wirklich stimmt und das Krankheitsbild schon fortgeschritten ist, da kannst du nicht wirklich helfen. Ich würde eher professionelle Hilfe holen.
Geschrieben
Schreib ihr, schreibe, was Du empfindest und wie Du Dich nach ihr sehnst. Männer dürfen auch Gefühle zeigen. Und vielleicht empfindet sie genauso wie Du und ihr kommt wieder zusammen. Hab den Mut. Ich hatte ihn damals nicht, jetzt ist es zu spät bei mir. Das Leben ist viel zu kurz um lange zu grübeln. Wenn Du merkst, daß Du es nicht versucht hast kann es auch bei Dir zu spät sein!
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Im Grunde genommen ist doch alles klar?!
Aus gutem Grund hast Du Dich getrennt. Der Katzenjammer deshalb ist zwar traurig, aber geht vorbei.
Deine Ex Partnerin braucht professionelle Hilfe, die Du nie geben kannst. Möchtest Du wirklich wieder so leben wie "damals"? Wohl kaum...
Geschrieben
Schreib ihr, sonst wirst du dich immer fragen, was gewesen wäre, wenn du es getan hättest
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Joe-1710:

wirst du sehen wie Siri ja geht

Was, er hatte eine Beziehung mit Siri? Die meldet sich bei mir auch oft…

Geschrieben
Ich hatte ähnliches mit einer die fast 500 km weg wohnte , nur das die irre mich noch zu sich geholt hat . Vergiss die
Ps musik tip dazu - psycho mullen ...
Zu finden auf yt .
Ach ja und schöne grüße an meine irre aus potsdam
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb kaktus50:

Mut aufbringen, ihr schreiben...oder es dabei belassen.

Schreib ihr! Man bereut nichts mehr, als das, was man nicht getan hat! Wenn es daneben geht, Pech gehabt. Aber du hast es versucht.

Geschrieben

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Die Abwägung mußt du selber treffen. Was hast du zu verlieren? Was könntest du gewinnen?

Geschrieben
Es muss dir klar sein, dass es wahrscheinlich immer wieder zu solchen Verletzungen und Unterstellungen kommen wird, solltest du den Kontakt wieder intensivieren.
Das ist gar nicht böse gemeint, das ist ein Teil des Krankheitsbildes, soweit man es aus deinem kurzem Abriss herauslesen kann.
Ich lebe seit 15 Jahren mit einer Partnerin zusammen, welche ebenfalls auf diesem Gebiet große Baustellen hat. Es gibt gute und schlechte Zeiten. Es sind Sache vorgefallen, welche die besten Ehen auf die Probe stellen und zeitweise empfinde ich es als sehr belastend. Aber wir haben es bis hierher gemeinsam geschafft. Und die guten Zeiten sind es definitiv wert. Die schlechten können aber hart und verletzend sein.

Ob man sich dem aussetzt, ob es einem das wert ist und ob man diesen Weg gehen möchte, muss jeder selbst entscheiden. Einfach wird es wahrscheinlich nie.

Geschrieben

Ich verbanne Menschen mit psychischen Erkrankungen, die mich schockieren, kränken, verletzen, sofern sie diese Erkrankungen nicht überwunden haben. Allerdings halte ich auch nichts davon, Beziehungen wieder aufzuwärmen.

Geschrieben
In einer gefestigten Beziehung kann man evtl mit psychischen Problemen versuchen klar zu kommen, aber nicht in einer gerade neuen Beziehung. Sie wird wahrscheinlich immer wieder zu diesen Unterstellungen und Verletzungen greifen, wenn auch unbewusst. Ich an deiner Stelle, auch wenn es schwer fallen mag, würde mich nicht mehr bei ihr melden. Du wirst daran zerbrechen, egal wer für einen da war, der Vertrauensbruch ist da und du bist sensibilisiert. Sie braucht professionelle Hilfe. Es wird dauern bis du über sie hinweg bist, nimm dir die Zeit, am Ende wirst du sehen das es das Beste war, denn der Leidtragene mit diesen psychischen Problemen wirst immer du sein.
Geschrieben
Ich denke du ersparst dir viel, wenn du es sein lässt.
Psychische Probleme sind nicht zu unterschätzen
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb kaktus50:

Ich war vor einem Jahr mit einer tollen Frau zusammen. Sie wohnt weiter weg, und es war vorwiegend eine WE Beziehung. Leider hatte diese Frau psychische Probleme, die sie an mir ausgelassen hat. Sie hat mich in einem Streit übel beschimpft und mir Dinge unterstellt. Ich habe für diese Frau viel getan. Sie versucht aufzubauen und aus ihren Problemen heraus zu holen. Andersrum hat sie viel für mich getan. Ich hatte in der Zeit einen Unfall, und sie kam 2x die Woche 100 km zu mir gefahren, um mich zu duschen...Essen zu kochen usw...gerne hätte ich diese Frau mit ihren Kindern länger und näher in mein Leben gelassen. Aber ich war in diesem Moment so verletzt...entäuscht und geschockt, dass ich es beendet habe. Erst später merkte ich, dass mir diese Frau viel mehr bedeutet hat als ich dachte. Sie hat meine tiefstes Inneres berührt...und das ist bisher nicht sooo oft in meinem Leben vorgekommen. Warscheinlich bin ich deswegen so entäuscht gewesen...

Seit längerer Zeit muss ich immer wieder an sie denken. An unsere Zeit...an uns...was uns verbunden hat...einfach an alles...und immer wieder diese Entäuschung die bis Heute nachhallt...Nun hat sie sich hier angemeldet...und ich ertappe mich dabei, dass ich schaue ob sie on ist...usw...was würdet ihr tun? Mut aufbringen, ihr schreiben...oder es dabei belassen. Möchte Meinungen hören die mir bei meiner Meinungsbildung weiterhelfen. Das kann positiv und negativ sein...kein Problem.

Diese Entscheidung kann dir am Ende keiner abnehmen und wenn du tief in dich rein horchst kennst du die Entscheidung schon. 

Ich für meinen Teil würde mich bei ihr melden. Das Leben ist doch viel zu kurz für unausgesprochene Dinge. 

Vielleicht verpasst ihr beide eine wundervolle Zeit weil keiner denn Mut aufbringt zu schreiben. Was hast du denn zu verlieren, außer eine tolle Frau. 

Ich denke du hast ihr sicher auch viel bedeutet, wenn ich lese was sie für dich gemacht hat. 

Schreib ihr und sag ihr einfach wie du dich fühlst und das sie dir nicht aus dem Kopf geht und das du vielleicht noch verletzt bist. Oder schreib ihr das du sie sehen möchtest und dann könnt ihr persönlich reden... das ist eh immer besser. Nehm eine Decke, setzt euch wo hin und sprech über deine Gefühle und Gedanken. 

Ich drück dir die Daumen. 

 

Geschrieben
Zunächst denke ich, überforderst du dich, wenn du glaubst, alleine durch deine Liebe könntest du die psychischen Probleme deiner Partnerin auffangen. Daran wirst du scheitern, so etwas gehört in professionelle Therapie.
Vielleicht erkennt sie ihre Probleme ja und sie wäre dazu bereit.
Schreib sie an, redet darüber, ob und unter welchen Voraussetzungen ihr eine gemeinsame Zukunft hättet.
Ich wünsche dir alles Gute!
Geschrieben
Ein Partner mit psychischen Problemen würde ich grundsätzlich aus dem Weg gehen und von daher....😉
Geschrieben

Mal unabhängig von der Psychischin Problematik, wenn eine Beziehung im negativen beendet wird, in der es,  Verletzungen..Beleidigungen..Vorwürfe..Unterstellungen usw usw. gegeben hat, werden die Erinnerungen und Erfahrungen aus der Beziehung immer wieder auftauchen. 

Es wird erneut Vorwürfe usw. geben. 

Wenn man in einer Beziehung gelitten hat, warum sollte man dann den Kontakt zu dieser Person suchen? Selbstgeißelung ? Sich mit dem Bewusstsein, dass mir diese Person nicht gut getan hat, erneut dem auszuliefern und sei es nur der Kontakt, ergibt keinerlei Sinn, es sei den man steht darauf sich Demütigungen zu lassen. 

 

Geschrieben

Die Entscheidung, kann dir keiner abnehmen. Schreib sie an und du wirst Klarheit haben. Du musst dich nur hinterfragten, ob es das ist was du wirklich möchtest und du mit den bekannten Situationen klar kommst oder euch die Erinnerung immer wieder einholt und es sich ins negative bewegt.

Geschrieben

Ich würde sie an Deiner Stelle anschreiben, wenn Du der Meinung bist, daß es ihr Profil ist. 

Geschrieben
Eine Beziehung die beendet worden ist weil meine Seele so verletzt wurde, könnte ich nie wieder eine Chance geben , weil ich glaube, das sowas immer wieder passiert. Ich muss mich nicht erniedrigen lassen ,von niemanden. Dir kann ich nur empfehlen, ziehe einen Schlussstrich und höre auf, sie hier zu "stalken", das tut Dir nur selber weh.
Geschrieben

Guten Morgen Kaktus50,

wieso schreibst du ihr nicht genau das, was du hier als Frage rein gestellt hast? Es sind klare Worte die dein Handeln und deine Gefühle sehr gut wiedergegeben.

Hier jetzt die Frage stellen "was kannst du verlieren" drängt sich auf, aber deine Worte zeugen von intensiver Zuneigung und eine Erwartungshaltung ist meistens doch vorhanden, diese sollte aber ohne Druck sein - also kein Ultimatum - und Beschuldigungen.

Ich würde diese Frau anschreiben.

Viel Glück bei deiner Entscheidung und dass du dein Glück findest.

VG Horst

Geschrieben
schreib ihr doch, dass du auch hier bist. und dass du dich freuen würdest, von ihr zu hören. es gehören immer 2 dazu
×
×
  • Neu erstellen...