Jump to content

Der Mann meiner Freundin


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Hallo_Jatropha

Herzilein, kannst Du oder möchtest Du nicht verstehen, dass die Reaktion Deiner Freundin eine völlig normale, wenn auch irrationale ist?
Das hättest Du Dir an zwei Fingern ausrechnen können, so wie Du Deine Freundin in diesem Thread beschrieben hast.


Geschrieben

Kennt die Freundin @Hallo_Jatropha doch sehr viel besser als wir alle zusammen.

Möglichwerweise hat es ja einen guten Grund, dass die Freundin so reagieren musste, wie sie reagiert hat - auch wenn @Hallo_Jatropha sich diesmal nichts zu schulden hat kommen lassen.
Gibt es da noch Leichen im Keller (Neid, Missgunst, Rufmord)? Dann wären die Reaktionen der Freundin verständlich


Geschrieben

Ballou, grds meinen wir wohl das selbe, wir drücken es nur unterschiedlich aus.


Geschrieben

Ist es nur dann legitim, hier ein Thema zu posten, wenn...

Das hat ja nix mit Legitimität zu tun, du kannst und tust ja auch schreiben was du magst. Ich verstehe es (dich) nur nicht. Ich hoffe, dass das für dich auch legitim ist


Geschrieben (bearbeitet)

@Hallo_Jatropha

Herzilein, kannst Du oder möchtest Du nicht verstehen, dass die Reaktion Deiner Freundin eine völlig normale, wenn auch irrationale ist?

Ähm- welche Buchstabengröße soll ich verwenden, damit auch ihr kapiert, dass ich sie durchaus verstehe?



Ich verstehe es (dich) nur nicht. Ich hoffe, dass das für dich auch legitim ist

Aber ja- das ist es.




Gibt es da noch Leichen im Keller (Neid, Missgunst, Rufmord)?

Glaubst du allen Ernstes dass ich so unreflektiert bin, hier zu posten, obwohl ich ihre Reaktion quasi nicht anders verdient habe? Ich bitte auch Dich , mit Deinen Spekulationen vorsichtiger zu sein.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

mit Deinen Spekulationen vorsichtiger zu sein.


Aber Hallo_Jatropha, ALLES, was du hier lesen kannst, sind doch Spekulationen.

Dass dich deine Freundin so empfindet, vielleicht auch schon einmal so erlebt hat, oder dir das grundsätzlich zutraut (was sie offensichtlich tut), kann doch auch angesprochen werden.
Jeder hat schließlich ein bestimmtes Eigenbild von sich. Das muss aber nicht immer mit dem Fremdbild übereinstimmen.

So ist es zumindest denkbar, dass da Dinge vorgefallen sind -vielleicht auch bei Dritten - von denen deine Freundin weiß, dir selbst jedoch noch nicht einmal bewusst sind oder von dir anders gewertet wurden


bearbeitet von Topbody
Geschrieben




So ist es zumindest denkbar, dass da Dinge vorgefallen sind -vielleicht auch bei Dritten - von denen deine Freundin weiß,


Sie misstraut mir insgeheim und pflegt dennoch den Kontakt...drängt auf Treffen...Besuche...Urlaub? Mhm- passt irgendwie nicht wirklich zusammen...


Geschrieben

Ähm- welche Buchstabengröße soll ich verwenden, damit auch ihr kapiert, dass ich sie durchaus verstehe?



Glaubst du allen Ernstes dass ich so unreflektiert bin, hier zu posten, obwohl ich ihre Reaktion quasi nicht anders verdient habe? Ich bitte [COLOR=Black][COLOR=Blue]auch Dich , mit Deinen Spekulationen vorsichtiger zu sein.

[/COLOR]

Deine Beiträge sagen etwas anderes.[/COLOR]

Ich frage mich die ganze Zeit, welchen Nutzen Du aus diesem Thread ziehen möchtest, etwa einen Rat, wie Du Dich jetzt verhalten solltest?
Es mutet sowieso schon etwas merkwürdig an, dass Du diese Geschichte hier öffentlich ins Netz stellst.Wäre ich Deine Freundin und würde das hier alles zufällig lesen, dann hättest Du bei mir sowieso verschissen. Und eventuelle andere Freunde, die Du noch hast und hier zufällig mitlesen könnten, würden wahrscheinlich sofort das Weite suchen, bevor sie auch noch von sich etwas lesen müssen.
Darüber schon mal nachgedacht?


Geschrieben



Ich frage mich die ganze Zeit, welchen Nutzen Du aus diesem Thread ziehen möchtest,

Welchen Nutzen zieht ihr aus Euren Kommentaren in diesem Thread?
Mir ist es wirklich egal, ob sie das hier liest oder er- oder nein, stimmt so nicht: Würde sie es lesen, wäre sie ja gezwungen, sich damit auseinaderzusetzen.Und wer mir unterstellt, ich sei paranoid, der kann sich hier gerne wieder erkennen. Nichts von dem, was ich hier schreibe, wissen nicht auch die beiden, die es betrifft.


Geschrieben (bearbeitet)

@SM paar :sag doch sowas nicht......das ist doch alles dumm und euch ist es langweilig...verschont die gute von evtl. richtigen gedanken.


es mag dir behagen oder nicht @jatropha:distanz.....heisst nicht schuldig zu sein sondern sich zu schützen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


Es mutet sowieso schon etwas merkwürdig an, dass Du diese Geschichte hier öffentlich ins Netz stellst.Wäre ich Deine Freundin und würde das hier alles zufällig lesen, dann hättest Du bei mir sowieso verschissen. Und eventuelle andere Freunde, die Du noch hast und hier zufällig mitlesen könnten, würden wahrscheinlich sofort das Weite suchen, bevor sie auch noch von sich etwas lesen müssen.
Darüber schon mal nachgedacht



Ich gehe davon aus, dass Jathropha darüber nachgedacht hat, diesen Thread zu eröffnen und sei es dafür, um Erkenntnisse zu gewinnen, welche Fehler sie hätte vermeiden können.
Weiterhin gehe ich davon aus, dass die Freundin, wenn sie denn diesen Thread lesen könnte/würde, wüsste was sie in Jathropha eine Freundin hätte.

Und wieso sollten sich andere Bekannte und Freunde zurückziehen? Nur weil man sich anderweitig mal den Spiegel vor das Gesicht halten lässt? Dazu gehört Mut.

@SM paarOB, ihr postet doch hier munter mit und bekundet eure Meinung...... wie würden eure Freunde wohl eure Meinung empfinden, wenn sie denn hier mitlesen?

LG Mondi


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Kleines, Du leidest unter Verfolgungswahn.


Bitte unterlasst diese Verniedlichungen und -nein tue ich nicht. Das hat lediglich der Mann meiner Freundin behauptet...ihr lest hier offensichtlich nur das , was ihr lesen wollt.


Geschrieben

nein, lass Dir n t-shirt drucken "grab nich mich, sondern Deine eigene Frau an"



...das ist viiiiel zu einfach!!!


Geschrieben

@SM paar :sag doch sowas nicht......das ist doch alles dumm und euch ist es langweilig...verschont die gute von evtl. richtigen gedanken.

Vampi, spam doch bitte woanders rum . Es reicht wirklich.


Geschrieben

sorry...ich spam nicht.ich sage hier so wie du was ich denke.und auch du wirst mir das nicht verbieten.

ich hatte dir geraten distanz zu beiden zu halten.ist das so verwerflich?sicher nicht.
ich wüsste mir an deiner stelle keinen anderen rat......ohne noch tiefer in in die sch....zu geraten in der du leider fast nur verlieren kannst.


deine beleidigungen ....spar sie dir für den mann deiner freundin.der hat sie verdient.


Geschrieben

Also ich geh mal davon aus, dass die TE wie jeder andere hier auch selber entscheiden muss und wird, welche Schlüsse aus Diskussionen gezogen werden.
Dubios sind für mich eher Leute, die unbedingten Wert darauf legen, dass andere unbedingt IHRE Schlüsse ziehen. Das hat - freundlich formuliert - immer so etwas Übergriffiges.

Realistisch gesehen sind Meinungen, die hier geäussert werden Einladungen in eine bestimmte Richtung nachzudenken, mehr kann und sollte man nicht verlangen.


Geschrieben

Vampirchen, ich weiß deine Posting durchaus einzuschätzen. Ich weiß auch, dass du grds. eine sehr schöne Einstellung hast.. Allerdings hatten wir beide schon mal ein ganz tolles Gespräche miteinander, in dem ich dir gesagt hatte, dass deine Postings oftmals missverstanden werden. Was ich aufrichtig bedaure. Dein letztes Posting find ich aufrichtig und ich verstehe, wie du es meinst.

Ganz liebe Grüße, Mondi


Geschrieben (bearbeitet)

da hast du recht.


@moddiamant: ich glaube wirklich @jatropha verstrickt sich wenn sie nicht einsieht dass die beiden das unter sich ausmachen müssen.sie kann leider nur verlieren und das meine ich aufrichtig.

danke dir mondi !!!


nachti all......


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

In diesem Thread zeigt sich wiedermal so wunderbar, daß hier normale Diskussionen scheinbar IMMER aus dem Ruder laufen!
Schade um`s Thema, jeder möge sich den Schuh anziehn, der ihm passt


Geschrieben

Ufff....
Eigentlich war ich nur ein bisschen am stöbern, bis ich über das Profil von "Hallo_Jatropha" und somit auch über diesen Thread gestolpert bin. Nun habe ich ca. 1h damit verbracht die ganzen Beiträge zu lesen und die Zusammenhänge zu verstehn.
Bevor ich meinen Senf dazu beitrage, möchte ich Euch eine Geschichte erzählen, die über 20 Jahre zurückliegt:

Meine damalige Freundin hatte auch eine "beste Freundin". Diebeiden haben fast alles zusammen gemacht, sodass selbst ich mir manchmal wie das 5. Rad am Wagen vorkam. Irgendwann hat sich besagte "beste Freundin" mehrmals an mich ran gemacht. Da sie zum einen nicht mein Typ war und ich zum Anderen damals noch an Werte wie Treue und so geglaubt habe, habe ich sie abblitzen lassen. Dieses sollte jedoch noch ein Nachspiel haben. Plötzlich konfrontierte mich meine Freundin mit der Aussage, dass ich ihre "beste Freundin" nicht nur angemacht hätte, sonder auch Sex mit ihr gehabt h.aben sollte. Ích stand da nun wie ein kleiner Doofi und hab natürlich meine Version von der Geschichte erzählt. Zuerst fand sie keinen Glauben, nach ein paar Tagen aber kam meine Freundin zu mir und sagte, dass sie MIR glauben würde und hat ihre "beste Freundin" in den Wind geschoben. Ich fands OK und habs zuerst dabei belassen. Nach ein paar Wochen sind wir per Zufall nochmal auf das Thema zu sprechen gekommen. Hier habe ich sie dann gefragt, was denn letztendlich den Ausschlag gegeben hat, mir zu glauben. Ihre Antwort war (im Nachhinein) schon recht grotesk. Sie sagte, dass sie mir das nicht zutrauen würde und selbst wenn es so gewesen wäre, könnte sie mir das verzeihen, weil sie mich so sehr lieben würde.

Wie gesagt, damals war ich ca 24J, meine Feundin war 23J, und ihre "beste Freundin" auch so um den Dreh.

Wenn ich das jetzt auf die eigentliche Thematik umwälze, könnte ich mir vorstellen, dass Liebe blind machen kann. Jemand hatte mal auch die Verlustängste angesprochen. Diese Beiden Faktoren zusammen.... und schon kannst Du "Hallo_Jatropha" nicht richtig machen. Weder die Art und Weise deiner "Beschwerde" noch der Zeitpunkt hätten vermutlich an diesem Ausgang etwas verändert.

Liebe Grüße...
-Azur-


Geschrieben (bearbeitet)

[sB]**edit by MOD**[/sB]

zitat ballou
Dubios sind für mich eher Leute, die unbedingten Wert darauf legen, dass andere unbedingt IHRE Schlüsse ziehen. Das hat - freundlich formuliert - immer so etwas Übergriffiges.

Realistisch gesehen sind Meinungen, die hier geäussert werden Einladungen in eine bestimmte Richtung nachzudenken, mehr kann und sollte man nicht verlangen


... Wenn ich das jetzt auf die eigentliche Thematik umwälze, könnte ich mir vorstellen, dass Liebe blind machen kann. Jemand hatte mal auch die Verlustängste angesprochen. Diese Beiden Faktoren zusammen.... und schon kannst Du "Hallo_Jatropha" nicht richtig machen. Weder die Art und Weise deiner "Beschwerde" noch der Zeitpunkt hätten vermutlich an diesem Ausgang etwas verändert...


[SIZE=2]meinem empfinden nach hat das von ballou gesagte in diesem thread überwiegend stattgefunden, womit dieser seine
berechtigung bewiesen hat, auch wenn er das nicht musste. und azurs beitrag, bzw. seinen schlusssatz empfinde ich als
sehr entlastend, zumal auch von anderen in diese richtung gehendes geäußert wurde.
[/SIZE]

.


bearbeitet von dickmanns69
offtopic teil gelöscht
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man das hier alles so verfolgt, dann wird einem Angst und Bange! :-)

Ich muß aber zugeben das ein Unterhaltungswert durchaus vorhanden ist!!! ;-)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

da hast du recht.


@moddiamant: ich glaube wirklich @jatropha verstrickt sich wenn sie nicht einsieht dass die beiden das unter sich ausmachen müssen.

@ Vampi, welchen Textstelle genau lässt dich annehmen, dass ich vorhabe, mich dort noch einzumischen? An welcher Stelle habe ich die Frage aufgeworfen, wie ich mich jetzt verhalten soll?

@ alle: Ich hatte und habe nicht vor, mich dort noch in welcher Form auch immer einzubringen- weder um sie mit Beweisen, die sie nicht sehen will, zu belästigen, noch um einzulenken...Verständniss oder Mitgefühl zu demonstrieren. Ihre und seine Reaktionen machen mir dies unmöglich.

Den Thread habe ich aus dem Impuls heraus eröffnet, etwas, was mich gekränkt und wütend gemacht hat, reflektieren zu wollen und dies mit Hilfe ( und als solche empfinde ich hier manche Beiträge durchaus ) von Menschen, die nicht persönlich betroffen sind. Eine solche Situation im Bekannten- und Freundeskreis durchzukauen würde Befangenheit ...wenn nicht sogar Frontenbildung bewirken. Hier werde ich lediglich mit den von Sympathie oder Antipathie gefärbten Reaktionen konfrontiert.
Ich erwarte hier weder Trost noch Zuspruch- mir wurde von via PN mitgeteilt, dass dies so wirken könnte .

Ich möchte verstehen, was genau warum schief gelaufen ist und wie es sich hätte anders gestalten können.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich möchte verstehen, was genau warum schief gelaufen ist und wie es sich hätte anders gestalten können.


Ich habe den Thread auch nicht anders verstanden!
Und das was hier in den letzten Stunden/Tagen passiert ist, finde ich persönlich einfach nur zum Würgen!


Geschrieben


seinen schlusssatz empfinde ich als
sehr entlastend, zumal auch von anderen in diese richtung gehendes geäußert wurde.

Dann darf ich auf einen Freispruch hoffen?..


×
×
  • Neu erstellen...