Jump to content

Sexuelle Abhängigkeiten.....


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja ich kenne das. Hatte schonmal lange Zeit nen Lover, der so genial war, dass ich 24/7 an ihn denken musste..Wenn er Mal gesagt hat, wir müssen Mal n paar Tage Pause machen, damit er sich mit seinen Kumpels treffen kann, bin ich fast durchgedreht. Ich hab ihm nicht geglaubt u.bin hingefahren u.hinterm haus auf den Gartenzaun geklettert, um durch den Balkon in sein WZ zu schauen. Er war aber wirklich mit seinen Freunden zusammen. Hab noch viele andere Sachen gemacht. Peinlich, aber ich konnte ohne ihn keine Ruhe finden. Wir haben damals die meiste Zeit im Bett verbracht oder an verrückten Plätzen. Nach Jahren änderte sich was in meinem Leben, so dass mein Focus auf etwas anderes gerichtet war. So begann der Prozess der Abhandlung und nach 7 Jahren bin ich ohne ihn ausgewandert.
Geschrieben
Abhängigkeit, egal in welcher Form, kenne ich nicht.
Es würde für mich den Verlust der Kontrolle, über sein eigenes Leben und Handeln bedeuten.
Doch auch als Raucher, kann ich mich noch kontrollieren und bestimmen, ob und wann ich jetzt eine rauche.
Ich verspüre eher ein Verlangen nach, Kaffee, der Zigarette, nach Sex mit einer bestimmten Person, usw.
Ich kann auch durchaus einen Tag lang an eine Person denken, Phantasieren uvm. Ohne die Kontrolle für mein Handeln zu verlieren.
Abhängigkeit ist absoluter kontrollverlust.
Geschrieben
Abhängigkeiten mochte ich noch nie und habe immer das Gegenteil gesucht, gefunden und gelebt. In meiner monogamen und langen Ehe war das vielleicht nahe daran am Gefühl mit einer Partnerin eine gewisse selbst auferlegte Abhängigkeit in Bezug auf Sex zu haben. Es gab halt nur diese Person.
Nach der Ehe wurde ich eigentlich nur noch unabhängiger, da diverse Partnerinnen dies ermoglichten.
Es ist völlig anders als zu Single-Zeiten in jungen Jahren, da Familienplanung und Nachwuchs zeugen erledigt wurden.
Nun gibts null Zwänge für irgendwas und das ist einfach nur fantastisch und völlig stressfrei. Nie war es so frei wie aktuell 👍
Geschrieben
Ich denke, hier sind mehr abhängig, als sie es zugeben.
Alkohol, Zucker, Koffein, Teein, Nikotin usw.
Co - Abhängigkeiten gehören ebenso dazu.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Surprise69:

Versuch mal einen Monat ohne Geld auszukommen.

Das ist logisch ...ging mir durch den Kopf....war mir dann aber zu banal,es zu erwähnen ....da ich mehr nach etwas psysichen senierte.

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Stella24:

Nikotin usw.

Jupp, das hatte ich vergessen 🙄 aber heutzutage gönne ich mir 10-15 Fluppen / Tag völlig locker auch mit stundenlangen Pausen dazwischen. Und vor 30 Jahren war 5x mehr fast normal 😥 war aber auch schon 3x abstinent über Jahre. Ohne Laster ist halt langweiliger 😆

Geschrieben

Sexuell hatte ich in meiner Ehe das Paradies auf Erden mit Steigerung bis zum Schluss und darüber hinaus. Das was man vollste sexuelle Erfüllung nennt.

Innere, äußere Umstände, Finaz-, Familien und Lebensgestaltung gingen aber immer mehr auseinander.

Die Grundlagen einer Beziehung, Ehrlichkeit, Vertrauen und Offenheit in diesen Dingen, waren nicht mehr da, im Bett das Gegenteil.

Dass Sex allein eine Beziehung nicht auf Dauer glücklich hält, kann sich jeder denken.

Trennung, fast schon Rosenkrieg, Kratzen, Beißen, Pitschen usw., gefühlt gestern noch erwürgt, Tag später übereinander hergefallen und in die Kiste.

Die ganze Wut Ärger usw. ausgeknipst, die zwei da unten haben sich blind verstanden.

Der GRUND, warum wir uns getrennt haben, ist aber nicht weggegangen.

Irgendwann bin ich mal auf das Thema Abhängigkeit angesprochen worden, wie Abhängige das nun mal gerne tun, habe ich das plattgeredet, "Nö, ach was!" Frei nach Hemmingway "Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft."

Ich habe schon mehrmals eine längere Zeit mit dem Rauchen aufgehört, die Anfangszeit ist am schwersten, dann fühlt man sich mit jedem Tag besser.

Wenn man sich dem wieder hingibt, fängt die Scheiße von vorn an.

 

 

 

 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Kismet60:

Kennt ihr diese sexuelle Abhängigkeit, wenn jemand ständig in eurem Kopf ist?

Nein . 

vor 12 Stunden, schrieb Kismet60:

Was fällt euch dazu ein?

Bei einer solchen Abhängigkeit , wird der Grund wohl wahrscheinlich nicht im sexuellen Bereich liegen . 

Geschrieben
Ohne bis über beide Ohren verknallt zu sein? Nö.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Kismet60:

Kennt ihr diese sexuelle Abhängigkeit, wenn jemand ständig in eurem Kopf ist?

war bei mir damals eher die "ich will ne Beziehung" - Abhängigkeit = Torschlusspanik, führte zur Heirat und ner Scheidung nach 1,5 Jahren

vor 13 Stunden, schrieb Kismet60:

Gibt es Warnhinweise, auf die man achten sollte?

Bestimmt, kann ich aber nicht definieren, was es damals hätte gewesen sein können 

 

Geschrieben
Ich kenne das sehr gut und es macht einen verrückt
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Spicy_:

Jupp, das hatte ich vergessen 🙄 aber heutzutage gönne ich mir 10-15 Fluppen / Tag völlig locker auch mit stundenlangen Pausen dazwischen. Und vor 30 Jahren war 5x mehr fast normal 😥 war aber auch schon 3x abstinent über Jahre. Ohne Laster ist halt langweiliger 😆

Wenn es dein Gegenüber nicht stört und du gesundheitlich klar kommst ....

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Binganzlieb1970:

Ich sage ganz klar ja zum Thema, wenn ich eine Person an meiner Seite habe, den Tag über an nichts anderes denken kann, ist das für mich eine Abhängigkeit.
Können die meisten hier wahrscheinlich nicht nachvollziehen

das nennt man eigentlich verliebt sein :heart_eyes:

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SabrinohneSub:

das nennt man eigentlich verliebt sein :heart_eyes:

Aber das legt sich im Normalfall 🤓

Geschrieben
Am 16.5.2022 at 11:21, schrieb Kismet60:

Kennt ihr diese sexuelle Abhängigkeit, wenn jemand ständig in eurem Kopf ist?

Ja, sowohl Personen als aber auch eine Sache, entweder weil man sie unbedingt erleben will oder aber weil man sie erlebt hat, und sie einem sowohl in positiver aber auch in negativer Hinsicht absolut nicht aus dem Kopf gehen will.  Ich finde das aber gar nicht schlimm, so lange ich nicht das Gefühl habe, dass es mich absolut übermannt und mein Leben bestimmt, also wenn es suchtmäßig ist, versuche ich mich davon zu befreien, denn dann wird es zur Last.

Geschrieben

Habe auch mal die eine gehabt wo der Sex einfach perfekt passte. Leider lief es außerhalb des Bettes nicht so besonders. Denke heute noch sehr oft daran…

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Nala2022:

Wie kann man von Jemanden sexuell abhängig sein, wenn man mit Demjenigen noch nie Sex hatte? Wenn der Sex bzw. die Vorstellung davon bisher nur im Kopf statt fand. Für mich nicht nachvollziehbar. Der Sex mit dieser Person könnte doch auch Scheiße sein. Bloß weil man Kopfkino hat und sich den Sex mit dieser Person in den tollsten Farben ausmalt? Und was ist, wenn diese Person gar keinen Sex mit dir will?

es gibt auch geistige oder gefühlsmäßige Abhängigkeiten, dann ist es egal, wie gut der Sex ist, dann spielen andere Dinge eine Rolle 

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb SabrinohneSub:

es gibt auch geistige oder gefühlsmäßige Abhängigkeiten, dann ist es egal, wie gut der Sex ist, dann spielen andere Dinge eine Rolle 

Es geht doch hier um Sex bzw. sexuelle Abhängigkeit. 

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Nala2022:

Es geht doch hier um Sex bzw. sexuelle Abhängigkeit. 

dann bitte ich um Verzeihung, obwohl ich denke, beides gehört zusammen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SabrinohneSub:

dann bitte ich um Verzeihung, obwohl ich denke, beides gehört zusammen.

Alles gut. 

Geschrieben

In meinen Augen ist jede Art von Abhängigkeit nicht Ok.

Am 16.5.2022 at 11:21, schrieb Kismet60:

 

Ein Thema was mich schon länger interessiert und was  jetzt gerade wieder aktuell für mich ist. Ich habe natürlich gegoogelt, wollte mich schlauer machen, aber so richtig ist mir das nicht gelungen, aber vielleicht könnt ihr mich ja schlauer machen.

Abhängigkeiten kennt jeder, es gibt eine Körperliche, die Seelische und die soziale Abhängigkeit. Viele sind mehr oder weniger von Nikotin, Alkohol, Computerspiel- und Internet, Medikamente oder Glücksspiel abhängig, diese Abhängigkeiten sind leicht erkennbar und jeder kennt sie mehr oder weniger.

Aber was ist mit der Tasse Kaffee am Morgen, ist das schon abhängig davon, wenn wir darauf nicht verzichten wollen?

Zu dem, was mich im Augenblick beschäftigt, wie ist das mit einer sexuellen Abhängigkeit, ich habe viel davon im Bereich von BDSM gelesen, auch vieles verstanden, es war nachvollziehbar, aber es trifft nicht das, was ich meine.
Ich rede nicht von großen Gefühlen, sondern einfach davon, dass der Sex mit jemand einfach alles abdeckt das, wenn ihr die Wahl hättet ihr immer diese Person wählen würdet, wie gesagt es geht nur um Sex nicht um Liebe. Damit ihr noch mehr den Kopf schütteln könnt bis jetzt noch nicht einmal um realen Sex.
Abhängigkeiten sind für mich etwas, mit dem ich nicht klarkomme, natürlich sind wir alle von etwas abhängig, aber da wo ich es vermeiden kann werde ich mich hüten mich in eine zu begeben.
Sorry, aber ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen, meine Fragen jetzt wären.

Kennt ihr diese sexuelle Abhängigkeit, wenn jemand ständig in eurem Kopf ist?

Kann es wie bei der Tasse Kaffee am morgen, auf die man nicht verzichten will, zum nicht mehr verzichten können kommen?

Gibt es Warnhinweise, auf die man achten sollte?

Was fällt euch dazu ein?

Ich glaube,diese Abhängigkeiten kommen schleichend egal ob körperlich oder geistig.

Geschrieben
Wie kann kann etwas alles abdecken wenn am Ende nur im Kopf statt findet uns daher ja nicht wirklich real ist... stell ich mir ein wenig schwirig vor davon ein Abhängigkeit zu erfahren kann aber auch sein das ich die frage falsch versteh
×
×
  • Neu erstellen...