Jump to content

Mit Entweder-Oder-Fragen zu mehr Erfolg?


Su****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Klingt für mich genauso dumm wie die Fragen, die hier regelmäßig ins Forum geworfen werden. Lieder werden sie von den Moderatoren, wahrscheinlich mangels sonstiger Beiträge, auch zugelassen. Was mich dabei immer am meisten stört, ist, dass die Ersteller in der Regel nicht einmal den Anstand haben und ihre Frage vor ab  selbst beantworten, sondern sie uns einfach aufmerksamkeitsbettelend vor die Füße werfen. Sowas als persönliche Ansprache würde bei mir als phantasielos gleich auf ignore landen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Eben, so schwer kann das wahrlich nicht sein. Ich frage mich immer, wieso ich mich auf einer Plattform tummele, die zunächst einmal vom schriftlichen Austausch lebt, aber keine Idee habe, was ich in einer Erstnachricht schreiben könnte.. Das ist doch unsinnig, da wäre jedes Speeddating in der Eckkneipe erfolgsversprechender. 

OMG bloß nicht, da gibts immer diese schlimmen Momente, wo mich die Person so merkwürdig anschaut, wenn ich nach Jogginghose oder Jeans? frage, und sie dann verwirrt und fragend auf ihre Leggings zeigt. Danach rutscht mir dann noch meine typische Anschlussfrage raus: zu dir oder zu mir oder ins Hotel? und sie fängt an zu lachen, womit ich gar nicht umgehen kann. 🤫😉

So viel zum erfolgsversprechenden Speeddating in der Eckkneipe. Dann doch lieber online auf dieser Plattform. Ohne direktes Gegenüber ist Dating wirklich viel entspannter.😜

Geschrieben
Bisher hat mich niemand derart befragt.Ich würde antworten das ich mir meine Antworten nich vorgebe laße.
Geschrieben
Diese Art von Fragen werden hier vorgeschlagen wenn man jem. Anschreiben möchte. Manchmal schicke ich so eine Frage, und dann meinen persönlichen Text, und manchmal nicht. Je nach aktueller Laune😄
Geschrieben
Ich reagiere auf den Stuss gar nicht.
Geschrieben
Mich langweilen solche Fragen höchstens und werden daher nicht beantwortet. Der Schreiber tut sich damit auch keinen Gefallen, denn er macht sich dadurch einfach nur uninteressant.
Geschrieben

Igno oder NDB...?

Ich beginne eine Nachricht immer mit einer Anrede, bin glaube zu alt für vorgefertigte Nachrichten....

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Gracieux1981:

 

3D4C6C43-807C-4024-82E3-A5B7F1F3B923.png

Im Ernst???? Wat für ein Schwachsinn!!!! Wir sind Menschen und lernen die Kommunikation schon in frühester Kindheit... Wer da geschwänzt hat, der konnte in der Schulzeit Defizite ausbügeln.... Aber spätestens in der Lehre, Studium oder auf Arbeit, sollte doch jeder das ansprechen von Mitmenschen gelernt haben. Und da ist es ein vielfaches schwerer, weil man idR der Person direkt gegenüber steht.... Aber da so ne gequirlte 💩  loszulassen wäre mir mehr als oberpeinlich.. Nun sehe ich diese Fragen als noch alberner an 🙊🙊🙊... Ich bin echt geplättet 🥴🥴

bearbeitet von SweetGwendoline
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Kann man schon so machen, aber...

wenn beide Varianten nix fürs Gegenüber sind...

dann isses halt K....
Geschrieben
Ich bekam gestern so ne Nachricht. "Magst Du Deine Namen"?
Sind diese Fragen,vorgegeben?
Er antwortete dann sofort ,selbst darauf....das er seinen Namen mag.🤷🏼‍♀️
Nun ja....mir war's zu blöd....das Profil,sah ich mir,aber nochmal an....dann folgte die "Nein Danke "Nachricht 😅
So ein Gesprächseinstieg,finde ich ,einfach nur dämlich....man hat doch eigene Worte! 🤦🏻‍♀️. ....OK...nicht alle 😜
Geschrieben

Wenn mich eine Frau sowas fragt wäre das für mich ok.

 

Dieses ständige "Hast du einen langen Schwanz?" ist definitiv nicht besser 🤷‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Schwede-6360:

Dieses ständige "Hast du einen langen Schwanz?" ist definitiv nicht besser

Gegenfrage: Was ist dir lieber: 20 oder 30 Zentimeter? *

* Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

bearbeitet von sinful_dreams
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Gracieux1981:

 

3D4C6C43-807C-4024-82E3-A5B7F1F3B923.png

Danke. Ich nutze die App nicht, von daher kannte ich das nicht.
Allerdings, nachdem ich zweimal dieselbe Frage von unterschiedlichen Usern bekommen hab, hab ich auch schon an einen Wie-beginne-ich-eine-Konversation-Workshop
oder ähnliches von poppen gedacht. ^^

Auch gut war folgende Frage: Wenn wir zusammen frühstücken würden: Die obere oder die untere Hälfte des Brötchens?

Auf meine Antwort, dass das abhängig vom Brötchen sei, kam auch nicht mehr wirklich was.

Ich war ihm wohl zu kompliziert :sweat_smile:

 

Geschrieben
Ich habe diese Fragen schon mehrmals bekommen und einmal gesendet, ich halte sie allerdings auch für wenig sinnvoll. Vor allem da diese automatisierten Fragestellungen ohne Begrüßung etc sind... Ich mag sie nicht ....
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Surprise69:

Auch gut war folgende Frage: Wenn wir zusammen frühstücken würden: Die obere oder die untere Hälfte des Brötchens?

Die Frage hatte ich auch schon 😂😂... Meine Antwort:.... Da ich nicht frühstücke, würde die Frage eher an meinen Mann gehen.... Danach kam auch nix mehr 😅😅🤷‍♀️

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Surprise69:

Wenn wir zusammen frühstücken würden: Die obere oder die untere Hälfte des Brötchens?

Da ich die App nicht nutze, wusste ich nicht, dass dies auch eine dieser Fragen ist.. hatte ich auch schon. Habe mitgeteilt, dass ich nie frühstücke und damit war dann wohl sein Repertoire erschöpft ;)

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb JayBank:
Ich verstehe nicht was einer A oder B Frage grundsätzlich verkehrt sein soll ? Es ist ein Opener und besser als ein Nacktbild oder andere belästigende Inhalte ? Ich verstehe nicht was daran stumpfsinnig oder ignorienswert ist ? Darf man bald gar nix mehr fragen ?

Das liegt daran das die Damen selber nicht wissen was sie wollen und ihnen die Kerle hinterherlaufen 😉 quasi sie können tun und lassen was sie wollen.
Schreibst du was nettes bist du ein Schleimer und zu nett ( man soll ja soll ja direkt sein, kreativ, lustig….)

Schreibst du was lustiges, bist du nicht intelligent genug 😂

Alleine, wenn ich schon lese das bei solchen normalen und harmlosen Fragen die Leute direkt auf die Ingo Liste kommen und weil der Dame das gerade nicht passt🤦‍♂️

Da wundert einen doch gar nichts mehr ….. Du hast recht am besten nichts mehr fragen und besten gar nicht erst anschreiben😂

Geschrieben
Nö, wer so eine Nachricht sendet landet auf dem Ignorieren Friedhof.
Ich reagiere nur auf offen gestellte Fragen. Und selbst da auch nicht immer.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SweetGwendoline:

Im Ernst???? Wat für ein Schwachsinn!!!! Wir sind Menschen und lernen die Kommunikation schon in frühester Kindheit... Wer da geschwänzt hat, der konnte in der Schulzeit Defizite ausbügeln.... Aber spätestens in der Lehre, Studium oder auf Arbeit, sollte doch jeder das ansprechen von Mitmenschen gelernt haben. Und da ist es ein vielfaches schwerer, weil man idR der Person direkt gegenüber steht.... Aber da so ne gequirlte 💩  loszulassen wäre mir mehr als oberpeinlich.. Nun sehe ich diese Fragen als noch alberner an 🙊🙊🙊... Ich bin echt geplättet 🥴🥴

Hey, bitte nicht den Boten töten. Ich hab’s doch nur erklären wollen. 🤷‍♀️

Geschrieben
Nein weil viele dieser Fragen vorlagen sind,

Also macht den Eindruck ich machs mir einfach Masse statt Klasse

Ansonsten frag ich eh immer was die Person möchte, ja man merkt dann schon ob da Routine ist beim schreiben

Oder man bekommt die Antwort was die Person sucht,

Also versuche freundlich aber Zielorientiert zu sein
Geschrieben (bearbeitet)

Solche Nachrichten bekomme ich auch ab und zu. Da kommt bei mir erst Recht Ablehnung und eine Absage 🤷‍♀️

bearbeitet von Carry-on
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb NicknameAlex:

Das liegt daran das die Damen selber nicht wissen was sie wollen

Wenn sie nicht wüssten, was sie wollen, würden sie wohl kaum auf diese dämlichen Nachrichten mit "NDB" reagieren.. :jumping:

Geschrieben

Ach....
Jeder der schonmal eine Verkaufsschulung mitmachen durfte weis, daß es viel, viel leichter ist einen "Kontakt" zu entwickeln wenn man die Leute dazu bringt von sich selbst und ihren Wünschen zu reden, anstatt ihnen was aufschwatzen zu wollen.
Menschen werden ungern wissentlich überredet. Und Lieben es, von sich selbst zu erzählen. Mit sehr, sehr wenigen Ausnahmen.

Ist so ein plumpes Schema zu doof für mitdenkende Rezipienten? Klar.
Aber hat Fragen stellen und Interesse vortäuschen eine höhere Erfolgschanche als
"Dein Profil gefällt mir, sind nur 100 km, ficken?"
Ohne Zweifel.

Und bei solchen k-Strategen die 100 standardmails raushauen und dafür ein oder zweimal einen wegstecken können ist das halt die ökonomischste Taktik. Low investment, some return.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb LesbianTSFelicitas:

Also versuche freundlich aber Zielorientiert zu sein

Das klingt dann bei manchen so: "Entschuldigung, ficken?"

×
×
  • Neu erstellen...