Jump to content

Mit Entweder-Oder-Fragen zu mehr Erfolg?


Su****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich bin darüber auch schon in Gespräche gekommen
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mandelbach1607:

ja

Das ist ja schrecklich. 

vor 1 Minute, schrieb Geheimrat:

Pest oder Cholera? ^^

Beides :)

 

Geschrieben

Bei der ersten "Cola oder Fanta"-Frage habe ich noch blöd gefragt, warum das wichtig sein sollte :clapping:

Nachrichten dieser Art ignoriere ich inzwischen.. Sehe in der Beantwortung keinen Sinn. 

vor 11 Minuten, schrieb mandelbach1607:

die Fragen werden in der App als Eröffnungsnachricht vorgeschlagen und ich bin darüber sogar schon mit einigen Usern in eine Konversation eingestiegen.

Die muss ein Mann erstellt haben :P

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb outdoor_guy:

Das sind doch die Fragen die poppen schon vorschlägt wenn man auf den Message Button klickt🤔
Die wirst du bekommen weil die Sender nicht selbst überlegen was sie schreiben könnten😜

Ist mir bisher tatsächlich noch nie aufgefallen :see_no_evil:

Geschrieben
Ich habe bis jetzt ein Mal so eine Frage bekommen, habe geantwortet und man hat kurz geschrieben, passte aber nicht.

Jetzt muss man eine Mindestanzahl an Zeichen schicken, sonst kommt man nicht durch und damit sind solche Fragen raus 😄
Geschrieben
Ich verstehe nicht was einer A oder B Frage grundsätzlich verkehrt sein soll ? Es ist ein Opener und besser als ein Nacktbild oder andere belästigende Inhalte ? Ich verstehe nicht was daran stumpfsinnig oder ignorienswert ist ? Darf man bald gar nix mehr fragen ?
Geschrieben
Ich nutze diese Fragestellung gerne im Beruf. Werde ich selbst so gefragt, antworte ich oft mit der Gegenfrage, ob es auch noch andere Alternativen gäbe
Geschrieben
Diese Fragen werden einem ja sogar vorgeschlagen wenn man jemanden anschreibt, also von der App.
Geschrieben
Bei mir gibt es die Nein danke Funktion darauf. Weil die Fragen von poppen.de vorgegeben werden als Einstiegs Hilfe wenn man jemanden anschreiben möchte. Das zeigt mir das sich jemand nicht mal versucht die Mühe zu geben selbst eine nachricht zu verfassen.
Geschrieben
Antworten oder ignorieren?
Barfuß oder Lackschuh?
Sekt oder Selters?
A: Mit dem Partner oder B:..B!!!
..Mist, funktioniert bei mir.. ;o)
Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb angeLoFsuN:
Das sind vorgefertigte Fragen von der Seite hier. Und nein, ich antworte nie darauf, weil ich finde, wenn jemand so einfallslos ist und diese Fragen benutzen muss, ist er weder interessant noch kreativ. Ich frage mich an der Stelle auch, ob Männer im öffentlichen Bereich auch mit solch einfallslosen Fragen Frauen ansprechen.

Von der Seite werden aber nur bestimmte Fragen vorgeschlagen. Das heißt, dass nicht jeder, der solche Fragen stellt, tatsächlich diese Funktion genutzt hat; man kann entweder-oder-Fragen nämlich auch selbst formulieren.
Das nennt sich Icebreaker und soll einen lockeren und ungezwungenen Gesprächseinstieg ermöglichen.
Und ja, sowas funktioniert allgemein sehr gut, sowohl digital wie auch im echten Leben.
Poppen scheint da wohl eine Ausnahme zu sein. Wer hier als Mann nicht einen 50-seitigen Aufsatz in aramäisch verfasst, ist es oft nichtmal wert, überhaupt nur eine Reaktion zu erhalten und sei es ein Nein Danke.
Und bei solchen Umgangsformen darf man (Frau) sich dann m.E.n. auch nicht wundern, wenn viele Männer schlicht keine Lust haben, kreativ zu werden und dann mit solchen Icebreakern versuchen, ins Gespräch zu kommen.
Wenn es für Dich ok ist, Leute so abzufertigen, weil sie sich in Deinen Augen nicht genug mMühe gegeben haben, kannst Du das natürlich gerne so handhaben, damit erreichst Du aber eigentlich das exakte Gegenteil dessen, was Du eigentlich bezweckst; denn durch ablehnendes, gar ignorantes Verhalten wird sich der Umgang nicht verbessern sondern nur immer weiter verschlechtern

Geschrieben
Solch erste Nachricht muss mich mega begeistern.....klappt zu 0,0001%....🤷‍♀️
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb JayBank:

Ich verstehe nicht was einer A oder B Frage grundsätzlich verkehrt sein soll ? Es ist ein Opener und besser als ein Nacktbild oder andere belästigende Inhalte ? Ich verstehe nicht was daran stumpfsinnig oder ignorienswert ist ? Darf man bald gar nix mehr fragen ?

Ich finde die Fragen absolut belanglos. Welchen Informationsgewinn hast Du, wenn Du weißt, das Gegenüber trinkt lieber Coke statt Fanta? Ich persönlich mag auch keine vorgefertigten Fragen Dritter geschickt bekommen. Was ist so schwierig daran, eine Frage zu stellen, die einen auch tatsächlich interessiert? Mir kann niemand erzählen, dass es ihm wichtig ist, welches Softgetränk ich bevorzuge.. 

vor 1 Minute, schrieb nevermind1985:

Wenn es für Dich ok ist, Leute so abzufertigen, weil sie sich in Deinen Augen nicht genug mMühe gegeben haben, kannst Du das natürlich gerne so handhaben, damit erreichst Du aber eigentlich das exakte Gegenteil dessen, was Du eigentlich bezweckst; denn durch ablehnendes, gar ignorantes Verhalten wird sich der Umgang nicht verbessern sondern nur immer weiter verschlechtern

Hast Du in einer Kneipe schon einmal jemanden gefragt "Pizza oder Pasta" und es war ein gelungener Icebreaker? Kann ich gar nicht glauben. 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb TwoBadForYou:

Klar, solche Nachrichten bekommst du.🙄

Nein, natürlich nicht. Ich hatte und habe auch keine Dates über diese Plattform hier, die erst recht nicht zu Sex führen. Im Grunde bin ich noch  nicht mal hier angemeldet :confused::confused::confused:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb nevermind1985:

Von der Seite werden aber nur bestimmte Fragen vorgeschlagen. Das heißt, dass nicht jeder, der solche Fragen stellt, tatsächlich diese Funktion genutzt hat; man kann entweder-oder-Fragen nämlich auch selbst formulieren.
Das nennt sich Icebreaker und soll einen lockeren und ungezwungenen Gesprächseinstieg ermöglichen.
Und ja, sowas funktioniert allgemein sehr gut, sowohl digital wie auch im echten Leben.
Poppen scheint da wohl eine Ausnahme zu sein. Wer hier als Mann nicht einen 50-seitigen Aufsatz in aramäisch verfasst, ist es oft nichtmal wert, überhaupt nur eine Reaktion zu erhalten und sei es ein Nein Danke.
Und bei solchen Umgangsformen darf man (Frau) sich dann m.E.n. auch nicht wundern, wenn viele Männer schlicht keine Lust haben, kreativ zu werden und dann mit solchen Icebreakern versuchen, ins Gespräch zu kommen.
Wenn es für Dich ok ist, Leute so abzufertigen, weil sie sich in Deinen Augen nicht genug mMühe gegeben haben, kannst Du das natürlich gerne so handhaben, damit erreichst Du aber eigentlich das exakte Gegenteil dessen, was Du eigentlich bezweckst; denn durch ablehnendes, gar ignorantes Verhalten wird sich der Umgang nicht verbessern sondern nur immer weiter verschlechtern

Sorry, aber du musst mir mein Leben nicht erklären. Ich habe halt einen anderen und höheren Anspruch an mein Gegenüber als viele andere hier und deshalb braucht man mir solche primitiven Fragen nicht zu stellen. Wenn du dich mit weniger zufrieden gibst, ist das doch ok, aber missioniere andere nicht. 

Geschrieben

Auf derartige unpersönliche entweder/oder Fragen haben wir noch nie geantwortet und werden das auch in Zukunft nicht machen...  

Geschrieben
Ich hab das eine Zeitlang öfter bekommen. Und teilweise mit den selben Fragen. Es stellte sich raus, daß die von poppen "vorgegeben" wurden...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe ich auch schon bekommen, finde es aber nicht wirklich schlimm, nicht jeder Mensch kann eine kreative Nachricht verfassen, hat dafür vielleicht ganz andere Stärken.
Ich antworte trotzdem, nachdem ich mir das Profil angesehen habe..

bearbeitet von Seniorin
...
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Surprise69:

Nein, natürlich nicht. Ich hatte und habe auch keine Dates über diese Plattform hier, die erst recht nicht zu Sex führen. Im Grunde bin ich noch  nicht mal hier angemeldet :confused::confused::confused:

Echt nicht?

Würde ich sofort nachholen, an deiner Stelle!

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Lisbetha:

Hast Du in einer Kneipe schon einmal jemanden gefragt "Pizza oder Pasta" und es war ein gelungener Icebreaker? Kann ich gar nicht glauben. 

Aber wir sind nicht in einer Kneipe sondern im Internet hier gibt es andere Regeln. Ich habe aber sehrwohl schon entweder oder Fragen gestellt bei Dates was ist daran denn auch falsch ?

Wenn die Frage völlig am Thema vorbei rennt bin ich sofort bei dir weil dann weißt du es war entweder der Vorschlag oder Massennachricht.
Aber wenn ich dich fragen würde ob du eher Typ spazieren oder Fahrrad fahren bist ja was ist daran denn verwerflich ? Man sucht doch nur Gemeinsamkeiten kein Psychologischer Quantensprung.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb angeLoFsuN:

Sorry, aber du musst mir mein Leben nicht erklären. Ich habe halt einen anderen und höheren Anspruch an mein Gegenüber als viele andere hier und deshalb braucht man mir solche primitiven Fragen nicht zu stellen. Wenn du dich mit weniger zufrieden gibst, ist das doch ok, aber missioniere andere nicht. 

Missioniere andere nicht und du hast mich auf Grund meiner Aussage auf die Igno Liste gepackt ohne zu Wissen ob ich es je gemacht habe. Wie war das mit dem Besen und der Haustür?

Geschrieben
Die Frage ich sich dabei öffnet ist doch mal, was bitte stellt sich die Gesellschaft denn so vor?
Ich bin generell der Meinung Bezug zu Fotos oder Texten in Narichrichten zu nehmen. Dabei nutze ich NICHT sowas wie sexy geil oder hammer braut🙄.
Allerdings scheint es mir so, das man Nichteinmal bei einem ernst und gut gemeinten Nachricht (no kopy) eine Antwort erwarten kann.
Aber sind wir mal ehrlich, wer Freundlichkeit erwartet, sollte sie selbst geben.... und ein freundliches nein danke, auf einer nicht primitiven Nachricht,
Ist hier immerhin genauso selten, wie überhaupt so eine Nachricht zu bekommen^^.

Leider zeigt sich oftmals auch, daß geistige Höhe in jedem Alter und bei jedem Geschlecht weniger wird...hingegen Oberflächlichkeit und ansehen nach Vermögen steigt....
Also sollte ich jetzt doch lieber fragen mit oder stellen oder doch Bezüge setzen, die mit dem zutun haben, was das Profile preis gibt und darauf eingehen?....

×
×
  • Neu erstellen...