Jump to content

Warm halten?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vieleicht ja vielleicht nein eir können nur mutmaßen mehr nicht....Wen soeasaber von jetzt auf gleich passiert ist es nie ein gutes Zeichen! Ich empfehle ein offenes ehrliches und direktes Gespräch zu suchen und das auch jemachdem wie es ausgeht es zu akzeptieren!!!
Geschrieben
Natürlich nur ausgehend von dem was ich lesen konnte kann ich beide Seiten gut nachvollziehen. Du hast dein Herz bei einem anderen, sehnst dich aber nach seiner Nähe. Er hat die Hoffnung, dass Du frei wirst aber es scheint nicht zu passieren. Dann steht man plötzlich vor der Wahl beenden oder auf die Freundschafts-Schiene geschoben werden. Da macht man sich Gedanken, wird unsicher, braucht Abstand. Ich denke mal nicht, dass eine andere Frau im Spiel ist... ist aber nur ein Bauchgefühl.
Davon abgesehen kann natürlich auch im Privatleben etwas passiert sein - Krankheiten, Zoff etc.
Daher bin ich ein großer Freund davon relativ zügig zu einem Kennenlern-Date in der realen Welt zu wechseln und vor allem darauf zu achten, dass die Kommunikation immer eindeutig und klar ist.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Cl4rence:

Schwieriges Thema, gerade weil hier alles ziemlich oberflächlich behandelt wird. Vielleicht solltest du das eine Kapitel erst einmal abschließen, bevor du dich einem neuen Menschen widmest... nur so ein Gedanke...

Tja, das sind die Leiden der Konsumgesellschaft 🤷‍♂️

Das eine Kapitel ist ja abgeschlossen. Was ich ihm aber bis jetzt noch nicht mitteilen konnte, da er ja Zeit für sich wollte.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb mariaFundtop:

Hast du ihn dir nicht warm gehalten?
Du hast jemand an dem dein Herz hängt und schreibst so intensiv mit einem anderen.....
Vielleicht hat er gemerkt das er nicht von dir an der langen Leine geführt werden will.....er investiert und hat sowieso keine. Chance..auf mehr...
Was genau war dein Ziel mir ihm?
Ich verstehe seinen. Rückzug.

Er wusste ab Sekunde eins, dass es mir eigentlich nur um schreiben geht. Nachdem man sich aber so bombe verstanden hat, war auch eine Freundschaft nicht ausgeschlossen. Und seine Worte waren: er krätscht nicht zwischen ihn und mich. Aber wenn er nicht mehr ist, sieht er seine Zeit gekommen und ist Herne für mich da, ganz nach meinen Vorstellungen. Denn er könnte sich in mich verlieben. Demnach war das Ziel offen.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb hopez:

Ich muss das für mich mal sortieren:

1. Ihr hattet keinen persönlichen Kontakt
2. Ihr habt viel telefoniert, ich interpretiere es ging dabei eventuell eher um deine Probleme, s. Punkt 3
3. In dieser ganzen Zeit hing dein Herz an einem anderen Mann. Wußte dieser von deinem intensiven Talk? Bist du mit dem Anderen zusammen oder ist er eher unerreichbar und dein Gesprächspartner war quasi ein Ersatz und Kummerkasten?
4. Er hat, trotz deiner erwähnten Seelenverwandschaft, nicht das Vertrauen in dich und erzählt dir nichts von seinen Problemen

Nun meine Abschlussfrage: Wer hat denn hier wen warm gehalten? Und wer misst hier mit zweierlei Maß?

Ich wünsche ihm, dass er eine andere Frau gefunden hat, die ihn wertschätzt und die er lieben kann und vor allem, die ihn auch liebt.

1. Richtig. Nur geschrieben und telefoniert

2. Nein es ging nicht um meine Probleme. Man hat über den Alltag geredet, die Arbeit, seine Kinder, mein Kind, Urlaub, Freizeit, Beziehungen usw.

3. Klar ging es auch mal um den anderen Mann. Aber nur, wenn er gefragt hat und was wissen wollte. Das einzige was von mir aus in die Richtung kam war, dass ich ihm die Geschichte und stand der Dinge beim ersten Telefonat ausführlich erzählt hab, da dies beim schreiben so extrem nicht geht. Er wollte es aber auch hören. Nein der andere wusste es nicht und weiß es bis heute nicht, da der Kontakt auf Eis liegt. Ich war nicht mit ihm zusammen und hab ihn lange Zeit nicht als unerreichbar gesehen.

4. Er hat Vertrauen in mich, was er mir jetzt schon alles erzählt hat. Über seine Exfrau, die Kinder, seinen ehemaligen Job. Des weiteren hab ich auch sein Passwort um Filme im TV zu gucken. Gibt man ja nicht mal eben so jemandem raus.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb hopez:

Ich muss das für mich mal sortieren:

1. Ihr hattet keinen persönlichen Kontakt
2. Ihr habt viel telefoniert, ich interpretiere es ging dabei eventuell eher um deine Probleme, s. Punkt 3
3. In dieser ganzen Zeit hing dein Herz an einem anderen Mann. Wußte dieser von deinem intensiven Talk? Bist du mit dem Anderen zusammen oder ist er eher unerreichbar und dein Gesprächspartner war quasi ein Ersatz und Kummerkasten?
4. Er hat, trotz deiner erwähnten Seelenverwandschaft, nicht das Vertrauen in dich und erzählt dir nichts von seinen Problemen

Nun meine Abschlussfrage: Wer hat denn hier wen warm gehalten? Und wer misst hier mit zweierlei Maß?

Ich wünsche ihm, dass er eine andere Frau gefunden hat, die ihn wertschätzt und die er lieben kann und vor allem, die ihn auch liebt.

1. Richtig. Nur geschrieben und telefoniert

2. Nein es ging nicht um meine Probleme. Man hat über den Alltag geredet, die Arbeit, seine Kinder, mein Kind, Urlaub, Freizeit, Beziehungen usw.

3. Klar ging es auch mal um den anderen Mann. Aber nur, wenn er gefragt hat und was wissen wollte. Das einzige was von mir aus in die Richtung kam war, dass ich ihm die Geschichte und stand der Dinge beim ersten Telefonat ausführlich erzählt hab, da dies beim schreiben so extrem nicht geht. Er wollte es aber auch hören. Nein der andere wusste es nicht und weiß es bis heute nicht, da der Kontakt auf Eis liegt. Ich war nicht mit ihm zusammen und hab ihn lange Zeit nicht als unerreichbar gesehen.

4. Er hat Vertrauen in mich, was er mir jetzt schon alles erzählt hat. Über seine Exfrau, die Kinder, seinen ehemaligen Job. Des weiteren hab ich auch sein Passwort um Filme im TV zu gucken. Gibt man ja nicht mal eben so jemandem raus.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb angeLoFsuN:

Ich finde ja deine Art und Weise sehr fraglich. Du hältst ihn hin, obwohl dein Herz an jemand anderem hängt. Wieso tut man das einem Menschen an, noch dazu wenn man weiß, dass derjenige sich verlieben könnte. Eigentlich solltest du doch mit demjenigen über alles reden können, an dem dein Herz hängt. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich daneben von dir. Es ist immer wieder erstaunlich wie manche Menschen mit anderen umgehen. Dass er sich zurück zieht, ist ein gutes Zeichen. Lass ihn einfach in Ruhe. 

Ich hab ihn doch garnicht hingehalten. Ich hab die Karten offen auf den Tisch gelegt. Was er daraus dann macht, liegt ja nicht an mir. Und er hat sich entschieden zu bleiben und nicht aufzugeben.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Wenn ich mich nichtmal auf so kleine Dinge verlassen kann. Hält er mich vielleicht nur warm und es ist noch eine andere Frau im Spiel? 

Du stellst eine Frage, die du dir ja nicht einmal selbst beantworten kannst. Er handelt nicht so wie er redet und das ist einfach etwas, mit dem du leben musst oder nicht, das sind Fakten.

Was die Gründe dafür sind weiß nur er und deshalb würde ich ihn einfach direkt fragen oder willst du hier lesen wie böse doch die Männer sind und bei ihm hat es dann verständlich Gründe.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Choppy89:

1. Du hast einen Partner , schreibst aber hier trotzdem energisch mit jemand anderes.

2. Anscheinend gibt dir deine Online Bekanntschaft das, was dein Partner Dir nicht gibt.

3. Wieso bist du also noch mit Ihm zusammen und nicht mit deiner Online Bekanntschaft , wenn du dich mit Ihm so gut verstehst?

4. Weiß dein Partner überhaupt was du hier so treibst?

 

Ich hab garkeinen Partner

Geschrieben
Natürlich hält er dich warm , natürlich sind andere Frauen im Spiel. Immerhin hast du ihn HIER kennen gelernt 😂 Aber , du hast ihn ja zuerst warm gehalten , wat willste denn mit nur schreiben, und telefonieren ?
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich hab ihn doch garnicht hingehalten. Ich hab die Karten offen auf den Tisch gelegt. Was er daraus dann macht, liegt ja nicht an mir. Und er hat sich entschieden zu bleiben und nicht aufzugeben.

Wow, das nenne ich mal Selbsttäuschung!

Du bist also wirklich davon überzeugt, dein Handeln ihm gegenüber sei ethisch korrekt? Diese Überzeugung teile ich nicht.

Ach noch was: In deinen Antworten gibt es etliche Widersprüche in Bezug auf den  Wunschmann. Manchmal schreibst du, es sei nun vorbei, manchmal es sei „ auf Eis gelegt“. Was denn nun? Hast du das auf Sparflamme gestellt, bis du dir sicher sein kannst, den Seelentröster an der Angel zu haben? Und nun hat der dir einen Strich durch die Rechnung gemacht, indem er die Kummerkastenkommunikation beendet hat!

Vielleicht ist ihm aufgegangen, was da konkret passiert ist. Dein ständiger Kontakt zu ihm und das gleichzeitige Wissen, dass du den Traummann die ganze Zeit so ein kleines bisschen hintergehst. Wäre ich der Kummerkastenmann, dann hätte mir das zu denken gegeben. Denn wenn du das mit einem Mann machst, besteht die theoretische Wahrscheinlichkeit, dass du es mit dem nächsten genauso machst.

 

 

 

Geschrieben
Na ich weiß ja nicht....Du hast selbst einen Partner (oder was auch immer) und erwartest/verlangst von dem "neuen" Mann so eine Art Exklusivität? Und selbst wenn er noch mit anderen Frauen schreibt/telefoniert, dann würde ich sagen, ihr haltet Euch gegenseitig warm. Ich finde, dass ich das was ich selbst nicht geben kann, auch nicht von anderen einfordern kann. Meine Einstellung....
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das eine Kapitel ist ja abgeschlossen. Was ich ihm aber bis jetzt noch nicht mitteilen konnte, da er ja Zeit für sich wollte.

Wie das? Hast du keinerlei Möglichkeit, mit ihm in Verbindung zu treten? Keine Nachricht hier, keine Telefonnummer... nichts? Dann war es wahrscheinlich von einer Seite aus von Anfang an nur ein Geplänkel, wie es sie hier täglich zu tausenden gibt. Will eine Seite mehr von der anderen, werden Kontaktmöglichkeiten angeboten, egal ob man sie tatsächlich nutzt oder nicht. Meine Meinung. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb hopez:

Wow, das nenne ich mal Selbsttäuschung!

Du bist also wirklich davon überzeugt, dein Handeln ihm gegenüber sei ethisch korrekt? Diese Überzeugung teile ich nicht.

Ach noch was: In deinen Antworten gibt es etliche Widersprüche in Bezug auf den  Wunschmann. Manchmal schreibst du, es sei nun vorbei, manchmal es sei „ auf Eis gelegt“. Was denn nun? Hast du das auf Sparflamme gestellt, bis du dir sicher sein kannst, den Seelentröster an der Angel zu haben? Und nun hat der dir einen Strich durch die Rechnung gemacht, indem er die Kummerkastenkommunikation beendet hat!

Vielleicht ist ihm aufgegangen, was da konkret passiert ist. Dein ständiger Kontakt zu ihm und das gleichzeitige Wissen, dass du den Traummann die ganze Zeit so ein kleines bisschen hintergehst. Wäre ich der Kummerkastenmann, dann hätte mir das zu denken gegeben. Denn wenn du das mit einem Mann machst, besteht die theoretische Wahrscheinlichkeit, dass du es mit dem nächsten genauso machst.

 

 

 

Auf Eis gelegt ist vorbei. Wir haben keinen Kontakt mehr. Schreiben nicht mehr, sehen uns nicht... und ich hab den Traummann auf keinen Fall hintergangen. Schließlich bin ich Single und kann eigentlich machen was ich will.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Lotusblüte666:

Na ich weiß ja nicht....Du hast selbst einen Partner (oder was auch immer) und erwartest/verlangst von dem "neuen" Mann so eine Art Exklusivität? Und selbst wenn er noch mit anderen Frauen schreibt/telefoniert, dann würde ich sagen, ihr haltet Euch gegenseitig warm. Ich finde, dass ich das was ich selbst nicht geben kann, auch nicht von anderen einfordern kann. Meine Einstellung....

Es geht nicht drum, ob er mit anderen schreibt/telefoniert. Das kann er gerne tun. Es geht mir eher drum, ob er vielleicht eine andere Frau kennengelernt hat mit der sich was entwickelt bzw.mit der er zusammen ist.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Er wusste ab Sekunde eins, dass es mir eigentlich nur um schreiben geht. Nachdem man sich aber so bombe verstanden hat, war auch eine Freundschaft nicht ausgeschlossen. Und seine Worte waren: er krätscht nicht zwischen ihn und mich. Aber wenn er nicht mehr ist, sieht er seine Zeit gekommen und ist Herne für mich da, ganz nach meinen Vorstellungen. Denn er könnte sich in mich verlieben. Demnach war das Ziel offen.

Wenn er nicht dazwischen grätschen wollte, dann hatte er wohl das Gefühl dass zwischen dir und demjenigen mehr ist. Das muss er ja aus deinen Erzählungen geschlossen haben.

Was hattest du denn für Vorstellungen? 

Er sah seine Zeit gekommen wenn der andere weg ist. Naja hast dir wohl zuviel Zeit gelassen für den warmen Wechsel.

Eigentlich NUR ums schreiben, könnte sich verlieben....alles ohne sich  gesehen zu haben. Sorry....geht nicht in meinen Kopf. 

vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Es geht nicht drum, ob er mit anderen schreibt/telefoniert. Das kann er gerne tun. Es geht mir eher drum, ob er vielleicht eine andere Frau kennengelernt hat mit der sich was entwickelt bzw.mit der er zusammen ist.

Das passiert wenn er mit anderen schreibt oder telefoniert. Siehe euch beiden. So egal kann es dir ja nicht sein wenn es dich doch interessiert ob sich etwas entwickelt hat oder zusammen ist. Denn du weißt das du dann abgemeldet bist und das geht ans Ego. Egal ob du nur schreiben wolltest.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Eve-:

Wie das? Hast du keinerlei Möglichkeit, mit ihm in Verbindung zu treten? Keine Nachricht hier, keine Telefonnummer... nichts? Dann war es wahrscheinlich von einer Seite aus von Anfang an nur ein Geplänkel, wie es sie hier täglich zu tausenden gibt. Will eine Seite mehr von der anderen, werden Kontaktmöglichkeiten angeboten, egal ob man sie tatsächlich nutzt oder nicht. Meine Meinung. 

Natürlich habe ich seine Nr. Sonst hätte ich mit ihm ja nicht in WhatsApp schreiben können bzw.telefonieren. Aber wenn er sagt er braucht eine Auszeit weil es ihm momentan nicht gut geht, nehm ich da Rücksicht und schreib ihm nicht: ach was ich dir noch kurz als info geben wollte... den anderen gibt es nicht mehr. Das wäre jetzt eher ein Thema für das nächste Telefonat, zu dem er sich meldet, wenn er bereit ist. Und dann muss der Zeitpunkt in diesem Gespräch passen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Auf Eis gelegt ist vorbei. Wir haben keinen Kontakt mehr. Schreiben nicht mehr, sehen uns nicht... und ich hab den Traummann auf keinen Fall hintergangen. Schließlich bin ich Single und kann eigentlich machen was ich will.

Ja, das kannst! Und der Seelentröster kann das auch!

Wie nennst du es denn, wenn du mit dem Traummann zusammen bist und gleichzeitig mit einem anderen intensiven Kontakt hast? Ach ja, du bist ja Single und mit dem Seelentröster gab es ja kein reales Treffen. Telefonieren und mailen zählt ja nicht.

 

vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Es geht nicht drum, ob er mit anderen schreibt/telefoniert. Das kann er gerne tun. Es geht mir eher drum, ob er vielleicht eine andere Frau kennengelernt hat mit der sich was entwickelt bzw.mit der er zusammen ist.

Und was dann? Dann ist die Situation genau umgekehrt. Fühlt sich sch… an, nicht wahr! Zweite Geige und Notstopfen ist für niemanden angenehm 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb HerzensstadtBerlin:

könnte sich verlieben....alles ohne sich  gesehen zu haben

Ja klar. Man kann sich auch in den Charakter eines Menschen verlieben. Und er hat ja Bilder von mir gesehen

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Natürlich habe ich seine Nr. Sonst hätte ich mit ihm ja nicht in WhatsApp schreiben können bzw.telefonieren. Aber wenn er sagt er braucht eine Auszeit weil es ihm momentan nicht gut geht, nehm ich da Rücksicht und schreib ihm nicht: ach was ich dir noch kurz als info geben wollte... den anderen gibt es nicht mehr. Das wäre jetzt eher ein Thema für das nächste Telefonat, zu dem er sich meldet, wenn er bereit ist. Und dann muss der Zeitpunkt in diesem Gespräch passen.

na, dann ist doch alles geklärt.. du nutzt die Telefonnummer nicht, weil du auf seine Wünsche Rücksicht nimmst, was absolut ok ist. Aber ihn mal fragen, wie es ihm geht...ginge doch. Sonst traut er sich evtl irgendwann gar nicht mehr, sich zu melden, hat es alles schon gegeben. Aber du machst das schon. Du willst hier gar keinen Rat sondern nur deine Meinungen bestätigt haben, scheint mir. Und nun bin ich aus dem Thema raus. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb HerzensstadtBerlin:

So egal kann es dir ja nicht sein wenn es dich doch interessiert ob sich etwas entwickelt hat oder zusammen ist. 

Wenn er mit jemandem schreibt ist es nur egal. Aber natürlich ist es mir nicht egal wenn er mit jemandem zusammen ist oder sich was anbahnt.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb hopez:

Ja, das kannst! Und der Seelentröster kann das auch!

Wie nennst du es denn, wenn du mit dem Traummann zusammen bist und gleichzeitig mit einem anderen intensiven Kontakt hast? Ach ja, du bist ja Single und mit dem Seelentröster gab es ja kein reales Treffen. Telefonieren und mailen zählt ja nicht.

 

Ich bin und war nie mit dem Traummann zusammen. Demnach stellt dich die Frage nicht und ich könnte auch mit 5 intensiven Kontakt haben. Solange man ehrlich, passt das.

Geschrieben
Irgendwie kommt mir diese Geschichte bekannt vor......gab es vor einigen Monaten nicht schon einmal so einen Thread?
×
×
  • Neu erstellen...