Jump to content

Warm halten?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das würde ich so nicht sagen. Nachdem er von vornherein wusste, dass da jemand ist, hätte er das mit dem Kontakt ja auch direkt bleiben lassen können. Und ich kann ja nicht sofort einen Schalter umlegen und sagen: ja ich will dich, scheiß auf den anderen. Sowas braucht Zeit. Und ich hab durch unsere Telefonate schon ein gutes Gefühl gehabt. Und jetzt wo er sich nicht gemeldet hat auch gemerkt, wo es mich hinzieht. Was denkst wie ich mich gefreut hab, als er mir letzte Woche geschrieben hat. Wie so ein kleines Kind, dass Geschenke am Geburtstag auspacken darf. Allerdings wenn er sich schon meldet und erklären will, dann mach es doch bitte auch. Aber wieder lässt er mich grad im Ungewissen stehen.

Ich verstehe was du meinst und ich kann das ein Stück weit nachvollziehen,  aber leider denke ich auch das es " vergeigt" ist. Auch diese Seite , dich im ungewissen stehen zu lassen , gehört zu ihm , das ist für ihn der einfache Weg . Wenn es dich aber so sehr interessiert ruf du ihn doch an , frage was sein Verhalten bedeutet . 

 

Geschrieben
Seine Energie ist aufgebraucht. Es ist nur noch ein Rückzugsgefecht.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Weil ich das schon gern wüsste und einfach aeet auf Ehrlichkeit lege. Und weil ich gern wüsste ob es Sinn macht, Zeit und Kraft zu investieren und un ihn zu kämpfen.

Ja gut, aber du mutmaßt ja gerade nur und unterstellst ihm das, wissen kannst du es nicht. In deiner Fantasie bist du jetzt schon eifersüchtig, obwohl du noch nicht mal weißt, ob da jemand ist. Umgekehrt hast du sein Vertrauen als schön empfunden. Für mich ist das irgendwie ein Doppelstandard. 

Und dabei geht es noch nicht mal darum, sondern erstmal nur um den Fakt, dass du gerade keine Aufmerksamkeit bekommst und dich verletzt fühlst. Was ja völlig legitim und verständlich ist. Aber wenn du so viel Wert auf Ehrlichkeit legst und auf das Vertrauen über alles reden zu können,  dann sprich doch mit ihm offen über deine Zweifel und Ängste, bitte ihn um ein Gespräch. Wenn er darauf dann nicht antwortet, weißt du Bescheid, dass du für ihn nicht wichtig bist und dann ist der Grund dafür auch irrelevant. Die Diskussion über mutmaßliche andere Frauen erübrigt sich so oder so. Konzentrier dich darauf, was dir weh tut, und nicht so sehr darauf welche Gründe, die andere Person haben könnte so oder so zu handeln. Vielleicht will er dir auch gar nicht weh tun, vielleicht bist du gar nicht der Grund für seine Abwesenheit, vielleicht geht es um was ganz anderes. Du darfst dich trotzdem verletzt fühlen und dir wünschen, dass er das wahrnimmt. Aber du kannst nicht von anderen Vertrauen und Ehrlichkeit erwarten und selbst mit Misstrauen und Verschlossenheit antworten, um stattdessen hier im Forum öffentlich die Fantasie- und Gerüchteküche zu mobilisieren.

Was wäre, wenn er das hier lesen würde? Meinst du nicht, das Vertrauen in dich und eure Gespräche und die Loyalität für die er sich eben noch bedankt hat, wäre auch erschüttert? Mir würde es jedenfalls so gehen. 🤷‍♂️

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Schwieriges Thema, gerade weil hier alles ziemlich oberflächlich behandelt wird. Vielleicht solltest du das eine Kapitel erst einmal abschließen, bevor du dich einem neuen Menschen widmest... nur so ein Gedanke...

Tja, das sind die Leiden der Konsumgesellschaft 🤷‍♂️

Geschrieben
Hast du ihn dir nicht warm gehalten?
Du hast jemand an dem dein Herz hängt und schreibst so intensiv mit einem anderen.....
Vielleicht hat er gemerkt das er nicht von dir an der langen Leine geführt werden will.....er investiert und hat sowieso keine. Chance..auf mehr...
Was genau war dein Ziel mir ihm?
Ich verstehe seinen. Rückzug.
Geschrieben

Ich hätte auch keine Lust gehabt die 2. Wahl zu sein. 

Geschrieben
vielleicht weiß er grad einfach nicht ob die situation für ihn sinn macht und muss etwas länger abwägen
Geschrieben

Ich finde ja deine Art und Weise sehr fraglich. Du hältst ihn hin, obwohl dein Herz an jemand anderem hängt. Wieso tut man das einem Menschen an, noch dazu wenn man weiß, dass derjenige sich verlieben könnte. Eigentlich solltest du doch mit demjenigen über alles reden können, an dem dein Herz hängt. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich daneben von dir. Es ist immer wieder erstaunlich wie manche Menschen mit anderen umgehen. Dass er sich zurück zieht, ist ein gutes Zeichen. Lass ihn einfach in Ruhe. 

Geschrieben
Und? War schon die richtige Antwort dabei?!
Hättest du besser gleich mich gefragt.
Ich weiß es ganz genau:
Er meldet sich nicht, weil er sich nicht melden will, oder weil er sich nicht melden kann.
Also entweder ist seine Geduld am Ende oder seine Handyflatrate.
Vielleicht ist auch ein anderer Mann im Spiel. Ich bin mir jetzt doch nicht mehr so ganz sicher. Ich denke mal, dass es seine bipolare Persönlichkeitsstruktur ist, oder eine andere Frau vielleicht. Oder einfach eine depressive Episode. Oder mehrere andere Frauen. Vielleicht eine, die er mal geheiratet hat. Naja. Du wirst es sehen. Solange solltest Du ihn Dir weiter warmhalten.
Geschrieben

Lass ihn laufen oder sag ihm , dass es vorbei ist. 
Vermutlich ist er nicht Ehrlich und erzählt dir nicht die ganze Geschichte. 
Natürlich ist es schwer 😥,wenn man sich so nah steht. Aber du Quälst dich nur und bist nicht offen und frei für eine andere und vielleicht ehrlichere Beziehung oder Kennenlernen 😉☝️.

Vielleicht wäre für Euch ein kurzes aber intensives Intermezzos Besser gewesen.

Geschrieben

Schon mal getroffen  ? Live und im realen sich diese Dinge gesagt die vorher telefonisch oder schriftlich ausgetauscht wurden ? 

Ich glaube nur was ich sehe. Reden und schreiben kann ich viel, wenn ich möchte.

Geschrieben
Laufen lassen,sowas von unzuverlaessigkeit braucht wohl keiner !!!!
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Es wurde auch gleich mit offenen Karten gespielt.

Wirklich? So ein Text mit diesem Satz, und dann ist er weg?

Verdammt, das Leben kann hart sein...

Geschrieben (bearbeitet)

Typischer Anfang eines *Love Scammer*?! ... Sei vorsichtig!

bearbeitet von Naturduft
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Er ist verliebt und weiß nicht was er machen soll. Gefühle zu kontrollieren ist schwierig. Also versucht er es mit einer Auszeit um Abstand zu bekommen.
Geschrieben
Melde dich nicht mehr bei ihm - zu 100% ne andere Frau im Spiel und du bist nur 2. Wahl. Du denkst sicher jetzt "aber dieses blinde verstehen und die Vertrautheit...." - nein, man interpretiert viel zu viel in diese Zeilen. Wenn jemand zudem sehr gut schreiben/sprechen kann wird er dich um den Finger wickeln damit. Glaub mir, das sage ich dir als Mann...lass die Finger von ihm. Du wirst sehen es kommt in langen Abständen immer wieder kurz was von ihm. Reagier nicht und tu dir gutes auch wenns schwer fällt.
Geschrieben

Wahrscheinlich hat er jetzt das Gefühl, dass du ihn dir lange genug warm gehalten hast, dass er selbst dabei sein Leben verpasst, an sich vorbei laufen lässt. Nicht so ganz zu Unrecht oder? Vielleicht hat er eine andere Frau gefunden, die den Mut hat, mehr von und mit ihm zu wollen als nur verbal warm gehalten zu werden. 

Es gibt auch eine verbale Abhängigkeit, anscheinend versucht er sich daraus zu lösen. Da du ihm nicht mehr bieten kannst oder willst als Freundschaft: lass ihn ziehen. Vielleicht bekommst du ihn so irgendwann mal als Freund zurück, als platonischen Freund, wenn er seine Partnerin für den Rest gefunden hat. 

Aus meiner Sicht ist er mit dem, was du ihm derzeit bieten kannst, einfach nicht mehr glücklich. Da du ihn magst: lass ihn los. 

Geschrieben
Ich denke Mal er hat eine andere ich weiß es nicht oder arbeitet auf Montage das er nur am WE Zeit hat
Geschrieben (bearbeitet)

Ich frage mich hier lediglich , wer hier eigentlich wen warm hält...

1. Du hast einen Partner , schreibst aber hier trotzdem energisch mit jemand anderes.

2. Anscheinend gibt dir deine Online Bekanntschaft das, was dein Partner Dir nicht gibt.

3. Wieso bist du also noch mit Ihm zusammen und nicht mit deiner Online Bekanntschaft , wenn du dich mit Ihm so gut verstehst?

4. Weiß dein Partner überhaupt was du hier so treibst?

 

In der Regel will niemand jemandes Lückenbüßer sein. Er wird nicht ewig auf dich warten , dass müsste Dir klar sein. Ich bin mir auch ehrlich gesagt nicht so sicher , dass du Ihn Wertschätzt. Dennoch egal ob er jemand anderes gefunden hat oder nicht (es können viele Gründe sein) sollte er zumindest die Eier in der Hose haben es Dir zu sagen , damit du gegeben falls abschließen kannst. 

Hier wurden/werden auf beiden Seiten Gefühle verletzt/ignoriert und Fehler gemacht. Anscheinend ist die Kommunikation zwischen euch beiden doch nicht so toll wie beschrieben. Seid ehrlich zu einander.

 

bearbeitet von Choppy89
Geschrieben
Das ständige "Nurschreiben§" ist ihm langweilig geworden, er hat eine Andere und ist zu feige, es zu sagen, und und und... es gibt vielfältige Gründe, nennen kann nur er sie dir.. Wenn du dir nicht zu schade bist, renn ihm hinterher und frag ihn.
Vielleicht ist er es auch nur leid, von dir hingehalten zu werden. Denn das tust du: lässt ihn hoffen. Egal ob es dir bewusst ist oder nicht.
Geschrieben
Was erwartest Du ? Das er ewig und immer auf Dich wartet ???
Er wird jemand kennengelernt haben , die nicht nur schreibt und telefoniert und die wahrscheinlich " frei" ist.
Ich kann ihn verstehen , wenn er sich abwendet 🤷‍♀️
Geschrieben
Ich schätze, das er seine Mühen um dich aufgibt, da er sich als der "Warmgehaltene" fühlen wird. Die Versprechen des "ewig geduldig warten" sind eher romantische Floskeln, als wirklich durchführbar. Da ist jemand mit den gleichen Bedürfnissen wie du, allerdings allein und muss sich mit diesen Bedürfnissen auseinander setzen, wenn da nichts kommt außer Theorie und stets jemand anderes dazwischen steht, ist irgendwann die Erkenntnis seine Zeit zu vergeuden größer als jede Geduld. Niemand lässt sich auf Dauer an der langen Leine halten, obendrein als "zweite Wahl" ohne dafür etwas zu bekommen. So ist der Bogen überspannt, aber weil er dich sehr wahrscheinlich aufrichtig mag, verbirgt er diese Wahrheit vor dir und vielleicht hat eine andere längst erkannt, das seine Vorzüge real besser zu erkunden sind. So scheint es zumindest auszusehen.
×
×
  • Neu erstellen...