Jump to content

Darf euer Partner mit anderen?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich finde es nicht so toll den Partner als etwas zu betrachten, dem man Dinge erlauben und verbieten kann als wäre er ein Haustier. Besser, jemanden finden der in den grundlegenden Dingen ähnliche Ansichten hat, so dass man bei der Beziehung in die gleiche Richtung arbeitet. Wenn der eine über den anderen bestimmt, ist man schließlich nicht auf Augenhöhe, was ich allerdings wichtig finde für eine Partnerschaft.

Geschrieben
Am 22.4.2022 at 12:48, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo.

Darf euer Partner in der Beziehung mit jemanden anderen Sex haben?

Macht euch das an wenn der Partner es mit jemanden anderen treibt ?

Zu Frage 1.)

Mein Partner darf alles, was er möchte. Wer bin ich denn ihm irgendwas zu verbieten? Und ich bin eine freie Frau und darf anhand seiner Handlungsweisen meine eigenen Entscheidungen treffen. Zum Beispiel, wenn er an mir kein Interesse mehr hat und / oder meint, mich auf diese Art verletzen zu müssen, die Beziehung beenden.

Zu Frage 2.)

Sowas von nicht.

Geschrieben

Meine Frau sagt immer, ich darf alles, so lange ich mich nicht erwischen lasse :clapping:.

Geschrieben

Das hatten wir gleich vor der Beziehung so weit abgesteckt. Sollte sie einmal der Wunsch überkommen hat sie meinen Segen und würde offen vorab mit mir darüber reden. Ich hingegen schätze ja gerade ihre Kontrolle über mich und bin daher ganz monogam eingestellt.

Geschrieben
Am 22.4.2022 at 12:48, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo.

Darf euer Partner in der Beziehung mit jemanden anderen Sex haben?

Macht euch das an wenn der Partner es mit jemanden anderen treibt ?

Ja natürlich. Eine Beziehung ist ja keine Gefangenschaft.
Allerdings gibt es keine "Alleingänge" mit dem anderen Geschlecht.

Mit dem gleichen Geschlecht ist es etwas anders. 
Zum einen genießen Frauen es, wenn mal eben kein Mann als "Störfaktor" dabei ist.
Zum anderen ist es schwieriger "richtige" Bi-Männer zu finden.
Meist sind die dann in der Realität doch nicht ganz so Bi. Was absolut schade ist, da damit der Punkt des "anmachens" zu kurz kommt. 

Wir genießen es beide wenn Partner/in so richtig rangenommen wird und dieser Genuß ist für sie dadurch extrem selten..

Geschrieben

Ich gehöre nicht meiner Frau und meine Frau gehört auch mir nicht.

Ergo - ja..sie darf auch Sex mit jemand anders haben und auch ich darf es. Nur mögen wir es nicht, wenn dies heimlich passiert - und wir wollen es gemeinsam erleben. Uns gibts nur als Paar - und wenn es sich dann ergibt, das ein anderer Mann mit ihr Sex hat, ist das völlig in Ordnung..genauso wie ich auch Sex mit einer anderen Frau dann haben darf. Aber wie schon erwähnt - nur gemeinsam werden wir solche Momente erleben und genießen können.
 

Geschrieben
Ich finde auch in einer offenen Beziehung darf jeder machen was er möchte...Den man besitzt den anderen ja nicht ..und in einer Festen Beziehung hat man ja alles abgesprochen was man mag oder nicht daraus ergibt sich ja eine feste Beziehung.Das zu offener Beziehung und der Unterschied zu Fester Beziehung...und ich führe eine feste Beziehung und dort darf ich auch mit anderen Männern schlafen im beisam mit meinem Partner....vorher die offene Beziehung ging es dem anderen nix an was man machte...war ja offen...
Geschrieben
Na klar! Wir sind offen, also können wir beide uns holen bzw nehmen, was wir wollen
Geschrieben
Ja klar, warum auch nicht. "Er" nutzt sich deswegen ja nicht ab.
Geschrieben
Am 22.4.2022 at 12:48, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Darf euer Partner in der Beziehung mit jemanden anderen Sex haben?

Was heißt hier 'darf'? Verbieten kann ich es ja schlecht, ich bin ja nicht der Erziehungsberechtigte. 

Aber Erwartungen an den anderen sollte man schon gegenseitig haben (und im günstigsten Fall auch kennen).

Geschrieben

Es kommt für mich nicht in Frage und somit ein klares NEIN. 

Mein Partner ist zwar nicht mein Eigentum aber wenn er den Wunsch daran hegt Sex mit anderen zuhaben dann ist er definitiv nicht mehr mein Partner....

Geschrieben
Am 22.4.2022 at 15:10, schrieb SexyLustSpielmädchen:

Wenn das eine offene Beziehung ist dann macht jeder was er will!

Und was ist daran dann so schlecht? Das ist einfach nur Freiheit ...

Am 22.4.2022 at 15:27, schrieb Baer_Berlin:

Alles eine Sache der Absprache. Doch für mich käme es nur in Frage, wenn ich dabei wäre.

Warum? Kein Vertrauen?

Geschrieben

"Dürfen" tut "meine" Partnerin alles was sie will, sie ist ja ein autonomer Mensch. Dass sie ihr Leben mit mir teilt ist ein wunderschönes Geschenk und das tut sie soweit und so viel, wie sie das möchte, aber daraus erwächst definitiv kein Anrecht auf irgendetwas. 

Und wenn sie andere Teile ihres Lebens mit anderen Menschen teilt, ist das genauso ihr Ding. Ich finds schön, wenn sie ihre Erlebnisse mit mir teilt und das auch genießt, dass wir uns gegenseitig so vertrauen, so wie ich das auch genieße. Aber auch das ist keine Pflicht. Wenn es irgendwo weh tut oder Zweifel und Fragen aufkommen, dann reden wir da offen drüber und wir wissen beide, dass wir das immer können und uns darin zuhören. Bisher ist unsere Beziehung und unserer gegenseitiges Vertrauen daran immer gewachsen.

Geschrieben

Er darf nicht nur, er muss ...! Und ich suche mir meine Sexpartner eh aus wie ich will.

Geschrieben

Absolut ja! Sie darf. Und sie legt Wert darauf, dass ist dabei bin. Hintenrum will sie nicht. Da ich gerne zusehe, kommt uns das beiden entgegen.

Geschrieben
Ja meine Freundin darf mit anderen. Räume öfter mal das feld damit sie ungestört sind. Wenn ig dann wieder komme sehe ich wie durch vögelt meine Freundin aussieht
Geschrieben

Ich teile ihn gerne, bi  aber im SC gern dabei. Als ehemalige betrogene Ehefrau hätte ich ein Problem mit einer heimlichen Beziehung.  Aber er darf sich auch wo anders austoben - so lange er zurück kommt 

Geschrieben
Wir machen das zusammen , Sie ist Bi interessiert wenn sich die Gelegenheit bietet darf Sie dann schaue ich nur zu oder wenn gewünscht spiele ich mit 😉 ebenso sind wir einem Paar nicht abgeneigt dann haben beide etwas davon und man sieht sich dabei zu
Geschrieben

Hätte ich eine Partnerin und sie hat diesen Wunsch, erwarte ich von ihr, dass sie offen darüber spricht.

Sehr wahrscheinlich würde ich es ihr zugestehen. Sie ist nicht mein Eigentum und soll alles machen, was gut für sie ist. 

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es mich anmacht. 

 

×
  • Neu erstellen...