Jump to content

Lustlos nachdem man(n) gekommen ist


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

"Typisch Mann"? keine Ahnung, ich tick da anders. Meine Lust und das, was mich anmacht, hängen bei mir nicht so krass am Orgasmus und an dem ganzen Stress, den du dir offenbar damit machst, nicht zu früh zu kommen, durchzuhalten, deine Lust zu regulieren etc. Aber ich geb zu, dass ich Sex, bei dem es um nichts sonst geht, außer um vermeintliche "Höhepunkte", an sich schnell langweilig finde. 🥱 Wenn ich wirklich Lust auf jemanden habe, dann ändert sich vielleicht davor, danach und zwischendurch die Intensität mit der ich jemanden will und dann ist es heftiger oder sanfter, aber meine Lust geht definitiv nicht flöten, nur weil ich einen Orgasmus habe und vielleicht ein bisschen Zeit zum Genießen und runterkommen brauche. Menschen, die sich nach dem Orgasmus umdrehen oder gleich auf dem Sprung sind, sind für mich die falschen Sexpartner*innen. 🤷‍♂️

Geschrieben

Erst mal vielen Dank für die große Resonanz und die Vielzahl an Meinungen zu der Frage.

Um vielleicht das ein oder andere Missverständliche in meiner Fragestellung auszuräumen... mir ging es nicht darum ob ich im Anschluss noch leistungsfähig für eine 2. oder 3. Runde bin, sondern um dieses "Kopfding"... nennt es meinetwegen Libido. Ich teile die Auffassung, die hier zum Teil auch vertreten wird, das Libido, Lust oder Geilheit etwas ist, das im Kopf passiert. Mir war es wichtig zu erfahren, ob meine Erfahrungen des kurzfristigen Absackens der Libido (ich schätze mal bei mir für ca. 15 -30 min) nach einem Orgasmus etwas ist, das eher "typisch Mann" ist, ob es bei meinen Geschlechtsgenossen ein Phänomen der breiten Masse ist und ob Frauen mit ähnlichen Symptomen "zu kämpfen" haben.

Mir ist durchaus bewusst, dass man je nach innerer Überzeugung und eigenem Selbstverständnis der eigenen Rolle beim Akt anders mit diesem Zustand umgehen kann. Ich kann mich auf die Seite rollen und schnarchen, (liest man ja des Öftern) ich kann noch lieb kuscheln und die gemeinsame Nähe genießen, oder ich "überwinde" mich und suche - evtl. auch mangels Errektion - alternative Techniken zur Befriedigung der Frau.

Ich lese mal aus Euren Beiträgen raus, dass es eher ein Männer-Ding ist, dass es nicht bei allen gleich stark ausgeprägt ist aber wohl doch bei jedem Mann auftritt, und dass Frauen (ist schwierig sich bei der geringen Zahl an weiblichen Beiträgen ein rundes Bild zu machen) nach einem Orgasmus eher nicht die Lust verlieren.

Ich hoffe, dass ich mit meinem Fazit nicht völlig daneben liege und bedanke ich mich für Beiträge ...

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb SauSack:

am Ende Lustlos, ist das nicht der Sinn des Ganzen?

*schmunzel*... wenn es beide gleichzeitig fertig sind, wäre das ideal. Leider bin ich manchmal der Frau voraus... Ich liebe für mich selbst das Spiel mich kurz vor den Orgasmus zu bringen und dann zu verzögern... ich empfinde das als erotische Form einer Achterbahn. Das funktioniert aber nur, wenn ich es steuern kann, ich mit meiner Partnerin gut eingespielt bin oder sie sehr sensitiv ist... Aber manchmal hat man(n) keine Chance. Meist wenn die Frau der aktive Part ist und in Sachen Orgasmus gerade über die Klippe geht... oder wenn ich den aktiven Part übernehme und mich verschätze *gg*... Da ich zumindest in meiner Erfahrung sagen kann, dass die Damen, mit denen ich bislang zusammen war, immer gern mehr als einmal gekommen sind, ist es mir natürlich ein inneres Bedürfnis, dafür zu sorgen, dass wir die gleiche Welle reiten und ich nicht auf halber Strecke vom Brett falle. *zwinker*

Geschrieben

Kenne ich,  kann man sich aber antrainieren das es danach weitergehen kann. 

Je nach Stellung auf Bauch oder Popo spritzen und sofort weiter machen. 

Geschrieben

Also was Männer anbelangt würde ich es nach meiner Erfahrung auch definitiv als "typisch" betrachten. 

Ich hatte früher immer mal aus Neugier Interesse mein Sperma zu probieren, weil man doch wissen sollte was man da "anbietet". Der Gedanke ist in der Erregungsphase unheimlich anregend. Nach dem Höhepunkt ist jedoch alles anders. Ich glaube das kennen viele Männer, in ähnlicher Weise. Darum habe ich mich (es passt halt jetzt zeitlich gerade zufällig zu meinem anderen Beitrag) persönlich so in den ruinierten Orgasmus verliebt. Der einfach auch eine Zuwendung meiner Partnerin, eine Erregung etc. ermöglicht, aber eben die Lust auf einem hohen Niveau hält. Auch Erektionen fallen mir so viel leichter, als nach einem oder mehreren "herkömmlichen" Orgasmen. Das ist bei einer Fernbeziehung schon durchaus wichtig. ;-) Und ich genieße einfach auch den veränderten Umgang ganz generell in der Partnerschaft, weil man als Mann "unter Druck" doch nochmal eine Schippe drauf legt, was die Zuwendung für die Liebste und das Nähebedürfnis anbelangt. Früher habe ich wirklich oft masturbiert und spürte quasi fast keine Lust, weil die Selbstbefriedigung für mich schon sowas wie für andere eine Zigarette war (halt mal eben in einer kleinen Auszeit etwas innehalten/ durchatmen). Nun, wo ich auf masturbieren ganz verzichte und dann auch nicht mehr so häufig echte Orgasmen erlebe ist Lust und Erregung praktisch immer präsent und macht mich hinsichtlich Aufmerksamkeit und Fürsorge zu einem (noch) besseren Partner innerhalb unserer D/S-Beziehung. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Nofeanja:

Also was Männer anbelangt würde ich es nach meiner Erfahrung auch definitiv als "typisch" betrachten. 

Ich hatte früher immer mal aus Neugier Interesse mein Sperma zu probieren, weil man doch wissen sollte was man da "anbietet". Der Gedanke ist in der Erregungsphase unheimlich anregend. Nach dem Höhepunkt ist jedoch alles anders. Ich glaube das kennen viele Männer, in ähnlicher Weise. Darum habe ich mich (es passt halt jetzt zeitlich gerade zufällig zu meinem anderen Beitrag) persönlich so in den ruinierten Orgasmus verliebt. Der einfach auch eine Zuwendung meiner Partnerin, eine Erregung etc. ermöglicht, aber eben die Lust auf einem hohen Niveau hält. Auch Erektionen fallen mir so viel leichter, als nach einem oder mehreren "herkömmlichen" Orgasmen. Das ist bei einer Fernbeziehung schon durchaus wichtig. ;-) Und ich genieße einfach auch den veränderten Umgang ganz generell in der Partnerschaft, weil man als Mann "unter Druck" doch nochmal eine Schippe drauf legt, was die Zuwendung für die Liebste und das Nähebedürfnis anbelangt. Früher habe ich wirklich oft masturbiert und spürte quasi fast keine Lust, weil die Selbstbefriedigung für mich schon sowas wie für andere eine Zigarette war (halt mal eben in einer kleinen Auszeit etwas innehalten/ durchatmen). Nun, wo ich auf masturbieren ganz verzichte und dann auch nicht mehr so häufig echte Orgasmen erlebe ist Lust und Erregung praktisch immer präsent und macht mich hinsichtlich Aufmerksamkeit und Fürsorge zu einem (noch) besseren Partner innerhalb unserer D/S-Beziehung. 

Ein interessanter Ansatz... ist mal einen Versuch wert. :thumbsup: Ich weiß nicht, ob ich das hinbekomme, aber Versuch macht Klug

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Fistlover_OG:

Ein interessanter Ansatz... ist mal einen Versuch wert. :thumbsup: Ich weiß nicht, ob ich das hinbekomme, aber Versuch macht Klug

Also ich allein würde mir das noch nicht zutrauen. Dazu ist sicher eine gehörige Portion Selbstbeherrschung und Training nötig. Im Gedankenspiel ist die Aufgabe klar. Aber wirklich in höchster Erregung praktisch unter dem sich anbahnenden Orgasmus abzubrechen würde ich wohl nicht hinbekommen. Da bin ich froh, dass dies meine Liebste geschickt kann und gern übernimmt.

Geschrieben
Ist bei mir auch relativ normal. Die "Energie" ist dann halt raus.
Geschrieben
Also bei mir ist es ehr genau anders rum 😅 wenn ich gekommen bin will ich immer mehr, immer öfter und immer versauter 🤷🏻‍♂️ also entweder bin ich nicht typisch mann, oder ein Nimmersatt 🤣
Geschrieben
So geht es mir auch. Also wenn ich fertig bin, dann ist erstmal fertig...🤷🏾‍♀️🤷🏾‍♀️🤷🏾‍♀️
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Imperatorin:

So geht es mir auch. Also wenn ich fertig bin, dann ist erstmal fertig...🤷🏾‍♀️🤷🏾‍♀️🤷🏾‍♀️

Erstmal? Das man dann eine Pause haben möchte, ist ja nicht so ungewöhnlich oder meinst Du das die Lust dann erstmal über Stunden weg ist? 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb HansDampf77:

Erstmal? Das man dann eine Pause haben möchte, ist ja nicht so ungewöhnlich oder meinst Du das die Lust dann erstmal über Stunden weg ist? 

Eher so zwischen 5 und 30 Minuten

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Imperatorin:

Eher so zwischen 5 und 30 Minuten

😂 Das ist doch keine Lustlosigkeit, das ist die Zeit die man benötigt, um den Sex noch nachklingen zu lassen und um wieder etwas Luft zu holen! 😉

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb HansDampf77:

😂 Das ist doch keine Lustlosigkeit, das ist die Zeit die man benötigt, um den Sex noch nachklingen zu lassen und um wieder etwas Luft zu holen! 😉

Ja, aber viele Männer nehmen darauf keine Rücksicht und wollen gleich weiter hacken....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Imperatorin:

Ja, aber viele Männer nehmen darauf keine Rücksicht und wollen gleich weiter hacken....

Dann sind es Egoisten! 
 

Da die Orgasmen von Männern nicht so intensiv sind, brauchen wir ggf. weniger Zeit zum nachklingen lassen. Doch für mich ist guter Sex, gemeinsam zu genießen! 
Auch wenn ich ggf. wider schneller startklar bin, wenn Frauen so „abgeschossen“ sind, dass sie 30 Min. nachklingen lassen wollen, bzw. erstmal wieder klarkommen müssen, finde ich es extrem schön, Dieses mitzuerleben!!! 
 

Wenn ich dann mal richtig „abgeschossen“ bin, benötige ich auch länger als 5 Min. um Es nachklingen zu lassen, bzw. die Zeit möchte ich mir dafür auch nehmen. 
(Für mich) Gute Frauen, genießen diese Situation mit mir mit, Egoisten sind ggf. genervt, das ich ggf. länger als 5 Min. brauche, bis ich wieder möchte! 

Auch wenn ich körperlich 10-15 Min. brauche, bis ich wieder „funktioniere“, Frauen aber wieder nach 5 Min. wollten, doch für mich kein Verständnis haben, sind für mich auch nur egoistisch. 
 

Mit Egoisten macht (zumindest mir) Sex kein Spaß, der gemeinsame Genuss zählt! 
 

 

Geschrieben

Also ich versuche auch erst den Partner kommen zu lassen bevor es bei mir soweit ist. Hab leider danach auch ein Lusttief und brauche 15 Minuten Pause bis es weiter geht.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Imperatorin:

Eher so zwischen 5 und 30 Minuten

Ich fragte, da eine Partnerin immer, wirklich immer, (in 1,5 Jahren), nach einem Orgasmus „ausgeschaltet“ war, dann keine zweite Runde wollte/konnte, meist sogar recht schnell eingeschlafen ist... 

Hätte gerne auch mal ein paar „Runter“ mehr gemacht, doch war es mit ihr nicht möglich. Ich fand es nicht wirklich schlimm, da sie eigentlich immer gekommen ist, SEHR intensive Orgasmen hatte und Dieses mitzuerleben, für mich schon sehr schön war! 

Doch sie hat ihren Weg gefunden, mir auch mal eine „Runde“ mehr zu ermöglichen, auch wenn es mir erstmal schwer fiel, es zuzulassen. 
 

Auch wenn es sich blöd anhört, Damals (da war ich 24) dachte ich das ich es mir „verdient“ haben muss, bis ich mich Ihr hingebe und nur genieße. 
War/bin ggf. zu dominant dafür, um die „Zügel“ so schnell loszulassen, doch hat sie mir gezeigt, Dieses auch mal ok ist. 
Sie war Dabei (unter Anderem OV) nicht mal so dominant, doch hat mich gerne verwöhnt und meinen Genuss so genossen, wie ich Ihren. 

 

×
×
  • Neu erstellen...