Jump to content

Hat die Glatze einen Grund?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Warum gilt es in der BDSM Szene als ein typisches Symbol Sklaven/innen eine Glatze zu rasieren? Was steckt dahinter?

Würdet ihr soweit gehen?

Geschrieben (bearbeitet)

Hingabe und Demut...und...never würde ich dies tun. Dazu ist meine Neigung des devot seins nicht ausgeprägt genug.

bearbeitet von mariaFundtop
Geschrieben
Okay, ich bin also devot und unterwürfig. Wieder was gelernt, genug Internet für heute.
Geschrieben
Würde für mich nicht in Frage kommen, dafür greif ich viel zu gern in die Haare...
Geschrieben
Von den Sub's die ich kenne oder im Laufe meines Lebens kennengelernt habe,hat keine eine Glatze gehabt........finde ich persönlich nicht BDSM-bezogen,aber ich praktiziere es auch nicht wirklich........kann mir,wenn überhaupt,nur vorstellen das es eine Machtdemonstration des Top's ist........gibt ja viele Möglichkeiten einen Menschen zu demütigen/erniedrigen und zu entwürdigen........vielleicht ist hier ja der ein-oder andere Top unterwegs der mehr dazu sagen kann.......
Geschrieben
Das kann ich dienso nicht sagen. Aber Haare werden gerne mit würde gleichgesetzt. Deswegen auch damals in der französischen Mornarchie diese übertrieben Perücken.
Also kann ich es mir so denken, dass wenn man jemanden eine Glatze macht, in damit symbolisch die würde nimmt 🤷‍♂️.
Geschrieben
Es gibt gewisse Doms, die ihren Sklavinnen als Demütigung bzw als Strafe die Haare scheren.... Da Frauen meist sehr an ihren Haaren hängen und sich dadurch auch oft als Frau definieren... Somit nimmt der Dom der Sub ein Stück weit ihre Identität... Ich finde diese Art besonders abstoßend, aber letztendlich müssen es die beiden entscheiden, die es betrifft.... Mir wäre diese Art definitiv zu viel 🤷‍♀️
Geschrieben
Klingt für mich nach Erniedrigung, denke mal so aus der Richtung wird es auch kommen...
Geschrieben
Ich würde mal sagen, da haare abschneiden ein starker Eingriff in das Leben der anderen Person ist, da sich negative Entwicklungen sowohl im sozialen wie beruflichen Leben ergeben kann (die welt ist leider so), ist dies kein ausdruck von dominanz sondern einfach nur körperverletzung (meine Meinung). Früher wurden die Haare einer Frau abrasiert um sie niedriger zu stellen. Wenn das manche immer noch brauchen, sollte man denen mal aufklärung anbieten. Sowas geht gar nicht, auch wenn es nur ein "Spiel" ist, sollten mit beenden dieses Spiels keine Resultate mit nach außen tragen. Was fällt solchen Kerlen als nächstes ein? Jemanden grün und blau schlagen?
Geschrieben
Weil die loser Männer die im wahren Leben das maul nicht aufkriegen , somit die Frau, welche eigl in psychische Behandlung müsste entfrauen ....
Da lange Haare ein Sinnbild weiblicher Schönheit sind
Geschrieben
Krass, sind seit Jahren in der BDSM Szene und haben noch nie etwas über das Kahlrasieren einer Sub gesehen, gehört oder gelesen. Gibt es bestimmt ist aber eher seltener, besonders bei wSubs. Vielleicht in der Gay-Skinhead-Szene....nein, das sind keine Nazis, ist nur deren Fetisch aber da haben alle ne Glatze.
Geschrieben (bearbeitet)

Wüsste gar nicht, dass es so häufig ist... ich hab aber gehört dass manche dominanten Part, damit ihr macht manifestieren wollen...  ich bekam 2 solche Vorschläge, bei mir die Haare komplett rasieren zu lassen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Schon im alten Ägypten wurden den Sklaven die Haare geschoren als Zeichen ihrer Unfreiheit.

Meist sind es Sklavinnen, die ihre Haare abschneiden lassen und eine Glatze tragen. Es ist ein Akt der Erniedrigung, der Demut und auch ihre Unterwerfung zu ihrem  Herrn.

Geschrieben

Das zu lesen fühlt sich furchtbar an.

Genug für mich, bis auf weiteres.

Geschrieben

Das Kahlscheren ist ein Akt der Erniedrigung, der für Macht und Unterwerfung steht. Schon im Alten Ägypten wurde Sklaven daher die Haare abgeschnitten als Zeichen ihrer Unfreiheit. (Quelle: zwischenbetrachtung.de, Haare u. Kultur)

Soweit der historische Hintergrund, dem sich da unter dem Dach BDSM bedient wird. Die Hintergründe bei dieser einvernehmlichen 'Spielerei' sind individuell. Für meinen Herr zB hat eine Glatze bei Frauen einen punkigen chic und für mich wäre es eine gewaltige Herausforderung an meinen Gehorsam. Haupthaar ist ja schon was schönes und Teil der Identität.  Da er weiß, das mich der Gedanke zwar ballert mir von ihm als Zeichen meiner Unterwerfung den Kopf kahlscheren zu lassen, mir aber gleichzeitig vor der Umsetzung der Arsch auf Grundeis geht, will er da nichts überstürzen. Und da ich nunmal Sklavin bin kann es auch sein, das es nie dazu kommen wird. Mein Herr war lange Jahre auf der anderen Seite unterwegs und weiß, das die Umsetzung in die Realität diesbezüglich da weit weniger geil sein kann.

Also ja, ich würde soweit gehen. Maso halt.

×
×
  • Neu erstellen...