Jump to content

duschen oder baden?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Baden täglich, sind wir in den 60ern bei den Hippies.....boah Stinker ey
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Serafina_48:

Mehr baden als duschen.

Sonnenbaden? :joy: ;)

Oder eher in Heilschlamm/-erde oder so in der Art?. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Sonnenbaden? :joy: ;)

Oder eher in Heilschlamm/-erde oder so in der Art?. 

😅nichts von dem.😇

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das mit dem Schlammbad solltest du mal versuchen @Serafina_48

Kann man nur empfehlen.

Mache ich.😉

Geschrieben
Waschen, duschen und auch gerne mal baden - je nach Lust und Laune 😊
Da es hier zum Teil so betont wird – natürlich auch vor einem Treffen 😁
Geschrieben
Duschen. Täglich. Habe keine Wanne.
Geschrieben
In der guten alten Waschschüssel 😉😎
Geschrieben
Am 10.4.2022 at 11:16, schrieb snoopdog123:

Da ich nur eine Dusche 🚿habe benutze ich sie auch täglich...und da ich auf dem Bau arbeite ist es auch nötig...nur mit waschen wìrde ich nicht zurecht kommen....l.g

Da stimme ich dir voll zu,, ich habe auch nur eine Dusche,dafür sehr gross, 1,20 x 1,20 m,,vorher hatte ich Wanne mit integrierter Dusche, da hab ich ab und zu mal,selten,die Wanne genutzt,dann aber mit heiss Wasser nachlaufen lassen, damals noch Raucher,also mit nem Glas Sekt und zIGARETTEN;mUSIK UND bUCH;;LACH

Geschrieben

Meist dusche ich, zum entspannen oder für ein Erkältungsbad, lege ich mich auch mal in die Wanne. 
 

Normalerweise dusche ich täglich, an einem „Gammelsonntag“, bei dem ich nur Zuhause bin, lasse ich das duschen auch mal weg. 
 

Für die Haut wäre es besser nicht jeden Tag zu duschen. Doch wegen meiner Arbeit, bei der ich oft schwitze, z.T. schmutzig werde und ich ach beim Sport meist schwitze, dusche ich dann doch lieber täglich. 

vor 22 Stunden, schrieb MrsZicke:

Baden ist für mich auch ein bisschen Wellness. Früher hab ich jeden Tag gebadet, da das aber meiner Haut nicht ganz so gut tut, dusche ich inzwischen öfter als dass ich ein Bad nehme.

Es gibt Badeöle, die schützen die Haut beim Baden etwas. 
 

Ansonsten kann man sich vor dem Baden, mit Hanföl einreiben. Das Öl ist super für die Haut, lässt die Haut beim Baden nicht so austrocknen und reinigt noch die Poren. 
 

Nach dem Bad ist das Öl auch gut, doch sollte man das auf nasser Haut anwenden, da die Emotionen besser in die Haut einzieht. 
 

Ansonsten gibt es auch andere gute Öle die man verwenden und auch mischen kann. Mit einer Mischung von 20ml Mandelöl, 20ml Hanföl, 5ml Jojobaöl, 5ml Avocadoöl, 5ml Arganöl, 5ml Wildrosenöl und 2-4 Tropfen reines Rosenöl, habe ich gute Erfahrungen gemacht. 
Wenn ich für Menschen mit Neurodermitis Öl mische, nehme ich die oben genannte Mischung, nur mit 10ml Mandelöl und 10ml Nachtkerzenöl. 
 

Wenn ich Mischungen für „reifere“, oder geschädigte Haut mische, lasse ich aus meiner zuerst genannten Mischung das Argan und das Wildrosenöl weg. Stattdessen nehme ich dann Granatäpfelöl und Sanddornfruchtfleischöl. 
 

Alle genannten Mischungen, sollte man aber nur 1,2 max. 3 mal die Woche verwenden, da sie sehr nährend sind. 

Geschrieben
Beim Duschen wird der Dreck runtergespült, in der Wanne nicht. Da schwimmt der Dreck um einen herum.
  • 4 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...