Jump to content

Wenn sich ein Partner nach langer Zeit plötzlich meldet und...


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ex ist Ex und bleibt Ex.
Und bei Stalkern kenn ich nix. Hatte ich schon, brauch ich nicht mehr. Würde direkt zur Polizei egal ob Ex oder sonst wer
Geschrieben
Ich find's ja schon schlimm wie schnell einige Mädels hier schon wieder von " krank " usw. reden wenn es um die neue "alte" Liebe geht oder Treffen mit dem/ der Ex. Unter der Prämisse, dass zu einer Trennung immer zwei gehören muss ich sagen - SO ein Frau, die solche Sachen hier von sich gibt würde ich auch nicht zurück wollen. Unreflektierter geht's manchmal wirklich nicht.
Geschrieben

Ich denke zwar manchmal zurück, aber es wären nicht genug Gefühle da um wieder eine Beziehung einzugehen.

female_wolf1661
Geschrieben
Ich kann nur zu dem 2. Beispiel was sagen. Habe das auch schon mal durch gemacht.
Sie sollte keine Skrupel haben zur Polizei zu gehen nur weil es ihr Ex ist. Gerade Menschen die einem mal sehr nahe gestanden haben können gerade aus diesem Grund am gefährlichsten werden. Wenn sie nichts gegen ihn unternimmt fühlt er sich bestätigt. Sie tut nichts also bedeute ich ihr noch was. Oder noch schlimmer, sie muss mich noch lieben.
Ich will hier wirklich nicht den Teufel an die Wand malen aber so etwas darf man echt nicht ignorieren. Das kann wirklich übel ausgehen. Muss nicht aber kann. Ich weiß leider wirklich von was ich rede. Bitte bringe sie dazu die Polizei einzuschalten. Lieber einmal umsonst wie vielleicht einmal zu spät!!!
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Ich kenne mehrere Paare, die sich getrennt hatten und nochmal versucht. Und unter all den Paaren hatte es nur ein Paar geschafft. Sie sind heute immer noch glücklich und hatten sogar noch ein Kind bekommen.

😉😉Es gibt immer 2 Seiten. Negatives bleibt eher im Gedächtnis. 

Beide Menschen dürfen sich weiterentwickeln und beide dürfen die Vergangenheit hinter sich lassen,  ohne Vorwürfe.  Ein schmaler Spagat, den wohl nur wenige schaffen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Stella24:

Das ist nicht ganz richtig. Sie kann es anzeigen und einen Erlass erwirken, dass er sich ihr nicht nähern darf. 

Ich weiß, hatten das Thema mit einer sehr guten Freundin... nur hat der Erlass Nichts gebracht... 

Will man das Monate oder Jahre mit ansehen, wie die Freundin zum psychischen Frack wird, ggf. noch Schlimmeres? Ich mit Sicherheit nicht!!! 
 

 

 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Kommt auf den Grund und die Art der Trennung an, aber in 95% der Fälle besteht kein Wunsch auf die Wiederholung von alten Sachen. Das Problem ist oft das die Person einen gut kennt und auch gut wusste wie man die andere Person bei der Trennung verletzen kann.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HansDampf77:

Ich weiß, hatten das Thema mit einer sehr guten Freundin... nur hat der Erlass Nichts gebracht... 

Will man das Monate oder Jahre mit ansehen, wie die Freundin zum psychischen Frack wird? Ich mit Sicherheit nicht!!! 
 

 

 

Ich würde da niemanden anderen mit rein ziehen wollen. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stella24:

Ich würde da niemanden anderen mit rein ziehen wollen. 

Du ziehst ja Niemanden mit rein, dass macht der Täter, durch sein Handeln! 

Geschrieben
Ex ist Ex. Kann man ab und zu zum sex benutzen ansonsten Finger weg von der Ex.
Geschrieben
Hinfort damit.Hat schon seinen Grund dass es der Ex bzw.die Ex ist.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Stella24:

@HansDampf77 ich würde es nicht wollen.

Ist es Dir egal, wie sich Dein neuer Partner oder Freunde damit fühlen? 
Ist Dir das Wohl des Täters wichtiger, als Deins und Derer die es gut mit Dir meinen? 

Geschrieben

Der Text ist echt schwer zu verstehen.

Grundsätzlich mische ich mich nicht in die Beziehungen von Freunden oder Verwandten ein. Lässt sich immer schwer nachvollziehen was da wirklich abgelaufen ist.

Ex bleibt Ex. Fertig aus. Diese nachträglichen Liebes Bekundungen sind oft nur motiviert aus gekränkter Eitelkeit oder Neid.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HansDampf77:

Ist es Dir egal, wie sich Dein neuer Partner oder Freunde damit fühlen? 
Ist Dir das Wohl des Täters wichtiger, als Deins und Derer die es gut mit Dir meinen? 

Jetzt übertreib mal bitte nicht. 

Geschrieben
Beide haben Fehler gemacht in der ersten Beziehung. Und wenn man sich wieder zusammen findet sollte es eine zweite Chance geben.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Gracieux1981:

Ex ist Ex! Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch!

Ne geile Bolo aufgewärmt ist auch nice 🤤🤷🏼‍♀️

Geschrieben

Für mich stellt sich immer die Frage, warum ist es ein "Ex", was war der Grund für das Ende der Beziehung.

Nehmen wir doch mal die poppen Seite, bei fast allen Problemen heißt es, Konversation & trenne dich!

Nun hat der besagte Part die Trennung eingeleitet, genießt vllt ein paar Monate sein singel Leben und merkt dann, dass ihm eigentlich das wichtigste im Leben fehlt, sein derzeitiger "Ex".

Ich finde es gar nicht verwerflich einem Menschen eine 2. Chance zu geben. Nach dieser 2. Chance gibt es entweder eine Besserung oder die erneute Trennung ohne wenn und aber.

Vorausgesetzt der Grund der Trennung war "so" gravierend wie z.B. Gewalt in der Familie da wäre ohne Diskussion Schicht im Schacht.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb schneeflöckchen:

Oft ist es Stolz der Menschen im Weg steht.😌

Was Du immer mit "Stolz" hast.🙄 

Vllt ist es auch einfach nur genug gewesen. Genug an Eskapaden jeglicher Art, mit denen man sich nicht weiter das Leben vergällen will.

 

vor einer Stunde, schrieb LovelyMaria-68:

Es mag Beziehungen geben wo es beim zweiten Anlauf besser passt, doch das ist eher die Ausnahme. 

Es gab Gründe für eine Trennung, ist es die Eifersucht gewesen..der Betrug o.Ä. beides bleibt im Kopf des anderen und die damit gemachten Erfahrungen. 

Menschen können sich ändern, doch viele verfallen nach kurzer Zeit wieder in ihre alten Gewohnheiten und das Drama geht von vorne los.

Irgendwann muss einfach ein Schlussstrich gezogen und der Blick nach vorne gerichtet werden. 

Mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Meine Gedanken hast Du perfekt in Worte gefasst.🙏

 

 

Ich würde keinen meiner Ex' zurücknehmen. Vorbei ist vorbei. Da gibt's auch kein Zurück mehr.

Ich wage aus schmerzlicher Erfahrung heraus zu sagen, dass Menschen sich nicht ändern und ein mit mir vorher schon nicht kompatibler Mensch kaum plötzlich zu dem wird, der annähernd perfekt zu mir passt.

Gegen den Stalker würde ich Anzeige erstatten und Alkoholiker/ anderweitig Drogenabhängige würden aus Prinzip keinen Platz in meinem Leben finden. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stella24:

Jetzt übertreib mal bitte nicht. 

Ich habe den Misst mit einer guten Freundin durch! 
Er hatte ihre Wohnung verwanzt, sie hat durch sein Handeln ihren Job verloren, als sie einen neuen Partner hatte, trat er Nachts die Tür ein und verprügelt den Neuen... 

Dann kam es vor den Richter und bekam 6Monate auf Bewährung! 🤬

Danach ist sie wieder in ihre alte Heimat gezogen, aus Angst! Der Ex kam auch hier hin, doch hat nicht mit ihren Freunden gerechnet... 

Heute hat sie ihre Ruhe... 

 

Geschrieben
Bei so einem zurück melde, muss ich erstmal in mich gehen ....es gibt Gründe warum wir nicht mehr zusammen sind .....ich würde ein Gespräch anbieten und über dieses durcheinander der gefühlswelt reden ....ob eine 2. Chance stattfindet, kann ich definitiv heute und in diesem Moment nicht sagen ....jedoch weiß ich heute schon eine Freundschaft kann immer daraus entstehen ,weill ich sehr gut verzeihen kann..ich hatte in meinen Beziehungen nie körperlichen Missbrauch erfahren...
×
×
  • Neu erstellen...