Jump to content

Wenn sich ein Partner nach langer Zeit plötzlich meldet und...


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😉😉Es gibt immer 2 Seiten. Negatives bleibt eher im Gedächtnis. 

Das ist richtig.

Bei meinem Ex-Mann weiß ich, dass wir auch schöne Momente hatten. Sonst hätte ich ihn ja nicht geheiratet. Doch seine Entwicklung inkl. dem, was dann passierte, ist nicht mehr zu entschuldigen und verzeihen werde ich ihm ebenfalls nicht.

Danach sagte ich mir, nie mehr wieder einem Mann eine 2. Chance geben.

Und dann lief mir ein Mann über den Weg, wo ich einfach nur "WOW" machte. Nach dem 3. Anlauf habe ich die Reißleine gezogen, weil meine Arbeit darunter litt. Ich war unkonzentriert und machte Fehler UND ich konnte froh sein, dass ich keine Abmahnung erhielt.

Nach über einem Jahr sagte er mir, dass er in meiner Zeit schon längst eine Freundin hatte. Tolles Kino! Hätte ich es vorher gewusst oder bemerkt, hätte ich mich kein 2. und 3. Mal auf ihn eingelassen.

 

vor 48 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Beide Menschen dürfen sich weiterentwickeln und beide dürfen die Vergangenheit hinter sich lassen,  ohne Vorwürfe.  Ein schmaler Spagat, den wohl nur wenige schaffen. 

Tja, wie das so ist mit der Weiterentwicklung.

Ich habe mich weiter entwickelt mit dem Hintergrund, dass ich aus meiner Lebenerfahrung schöpfe und wie sich meine Ex weiter entwickeln? Mein Ex-Mann hat sich nicht weiter entwickelt und macht mit seiner jetzigen Frau genau das, was er bei mir mitunter auch tat. Sie liebt ihn, also wird viel verziehen. Daher weiß ich, dass ich ihn nicht mehr will.

Mein "WOW"-Mann? Er ist immer noch bei seiner damaligen Freundin. Und hier nehme ich gerne das Sprichwort (wobei ich das negative Wort nicht für diese Menschen nutzen will, also einfach nur das Sprichwort "Pack schlägt sich, Pack versträgt sich". Und das ist wirklich so wie geschrieben. Es geht von Beleidigungen über Demütigungen und Schläge. Nein, sowas will ich nicht!

OK, dass sind auch Extreme. Doch so viele Beziehungen hatte ich ja nicht, dass ich als Betroffene mitreden kann.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

OK, dass sind auch Extreme. Doch so viele Beziehungen hatte ich ja nicht, dass ich als Betroffene mitreden kann.

😉😉😉.....deine persönlichen Extreme, diese sind nicht meine. Ich bleibe objektiv. Warum sollte ich alles schlecht reden? Schönes WE. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LargeAlphaDaddyJ666:

Schon mal solche Erfahrungen mit einem Ex-Partner gemacht? Schon ähnliche Erfahrungen gemacht / machen müssen?

Nein! Eine Expartnerin bleibt das ihr Leben lang.

Ich bin zweimal gestalkt worden, ohne Partnerschaft oder Beziehung. Das war schlimmer als jede Beendigung einer Beziehung. Wenn ein Krankheitsbild zum Verfolgungswahn wird, kann es gefährlich werden. Beide Vorgänge konnten privat geklärt werden.

Geschrieben
Hatte das auch im Bekannten Kreis. Das ist glaub ich oft die Angst vor dem allein sein, wenn man den ex Partner zurück will. Geht meist gehörig schief..
Geschrieben
ich habe es während einer schweren Phase in unserer Ehe mit einer Ex versucht. Wir waren beide einsam und verletzt in unseren jeweiligen Beziehungen und haben uns über stundenlange Gespräche und heimliche Treffen einander angenähert. Ich war soweit alles hinter mir zu lassen und neu anzufangen, doch hat sie am gleichen Punkt wie vor 20 Jahren geblockt und die Beziehung abermals unschön beendet, weil sie "sich noch nicht zu diesem Schritt durchringen kann. Damals hat es mir der Boden unter den Füßen weggerissen, beim zweiten Mal hab ich die Gelegenheit genutzt in mich zu gehen und alles neu zu bewerten. Fazit: Unsere Ehe läuft besser denn je und ich bin meiner Ex dankbar für die "Therapie"😊
Btw auch sie hat unsere Trennung genutzt sich selbst neu zu finden und führt seitdem ihre erste, dauerhafte (>1Jahr) Beziehung und die planen zusammen zu ziehen. ( bin ja mal gespannt 😅 )
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb mandelbach1607:

Fazit: Unsere Ehe läuft besser denn je und ich bin meiner Ex dankbar für die "Therapie"😊

Ehe mit der Ex??? 🤔

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LargeAlphaDaddyJ666:

Wenn sich ein Partner nach langer Zeit plötzlich meldet und...

sagt, dass er / sie nun schon ewig unglücklich ist und noch immer in einen verliebt sei.

Man selbst wieder Single ist, noch groß über die Vergangenheit nachdenkt und schon längst damit abgeschlossen hat.

Schon mal solche Erfahrungen mit einem Ex-Partner gemacht?

Frage mich ob sowas öfter mal vorkommt, da es derzeit gleich 2 solche Fälle in meinem Umfeld gibt.

In einem Fall ist es aber der mittlerweile depressive Ex-Partner, der seiner alten Liebe nachtrauert und wohl auch deswegen anfing zu trinken. Ist traurig mit anzusehen. 

Im anderen Fall jemand, der sogar vom Ex gestalkt wird derzeit. Und es fällt ihr sehr schwer sich an die Polizei zu wenden eben weil es um ihren Ex geht, der sie damals verließ und nicht sie.

Dennoch, die Sache ist über 15 Jahre her, sie ist nun verheiratet  und ist mittlerweile gestresst von ihrem Ex.

 

Schon ähnliche Erfahrungen gemacht / machen müssen? 

 

Schönes WE allen. 

Solche Erfahrungen, wie von Dir beschrieben, hatte ich noch nicht.

Was ich schon hatte, war, dass sich jemand, mit dem ich über mehrere Monate ein sehr, sehr lockeres was-auch-immer hatte. Der Sex war sehr, sehr schön, wir hatten genau die gleichen, ziemlich speziellen Vorlieben, aber Gefühle wollte und / oder konnte er damals weder zeigen, noch sie von anderen zulassen. In meiner damaligen Lebensphase war das für mich nicht weiter wild, sondern eher sogar von mir als sehr angenehm empfunden.

Ich habe das Ganze dann beendet, als ich jemanden kennenlernte, in den ich mich verliebte und eine monogame Beziehung einging.

Von dem anderen habe ich mich in aller Freundschaft getrennt, wir hatten aber noch hin und wieder Kontakt über die Plattform, auf der wir uns kennengelernt hatten.

Als ich dort jetzt wieder meinen Status in Single umänderte, hat er mir sofort Avancen gemacht, um das, was wir miteinander hatten (ich habe einfach keine genaue Bezeichnung dafür), wieder aufleben zu lassen in genau der gleichen Form, wie es damals lief.

Aber das möchte ich nicht mehr, es ist mir zu wenig.

Irgendwie akzeptiert er aber kein Nein, versucht mich immer wieder in Gespräche über unsere "Aktivitäten" von damals zu verwickeln. Ich finde es einfach nur langweilig und weiß genau, dass er es nur macht, weil er sonst niemand anderen findet.

Er ist eigentlich sehr höflich, nicht aggressiv oder fordernd, aber trotzdem nervt mich das Ganze zunehmend. So sehr, dass ich jetzt schon länger nicht mehr dort aktiv war, obwohl ich dort viele gute Kontakte habe und eigentlich gerne dort unterwegs bin.

Um ihn zu blocken fehlt mir irgendwie die gewisse Arschlochhaftigkeit, weil ich ihn als nett und freundlich in Erinnerung habe und das für mich bei jemandem, den ich persönlich kenne nur das allerletzte Mittel der Wahl ist.

Bin im Moment auch ein bißchen ratlos deswegen.

Soviel dazu von mir.

vor 3 Stunden, schrieb Spicy_:

Aber Sie hat total einen an der Waffel

Je verrückter die Frau, desto besser der Sex.^^

Geschrieben
Wenn sich ein Partner nach langer Zeit meldet wäre ich zuerst erstaunt darüber das der Partner nich weis das sie eine Ex-Partnerin is.
Mir is es schon vorgekomme das sich Ex-Partnerinne gemeldet habe.Wir ware dann auch ne Weile wieder zusamme,aber auf Dauer hat es dann auch nich funktioniert.
Geschrieben

Leben heißt Veränderung. In Zeit der Trennung und vor allem in der Zeit danach findet sehr viel an Veränderung statt. Das können äußere Dinge, wie Wechsel der Wohnung, des Arbeitgebers und mehr ... oder persönliche Dinge, wie Neuzugänge im Freundeskreis bei gleichzeitigem Verzicht auf langjährige Bekanntschaften, neue Hobbys und einiges mehr sein. Kurzum: Der Mensch von dem die Trennung statt fand, ist nach einiger Zeit nicht mehr mit dem zu vergleichen, den du heute antriffst. 

Hat einer der beiden ein Verhalten abgelegt, was zur Trennung geführt hat, dann kann eine Wiederauflage der Beziehung zum Erfolg führen. 

Nur leider wird das in den wenigsten Fällen so sein. Vielmehr sehe ich in diesem Ansinnen eine sehr starke Geringschätzung  des Partners nach dem Motto: in die Schublade gelegt, zu geschoben und bei Bedarf wieder aufgemacht. Denn jetzt wird jemand gebraucht, der für mich eine Dienstleistung erbringen soll nach Möglichkeit umsonst oder für geringen Aufwand. An große Gefühle glaube ich in diesem Zusammenhang nicht.

 

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Diablo1956:

Leben heißt Veränderung. In Zeit der Trennung und vor allem in der Zeit danach findet sehr viel an Veränderung statt. Das können äußere Dinge, wie Wechsel der Wohnung, des Arbeitgebers und mehr ... oder persönliche Dinge, wie Neuzugänge im Freundeskreis bei gleichzeitigem Verzicht auf langjährige Bekanntschaften, neue Hobbys und einiges mehr sein. Kurzum: Der Mensch von dem die Trennung statt fand, ist nach einiger Zeit nicht mehr mit dem zu vergleichen, den du heute antriffst. 

Hat einer der beiden ein Verhalten abgelegt, was zur Trennung geführt hat, dann kann eine Wiederauflage der Beziehung zum Erfolg führen. 

Nur leider wird das in den wenigsten Fällen so sein. Vielmehr sehe ich in diesem Ansinnen eine sehr starke Geringschätzung  des Partners nach dem Motto: in die Schublade gelegt, zu geschoben und bei Bedarf wieder aufgemacht. Denn jetzt wird jemand gebraucht, der für mich eine Dienstleistung erbringen soll nach Möglichkeit umsonst oder für geringen Aufwand. An große Gefühle glaube ich in diesem Zusammenhang nicht.

 

So ist es. Selbst im Bekannten Kreis so erlebt. Das Mädel was ich kenne Hatte sich weil ihr Typ Krebs hat von ihm getrennt.. Ihr Ex lag dann lange im Krankenhaus. Er hat es überlebt und dann gings ihm wieder besser. Und dann kam sie wieder und hat ihn zurück wollen . Die Bekannte hat 3 Kinder und Steht alleine da und er hat sehr viel Geld...
Das traurige ist, er hat sie tatsächlich auch zurück wollen da er sie liebt..Obwohl sie ihn damals hat sitzen gelassen im Krankenhaus .
Die Geschichte schlägt jede tele Novelle 🤣

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉.....deine persönlichen Extreme, diese sind nicht meine. Ich bleibe objektiv. Warum sollte ich alles schlecht reden? Schönes WE. 

Abermals richtig, es sind meine "Extreme". Und da wir uns hier austauschen, ist es von mir auch kein Angriff gewesen. Nur meine Erfahrungen aus dem Freundes- und Bekanntenkreis wie auch meine persönlichen Erlebnisse.

Von "schlechtreden" war m.E. keine Spur, eher von Deiner und meiner Einstellung dazu. Auch Dir ein schönes WE :)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Le_serein:

Je verrückter die Frau, desto besser der Sex.^^

Je verrückter die Frau, desto geiler die Sau! --- :wolf:B|

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich ex bleiben ex. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
@Seelenwanderin Hast du ein Händchen für Narzissten?
Geschrieben
Was vorbei ist ist vor, dafür es zu beenden gab es ja Gründe. Sicher, Menschen verändern sich, und manchmal merkt man erst wie gut und wertvoll Etwas war wenn man es verloren oder weggeworfen hat. Aber wer da der Vergangenheit nachtrauert und sie womöglich noch idealisiert verbaut sich selbst seine Chancen auf ein neues Glück.
Geschrieben

Ex bleibt Ex! Bis dato, habe ich mich immer getrennt! 

Stalking- würde sofort angezeigt von mir (nie passiert) und psychische Probleme, würde ich ihm evtl. Kontakte zu Selbsthilfe Gruppen nennen oder zu einer Therapie raten (auch noch nie passiert).. Zu meinem Ex Mann habe ich Kontakt, weil wir 2 gemeinsame Kinder haben. (aber nur auf die Kinder beschränkt)! 

Aus Beziehungen von "Anderen".. halte ich mich raus! Nicht meine Baustelle.. 😉 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
als meine 12 jahre zuvor beendete affäre plötzlich anrief und mitteilte, dass er nun geschieden sei, hab ich meine ehe (besser gesagt wg) stehenden fußes beendet und wir haben dann 1 jahr später geheiratet. ok, gehalten hats nicht und ich würde so einen quatsch heute wohl nicht mehr machen, aber weiß mans?
Geschrieben
Hatte eine ganz hässliche Sache mit dem Ex... Er hat mich verlassen, nach vielen Jahren kam eine ganz abscheuliche erfundene Anzeige von dem Kind seiner Neuen. Dass das alles abgesprochen/eingeredet ist, war klar, aber versucht sowas mal zu beweisen! Das geht nicht. Ich habe 9 Monate gezittert, ob er damit durchkommt. Hatte einen teuren Anwalt etc... Alles bloss weil jemand einfach krank im Kopf ist und dem anderen das Leben versauen will! Seit Januar ist alles eingestellt und ich bekomme langsam wieder Luft und finde zurück zu mir. Ich würde jeder Frau empfehlen wenigstens ein Tagebuch zu führen über Belästigungen, alles irgendwo zu sammeln. Manche hören aber eben einfach nicht von allein auf, auch wenn man es sich so sehr wünscht...
Geschrieben
Es funktioniert auch anders, um mal mit gutem Beispiel voran zu gehen. Mein Ex hat heute Geburtstag, ist seit gestern aus der Reha zurück und seine jetzige Klasse-Frau hat mich natürlich zur Gartenparty eingeladen. Wird wiedermal ein toller Abend mit lauter guten Freunden.😍🤗
Geschrieben

 

Ich denke, das kennen viele Leute, jemand möchte noch einmal eine Chance, einen Neubeginn. Ich habe das bisher noch nie gemacht. Wenn etwas beendet ist, beendet wird, hat das ja einen Grund und der Weg zu einer Trennung ist ja immer, zumindest für mich kein einfacher Weg.

Man hat sich geirrt, etwas nicht richtig gemacht und etwas Wunderbares ist verloren gegangen, man hat einfach versagt. Ich glaube nicht das man das erlebte einfach wegschieben kann und der Mensch sich wirklich so verändert hat, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Geschrieben
Also.. wenn man mit seiner Vergangenheit längst abgeschlossen hat, denkt man nicht groß über die Vergangenheit nach, da ist ein Fehler in deinem Text, denk ich.
In beiden von dir geschilderten Fällen hat das keine Aussicht auf Erfolg. Die jeweils Betroffenen sollten sich nach Hilfe umsehen.
Geschrieben
Ich hatte einen stalkenden Ex. Da hilft nur die ganz harte Kante und zur Not eine kalt verformte Nase. Jede Art von Mitleid bestärkt diese Irren bloß. Glücklicherweise habe ich zu allen anderen Ex eine mehr als gute Beziehung. Aber es gab nie solche was wäre wenn- Gespräche.
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Ehe mit der Ex??? 🤔

mit meiner Frau 😅 ...die Ex war vorher

Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Vor 23 Stunden, schrieb schneeflöckchen:
Ich kenne Paare die nach ihren Neuanfang geheiratet haben und immer noch zusammen sind. Manchmal treffen sich zwei Menschen, aber der Zeitpunkt ist nicht optimal. Oft ist es Stolz der Menschen im Weg steht.😌

Trennen heißt auch nixht immer die liebe 💘 passt nixht manchmal ist man zu unreif gemeinsam Fehler zu korrigieren in der Jugend fehlt oft das Reden und zuhören haben beide das gelernt und die liebe ist nach Jahren noch immer oder sofort wieder da .. na dann auf zum verlieben aber Achtung ⚠️ ⚠️ ⚠️ hat man sixh nixht verändert vom Charakter also kann man das damalige nixht auf andere art lösen ist man 1 2 3 wieder beim punkt der Trennung ⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️ also Abwegen die tolle Jugendliebe kann perfekt fürs Herz sein aber für eine Beziehung...

Geschrieben
Wenn er sich nach länger Zeit meldet dann ist auf ihn geschissen!
×
×
  • Neu erstellen...