Jump to content

Wenn sich ein Partner nach langer Zeit plötzlich meldet und...


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das ist mir zum Glück noch nicht passiert, aber ich hatte auch nur 2 Partner, mit denen ich in einer Beziehung war.
Geschrieben
Wer sich irgendwann entscheidet, mein Leben zu verlassen, tut dies für immer!
Geschrieben
Meine Ex-Frau hat in ihrer Milf-Combo geäußert, dass sie seit unserer Scheidung vor fast 15 Jahren niemand adäquaten mehr kennen gelernt hat und sozusagen geneigt wäre. Als ich das gehört habe musste ich ein wenig schmunzeln. Es ist mitunter erstaunlich wie Frauen sich die Realität zurecht rücken. Vor allem wenn es um ein ruhiges entspanntes Leben geht, um Immobilien und Geld. Ich selbst habe da absolut keine Ambitionen und wünsche ihr das Beste. Aber ohne mich ;-). Jedoch gebe ich unumwunden zu, dass es auch in meinem Leben eine Frau gibt für die ich nach der Trennung nach wie vor alles tue weil wir tatsächlich freunschaftlich verbunden sind und sie darüber hinaus einfach umwerfend und einmalig ist.
Geschrieben

Es mag Beziehungen geben wo es beim zweiten Anlauf besser passt, doch das ist eher die Ausnahme. 

Es gab Gründe für eine Trennung, ist es die Eifersucht gewesen..der Betrug o.Ä. beides bleibt im Kopf des anderen und die damit gemachten Erfahrungen. 

Menschen können sich ändern, doch viele verfallen nach kurzer Zeit wieder in ihre alten Gewohnheiten und das Drama geht von vorne los.

Irgendwann muss einfach ein Schlussstrich gezogen und der Blick nach vorne gerichtet werden. 

Geschrieben
Ich bin froh, dass ich so Erfahrungen nie machen musste. 🤘
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb LargeAlphaDaddyJ666:

Im anderen Fall jemand, der sogar vom Ex gestalkt wird derzeit. Und es fällt ihr sehr schwer sich an die Polizei zu wenden eben weil es um ihren Ex geht, der sie damals verließ und nicht sie.

Dennoch, die Sache ist über 15 Jahre her, sie ist nun verheiratet  und ist mittlerweile gestresst von ihrem Ex.

Warum „kümmert“ sich der jetzige Mann nicht um den Ex??? 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Luckyme97:

Meine Ex-Frau hat in ihrer Milf-Combo geäußert, dass sie seit unserer Scheidung vor fast 15 Jahren niemand adäquaten mehr kennen gelernt hat und sozusagen geneigt wäre. Als ich das gehört habe musste ich ein wenig schmunzeln. Es ist mitunter erstaunlich wie Frauen sich die Realität zurecht rücken. Vor allem wenn es um ein ruhiges entspanntes Leben geht, um Immobilien und Geld. Ich selbst habe da absolut keine Ambitionen und wünsche ihr das Beste. Aber ohne mich ;-). Jedoch gebe ich unumwunden zu, dass es auch in meinem Leben eine Frau gibt für die ich nach der Trennung nach wie vor alles tue weil wir tatsächlich freunschaftlich verbunden sind und sie darüber hinaus einfach umwerfend und einmalig ist.

Männer sind da nicht besser. 

vor 1 Minute, schrieb HansDampf77:

Warum „kümmert“ sich der jetzige Mann nicht um den Ex??? 

Wie soll er sich darum kümmern? 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LargeAlphaDaddyJ666:

Wenn sich ein Partner nach langer Zeit plötzlich meldet und...

sagt, dass er / sie nun schon ewig unglücklich ist und noch immer in einen verliebt sei.

Man selbst wieder Single ist, noch groß über die Vergangenheit nachdenkt und schon längst damit abgeschlossen hat.

Schon mal solche Erfahrungen mit einem Ex-Partner gemacht?

Frage mich ob sowas öfter mal vorkommt, da es derzeit gleich 2 solche Fälle in meinem Umfeld gibt.

In einem Fall ist es aber der mittlerweile depressive Ex-Partner, der seiner alten Liebe nachtrauert und wohl auch deswegen anfing zu trinken. Ist traurig mit anzusehen. 

Im anderen Fall jemand, der sogar vom Ex gestalkt wird derzeit. Und es fällt ihr sehr schwer sich an die Polizei zu wenden eben weil es um ihren Ex geht, der sie damals verließ und nicht sie.

Dennoch, die Sache ist über 15 Jahre her, sie ist nun verheiratet  und ist mittlerweile gestresst von ihrem Ex.

 

Schon ähnliche Erfahrungen gemacht / machen müssen? 

 

Schönes WE allen. 

Steuert doch jeder selbst. 

 

Einfach distanzieren. Keine Nachrichten, keine Anrufe, keine Treffen. Dann kann auch niemand altes "nerven". 

 

Manche Menschen sind teilweise zu dämlich, sich da klar zu positionieren und zu distanzieren.

Was will man denn mit jemandem, der einen schon einmal enttäuscht hat? Schon einmal die Beziehung nicht funktioniert hat?

Wozu? 

um ein zweites Mal, den gleichen Schmerz zu spüren? Ein weiteres Mal die gleichen Themen durchzukauen? 

Auch dieser ganze dämlichen Shit mit verzeihen. Als würde man auf eine bessere Vergangenheit warten. Völlig sinnbefreit.  

Leute, hört auf in der Vergangenheit zu leben. Das macht euch kaputt. Reflektiert, lernt daraus, geht vorwärts

Raus der der Vergangenheits-Zeitschleife.

Geschrieben

Gibt ja auch das Beziehungsmuster "On/Off"

Einerseits können sie nicht miteinander, anderseits nicht ohne einander. Das obwohl sie immer wieder wissen, wie der Ausgang ist.

Solche Konstellation empfinde ich schon als krank, eine Art der Selbstzerstörung/Selbstgeisßelung.

DerLustvolle22
Geschrieben
Es kommen immer mal wieder alte Lieben zusammen das ist jetzt nix ungewöhnliches und sowas sehr ich oft.....

Wen man Probleme hatte und sich rennt und dan wieder zusammen kommt ist es in den seltensten Felkrn wirklich schön am Anfang vielricht aber nach Berlin Zeit sind meist sage die Probleme wieder da weshalb man sich anfänglich getrennt hat.siehe ich bei sau vielen und bei mir wars auch so und die gegen dan meistens von dem aus der sich das erste mal schon trennte......



Geschrieben
Wir haben auch nach unseren Ehejahre, die wir allerdings getrennt von einander verbracht haben, auf unsere wahren Gefühle verlassen und wurden nach fast einem 1/4 Jahrhundert ( mein Gott sind wir alt) wieder ein Paar. Es gab keine Beziehung die besser hätte funktionieren können, als unsere jetzige. Manchmal müssen auch Menschen reifen um das Gute zu erkennen. Eventuell ist's bei euch auch so.
Allerdings ist es auch Fakt, wenn jemand aus einer langen Beziehung kommt wird die erste Beziehung danach nicht für die Ewigkeit sein.
Geschrieben
Kenne ich... Pech gehabt. Chance verpasst.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb LovelyMaria-68:

Gibt ja auch das Beziehungsmuster "On/Off"

Einerseits können sie nicht miteinander, anderseits nicht ohne einander. Das obwohl sie immer wieder wissen, wie der Ausgang ist.

Solche Konstellation empfinde ich schon als krank, eine Art der Selbstzerstörung/Selbstgeisßelung.

Genau so muss man es wohl nennen.

Ein Freund aus jungen Jahren heiratete mit 23 Jahren, nach 4 Jahren geschieden, da er Sie mit einer 10 Jahre älteren Dame betrog! 2 Jahre später erneute Heirat der Ex, ein Kind kam 1 Jahr später hinzu und wieder 1 Jahr später die erneute Scheidung, da eine Neue im Spiel war! Nach weiteren 2 Jahren Abstinenz erfolgte die 3.Hochzeit mit der Ex! 😝

Für mich abgrundtief krank! 🤔 Aber das Ende der Geschichte dauerte tatsächlich noch 30 weitere gemeinsame Jahre bis Ihn der Herzinfarkt überholte 

Werde ich nie, nie, niemals verstehen! 

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
ich verstehe mich mit meinem 1.ex noch gut, zum 2. kein kontakt mehr
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Spicy_:

Genau so muss man es wohl nennen. Ein Freund aus jungen Jahren heiratete mit 23 Jahren, nach 4 Jahren geschieden, da er Sie mit einer 10 Jahre älteren Dame betrog! 2 Jahre später erneute Heirat der Ex, ein Kind kam 1 Jahr später hinzu und wieder 1 Jahr später die erneute Scheidung, da eine Neue im Spiel war! Nach weiteren 2 Jahren Abstinenz erfolgte die 3.hochzeit mit der Ex! 😝

Für mich abgrundtief krank! 🤔 Aber das Ende der Geschichte dauerte tatsächlich noch 30 weitere gemeinsame Jahre bis Ihn der Herzinfarkt überholte 

Werde ich nie, nie, niemals verstehen! 

Das kann man als Außenstehender auch absolut nicht nachvollziehen. 

Habe auch so ein Pärchen in der Familie, definitiv gestörtes Verhältnis. Da fliegen mehr die fetzen als das sie sich vertragen. Aber nun gut, sie wollen es so.🙈

Geschrieben
Ex (vermeintlich große Liebe) nach 7 Jahren wiedergetroffen - er nun verheiratet... Zwei Treffen wunderschön, dann die selben Probleme wie beim ersten Mal plus seine Ehe und paar andere gravierende Dinge. Das hat keinen Sinn gemacht und nun ist es gut, dass sowohl die Vergangenheit als auch die Zukunft abschließend geklärt sind.
Geschrieben
Meine Ex sind nicht ohne Grund meine Ex. Ich wünsche keinen von ihnen zurück. Aufwärmen würde ich da auch nix, auch wenn man nach Jahren eher an die schönen Momente denkt.
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Stella24:

Männer sind da nicht besser. 

Wie soll er sich darum kümmern? 

Gibt einige Möglichkeiten... 

Meist reicht psychologische „Kriegsführung“... 

Wenn nicht...

Bin ein friedliebender Mensch, doch sollte man nicht den Teufel in mir hervorrufen... Wer den Tanz der Teufel nicht will, soll sich auch dementsprechend verhalten oder muß mit den Konsequenzen klarkommen! 
 

Würde es ja der Polizei und Staatsanwalt überlassen, doch bei dem Thema können sie meist erst was machen, wenn es zu späht ist... 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb LargeAlphaDaddyJ666:

Schon ähnliche Erfahrungen gemacht / machen müssen? 

 

Nein, und von denen die leben, möchte ich auch keinen zurück 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Spicy_:

Genau so muss man es wohl nennen.

Ein Freund aus jungen Jahren heiratete mit 23 Jahren, nach 4 Jahren geschieden, da er Sie mit einer 10 Jahre älteren Dame betrog! 2 Jahre später erneute Heirat der Ex, ein Kind kam 1 Jahr später hinzu und wieder 1 Jahr später die erneute Scheidung, da eine Neue im Spiel war! Nach weiteren 2 Jahren Abstinenz erfolgte die 3.Hochzeit mit der Ex! 😝

Für mich abgrundtief krank! 🤔 Aber das Ende der Geschichte dauerte tatsächlich noch 30 weitere gemeinsame Jahre bis Ihn der Herzinfarkt überholte 

Werde ich nie, nie, niemals verstehen! 

Das ist ja wie in einem schlechten Hollywood Film!

Aber Taylor/Burton konnten ja auch nicht mit/ohne...

Ich bin auch der Meinung, dass es einer Frau an Selbstachtung fehlt, wenn sie einen notorischen Fremdgänger (so wie es Dein Freund ja definitiv war) immer wieder 'zurücknimmt'! 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb HansDampf77:

Würde es ja der Polizei und Staatsanwalt überlassen, doch bei dem Thema können sie meist erst was machen, wenn es zu späht ist...

Das ist nicht ganz richtig. Sie kann es anzeigen und einen Erlass erwirken, dass er sich ihr nicht nähern darf. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HodenKobolde:

Gewärmt schmeckt nur Gulasch ... [...]

.. Suppen und Eintöpfe auch :grin:

vor einer Stunde, schrieb schneeflöckchen:

Ich kenne Paare die nach ihren Neuanfang geheiratet haben und immer noch zusammen sind. [...]

Ich kenne mehrere Paare, die sich getrennt hatten und nochmal versucht. Und unter all den Paaren hatte es nur ein Paar geschafft. Sie sind heute immer noch glücklich und hatten sogar noch ein Kind bekommen.

Würde ich hier nun aufzählen, gäbe es eine lange Liste, die es nicht geschafft hatten und haben. Ganz aktuell momentan im Familienkreis. Es wurde nochmal ein Anlauf letztes Jahr unternommen und heute gehen sie getrennte Wege.

Zu meiner persönlichen Erfahrung: Ich sagte und sage immer, es hat ja seinen Grund, warum es nicht funktionierte und daher ein Ex ist. Einmal wurde ich meinem Vorsatz Untreu und zahlte Lehrgeld. Das sogar zweimal.

Daher: Ex ist Ex und bleibt auch Ex. Ich will meine Lebenszeit nicht mehr mit erneuten Anläufen schmücken und dann mit der Erkenntnis am Ende stehen, dass es verschenkte Zeit war bzw. ist. Ob es eventuell funktionieren könnte? Keine Ahnung, ich will es auch nicht ausprobieren. Selbst wenn es funktionieren könnte, würde ich es nicht Wissen. Und was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss :)

×
×
  • Neu erstellen...