Jump to content

Wenn sich ein Partner nach langer Zeit plötzlich meldet und...


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Softe-Harte-Hand:

Trennen heißt auch nixht immer die liebe 💘 passt nixht manchmal ist man zu unreif gemeinsam Fehler zu korrigieren in der Jugend fehlt oft das Reden und zuhören haben beide das gelernt und die liebe ist nach Jahren noch immer oder sofort wieder da .. na dann auf zum verlieben aber Achtung ⚠️ ⚠️ ⚠️ hat man sixh nixht verändert vom Charakter also kann man das damalige nixht auf andere art lösen ist man 1 2 3 wieder beim punkt der Trennung ⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️ also Abwegen die tolle Jugendliebe kann perfekt fürs Herz sein aber für eine Beziehung...

Habe diese Erfahrung auch gemacht. Mich damals verliebt, wir kamen zusammen. Waren dann 9,5 Jahre zusammen. Dann aber uns getrennt da wir beide nicht mehr Glücklich waren. Aber sind in Kontakt geblieben und haben heute eine der besten Freundschaften. Man könnte fast sagen wie eine Bezihung ohne sex. Können immer offen reden und sind immer für den andern da.

Geschrieben
Zauberwort hier: Kommunikation!
Zusammensetzen und Gespräche führen indenen alle Fakten, Tatsachen und Unklarheiten angesprochen und aus der Welt geschafft werden. Und wenn es beide ernst meinen- warum nicht, was gibt es zu verlieren- Lets Go!
In einer so schnelllebigen und inzwischen oberflächlichen Welt dort draußen, findet man nur noch schwer etwas tiefgründiges mit wahren Gefühlen, sowie Bestand!
Bin der Meinung, es kann funktionieren!
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Nach fast 25 Jahren hat sich meine damalige Freundin vor drei Tagen bei mir gemeldet...

Und was soll ich sagen? Ich bin verwirrt!

Nach ein bisschen Smalltalk und "auskotzen" über die jetzige Beziehung, bzw. Scheidung, sind wir beim Thema Sex angelangt... Und sie schreibt mir ganz deutlich, was sie vermisst, weil sie es mit mir erlebt hat und wieder haben will...

Ja, ich war damals derjenige, der Schluss gemacht hat... Aber vergessen konnte und habe ich sie nie!!!

Was mich wirklich erstaunt ist, das sie es war, die den Kontakt gesucht hat...

 

Ich hätte es mich nie getraut! 

Warum?

Weil ich sie, rückblickend gesehen, ziemlich unsanft abserviert habe...

 

Aber, das scheint sie nicht zu interessieren... Sie meint, daß das unserer Jugend geschuldet ist...

Ich bin hin und her gerissen...

 

 

Meine Ehe läuft schon lange nicht mehr, so wie sich man das wünscht...

Und sie ist Single... 

 

Hilfe..... Ich weiß nicht, wo mir der Kopf steht!!!

Geschrieben

Was den tiefen, nicht enden wollenden Schmerz angeht … den kann ich seit mittlerweile 3 Jahren sehr gut nachempfinden. Wenn man sich im Streit trennt lässt sich das irgendwann verarbeiten. Trennt man sich aber einvernehmlich aus Vernunftgründen (Liebe allein reicht nun mal nicht), dann schwimmt der Gedanke und das Verlangen -doch wieder Kontakt aufzunehmen- eben noch sehr lange mit. Manche Wunden brauchen eben länger.

Geschrieben
Am 9.4.2022 at 09:22, schrieb LJ666:

Wenn sich ein Partner nach langer Zeit plötzlich meldet und...

sagt, dass er / sie nun schon ewig unglücklich ist und noch immer in einen verliebt sei.

Man selbst wieder Single ist, noch groß über die Vergangenheit nachdenkt und schon längst damit abgeschlossen hat.

Schon mal solche Erfahrungen mit einem Ex-Partner gemacht?

Frage mich ob sowas öfter mal vorkommt, da es derzeit gleich 2 solche Fälle in meinem Umfeld gibt.

In einem Fall ist es aber der mittlerweile depressive Ex-Partner, der seiner alten Liebe nachtrauert und wohl auch deswegen anfing zu trinken. Ist traurig mit anzusehen. 

Im anderen Fall jemand, der sogar vom Ex gestalkt wird derzeit. Und es fällt ihr sehr schwer sich an die Polizei zu wenden eben weil es um ihren Ex geht, der sie damals verließ und nicht sie.

Dennoch, die Sache ist über 15 Jahre her, sie ist nun verheiratet  und ist mittlerweile gestresst von ihrem Ex.

 

Schon ähnliche Erfahrungen gemacht / machen müssen? 

 

Schönes WE allen. 

Es ist schon seltsam, daß plötzlich nach mehreren Jahren einer oder beide Partner merken, daß es anscheinend nicht passt. Dann werden in der nächsten Beziehung Dinge in Kauf genommen, die sonst niemals in Frage gekommen wären. 

 

Geschrieben

Nach 15 Jahren oder  ähnlich, nettes Kaffee trinken( wenn zufällig getroffen). Kurz was ist passiert und man geht seine Wege weiter.... es hat ein Grund warum man sich getrennt hat.. und die Fälle von dir sind die Gründe berechtigt, Der Trennung.... ist nur umverlagerung seines unglücklichen.   Solch Opfer suchen sich ein Anker und ziehen alles mit runter... 

Gerade eben, schrieb SchokoHexe:

Nach 15 Jahren oder  ähnlich, nettes Kaffee trinken( wenn zufällig getroffen). Kurz was ist passiert und man geht seine Wege weiter.... es hat ein Grund warum man sich getrennt hat.. und die Fälle von dir sind die Gründe berechtigt, Der Trennung.... ist nur umverlagerung seines unglücklichen.   Solch Opfer suchen sich ein Anker und ziehen alles mit runter... 

PS ja ist mir mit den Ex auch passiert  mit zwei nach 4j und 7 j zum glück sind sie ohne viel Tamtam weiter gezogen und haben mein darmalige leben respektiert... 

Geschrieben

Ex bleibt Ex und es ist nichts was in die Zukunft gehört 😉 das gleiche gilt auch für Menschen mit denen ich fertig bin 😉

Geschrieben

Es erschreckt mich doch ein wenig wie pauschal das relativ viele beantworten. Jede Beziehung ist doch unterschiedlich. Ich würde jederzeit wieder mit meiner Ex zusammenkommen wollen weil Sie mein perfekter Soulmate ist bzw. war. Nach mehreren on und offs haben wir uns dann ohne Rosenkrieg getrennt weil wir einsehen mussten, dass sich unsere Leben einfach nicht zusammenführen lassen. Auch und weil Kinder involviert waren an deren Zukunft man denken muss. Manchmal trennt man sich auch aus Liebe. Man gibt sich frei. Solche Wunden heilen nur sehr langsam. 

Geschrieben
Ganz knallhart sing:................... und scheiß auf Freunde bleiben.
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Em_Ha:

Es erschreckt mich doch ein wenig wie pauschal das relativ viele beantworten. Jede Beziehung ist doch unterschiedlich. Ich würde jederzeit wieder mit meiner Ex zusammenkommen wollen weil Sie mein perfekter Soulmate ist bzw. war. Nach mehreren on und offs haben wir uns dann ohne Rosenkrieg getrennt weil wir einsehen mussten, dass sich unsere Leben einfach nicht zusammenführen lassen. Auch und weil Kinder involviert waren an deren Zukunft man denken muss. Manchmal trennt man sich auch aus Liebe. Man gibt sich frei. Solche Wunden heilen nur sehr langsam. 

Ich sehe das auch so. Es gibt nicht nur schwarz und weiß. 

Dafür gibt es keine pauschale Antwort, muss jeder speziell für sich entscheiden.... Sage niemals nie.... 

 

 

Geschrieben
Am 9.4.2022 at 09:22, schrieb LJ666:

Schon ähnliche Erfahrungen gemacht / machen müssen? 

Um Altakten kümmere ich mich nur bei meiner Arbeit.

Im realen Leben nie.

Abgelegt ist abgelegt.

Da muss ich dann auch Niemand hinterherlaufen oder belästigen.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Am 5.5.2023 at 21:37, schrieb Em_Ha:

Es erschreckt mich doch ein wenig wie pauschal das relativ viele beantworten. Jede Beziehung ist doch unterschiedlich. Ich würde jederzeit wieder mit meiner Ex zusammenkommen wollen weil Sie mein perfekter Soulmate ist bzw. war. Nach mehreren on und offs haben wir uns dann ohne Rosenkrieg getrennt weil wir einsehen mussten, dass sich unsere Leben einfach nicht zusammenführen lassen. Auch und weil Kinder involviert waren an deren Zukunft man denken muss. Manchmal trennt man sich auch aus Liebe. Man gibt sich frei. Solche Wunden heilen nur sehr langsam. 

Ich denke, es ist manchmal Stolz und Sturheit. Kann ich was nicht bekommen, dann hole ich mir es woanders. Ich frage mich, wie es unsere Vorfahren gemacht haben!? Die hatten andere Probleme und haben sich nicht schon nach 15 oder 20Jahren getrennt. Jeder Tag ist zum Kämpfen und kein Honigschlecken! 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Ich frage mich, wie es unsere Vorfahren gemacht haben!? Die hatten andere Probleme und haben sich nicht schon nach 15 oder 20Jahren getrennt.

Die waren auch nicht unbedingt besser als wir … es waren halt andere Zeiten. Die Singlekultur von heute gab es halt einfach nicht. Die große Liebe zu finden oder sich selbst zu verwirklichen stand eben nicht so sehr im Fokus wie heute.

Aber wenn ich dann z.B. meinen 93 Jährigen Nachbarn sehe der JEDEN Tag bei Wind und Wetter zur Bushaltestelle läuft um seine Frau im Pflegeheim zu besuchen, dann nötigt mir das schon eine gewisse Hochachtung ab.

Etwas mehr Demut und Bescheidenheit könnte und als Gesellschaft sicherlich nicht schaden.

Geschrieben

Prinzipiell finde ich nichts dabei, wenn es nicht zu Zwang führt.

×
×
  • Neu erstellen...