Jump to content

G. Köster


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@PaanTuu - mal ernsthaft nachgefragt: von welchen Fans sprichst Du? Gibt es da eine Gruppierung, die sich geäußert hat?


Geschrieben (bearbeitet)




"Liebe Fans! Wie Ihr ja mitbekommen habt, hat mich ein drisseliger Schlaganfall erwischt.
Bitte habt Verständnis dafür, dass ich mich auf unbestimmte Zeit auf mich selber und meine Familie zurück ziehe... "

Bitte entschuldige, das habe ich glatt übersehen. Aber unabhängig davon, dass sie sich persönlich nicht an die Fans gewandt hat, wurden die Fans doch trotzdem informiert. Zumndest ich kann mich erinnern, dass ich unverzüglich erfahren habe, dass sie wegen einem Schalganfall im Krankenhaus liegt.
Alleine solche Schlagzeilen müssen doch ausreichen, um davon auszugehen, dass sie sich erstmal zurückzieht... Und dass ihr viele Fans diese von Dir bemängelte Funkstille gar nicht übel nehmen und sich ihr stattdessen erneut herzlich zuwenden, zeigen doch die Bilder in Stern-TV ( oder wo ar ihr Auftritt? )


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Erst lesen- dann absenden...erst lesen dann absenden...erst lesen, dann absenden...
Geschrieben

Oh, Vorsicht, Glatteis!

Sooo konkret darfst das nicht sagen, sonst wirst vielleicht von ihr verklagt!

(hat sie jedenfalls in den letzten Jahren mit sämtlichen Medien so gemacht - jetzt zur Zeit natürlich nicht mehr, will ja Buch verhökern...
)


ich hab garnix gesagt , das sagt wiki .

jetzt weiß ich aber zumindest schon einmal das ich mir in meinem leben doch noch ziele setzen muß .
ich "arbeite" jetzt also intensiv daran älter zu werden , dann an inkontinenz und prostatabeschwerden zu leiden so das ich häufig und lange die toilette aufsuchen muß .

dieses leiden könnte dann dazu führen das mir die ständigen werbepausen der privaten sender sehr gelegen kämen statt mich zu nerven , ich sie also schauen würde und damit endlich wieder in die wirklich wichtigen dinge des lebens integriert würde .


Geschrieben (bearbeitet)

ich hab garnix gesagt , das sagt wiki .

jetzt weiß ich aber zumindest schon einmal das ich mir in meinem leben doch noch ziele setzen muß .
ich "arbeite" jetzt also intensiv daran älter zu werden , dann an inkontinenz und prostatabeschwerden zu leiden so das ich häufig und lange die toilette aufsuchen muß .


Dann pass aber bitte auf, dass Du den Zeitpunkt nicht verpasst, Deine Fans über Deinem reduzierten Allgemeinzustand zu informieren, der entschuldigt, warum Du - z.B. -nicht mehr im Swinger-Club anzutreffen bist...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)




Dann nochmal, nochmal, nochmal - damit mich selbst die allerletzte Dumpfbacke hier versteht:

ICH HABE HIER NIGENDWO EIN ODER GAR MEHRERE INTERVIEWS GEFORDERT!!!

Es geht lediglich um ein faires Statement, welches sie innerhalb der letzten drei Jahre ganz einfach hätte geben können!


Und damit es die letzte Oberdumpfbacke versteht, es ist ihr gutes Recht, keine Statements während ihrer Krankheit abzugeben und selber zu entscheiden, wann und in welcher Form sie sich wieder nach außen wendet, was sicherlich auch mit der Schwere ihrer Krankheit und dem Zustand ihrer Psyche zu tun hat.

Und wenn ich mal was zu dem Stil deines Eröffnungspost sagen darf, das ist in meinen Augen allerunterstes Niveau und man kann daraus lesen, dass eine Diskussion mit Dir darüber überhaupt nicht möglich, weil der blanke Hass durchkommt.

Hoffentlich gibst Du hier Deinen Fans laufend Statements ab, wenn es eines Tages Dich erwischt.


bearbeitet von SMpaarOB
Geschrieben

Und wenn ich mal was zu dem Stil deines Eröffnungspost sagen darf, das ist in meinen Augen allerunterstes Niveau und man kann daraus lesen, dass eine Diskussion mit Dir darüber überhaupt nicht möglich, weil der blanke Hass durchkommt.



Geschrieben

@PaanTuu - mal ernsthaft nachgefragt: von welchen Fans sprichst Du? Gibt es da eine Gruppierung, die sich geäußert hat?

Ja, es gibt/gab? sogar Fan-Foren, wo die Leute nun 3 Jahre rätselten und die Welt nicht mehr verstanden.

Aber, wie schon gesagt, wurde vom Management "G.Köster GmbH" oder so ähnlich alles Mögliche per einstweiligen Verfügungen und Klagen unterbunden!
Es wurde über 3 Jahre allergrößter Wert darauf gelegt, dass nichts, aber auch gar nichts über sie in die Öffentlichkeit bekannt gemacht werden durfte.

Jetzt ist ja alles wieder gut... - soll ich mal den Buchtitel hier angeben?
(müsste ich allerdings selber erstmal gockeln )

Ich finde die ganze Tour jedenfalls mächtig verlogen und hinterlistig,
da stimmt wat nicht, sollte eigentlich für jeden Menschen mit büschen Verstand erkennbar sein...

@Schmuseloewe51
Die war aber Freitag aber (nach aufgeregtester Ankündigung in allen möglichen Medienträgern) bei der Frau B. im Öffentlich/Rechtlichen!



@poppenbuster


Geschrieben

Eins weg, ich mochte die Köster immer gerne, nur ihre Auftritte teilweise, die waren ja schon verdächtig an einem Schlaganfall, wer alte Auftritte kennt, weiss was ich meine. Ritas Welt war zwar Schwachsinn, aber gute Unterhaltung.

Das sogar der Fanclub in Unklarheit gelassen wurde, war echt schuftig.

Sicherlich hat kein Fan ein Recht auf Schlagzeilen direkt vom Krankenbett, nur (zumindest nach ein paar Monaten) eine Meldung, was los ist, das hätte kommen müssen. Und die Klagen waren ja auch unter aller Sau, nun nimmt man die vorher verklagten Medien gerne wieder mit, um überall aufzuerstehen. Und die Medien machen das Spiel mit.

Nun, wenigstens freue ich mich, das es Gaby wieder etwas besser geht und vielleicht kommt ja noch etwas in der Art, eine Erklärung, warum der Fan nichts erfahren durfte.

Und genau darum ging es den werthen Herrn Paan hier sicherlich, um die Art und Weise, nicht um die Sache. Und da hätte die Familie (nach einer gewissen Zeit, verständlicherweise) und das Managment mal sagen müssen: So, das kann und soll an die Öffentlichkeit, damit da Ruhe ist und die Fans Bescheid wissen.


Geschrieben

Paan Tuu, ich finde es widerlich, wie Du Dich äußerst....
Wenn man diese aktive und attraktive Frau aus dem Fernsehen kennt...
und dann diesen Auftritt gesehen hat,...
dann geht es einem schon nah.

Und ich bewundere ihren Mut diesen Auftritt gemeistert zu haben....
ihre Schlagfertigkeit hat sie behalten aber.....
ihre Persönlichkeit wird sehr gelitten haben.

Sich darüber aufzuregen weil sie die Fans nicht unterrichtet hat...
ist für mich das Letzte!

Ich wünsche keinem einen Schlaganfall denn ich denke:....
demjenigen sind dann so viele egal:...
er will nur wieder gesund werden!


Geschrieben

Warum kratzt es einen bekennenden Nichtfan, dass kein Statement an die Fans abgegeben wurde? Wurdest du von Fans zum Fürsprecher auserkoren?
Warum kratzt es einen bekennenden Nichtfan, dass Gaby Köster ein Buch geschrieben hat und dies auf die gleiche Art vermarktet, wie jeder andere "Promi", der ein paar Zeilen verfasst hat? Siehst du dich dadurch gezwungen, das Buch zu kaufen?

Was ich nicht begreife, warum wartest du denn ab, bis sie "standing ovations" bekommt? Hast du die perverse Neigung, dir Dinge anzutun, die dich zutiefst anwidern oder versteckt sich da doch ein kleines bisschen Sensationsgier, die dich daran hindert zu Zappen oder die Austaste deines Fernsehers zu benutzen?

Fakt ist, die Frau hat Fans - warum sei dahingestellt. Die Fans saugen jeden ihrer aktuellen Auftritte und jede ihrer Aussagen auf. Die Fans werden ihr Buch kaufen. Fans haben Verständnis über ihre Vorgehensweise und sind einfach nur froh, dass sie wieder da ist.
Sensationslüstlinge werden übrigens ihr Buch auch kaufen...


Geschrieben


Sicherlich hat kein Fan ein Recht auf Schlagzeilen direkt vom Krankenbett, nur (zumindest nach ein paar Monaten) eine Meldung, was los ist, das hätte kommen müssen. Und die Klagen waren ja auch unter aller Sau, nun nimmt man die vorher verklagten Medien gerne wieder mit, um überall aufzuerstehen. Und die Medien machen das Spiel mit.

Und genau darum ging es den werthen Herrn Paan hier sicherlich, um die Art und Weise, nicht um die Sache. Und da hätte die Familie (nach einer gewissen Zeit, verständlicherweise) und das Managment mal sagen müssen: So, das kann und soll an die Öffentlichkeit, damit da Ruhe ist und die Fans Bescheid wissen.


Genau meine Worte, nur anders ausgedrückt.

Der letzte rote Satz zählt für mich aber nicht, denn G. K. war ja nicht drei Jahre lang völlig komatös, das waren nur die ersten 4 Wochen, nach ihrer eigenen Aussage.
Und geistig hatte sie (vom Koma mal abgesehen) zu keiner Zeit Probleme, also hätte sie durchaus das Management bzw. die Familie instruieren können, was sie sehr vermutlich ja auch getan hat.


Geschrieben

Alles ein Sturm im Wasserglas!
Ich warte auf das Buch von Guttenberg, um mich mal wieder aufzuregen


Geschrieben

Da ist jemand, der nach eigenem Bekunden kein Fan ist. Ein Eröffnungsposting setzt, gespickt mit Beleidigungen.
Warum lässt man einem Menschen, den man nach eigenem Bekunden als Hackfresse und dämliche Kuh empfindet, soviel Aufmerksamkeit zuteil?

Stänkern, um dess Stänkern willens


Geschrieben

Und ich wundere mich immer mehr über die allgemeine Dummheit und Blindheit.

Unser Volk scheint tatsächlich mehr und mehr zu verblöden, sieht nur das das Fresschen, was da grad auf dem Tellerchen angeboten wird.

Unglaublich!


Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann den Anspruch einfach nicht nachvollziehen. Als Schauspielerin stand sie in der Öffentlichkeit. Lässt alleine das den Rückschluss zu, dass sie auch ihr Privatleben der Öffentlichkeit gerade in einer solchen Extremsituation zugänglich machen muss und sei es durch ein Statement des Managments?

Ich kann mich noch sehr gut an die Geburt meines Kindes und den Tagen danach erinnern. Es war wider Erwarten, weiß Gott nicht der glücklichste Moment in unserem Leben weil es mir und meinem Sohn sehr schlecht ging. Ich bin wochenlang nicht ans Telefon gegangen und mein Mann hat alle- auch Mütter, Geschwister usw. gebeten, uns solange in Ruhe zu lassen- bis wir uns melden. Verstanden hat das damals kaum jemand...respekiert haben es bis auf die lästige Schwiegermutter, die sich immer wieder versuchte, aufzudrängen, alle.

Wenn die Fans anfangs durch diverse Medien davon in Kenntnis gesetzt werden, dass Auftritte von G.Köster aus gesundheitlichen Gründen bis auf weiteres abgesagt wurden, dann muss das meiner Meinung nach reichen. Selbst eine differenziertere Diagnose, die ja bereits sehr früh bekannt wurde und Prognose, lässt Spekulationsspielraum zu. Unabhängig davon, wieviel man den Fans mitgeteilt hätte, wären genug Leute mit noch offenen Fragen und zu viel Neugierde zurück geblieben.
Insofern habe ich nach wie vor nicht den Eindruck, dass eine Gabi Köster ihren Fans irgendetwas schuldet.


Und ich wundere mich immer mehr über die allgemeine Dummheit und Blindheit.

Auf was für einer Phrase ruhst Du Dich denn gerade aus?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@PaanTuu - Man weiß jetzt nicht, ob das Management so schlecht war, oder ob es ihre Order war, nichts verlauten zu lassen. Ein Statement für die interessierte Öffentlichkeit wäre schon angebracht gewesen. Das wäre zumindest professionell gewesen. Aber man kennt eben auch nicht die Hintergründe.

Aber um es noch einmal auf den Punkt zu bringen: Es ist doch nur wirklich relevant für ihre Fangemeinde. Ansonsten ist es völlig belanglos.


Geschrieben

Ansonsten ist es völlig belanglos.


Nein! Massiver Protest!

Denn, wenn sich solch eine Informationspolitik in unseren Köpfen mal richtig durchsetzt (auf allen möglichen Ebenen), dann "Gute Nacht Deutschland", "Auf Wiedersehen Pressefreiheit".

Und genau hier findet sich der Kern, worauf mein Thema hier abzielt.
Wer frei denken kann und über den Tellerrand schaut, der wird es auch verstehen,
dass es hier für mich nicht einfach nur um die Person G. Köster geht...


Geschrieben (bearbeitet)



Wer frei denken kann und über den Tellerrand schaut, der wird es auch verstehen,

Was bedeutet, dass ich weder frei denken, noch über den Tellerrand schauen kann. Dann erkläre es mir bitte , als wäre ich 6 Jahre alt: Was prangerst Du an? Dass die Fans nicht adäquat informiert wurden, oder dass den Medien verboten wurde, über Frau Kösters Gesundheitszustand zu berichten- obwohl die Klatschpresse es dennoch tat...?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Aber man kennt eben auch nicht die Hintergründe.
.



Man kenn die Hintergründe sogar sehr gut:
Sie hatte einen Schlaganfall.

Respekt davor, dass sie nach 3 Jahren überhaupt schon in der Lage ist ein Buch darüber zu schreiben.

Auch wenn sie von der Öffentlichkeit gelebt hat, habe ich vollstes Verständniss dafür, das sie in den 3 Jahren nicht als hilfloses Wesen gezeigt werden wollte und wie jeder andere Mensch auch,in Ruhe eine schwere Krankheit auskurieren wollte.

Wer Probleme mit dem Verständniss hat, dem empfehle ich dringend mal, sich mit dem Thema Schlaganfall zu befassen und evtl. mal mit Schlaganfallpatienten zu arbeiten.
In meinem Bekanntenkreis gab es vor ein paar jahren auch mal einen Fall. Dieser Bekannte ist auch nach Jahren immer noch auf fremde Hilfe angewiesen.
Ich gönne niemandem einen Schlaganfall, aber manche Menschen scheinen wirklich erst aus eigener Erfahrung zu lernen und zu Begreifen.


Geschrieben

Abgesehen davon, dass ich deine (@PaanTuu) negative Wortwahl gegen G.Köster auch einigermaßen extrem finde, sehe ich die Situation ähnlich wie du.

Frau Köster hat gutes Geld gemacht und ein entsprechend angenehmes Leben durch ihr Fans gehabt. Sei es ihr gegönnt!

Eine kurze Information für genau diese Fans wäre nicht nur fair sondern auch angemessen gewesen. Nicht sofort, aber im Laufe der Zeit hätte sie sich ein Statement abringen und sich herablassen können, ihre sich sorgenden Fans zu beruhigen.

Wenn sie jetzt strahlend wieder auf der Bühne erscheint und erwartet, die Fans würden ihr das exklusive Leben durch den Kauf ihres Buches weiterhin ermöglichen, ist das allein ihre Sache!

Aber dass die drei Jahre lang ignorierten und somit irgendwie in den Allerwertesten getretenen Fans ihr sogleich wieder sabbernd hinterherlechzen, DAS finde ich peinlich und genau das beschreibt PaanTuu so treffend als Dummheit und Blindheit.


Geschrieben

Dann erkläre es mir bitte , als wäre ich 6 Jahre alt: Was prangerst Du an? Dass die Fans nich adäquat informiert wurden, oder dass den Medien verboten wurde...



Genau das!
Nu denk mal nach, was wäre, wenn sich für jede Situation ein Jeder auf Privatsphäre berufen würde und per Gericht jeglichen Journalismus verbieten täte.

Kannst Du Dir das mal vorstellen?

Da dürfte dann nicht einmal mehr über ein Volksfest berichtet werden, könnte ja irgendwens Privatsphäre verletzen?


Geschrieben

Es war ja nicht "nur" der Schlaganfall. Gaby wurde der Schädel als letzte Maßnahme geöffnet, um der Gehirmschwellung Herr zu werden.

Paantuu, so sehr ich Dich auch schätze, der Ton in Deinem Eröffnungsposting, Dein späteres Ausweichen darauf, daß Gaby nur als "Denkanstoß" dienen soll, ist Deiner nicht würdig.

Wohl dem, der nie eine schwere Erkrankung er- oder überleben wird. Der kann natürlich die erste Kanüle werfen.


Geschrieben (bearbeitet)



Ich gönne niemandem einen Schlaganfall, aber manche Menschen scheinen wirklich erst aus eigener Erfahrung zu lernen und zu Begreifen.

Das vermute ich auch- ein solch drastischen Krankheitsbild und dessen Spätfolgen hat mit dem Leben davor nichts- aber auch gar nichts mehr zu tun. Das hat Gabi Köster auch so formuliert.


Genau das!
Nu denk mal nach, was wäre, wenn sich für jede Situation ein Jeder auf Privatsphäre berufen würde und per Gericht jeglichen Journalismus verbieten täte.

O.K. PaanTuu- ich denke nach : wir reden aber hier nicht von einer strafrechtlich zu verfoglenden Situation sondern um die Privatsphäre, die einem Prominenten nur allzu gerne abgesprochen wird.





Wenn sie jetzt strahlend wieder auf der Bühne erscheint und erwartet, die Fans würden ihr das exklusive Leben durch den Kauf ihres Buches weiterhin ermöglichen, ist das allein ihre Sache!

Wovon redest Du? Gestrahlt hat sie weiß Gott nicht und über ihre Erwartungen spekulierst Du gerade.
Wen das Buch, bzw. ihre Geschichte interessiert, der wird sich dieses Buch kaufen und sie wird davon profitieren, so wie sie es zuvor durch ihre Auftritte und Filme getan hat. Das kann man wertfrei stehen lassen. Wer ihr die Funkstille, der letzten 3 Jahre übelnimmt, hat lediglich eine falsche Erwartungshaltung.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...Das hat Gabi Köster auch so formuliert.

Joh, logisch, dass sie zur Zeit besonders gut "formuliert"...

...sondern um die Privatsphäre, die einem Prominenten nur allzu gerne abgesprochen wird.



Boah, was hast Du eigentlich hier bisher überhaupt gelesen?
(meine Beiträge meine ich explizit!)


×
×
  • Neu erstellen...