Jump to content

G. Köster


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@PaanTuu:

Genau, wer einen Schlaganfällchen hat, soll als erstes seine Fans informieren - am besten noch vorm Notarzt. Auf jeden Fall hat die Genesung gegenüber der Wiederherstellung der öffentlichen Person zurückzustehen bzw. öffentlich stattzufinden.



Genau...

In Erinnerung an den Winehouse-Fred: die hat es korrekt gemacht und uns immer schön an ihren Abstürzen teilhaben lassen. So wusste jeder jederzeit, wie es um sie bestellt war und wie weit er sich Sorgen machen muss oder nicht.

Böse Gaby aber auch, dass sie sich einfach mal zurückzieht und andere im Dunkeln tappen lässt.



Das ist für mich schlichtweg eine Schweinerei, wenn eine öffentliche Person es absichtlich in Kauf nimmt, dass sogar über ihr mögliches Ableben ernsthaft und sehr massiv spekuliert wurde.



Falsch... sie ist in dem Moment eine öffentliche Person, in dem sie irgendwo auftritt. Zu jedem anderen Zeitpunkt ist sie eine reine Privatperson, die niemandem Rechenschaft schuldig ist und dasselbe Anrecht auf Privatsphäre hat, wie jeder andere hier auch.

Unglaublich, wie schnell doch die Meinung entsteht, eine Person aus dem öffentlichen Leben, müsse jederzeit Einblick in ihr Leben geben - und sei es noch so uninteressant. Danke an Frau Katzenberger...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

meine güte...ich finde es schön das das gaby wieder da ist, das sie wieder "fit" ist und ihre frisur ist mir so völlig egal. wenn ich mich über jede scheissfrisur aufregen würde hätte ich längst einen schlaganfall.

zum thema buch: braucht keiner zu kaufen, der es nicht möchte.

go, gaby, go!


Geschrieben

Wer ist G. Köster?

Und was sind Drahtlocks?

Immer dieses überflüssige Theater um irgendwelche G-Promies!


Geschrieben

Nee, da ist einfach was nicht in Ordnung mit der ganzen Geschichte.



Nachdem Du das so klar erkannt hast, gibt es nur Eines:
Mach ein date mit ihr, bei dem Du ihr Deine Verlustängste erklärst (und sieh zu, dass Du ein signiertes Exemplar ihres Buches bekommst...).


Geschrieben


Unglaublich, wie schnell doch die Meinung entsteht, eine Person aus dem öffentlichen Leben, müsse jederzeit Einblick in ihr Leben geben - und sei es noch so uninteressant. Danke an Frau Katzenberger...



Wo konkret wird das hier gefordert?


Geschrieben

Bist es nicht du, der ihr vorwirft, sich ganz unverschämt für ne Weile aus dem öffentlichen Leben zurückgezogen und ihre Fans im Unklaren gelassen zu haben?

Bist es nicht du, der über die Hintergründe unterrichtet werden wollte?

Bist es nicht du, der nicht akzeptieren mag, dass sie der Meinung war, es geht rein gar niemanden was an?

Leg das Wort "jederzeit" nicht auf die Goldwaage und stell dich nicht dümmer, als du bist. Du weißt genau, was ich meine.

SIE alleine entscheidet, wann, wo und wie sie andere über ihre Situation unterrichtet. Aber das fällt dir schwer zu akzeptieren, oder?

Also liege ich mit meiner Aussage doch nicht sooo falsch


Geschrieben



ich hab nun nur die ersten beiträge des threads gelesen .
und nun frage ich mich recht verzweifelt : worum geht es hier überhaupt , wer ist g. köster , scheinbar ist g. köster krank und hat sich irgendwie nicht gemeldet .

und all diese wichtigen dinge scheinen schon wieder an mir vorbeigegangen zu sein .

hab ich jetzt etwas wichtiges verpasst ??

paan vielleicht solltest du in deinen anfangspostings zumindest ein paar informationen für ältere , etwas senile , mitglieder geben .


Geschrieben

und all diese wichtigen dinge scheinen schon wieder an mir vorbeigegangen zu sein .

Mein Reden - Die Dinge des Lebens laufen an uns Oldies aber sowas von vorbei. Wir sollten vielleicht das Neue Blatt abonnieren, dann kann sowas nicht mehr passieren.


Geschrieben (bearbeitet)

Begreife nicht, wie verblödet unser Volk ist, dass diese dämliche Kuh auch noch "standing ovations" bekommt,
sobald sie irgendwo ihre Hackfresse in die Kamera hält.


Wie süss! Du monierst dich über meine "Beleidigung", dein Eröffnungsposting ist gespickt von Beleidigungen! Und auch das Posting von Moder ist eine Beleidigung eines fremden Menschens!
Nicht mehr und nicht weniger!
Aber wie war das? Wenn man es selber tut, dann ist`s okay, wenn es andere tun, dann hat man einen Grund sich daran aufzugeilen!

Wieso Du aber jetzt völlig ignoriert, dass G. Köster mit diesem Verhalten auch sehr viele Fans verletzt hat, das ist mir schleierhaft.


Und?
MUSS ein Mensch des öffentlichen Lebens sich in solchen Momenten schwerster Erkrankung Gedanken über die Reaktionen von Fans machen??
NEIN!
Der einzige hier, den ihr verhalten scheinbar richtig anpisst, bist DU!


Wo ist dein Thread über Monica Lierhaus?


Johnboy hat`s in seinem Posting sehr treffend auf den Punkt gebracht!


bearbeitet von Geile72
Geschrieben (bearbeitet)


Bist es nicht du, der nicht akzeptieren mag, dass sie der Meinung war, es geht rein gar niemanden was an?


Aber jetzt plötzlich geht es Jederman etwas an, plötzlich bis ins kleinste, intimste Detail?

Wie verlogen ist DAS denn?

Wo ist dein Thread über Monica Lierhaus?


Ja, ja, so ist das mit der Wahrheitsfindung, gelle?
Monica Lierhaus hat jedenfalls nie Spekulationen über ihren Tod in Kauf genommen, schon gar nicht über drei Jahre.
Sie ist fair und anständig mit ihrem Schicksalsschlag umgegangen!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Finde ich auch nicht sooo gut, aber du musst das Buch ja nicht kaufen.

Und um fair zu bleiben, wiederhole ich mich: SIE entscheidet, wann, wie und wo...

Wer damit nicht leben kann oder will hat halt Pech. Keine Ahnung, warum man das dermaßen an die große Glocke hängen und sich öffentlich aufregen muss.


Geschrieben

Danke Johnboy

100% d`accord darf ich ja nit schreiben, sonst kriegt Paan noch `nen Herzkasper


Geschrieben


Wer damit nicht leben kann oder will hat halt Pech. Keine Ahnung, warum man das dermaßen an die große Glocke hängen und sich öffentlich aufregen muss.



Ich kann sehr gut damit leben, wundere mich nur über die Beifall-nickende Blödheit mancher Mitmenschen.

Und aufgeregt darüber bin ich nicht mal halb so sehr, wie Ihr es mir jetzt hier hinein-interpretiert.


Geschrieben (bearbeitet)




Aber wie diese Frau jetzt jahrelang mit ihren Fans gespielt hat, das ist für mich einfach unter aller Sau!

Sag mal geht's noch? Es ist ihr gutes Recht, die Öffentlichkeit jederzeit außen vor zu lassen...Was lässt Dich erwarten, dass sie im Verlauf ihrer Erkrankung ihren Fans Rechenschaft schuldet? Mit jemanden zu spielen, setzt eine Willkür vorraus, die ich einem Menschen in einer solchen Verfassung erstmal nicht unterstellen würde.
Wie heißt nochmal diese Sportmoderatorin, die sich meiner Meinugn nach viel zu früh hat vor die Cam zerren und somit vorführen lassen? Das fand ich unter aller Sau.




sobald sie irgendwo ihre Hackfresse in die Kamera hält.

Ganz ganz übles Niveau...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wie heißt nochmal diese Sportmoderatorin, die sich meiner Meinugn nach viel zu früh hat vor die Cam zerren und somit vorführen lassen? Das fand ich unter aller Sau.


Monica Lierhaus
Es war ihr Wunsch wieder in die Öffentlichkeit zurückzukehren, genau mit dem Weg, den sie gewählt hat.


Geschrieben

Monica Lierhaus
Es war ihr Wunsch wieder in die Öffentlichkeit zurückzukehren, genau mit dem Weg, den sie gewählt hat.

Danke Dir - und das ist mir klar...dennoch gibt es auch dort ein Managment, dass diesem Wunsch folge leistet- oder auch nicht...


Geschrieben (bearbeitet)

@PaanTuu

Es scheint ja, dass Du ihr größter Fan warst und Du es ihr jetzt besonders übel nimmst, dass sie ihre ganze Energie wieder ins Gesundwerden gesteckt hat antatt sich um ihre Fans und die Presse zu kümmern. Ich bin zwar nicht prominent, habe auch nicht die Absicht es jemals zu werden, aber ich kann diese Handlungsweise sehr gut verstehen. Natürlich gibt es auch andere Beispiele Prominenter, aber jeder geht anders mit seiner Krankheit um.

Weniger Verständnis habe ich allerdings für Deine überzogene Reaktion. Du scheinst ja vom Fan zum Hasser mutiert zu sein.

Im übrigen, wenn sie während ihrer Krankheit den Medien Interviews gegeben hätte, dann hätten andere wiederum ihr vorgeworfen, sie hätte auch noch aus ihrer Krankheit Kapital schlagen wollen.
Also, was auch immer sie gemacht hätte, Kritiker hätte es immer gegeben, dann hätte ich auch nur an meine persönliche Gesundheit gedacht. Ich denke, da ist absolut nichts Verwerfliches dran.


bearbeitet von SMpaarOB
Geschrieben

Also, was auch immer sie gemacht hätte, Kritiker hätte es immer gegeben, dann hätte ich auch nur an meine persönliche Gesundheit gedacht. Ich denke, da ist absolut nichts Verwerfliches dran.


Genauso sehe ich das auch!
Und wie ihr schon sagt, hätte sie Interviews gegeben oder sich auf sonst eine Art und Weise bemerkbar gemacht, dann wäre ihr das ebenso vorgeworfen worden.
Wie heißt der schöne Spruch? "Wie man`s macht isses verkehrt".
Ich empfinde das Verhalten von ihr auch überhaupt nicht verwerflich, empfinde es eher total daneben, daß man sich aufregt über das Verhalten und den Umgang mit der eigenen Krankheit.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke schon, daß eine Information an die Fan's fair gewesen wäre!

Sie hat sich für einen Beruf in der Öffentlichkeit entschieden und lebt von der Treue ihrer Fan's!!!

Sicher net vom Notarztwagen aus (Schmarrn!!!), aber in 3 Jahren hätte man eine kurze Info in's Net setzen können (ich nehme mal an sie eine eigene Seite und einen Manager), die den Fan's erklärt, das sie derzeit aus gesundheitlichen Gründen eine Auszeit nimmt!!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich kenne das Buch nicht, ich kenne die aktuellen Hintergründe nicht, ich kenne vor allem den psychischen Zustand nicht, in dem Gaby Köster sich befand/befindet, möchte aber gerne an Robert E. und einige andere Personen erinnern, die mit Druck der Öffentlichkeit (in welcher Form auch immer) nicht klar kamen.

Ein Schlaganfall ist sicher nicht nur ein körperliches Trauma!

Wie ich sagte, geht es auch um den Umgang mit Information. Dieser betrifft Medien, Fans und eben die "Person des öffentlichen Interesses".

Ausblendung jedeglicher spezifischer Information (in- wie out), zu der neben Spekulation vor allem Feed-Back zählen dürfte, ist purer Egoismus, was nicht immer das Schlimmste sein muss.

Die Fans haben meines Wissens alle überlebt oder sind zumindest nicht wegen der Abwesenheit verstorben - und in der Zeit hat auch niemand Geld mit der Person verdient, abgesehen vielleicht von Produkten die aus der davor liegenden Zeit stammen, wo Gaby K. ja auch Präsenz zeigte.


Ein jeder, der sich das Buch kauft, kauft sich das Buch freiwillig ...



Signaturen lesen ist manchmal sehr aufschlussreich ...


Geschrieben

@PaanTuu

Es scheint ja, dass Du ihr größter Fan warst...

Weniger Verständnis habe ich allerdings für Deine überzogene Reaktion. Du scheinst ja vom Fan zum Hasser mutiert zu sein.


Bin ich nicht, war ich nie und werde es auch nie werden!


@PaanTuu

Im übrigen, wenn sie während ihrer Krankheit den Medien Interviews gegeben hätte, dann hätten andere wiederum ihr vorgeworfen, sie hätte auch noch aus ihrer Krankheit Kapital schlagen wollen.


Dann nochmal, nochmal, nochmal - damit mich selbst die allerletzte Dumpfbacke hier versteht:

ICH HABE HIER NIGENDWO EIN ODER GAR MEHRERE INTERVIEWS GEFORDERT!!!

Es geht lediglich um ein faires Statement, welches sie innerhalb der letzten drei Jahre ganz einfach hätte geben können!

Hat sie aber nicht, wegen Schutz der Privatsphäre (auf den ersten Blick verständlich, sogar für mich),
tingelt aber jetzt plötzlich durch alle möglichen Talkshows und verkauft ihre intimsten Erlebnisse mit der Krankheit und Mitbetroffenen verbal und in Form eines Buches...

Was denn nu: Hüh oder Hott?


Geschrieben

so , da keiner mich aufklärt hab ich nun einfach mal google gefragt .

daher mal für die älteren , nicht an den wirklich wichtigen dingen des lebens teilnehmenden leser hier .

Mercedes-Benz G. Köster GmbH - war wahrscheinlich nicht gemeint .

MARKANT MARKT G. KOESTER in IBBENBÜREN - war wahrscheinlich auch nicht gemeint .

es geht es hier scheinbar um gaby köster die , laut wiki , in der tat im jahr 2008 einen schlaganfall erlitten hat .

sorry für die zwischenbemerkungen aber ich hatte wirklich absolut keine ahnung worum es hier geht und vielleicht geht es anderen älteren menschen ja ähnlich .


Geschrieben




Es geht lediglich um ein faires Statement, welches sie innerhalb der letzten drei Jahre ganz einfach hätte geben können!

O.K.- und wie genau hätte dieses Statement lauten sollen, um die Fans zu befriedigen? Liebe Fans ich hatte einen Apoplex, liege derzeit im Koma...bin derzeit in der Reha...durchlebe zur Zeit die bisher schlimmste Phase meines Lebens...kann mir nicht meinen Hintern abwischen...leide unter Depressionen...aber sobald es mir wieder besser - wie immer sich dieses Besser auch gestaltet- geht, melde ich mich und mache für Euch wieder die Rita...So?


Geschrieben (bearbeitet)


es geht es hier scheinbar um gaby köster die , laut wiki , in der tat im jahr 2008 einen schlaganfall erlitten hat .
...

Oh, Vorsicht, Glatteis!

Sooo konkret darfst das nicht sagen, sonst wirst vielleicht von ihr verklagt!

(hat sie jedenfalls in den letzten Jahren mit sämtlichen Medien so gemacht - jetzt zur Zeit natürlich nicht mehr, will ja Buch verhökern...
)

@Hallo_Jatropha
Ich habe Deine Frage in diesem thread schon mehrfach vorher ganz sauber und klar beantwortet, sogar Beispiele gegeben, wie ein faires Statement ungefähr hätte aussehen können.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...