Jump to content

Warum wird man zur Sub?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Warum magst du irgendetwas?? Und was ist daran komisch, wenn Menschen sich das holen was sie wollen??? 🤷‍♀️🤷‍♀️.... Ich habe genaue Vorstellungen, wie mein Partner sein soll, das wischiwaschi kuschelpuschel bringt mir nichts.... Wenn du eine Frau streichelst, empfindet sie nichts anderes, als wenn mein Mann mir den Hintern versohlt.... Einige werden geil, wenn sie geleckt werden, ich werde geil, wenn ich gefesselt werde.... Verschiedene trigger, gleiche Wirkung 🤷‍♀️
Geschrieben

Ich finde es toll, wenn Paare dieses vertrauensvolle Spiel mit Dominanz und Unterwerfung lieben und beherrschen und sich so gegenseitig sehr viel Lust bescheren. 

Ich selber beherrsche es nicht. Ich mag gefesselt werden und verwöhnt werden, aber genausogern auch selber fesseln und verwöhnen. Aber nur so mal als besonderen Kick. Es ist kein Fetisch.

Ich finde aber viele Fetische aus der Sicht des Betrachters wahnsinnig geil für die, die diese Leidenschaft haben. Und ich freue mich, wenn da zwei oder mehrere zusammenfinden. Das ist schon ein Geschenk. Wenn man den richtigen Partner hat und seine Lust hemmungslos ausleben kann.

 

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Körperklaus123:

Ich hab da Mal ne Frage an die Damen hier.

Ich lese immer wieder das die Frau einen Meister hat, 

Oder eine Sub ist oder wie auch immer ....

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

 

Jetzt die Fragen:

1. Warum mögen die Frauen diese Art von Unterwerfung?

2. Mir kommt es so vor das dieses Phänomen des öfteren bei Frauen zu sehen ist.

Ist das korrekt?

 

3. Ist das nicht irgendwie ein komisches Frauenbild ? mehr so 50er Jahre?

Oder täusche ich mich da?

Wenn Du fragen musst, ist es wohl nicht so ganz Deine Vorliebe.

Genauso gut könnte ein Blinder fragen, wie denn die Farbe (grün, rot, gelb ... whatever) aussieht.

Kann frau nicht wirklich erklären. Ist auch ganz individuell.

Ich persönlich mag es supergerne, wenn ich die Kontrolle im sexuellen Bereich abgeben kann.

ER sagt, was, wann, wie.

Und es macht mich scharf / geil / rallig.

Dann gibt es noch die reinen Puristen, die BDSM und Sex absolut trennen müssen / wollen.

Doch bei mir ist es so - bloß weil er "im Schlafzimmer" das Sagen hat, bedeutet das noch lange nicht, dass ich mir von ihm im Alltag Vorschriften machen lasse.

Andere sehen das anders.

Das (BDSM)-Leben ist bunt und jede / jeder macht daraus, was ihm / ihr gefällt.

Keine klare Antwort, ich weiß. Aber eben meine persönliche Ansicht / Meinung.

Geschrieben
Sub… das ist der Name einer Schublade, mehr nicht.

Jeder Mensch trägt sadistische und masochistische Züge in sich. Welche Züge stärker oder schwächer ausgeprägt sind, ist individuell. Die Übergänge sind fliesend, selbst die Übergange zu schädlichem oder gestörtem Verhalten.
Und wenn ein Mensch sagt“Ich bin“ sagt er meistens „ich würde gerne irgendwo dazugehören“

Am wenigsten halte ich dabei von diesen teilweise schon lächerlichen Glorifizierungen, elitären Gehabe, und Mystifizierungen
Das ist eine (sexuelle) Neigung. Nicht mehr, nicht weniger.

Liebe Grüße, eure emotionale ❄️
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Ich mache es auch gerne. Ich finde es nur geil
Geschrieben
Also ich kenne mehr devote Männer wie Frauen. Und das hat auch nichts mit 50iger Jahre Frauen zu tun. Man gibt freiwillig die Verantwortung ab, schaltet den Kopf aus. Letztlich bestimmt aber Sub was geht und was nicht. Und auch emanzipierte Frauen möchten die Verantwortung mal abgeben und ganz altmodisch Frau sein, wo der Mann der Bestimmer ist 😉. Alles was bei einer Session dann passiert richtet sich eher nach den Vorlieben
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Yes_We_Can:

Sub… das ist der Name einer Schublade, mehr nicht.

Jeder Mensch trägt sadistische und masochistische Züge in sich. Welche Züge stärker oder schwächer ausgeprägt sind, ist individuell. Die Übergänge sind fliesend, selbst die Übergange zu schädlichem oder gestörtem Verhalten.
Und wenn ein Mensch sagt“Ich bin“ sagt er meistens „ich würde gerne irgendwo dazugehören“

Am wenigsten halte ich dabei von diesen teilweise schon lächerlichen Glorifizierungen, elitären Gehabe, und Mystifizierungen
Das ist eine (sexuelle) Neigung. Nicht mehr, nicht weniger.

Liebe Grüße, eure emotionale ❄️

Wobei Sub / Dom ja weder zwingend sadistische / masochistische Neigungen haben müssen.

 

Geschrieben
Das frage ich mich auch oft, kann es persönlich überhaupt nicht nachvollziehen . Lese mal interessiert mit.
Geschrieben

Mindesten genau so viele haben in ihren Profilen stehen, dass sie Blümchensex mögen und die Missionarsstellung. Die sind ja auch nicht im Mittelalter hängen geblieben. Bei hängen bekomme ich schon wieder einen ganz anderen Gedanken B|. Ok, muss nicht jeder verstehen ;).

Es gibt viele Beweggründe, warum ein Partner in der Beziehung sich vom anderen dominieren lassen mag und genauso viele Formen und Möglichkeiten dafür gibt es. Wer so eine Konstellation wirklich lebt und bewusst in die Partnerschaft integriert, egal in welcher genauen Form, hat in der Regel ein hohes Kommunikationslevel und eine ausgeprägte Empathie für den/die Partner*in. Das bedeutet im Umkehrschluss jetzt nicht, dass andere Partnerschaften das nicht haben, aber es ist irgendwie "anders". Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

Allerdings kann ich dem Depressionsansatz von @KatharinaDieGroße auch nicht folgen. Keine meiner diesbezüglichen Partnerinnen hatte so ein Krankheitsbild. Sie waren eher sehr aufgeschlossene, lebensfrohe und lebenszugewandte Persönlichkeiten mit einem starken Charakter und hatten/haben ihr Leben fest im Griff und das nicht nur Oberfläche. 

Wie weit sich das dann praktisch manifestiert, wenn es hier in einem Profil erwähnt wird, muss dann der Einzelfall entscheiden. Oft ist auch erstmal nur der Wunsch der Vater des Gedanken. Die Geschlechterverteilung dürfte in der Realität so ziemlich gleich sein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb DieRuhigeKraft:

Wieso sollte das Interesse an der Vergangenheit des Partners oder der Partnerin eine so oder so orientierte Beziehung verhindern? Vielleicht eher im Gegenteil... Komische Thesen hier heute Abend. Und Du erklärst keine davon. 

Stell dir vor, du hast eine Frau vor dir ,die überall verletzt ist.., auf dem Körper,  in ihrem intim Bereich.... sie hat vielleicht bevor sie dich traff was genommen,  oder hatte von Ärzten Schmerzmitteln gekriegt usw... dann komm sie zu dir halb betäubt ( somit glaub keine großen schmerzen im moment empfinden zu können...) und sag : ich will gefickt werden !

Was tust du? 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Körperklaus123:

2. Mir kommt es so vor das dieses Phänomen des öfteren bei Frauen zu sehen ist.

Dann guck dich hier mal genauer um.

 

vor 4 Stunden, schrieb Körperklaus123:

3. Ist das nicht irgendwie ein komisches Frauenbild ? mehr so 50er Jahre?

Wie kommst du denn darauf? Und was hat Sexualität mit einem Frauenbild zu tun? Meinst du, die machen das wegen irgendeiner Mode?

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Le_serein:

Wobei Sub / Dom ja weder zwingend sadistische / masochistische Neigungen haben müssen.

 

Ich mag solche Begriffsschubladen nicht. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. 
Mach masochistisch „klein“ genug, dann ist es irgendwann devot. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb KatharinaDieGroße:

Die Depressionen sind ein häufiger Grund für devotes Verhalten

Na dazu hätte ich gerne ein paar Quellen. Damit du die Psychologie-Bücher nicht umsonst gelesen hast.

Meiner Erfahrung nach ist das Gegenteil der Fall: Starke Frauen können ihre Sexualität ausleben, ohne in irgendeinen Konflikt zu geraten.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Yes_We_Can:

Ich mag solche Begriffsschubladen nicht. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. 
Mach masochistisch „klein“ genug, dann ist es irgendwann devot. 

Das ist Unfug. Devotion ist nicht Masochismus. 

vor 4 Stunden, schrieb Körperklaus123:

Mal ne Frage an die Damen hier.

Ich lese immer wieder das die Frau einen Meister hat, 

Oder eine Sub ist oder wie auch immer ....

Master /slave ist etwas anderes als D/s. 

Was viele nicht verstehen. Die meisten subs haben hohe Anforderungen an Doms. Ich erwarte Intellekt, Umgangsformen, Bildung, Empathie, Erfahrung und vieles mehr. Schläge beim Sex von Lkw-Rudi, der weder Grammatik noch hochdeutsch beherrscht, gehören für mich nicht dazu. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb KatharinaDieGroße:

Es ist keine Beleidigung. Es gibt einen riesigen Unterschied zwischen  jemanden zu sagen : er wäre naiv oder seine  Aussage zum bestimmten Thema empfindet man als naiv. 

Und ich habe  bloß ein Teil seiner Aussage so betitelt. 

Die Problematik liegt in der inhaltlosen Kritik. Das hat bestimmt in der Schule schonmal jemand versucht Dir nahezulegen...

Geschrieben
Das wird subkutan eingeimpft und die Sub in spe entwickelt binnen maximal drei Tagen kortikale Subroutinen, die auf lange Sicht Submission begünstigen und submissiv machen!
Alles klar?!
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ThortyDogt:

Das wird subkutan eingeimpft und die Sub in spe entwickelt binnen maximal drei Tagen kortikale Subroutinen, die auf lange Sicht Submission begünstigen und submissiv machen!
Alles klar?!

Ja, Wannabe doms dürfen Träume haben :clapping:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Die Problematik liegt in der inhaltlosen Kritik. Das hat bestimmt in der Schule schonmal jemand versucht Dir nahezulegen...

El Barto, die Problematik liegt bei manchen im lesen mit verstehen und die Differenzen (nicht) zu erkennen.  Und ich hab mich deutlich ausgedrückt.  Was auch Sinn ergibt. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lisbetha:

Das ist Unfug. Devotion ist nicht Masochismus. 

Das jedenfalls ist keine Argumentation, sondern eine Behauptung. 

Unterwürfigkeit ist natürlich auch eine Form von Masochismus.
Nur weil du den Begriff, oder die Handlung für dich positiv belegst, oder ob du die Begriffsbestimmung aus irgend einer Szene-Einteilungen heraus verwendet ist das noch lange kein „Unfug“

Rein hypothetisch könnte man vielleicht den Kontrollverlust ausklammern. Aber selbst das wohl nur in der Theorie. 

Ich sehe darin aber ehrlich gesagt auch keine Problematik.

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Yes_We_Can:

Das jedenfalls ist keine Argumentation, sondern eine Behauptung. 

Unterwürfigkeit ist natürlich auch eine Form von Masochismus.
Nur weil du den Begriff, oder die Handlung für dich positiv belegst, oder ob du die Begriffsbestimmung aus irgend einer Szene-Einteilungen heraus verwendet ist das noch lange kein „Unfug“

Rein hypothetisch könnte man vielleicht den Kontrollverlust ausklammern. Aber selbst das wohl nur in der Theorie. 

Ich sehe darin aber ehrlich gesagt auch keine Problematik.

 

Nein, Masochismus ist Schmerz, Erniedrigung zur Stimulation usw. Das kann Teil der submission sein, ist aber kein Synonym. DDlg zum Beispiel hat reichlich viel von Submission, um SM geht es dennoch nicht. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb KatharinaDieGroße:

Stell dir vor, du hast eine Frau vor dir ,die überall verletzt ist.., auf dem Körper,  in ihrem intim Bereich.... sie hat vielleicht bevor sie dich traff was genommen,  oder hatte von Ärzten Schmerzmitteln gekriegt usw... dann komm sie zu dir halb betäubt ( somit glaub keine großen schmerzen im moment empfinden zu können...) und sag : ich will gefickt werden !

Was tust du? 

 

Das ist lächerlich und ohne Bezug auf das, was man üblicherweise Vergangenheit und Sich-anvertrauen nennt. Es ist überhaupt ohne jeden Bezug. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DieRuhigeKraft:

Das ist lächerlich und ohne Bezug auf das, was man üblicherweise Vergangenheit und Sich-anvertrauen nennt. Es ist überhaupt ohne jeden Bezug. 

Nein  es ist überhaupt nicht lächerlich. ... die Wahrheit ist dass, (nicht immer aber meistens)... die körperliche Verletzungen heilen schneller als di psychische..! 

Was also im Grunde die Realität meistens bei solche Beziehungen schlimmer ist als mein Beispiel... ihr wollt es nur nicht wahrnehmen/ wahrhaben. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb Lisbetha:

Nein, Masochismus ist Schmerz, Erniedrigung zur Stimulation usw. Das kann Teil der submission sein, ist aber kein Synonym. DDlg zum Beispiel hat reichlich viel von Submission, um SM geht es dennoch nicht. 

Ok, das ist dann aber eine Szene-Kategorisierung/Einteilung des Begriffs. 
Außerhalb davon ist Erniedrigung natürlich auch Teil der Bedeutung von masochistisch. 
Wenn ich mich jemanden unterordne, ist das immer auch eine gewisse Erniedrigung. Auch wenn das aus dem persönlichen Blickwinkel freiwillig geschieht, und positiv empfunden wird. 
Ich sehe jedenfalls keine eindeutige Grenze zwischen den Begriffen, sondern eher fliesende Intensität. 

bearbeitet von Yes_We_Can
×
×
  • Neu erstellen...