Jump to content

Warum wird man zur Sub?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DieRuhigeKraft:

Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Depression und Devotheit, sage ich. Es gibt nicht einmal Anhaltspunkte dafür. Bitte erklär

Ja das würde mich auch mal interessieren  ist reiner Blödsinn devotheit hat nix mit Depressionen zu tun  ich habe auf jedenfall keine noch nie gehabt 

Geschrieben

Ich dachte immer, die Kontrolle gebe ich ab, wenn ich von einer Klippe springe und im freien Fall bin und nicht weiß, wie lange ich fliege und wo ich lande.

Wenn ich weiß, wann und wohin ich springe und weiß, wo ich lande, habe ich dann die Kontrolle abgegeben?  *mich im Kreis drehe* 

Vll. holt mich jemand raus, aus dem Gedankenkreis.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nachtigal-4655:

Ja das würde mich auch mal interessieren  ist reiner Blödsinn devotheit hat nix mit Depressionen zu tun  ich habe auf jedenfall keine noch nie gehabt 

Sie antwortet aber nicht... @KatharinaDieGroße  Die dependente Persönlichkeitsstörung könnte zu einem Sub-Verhalten beitragen. Sonst ist mir auf Anhieb keine bekannt. Und das ist keine emotionale Störung wie die Depression. 

Geschrieben
Generell gilt bei einer Dom/Sub Beziehung, dass es auf vollständigem, tiefen Vertrauen basiert und nur nach den jeweiligen Vorlieben passiert. Dazu gibt man sein eindeutiges Einverständnis, dass das Agieren auf demselben Level funktioniert. Letztendlich hat die Sub also generell genauso viel Kontrolle über die Situation, da nichts ohne ihr explizites Einverständnis funktioniert. Alles andere gehört eher in die Richtung false Dom und ist nicht die Idee von Dom/Sub Beziehungen.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Walkita:

Ich dachte immer, die Kontrolle gebe ich ab, wenn ich von einer Klippe springe und im freien Fall bin und nicht weiß, wie lange ich fliege und wo ich lande.

Wenn ich weiß, wann und wohin ich springe und weiß, wo ich lande, habe ich dann die Kontrolle abgegeben?  *mich im Kreis drehe* 

Vll. holt mich jemand raus, aus dem Gedankenkreis.

Nicht ganz. Die Sub weiß, wohin sie springt. Aber vertraut darauf, dass der Flug gut verläuft. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb El_Barto:

Ich denke du hast eine ziemlich beleidigende Art zu schreiben ;)

Es ist keine Beleidigung. Es gibt einen riesigen Unterschied zwischen  jemanden zu sagen : er wäre naiv oder seine  Aussage zum bestimmten Thema empfindet man als naiv. 

Und ich habe  bloß ein Teil seiner Aussage so betitelt. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
1. Weil es ein Kopffick ist.
2. Ich vermute, die Dunkelziffer bei Männern ist höher.
3. Sie können das sexuelle Spiel/die Rolle vom normalen Leben außerhalb des Schlafzimmers trennen. Somit passt das noch ins Frauenbild.
Geschrieben
Ich gebe gerne die Kontrolle ab und lasse mich führen. 😜
Geschrieben

🍫🥛🧐

 

Wenn Maurer über die Raumfahrt fachsimpeln...

Geschrieben (bearbeitet)

Warum wird Sie zur Sub?

.. Na, weil Sie/Er "Shades of Grey" gelesen/gesehen hat... 😉

bearbeitet von marcauto
Geschrieben
Gerade eben, schrieb DieRuhigeKraft:

Nicht ganz. Die Sub weiß, wohin sie springt. Aber vertraut darauf, dass der Flug gut verläuft. 

Ja, das habe ich genau so verstanden. 

Das ist für mich widersprüchlich, die kontrollierte Kontrollabgabe. Deshalb drehe ich mich im Kreis.

Danke für die Antwort!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb TimeForChange:

Ich gebe gerne die Kontrolle ab und lasse mich führen. 😜

Ich auch es ist für mich mein Leben sklavin meines Herrn zu sein 

Geschrieben (bearbeitet)

🤔🤔 Frag' einfach die Domina/Dominus Deines Vertrauens... Die können Dir qualifizierte Antworten geben... 

bearbeitet von marcauto
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Walkita:

Ja, das habe ich genau so verstanden. 

Das ist für mich widersprüchlich, die kontrollierte Kontrollabgabe. Deshalb drehe ich mich im Kreis.

Danke für die Antwort!

Üblicherweise legen beide Parts ihre Grenzen und ihre Tabus fest. Sub benennt diese und steckt damit einen Rahmen ab in dem Dom sich frei bewegen kann. Grenzen kann man hierbei auch mal verschieben. Ein einfaches Beispiel: Sub benennt DT als Grenze. Bedeutet sie mag es nicht besonders, hat wenig Erfahrung damit o.Ä. Da es sich aber nicht um ein Tabu handelt kann Dom es einfordern wenn es in seinem Ermessen liegt. Benennt sie es als Tabu, dann ist dies unumstößlich und Dom hält sich daran. 

Es ist also ein freier Fall doch der Dom öffnet im richtigen Moment den Fallschirm. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße:

Es ist keine Beleidigung. Es gibt einen riesigen Unterschied zwischen  jemanden zu sagen : er wäre naiv oder seine  Aussage zum bestimmten Thema empfindet man als naiv. 

Und ich habe  bloß ein Teil seiner Aussage so betitelt. 

Jemandem zu sagen, er habe eine naive Art zu denken ist schon eine deutliche Wertung. Keine schmeichelhafte. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb marcauto:

Warum wird Sie zur Sub?

.. Na, weil Sie/Er "Shades of Grey" gelesen/gesehen hat... 😉

Ja.  Genau!  Wegen diesen geilen Sau , eh Christian Grey wird man(Frau) zu sub😁

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb marcauto:

Warum wird Sie zur Sub?

.. Na, weil Sie/Er "Shades of Grey" gelesen/gesehen hat... 😉

Ich habe es weder gelesen noch gesehen. Eine Dame, die sich mit BDSM bestens auskennt, sagte mir einmal dazu: das Buch ist super, der Film die reinste Verdummung 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Spicy_:

Ich habe es weder gelesen noch gesehen. Eine Dame, die sich mit BDSM bestens auskennt, sagte mir einmal dazu: das Buch ist super, der Film die reinste Verdummung 

Ich fand das Buch zum weg rennen. Der Schreibstil der Autorin ist so unterirdisch. Hätte ich damals in der Schule einen Aufsatz in dem Schreibstil abgegeben, hätte meine Lehrerin mich vermutlich zurück in die Grundschule geschickt. 

Über die Story kann man streiten oder es lassen, die ist reine Geschmackssache. 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Warum magst du deine Vorlieben? Warum findest du es geil? Was hast du für ein verqueres Frauenbild? Alter Falter… die Fragen werden immer dümmer!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb InaS:

Ich fand das Buch zum weg rennen. Der Schreibstil der Autorin ist so unterirdisch. Hätte ich damals in der Schule einen Aufsatz in dem Schreibstil abgegeben, hätte meine Lehrerin mich vermutlich zurück in die Grundschule geschickt. 

Über die Story kann man streiten oder es lassen, die ist reine Geschmackssache. 

Ich fand es auch dermaßen schlecht geschrieben, dass ich die Lektüre schnell aufgegeben habe - nach 30 Seiten oder so. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb KatharinaDieGroße:

Ja.  Genau!  Wegen Christian Grey wird man zu sub😁

Eigentlich wegen des Helikopters

von  Christian (Krischtschän)...

..Wenn Du mich fragst.... 😉😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DieRuhigeKraft:

Ich fand es auch dermaßen schlecht geschrieben, dass ich die Lektüre schnell aufgegeben habe - nach 30 Seiten oder so. 

Ich habe es bis zum Ende gelesen...was soll ich sagen? Maso halt. :clapping:

Geschrieben

@KatharinaDieGroße  Ich finde es sehr schade, dass du Rückfragen über hier erstellte Thesen in diesem spannenden Thema nicht beantwortest. Eine Diskussion ist doch nur eine Diskussion

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Stella24:

Woher hast du diese steile These? 

Tja Stella, 

Dem muss ich aber zustimmen. 

Meine Poppfreundschaft ist psychisch etwas labil, und hat somit oft mit Depressionen zu kämpfen. 

Beim sex möchte sie daher mehr als nur geführt werden. 

Sie kann sich sexuell nur dann lockern und völlig frei der erotischen Zuneigung hingeben, wenn sie sich völlig unterwirft. 

Das haben wir gemeinsam rausgefunden, hat aber fast drei Jahre gedauert. 

Nun ist es mit ihr so, dass sie beim unterwürfigem sex ihre psychischen Probleme völlig vergessen kann, das macht sie frei. 

Mit anderen Worten, sie ist als Sub freier als sie es sonst sein könnte. 

Muss aber nicht auf alle Sub's zutreffen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kuschel69:

Tja Stella, 

Dem muss ich aber zustimmen. 

Meine Poppfreundschaft ist psychisch etwas labil, und hat somit oft mit Depressionen zu kämpfen. 

Beim sex möchte sie daher mehr als nur geführt werden. 

Sie kann sich sexuell nur dann lockern und völlig frei der erotischen Zuneigung hingeben, wenn sie sich völlig unterwirft. 

Das haben wir gemeinsam rausgefunden, hat aber fast drei Jahre gedauert. 

Nun ist es mit ihr so, dass sie beim unterwürfigem sex ihre psychischen Probleme völlig vergessen kann, das macht sie frei. 

Mit anderen Worten, sie ist als Sub freier als sie es sonst sein könnte. 

Muss aber nicht auf alle Sub's zutreffen. 

Kuschel69 ist aber jetzt auch nicht gerade der passende Name für jemanden, der unterwirft 😅 Nur ein Spass!

 

×
×
  • Neu erstellen...