Jump to content

Warum wird man zur Sub?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hab da Mal ne Frage an die Damen hier.

Ich lese immer wieder das die Frau einen Meister hat, 

Oder eine Sub ist oder wie auch immer ....

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

 

Jetzt die Fragen:

1. Warum mögen die Frauen diese Art von Unterwerfung?

2. Mir kommt es so vor das dieses Phänomen des öfteren bei Frauen zu sehen ist.

Ist das korrekt?

 

3. Ist das nicht irgendwie ein komisches Frauenbild ? mehr so 50er Jahre?

Oder täusche ich mich da?

Geschrieben
Also mag das eher nicht…aber habe mal gelesen, dass viele Frauen die das mögen oftmals im Berufsleben das Sagen haben. Sie sehnen sich dann im Privatleben oft nach maskuliner Führung. Aber gibt sicher unterschiedliche Gründe…bin gespannt was noch so kommentiert wird;)
Geschrieben
Die Depressionen sind ein häufiger Grund für devotes Verhalten
Geschrieben
Gerade eben, schrieb KatharinaDieGroße:

Die Depressionen sind ein häufiger Grund für devotes Verhalten

Wie wahr 

Geschrieben
Viele Leute die im privaten als Sub sind, sind im Berufsleben oder besser gesagt im offiziellen Leben eher dominant. Sie haben Verantwortung. Als Sub können sie diese abgegeben was sozusagen einen Ausgleich schafft.
Geschrieben
Ich seh es auch sehr viel bei Männern ...
Ich selbst bin es nicht und könnte es nicht ....
Ich mag es wenn der Mann beim Sex mehr führt aber mehr auch nicht.
Geschrieben
Meine Frau ist absolut gleichgestellt zu mir oder auch anderen Herren. In unserer aktiven Paarzeit hier gab es auch Herren die sie dominieren wollten. Es war dann so das sie eher die Herren dominierte wie umgekehrt. Lang nicht jede Frau ist also Sub.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Körperklaus123:

Oder täusche ich mich da?

Du täuschst dich. 

Das Phänomen ist bei Männern genauso verbreitet, wie bei Frauen. Und damit ist auch selbsterklärend, dass es nichts mit klassischen Rollenbildern gemein hat. 

Geschrieben
Ich brauche keinen "Meister", beide Partner sind gleichberechtigt, Sex ist ein geben und nehmen.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stella24:

Woher hast du diese steile These? 

Aus dem Büchern für Psychologie.  Ich lese sowas gern tatsächlich.  Alles mögliche was mit menschlichen Verhalten zu tun hat und die Sexualität... BDSM finde ich besonders spannend. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Stella24:

Woher hast du diese steile These? 

Hab auch diese Erfahrung im Umfeld machen können … in mehr als einem Fall 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ich kann nur für mich sprechen. Im Alltag hab ich viel Verantwortung und diese an den Mann im Bett abzugeben entspannt mich sehr.
Geschrieben
Hallöchen! Ich habe Privat und auf Arbeit Führungspositionen. Da würde ich gern beim Sex mal die Verantwortung abgeben. Doch selbst da, ist es meist nicht möglich
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stella24:

Und die DOMs sind alle Psychiater? 

Da gehen dann die Shwicher hin. :coffee_happy:

Was ist denn mit denen, die dominieren und lassen sich führen? 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße:

Die Depressionen sind ein häufiger Grund für devotes Verhalten

Hallo Katharina,

Hier stimme ich Dir nicht ganz zu. Sicher kann es in Einzelfällen so sein.

Leider sind es mehr die Mißhandlungen in der Kindheit. Sowohl physich, psychisch als auch sexuell.

Jeder Verantwortungsvolle DOM würde da die Finger von lassen. Diese Personen brauchen eher professionelle hilfe.

Eine gesunde Devotion entsteht meistens aus der Stärke einer Frau. Diese Frauen genießen meinen größten Respekt, weil sie wirklich die Kontrolle abgeben und sehr viel mit sich machen lassen, was ich nie mit mir machen lassen würde.

Vor diesen Frauen verneige ich mich.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Emsman:

Da gehen dann die Shwicher hin. :coffee_happy:

Was ist denn mit denen, die dominieren und lassen sich führen? 

Keine Ahnung. Frage @KatharinaDieGroße.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße:

Aus dem Büchern für Psychologie.  Ich lese sowas gern tatsächlich.  Alles mögliche was mit menschlichen Verhalten zu tun hat und die Sexualität... BDSM finde ich besonders spannend. 

Darüber würde ich mich gerne mal mit Dir austauschen.

×
×
  • Neu erstellen...