Jump to content

Sex für Geld Unmoralisch?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ob Sex für Geld unmoralisch ist?Nun,das kann man gewiss nicht allgemeingültig beantworten,denn..nicht jeder hat dieselbe Auffassung von Moral!

Für mich unmoralisch ist alles was mit Unfairness,Lüge,Betrug,Gewalt verbunden ist..wo Menschen übervorteilt werden.

Sex für Geld ist eine klare Geschäftsbasis..wenn beide fair miteinander umgehen,kann ich nichts unmoralisches darin erkennen..aber..das will nichts heissen..da ich insgesamt eine sehr freiheitliche Denkweise habe,die meist nicht mit der der Allgemeinheit konform geht.


Geschrieben

Die Frage ist relativ. Worauf basieren Beziehungen? Liebe oder doch die Absicherung für die Frau? Hat nicht ein Mann mit einem Netto Jahreseinkommen von 100.000 aufwärts eine viel größere Partnerauswahl als einer der gerade so mit Hartz4 durchs Leben strauchelt?

Ist das nicht letztlich auch schon Geld für Sex?

Mann kann die Frage auch ausweiten auf was ist wichtiger? Geld oder Liebe?


Geschrieben

Wenn jemand für Sex Geld haben möchte und jemanden findet, der dafür bezahlt, ist daran nichts unmoralisches.
Einzig die Beweggründe, die dazu führen, können unmoralisch sein.
Es ist nunmal eine Sache, ob jemand es aus dem Spaß an der Sache selbst, oder aus "niederen" Motiven macht. Dazu zähle ich mal jegliche Form von Zwang. Dabei spielt es keine Rolle, ob dieser Zwang durch dritte oder der Person selbst ausgeübt wird.

Letztendlich ist das Bild der Moral auch immer ein Spiegel der Gesellschaft. Früher war, zumindest nach aussen hin, alles etwas verklemmter. Aber heute? Ich denke gerade bei den Jugendlichen ist Sex immer weniger ein Tabuthema. Sex hat sich seinen Weg durch die Medien gebahnt und während einige Ältere den Kopf schütteln, kleben ***ager vor der Mattscheibe und freuen sich über halbverpixelte Titten in einer trashigen Nachmittagssendung.

Ob Geld oder Liebe in einer Beziehung im Vordergrund steht, ist doch auch zweitrangig. Sex ist eine intime Form der zwischenmenschlichen Beziehung. Inwieweit ich meine Gefühle mit in diese Intimität reinbringe, ist ja bei jedem anders.
Es gibt Menschen, die können sich für den Partner nur dann soweit öffnen, wenn wirklich tiefe Gefühle im Spiel sind, andere brauchen diese Gefühle nicht. Deshalb ist es doch nicht gleich "unmoralischer".

In einer Beziehung sollen sich beide wohl fühlen. Wenn Frau z.B. die (finanzielle) Absicherung durch den Mann dafür braucht, ist das doch legitim. Was bringt es einem, mit jemanden zusammen zu sein den man zwar gern hat, aber sich jede Nacht Gedanken macht, ob das auf lange Sicht alles so gut ist; gerade im Hinblick der Zukunftsplanung.

Solange man sich nichts gegenseitig vorspielt und die Karten offen auf den Tisch legt, ist alles in Ordnung.


Geschrieben (bearbeitet)

Nun muß auch ich mich mal zu diesem Thema melden....ich als eine "unmoralische Dirne".

Diesen "Beruf", wie wir alle wissen, gibt es schon sehr lange!! Erst in den letzten 100 Jahren wird über die große "Moral" gestritten.

Vor vielen Jahren waren "Damen" in diesem Beruf hoch angesehen...ob nun Mätressen von Königen, sogar Päpsten. Sie hatten eine ungeheime Macht, waren immer im Verborgenen aber schon damals bekamen sie Gold, Diamanten für ihre Dienste.

Warum sind diese "Damen" so verachtet...ganz klar, die Kirche propagierte dies immer als Sünde. Bis Heute in den zehn Geboten festgehalten. Maria Magdalena wurde als Prostituierte dargestellt, obwohl nicht bewiesen ist, dass sie jemals diesen "Job" wirklich gemacht hat. Im Gegenteil noch immer soll sie eigentlich die Ehefrau von Jesus gewesen sein, da aber Jesus Glaubwürdigkeit in Frage gestellt werden könnte, wurde sie einfach als "Sünderin" dargestellt (nein Ideengeber war oder ist nicht das Buch Iluminati!!!)
Im Grunde hat die Kirche die Gesellschaft angst, angst vor der Macht dieser Frauen.
Immer wieder lesen wir noch Heute, von Managertagungen die in Bordellen stattfinden, hohe Staatsleute die in ihrer "Leidenschaft" Dinge im Bett ausplaudern.

Ja auch ich denke, dass wenn alles im fairen Bereich abläuft, Niemand mit dem Finger auf uns/diese Frauen zeigen sollte!!

Ich verletze Niemanden, ich nehme Niemandem etwas weg. Der Bäcker wird auch nicht gefragt, ob es unmoralisch ist Brötchen für 25 Cent zu verkaufen.
Oder ein Schönheitschirurg der Nasen korrigiert, obwohl es unnötig ist.

Was ist mit Frauen die mit Männern Sex haben die in einer Beziehung oder gar verheiratet sind? Sind die nicht unmoralisch? Oder denkt Jeder da geht es ja wirklich um das Vergnügen? Was ist aber, wenn die Frau den Mann mit Sex ködert weil sie einen Ernährer sucht? Weil sie will das er sich von seiner Frau trennt?
Wo liegt die Grenze zwischen Moral und Unmoral? Wer legt die fest? Wir hier....die bei "poppen.de" sind?
Man könnte in jedem Beruf eine Moral suchen oder Diesen in Frage stellen.
Warum nimmt jeder Kaufmann Geld? warum der Handwerker?

Ich leiste dem Mann einen Dienst (diesen sehr gern!!!!), für den ich bezahlt werden möchte. Nicht mehr und nicht weniger!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Im Grunde hat die Kirche die Gesellschaft angst, angst vor der Macht dieser Frauen.



Verstehe ich in diesem Kontext nicht wirklich. Woher soll die Macht kommen? Mit der Bezahlung ist die Macht doch abgegolten. Oder reden wir von Erpressung?
Männer die sich verlieben, sich übernehmen, das ist ein Bereich den ich absichtlich nicht im Eingang vermieden habe. Ist es noch mit der Berufsmoral vereinbar den Familienvater auszunehmen, mit dem professionellen Abstand wäre es ein leichtes. Aber das ist genau so unmoralisch wie z.B. der Schlüsseldienst der den Kunden in Not ausnimmt.

Vor vielen Jahren waren "Damen" in diesem Beruf hoch angesehen...ob nun Mätressen von Königen....



Ob das wirklich so war? Oder eher gefürchtet durch ob ihres Einflusses auf den König?


Geschrieben

ich stell mir Mätresse sein, ziemlich anstrengend vor,

was ist, wenn sie in Ungnaden fällt

da war früher schon mal schnell der Kopf ab, glaub ich


Geschrieben

Angebot und Nachfrage. Wenn es keine Leute gäbe die diesen Service in Anspruch nehmen würden, gäbe es auch keine Frauen die dafür Geld verlangen könnten. Muss jeder selbst wissen ob Er auf diese Illusion Bock hat oder nicht.
Obwohl es schon traurig ist wenn man dann von Herren hört die zu ihrer Hure gehen und tatsächlich der Meinung sind sie würden eine Beziehung mit ihr führen. Häufig gehts ja gar nicht primär um Sex sondern darum jemanden zu haben zu dem man eine gewisse emotionale Nähe hat.
Und wenn man da über Moral redet dann sollte man sich mal die Frage stellen wie das in unserer Gesellschaft sein kann.


×
×
  • Neu erstellen...