Jump to content

Würdet ihr es wissen wollen ?


Ro****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb OnlyBreaks:

meine Erfahrungswerte: Man muss zwischen Partnerschaft und Abhängigkeit unterscheiden. Abhängig wird man bleiben, aber Partner wird man nie gewesen sein.
Gibt es eine zweite Beziehung, und eine Affäre ist eine Beziehungsform, ist keine Basis für eine Partnerschaft vorhanden.

ich würd da eher 'abhängigkeit' durch 'bequemlichkeit' ersetzen bei so manchen...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb weiche_haende:

Wir führen schon seit über 10 Jahren eine offene Beziehung, bei uns kann jeder anrufen und muss auch damit rechnen das nicht das Objekt der Begierde, sondern der Partner ans Telefon geht.
Das ist/war immer sehr witzig. Gerade Männer hatten damit ein Problem wenn ich plötzlich am anderen Ende der Telefonleitung war 😃

Das ist mir vor Jahren passiert. Mit einer Frau geschrieben, dann gab sie mir ihre Handy Nummer. 

Ich rief an, ein Mann war dran. In der Situation habe ich auch, ohne etwas zu sagen, aufgelegt. 

Dummerweise hatten wir vorher nicht darüber geschrieben, ob sie überhaupt einen Partner hat und ob die Beziehung offen ist. 

Dann hätte ich anders reagiert, aber so wusste ich nicht einmal, ob er sie vielleicht kontrolliert. 

morituritesalutant
Geschrieben

ich bin monogam und führe nur monogame beziehungen, deshalb erst trennen und dann sexuell mit anderen aktiv werden.

fremdgehen ist für eine sofortiger grund zum trennen, ohne toleranzen.

Geschrieben
Vor 51 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Würdest du bitte ein Dategesuch schreiben und nicht meinen Thread dafür benutzen 

Vielen Dank schon mal für die ganzen Antworten  Ich finde  sehr interessant wie manche so ticken . 

Oh ja Sorry hast ja Recht hab nicht daran gedacht. Danke dir. 😊

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Ich treffe klare Absprachen bevor ich eine Beziehung /Partnerschaft eingehe. Dies beinhaltet unbedingte Ehrlichkeit, soll heißen, ich möchte wissen dass was im Argen ist BEVOR es zu außerhäusigen Umtriebigkeiten kommt. Und nein, ich würde es weder tolerieren noch meine Beziehung öffnen, für mich gäbe es nur eine Trennung - und das doch fairerweise VOR dem außerhäusigen Verkehr. Somit könnte der Partner seine Bedürfnisse ausleben, die sich im Verlauf der Beziehung ja durchaus haben verändern können, und man käme ohne Lügen, Betrügen und Täuschen aus. Eine offene Beziehung ist nicht die Art Beziehung die ich möchte, und ein Partner der das weiß und sich darüber hinwegsetzt und womöglich noch heimlich durch die Gegend vögelt wird, falls es rauskommt, sehr bereuen nicht rechtzeitig ehrlich zu mir gewesen zu sein.
Geschrieben
Ehrlichkeit kommt weiter dachte ich zumindest..sieht nicht so aus 😞
Geschrieben
Diese geschilderte Form ist eine einseitig-geheim-offene Beziehung, die zumindest für einen Teil des sich liebenden Paars nur Vorteile verspricht!
Geschrieben

Wenn nur ein Teil der Partnerschaft von der offenen Beziehung weiß, ist sie nicht offen. 

Als Betroffener kann ich sagen, ich möchte es wissen. Man kann über alles reden, aber Heimlichkeiten sind für mich das Aus. 

Ein einmaliger Ausrutscher ist kein großes Problem für mich. 

Das kann passieren, wir sind alle nur Menschen. Da ist es noch relativ einfach, drüber zu reden und die Geschichte abzuhaken. 

Geht es über einen längeren Zeitraum, wird es schwieriger. Der Fremdsex ist da noch nicht einmal das größte Problem, die bewusste Täuschung ist das grosse Problem. 

Ich kann Monogamie, einer neuen Partnerin werde ich aber auf jeden Fall trotzdem sagen, dass mir Ehrlichkeit und Offenheit sehr wichtig ist. 

Auch hier gilt, ein für sie bedeutungsloser ONS, interessiert mich nicht. Dafür muss sie nicht "zu Kreuze kriechen und beichten".

Alles, was darüber hinausgeht, möchte ich wissen. Sonst wäre es das Ende der Beziehung. 

Geschrieben
Deswegen heiß sie mein ex ich gehe nicht mich kaputt arbeiten und sie geht mir fremd hoffe sie etlebt das selbe wie ich die letzten 6 jahren
Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb jsr64:
Ehrlichkeit kommt weiter dachte ich zumindest..sieht nicht so aus 😞

Die Ehrlichkeit fängt an beim Ansprechen auf den Wunsch zur Öffnung des Beziehung. Nach einem Fehltritt dieses zu erzählen mag zwar Ehrlich sein, ist aber nichts anderes als eine Beichte. Ich stehe auf Ehrlichkeit, aber nicht auf Beichten!

Geschrieben
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Ich denke, für die meisten wird dieser Spruch zutreffen. Eine offene Beziehung ist etwas anderes, weil da wissen BEIDE, was der andere tut. Aber bei den meisten hier ist eine offene Beziehung einseitig offen, die andere Seite weiß von nichts.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn aber eine Beziehung eigentlich keine mehr ist und mann/frau nur nebeneinander her leben, eine Trennung aber wegen verschiedener gründe(kinder, geld ,Bequemlichkeit)nicht vollzogen wird.
Es ist und bleibt ganz klar vertrauensbruch aber wenn man sich gegenseitig so egal geworden ist.😕

Dann sollte man sich trennen -so viel Rückgrat sollte man besitzen. Da gibt es auch in meinen Augen keine Gründe, solch eine Beziehung weiterzuführen.

vor 4 Stunden, schrieb ryan_theoretisch:

bzw. hätte ich diese in Frieden beendet, da ich meinen Lebenspartner nicht „teilen“ könnte.

Man kann einen Lebenspartner nicht teilen, weil der einem gar nicht gehört - sondern nur aus freien Stücken angehört. Niemand ist das Eigentum eines anderen ...

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Nun ja, wenn sich zwei Menschen in Zuneigung und Harmonie befinden, sich durchaus einig sind. Wozu, Heimlichkeiten oder gar beichten...? Auch, wenn gewisse Kandidaten sich mit mehren Partnern rühmen müssen!
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb weiche_haende:

Wenn du verheiratet bist sind die Kinder automatisch von dir, auch wenn sie vom Kuckuck gebracht wurden.

Das zu klären geht dann nur über's Gericht.

Nun, gesetzlich Argumentieren mag ja eine Sichtweise sein. Aber definitiv nicht die, die ich im Blick hatte. Hatte gedacht, dass dies offensichtlich gewesen sei.
.
Gesetzlich müsste man dann natürlich etwas geschickter sein. Weiterhin die Vaterrolle für das Kind zu übernehmen mag die eine Sache sein und wäre ich durchaus auch bereit. Die Frau zu alimentieren für ein Kind welches nicht biologisch von mir abstammen würde (Adoptionen ausgenommen), eine ganz andere, zu der ich nicht bereit bin.

Geschrieben
Definitiv, denn so hätte man sich eventuell auch gemeinsam ausleben können.
Es gibt nix verwerflicheres als Lügen, da ist bei mir direkt Schluss und die Person hat bis ans lebensende verschissen.
Geschrieben
Also bei uns ist nichts heimlich.Wissen beide was der andere wann und wo macht hat was mit Respekt und gegenseitigen Vertrauen zu tun und das ist in einer offenen Beziehung/Ehe das A und O
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb HaKKe01:

Also bei uns ist nichts heimlich.Wissen beide was der andere wann und wo macht hat was mit Respekt und gegenseitigen Vertrauen zu tun und das ist in einer offenen Beziehung/Ehe das A und O

So sollte es sein , aber das war ja hier nicht das Thema ;) Es geht ja darum das es eben  keine  offene Beziehung ist und ob man wissen wollen würde , wenn der Partner eine Affäre hat . 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Rosenrot707:

So sollte es sein , aber das war ja hier nicht das Thema  Es geht ja darum das es eben  keine  offene Beziehung ist und ob man wissen wollen würde , wenn der Partner eine Affäre hat . 

Klar weil alles andere wäre Lügen und Betrügen

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Lies doch einfach nochmal genau meinen EP , die anderen haben doch auch verstanden was gemeint ist ;) 

Fünf Leute haben meinen Kommentar verstanden und geliket. Fünf Leute können also 1 und 1 zusammenzählen. ;)

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Geheimrat:

Fünf Leute haben meinen Kommentar verstanden und geliket. Fünf Leute können also 1 und 1 zusammenzählen. ;)

Das zeigt nur das  weitere 5 Leute es auch nicht verstanden haben :confused:  Aber das ist mir nun auch egal , die meisten wissen ja worum es geht .

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Das zeigt nur das  weitere 5 Leute es auch nicht verstanden haben :confused:  Aber das ist mir nun auch egal , die meisten wissen ja worum es geht .

Ja, Du bist die Beste und alle anderen sind dumm. *kopftätschel* 🙂

Die meisten hier haben keine Ahnung. So wird ein Schuh draus! 😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Geheimrat:

Ja, Du bist die Beste und alle anderen sind dumm. *kopftätschel* 🙂

Die meisten hier haben keine Ahnung. So wird ein Schuh draus! 😉

Finger von meinem Kopf :point_up:

Geschrieben

Meine Frau will nichts mehr von Sex, Zärtlichkeiten, schmusen Kuscheln usw. wissen. Sie ist Asexuell. Sie hat mir erlaubt zu suchen. Also einseitige Öffnung der Beziehung. Sie hatte allerdings Bedingungen. Sie will nicht wissen wer - Sie will nicht wissen wann - Sie will nicht wissen wo und sie will nicht das es in unseren Ehebett passiert. Das heißt ich müsste es auch verheimlichen, obwohl ich selber nicht gerne Geheimnisse vor ihr habe. Hab es schon versucht. Als ich zu dem Mädel gefahren bin (Sollte über Nacht sein) , Sagte sie das ich meine Zahnbürste mitnehmen soll, sie glaube nicht das Sie eine für mich da hat. Ich meinte woher sie weiß wo ich hinfahre meinte sie " Ich bin so lange mit dir verheiratet, du kannst mir gar nichts vormachen."

Geschrieben
Bei mir würde es keine Jahre dauern, bis ich dahinter käme, betrogen zu werden. Dafür ist mein Gespür zu gut. Aber angenommen es wäre so, dann ja, dann hätte ich mir gewünscht, dass mein Partner mir von Anfang an gesagt hätte, dass er eine offene Beziehung leben will. Damit ich mir auch Gedanken machen kann und entscheiden, ob ich diesen Weg mit gehen will oder nicht. Und klar, einmal betrogen zu werden ist leichter zu verzeihen als wenn es kontinuierlich passiert. Inwieweit ich verzeihen kann, hängt mit den Hintergründen zusammen, die dazu geführt hätte. Es ist ja nicht so, dass man als Betrogene/Betrogener nicht durchaus mitverantwortlich dafür sein kann, dass es dazu gekommen ist. Deswegen lässt sich eine solche Frage nicht pauschal beantworten.
×
×
  • Neu erstellen...