Jump to content

Würdet ihr es wissen wollen ?


Ro****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Nun aber mal meine Frage , ihr habt eine Beziehung und irgendwann bekommt ihr heraus das euer Partner jahrelang eine Affäre hatte , hättet ihr es wissen wollen ? Würdet ihr einen kleinen Seitensprung verzeihen , aber etwas das jahrelang lief unter keinen Umständen ? Wenn die Affäre schon fast solange läuft wie eure Beziehung , hättet ihr euch von eurem Partner gewünscht das er ehrlich gesagt hätte , das er lieber eine offene Beziehung möchte ? 

Hätte mein Partner eine Affäre mit ein und der selben Person über Jahre, könnte er seine Sachen packen. Eine Parallelbeziehung - egal ob kommuniziert oder nicht - ist für mich ein Trennungsgrund. Bei ONS außerhalb unseres gemeinsamen Umfelds wäre ich entspannt, damit hätte ich kein Problem, müsste es aber auch nicht wissen, wann und wo oder mit wem. Das interessiert mich dann eher nicht. 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb derAndy125:

na dann du entscheidest ja und man ist ja nur zum reden hier oder frage mal die normalen Männer wieviele Date sie hier schon hatten    (keins) weil die meisten Frauen nur hier sind um die zeit rum zu bekommen öffters in Chat gehen da weiß man mehr 

ich entscheide, indem ich es auch anspreche, ja
aber iss ja augenscheinlich auch nich unbegründet^^

die 'normalen'...?
ich kenn viele, die hier treffen hatten! weiblich wie männlich...hängt nur nich jeder an die große glocke

Geschrieben
Ich bin auch schon wie man so schön sagt beschissen worden über Wochen. Haben uns hinterher aber nochmal zusammen gerauft.
Heute bin ich zwar Single aber nur weil es einfach nicht mehr passte nach 13 Jahren Ehe zuviele differenzen.
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb derAndy125:

na dann du entscheidest ja und man ist ja nur zum reden hier oder frage mal die normalen Männer wieviele Date sie hier schon hatten    (keins) weil die meisten Frauen nur hier sind um die zeit rum zu bekommen öffters in Chat gehen da weiß man mehr 

Eigentlich sagst Du uns nur, dass  manche Frauen lieber ihre Zeit hier rumbekommen als Dich zu treffen. Für die meisten kannst Du gar nicht sprechen, aber es mag sein, dass Dich die meisten nicht treffen wollen, das vermag ich nicht zu beurteilen. Kenne reichlich Frauen und Männer hier, die sehr wohl Dates haben. Vielleicht machen die etwas anders? 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Nun aber mal meine Frage , ihr habt eine Beziehung und irgendwann bekommt ihr heraus das euer Partner jahrelang eine Affäre hatte , hättet ihr es wissen wollen ? Würdet ihr einen kleinen Seitensprung verzeihen , aber etwas das jahrelang lief unter keinen Umständen ? Wenn die Affäre schon fast solange läuft wie eure Beziehung , hättet ihr euch von eurem Partner gewünscht das er ehrlich gesagt hätte , das er lieber eine offene Beziehung möchte ? 

Vorab: Eine Affäre ist eine Affäre. Wenn ein Partnerin sich nicht trennt, sondern eine Affäre wählt, heißt das doch wohl, dass er/sie die Beziehung eigentlich beibehalten möchte. Die Beziehung ist von seiner/ihrer Seite aus also wahrscheinlich noch zu retten.

Ob ich es hätte wissen wollen, und welche Konsequenzen ich ziehe, kann ich nicht pauschal sagen. Das hängt von der Dauer der Affäre, aber auch von anderen Dingen ab. z.B wie groß ist das Risiko, dass so etwas noch einmal passiert. Vor allem: wenn ich der Einzige war, der es nicht gewusst hat, dann wird es sehr schwierig.

Wenn es aber nur ein einmaliger Ausrutscher war, muss ich das nicht wissen.

Geschrieben
Offene,ehrliche,klare Worte sind da bei mir die Zauberwörter.Jahrelang verheimlicht ist definitiv ein NoGo! Ein einmaliger Ausrutscher? Kommt darauf an ob Frau offen und ehrlich mir das kommuniziert.Tut sie das nicht und es kommt raus...dann war es auch das für mich.Ein Vertrauensbruch.Ich möchte ehrliche Kommunikation darüber.Dann kann man schauen wohin die Reise geht,wo Kompromisse möglich sind oder ob ich ein Verständniss dafür entwickeln kann.
Geschrieben
Ich bin da hart. Der eine Teil würde es nicht wissen wollen, weil er genau weiß, dass es verdammt weh tut. Aber der andere Teil will es wissen. Und man sollte über alles reden können. Aber Mist bauen und im Nachhinein zu berichten ist nicht cool. Auf jeden Fall würde ich ab dann vieles in Frage stellen... ZB ob die gemeinsamen Kinder überhaupt von mir wären...
.
Für mich wäre es ein Grund die Beziehung über Board zu werfen. Es würde zwar doppelt und dreifach Schmerzen, aber manchmal muss man halt auch unangenehme Entscheidungen treffen.

Die Frage ist am Ende nur, wie man es erfährt. Und wenn es über die Partnerin kommt, muss man wenigstens es honorieren, dass sie es beichtet. Wenn ich es aber nicht von ihr erfahren würde...
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Nein, will ich gar nicht wissen. Weder wann, noch wer, mit wem…das zählt alles nichts. Das ist alles nur Schall und Rauch und völlig nebensächlich, denn der Eifersuchtsnebel oder Besitzstandsnebel lenkt nur vom essentiellen ab. Wir haben von Anfang zueinander gesagt: wir leben beide und werden jederzeit von anderen beeinflusst und beeindruckt. Jeder kann und wird in daraus resultierende Erlebnisse gestürzt oder auch nicht. Aber keiner von uns beiden will wissen, mit wem, wann und wie lange, was genau getrieben wurde. Wenn Du da mal im Kopf angekommen bist, erlebt und erfahren hast wie rasend schnell das Leben vorbei sein kann, dann sind solche Fragen urplötzlich völlig egal. Aber jeder trägt nun mal sein Sozialisierungshintergrund mit sich herum. Das Engelchen und das Teufelchen auf jeder Schulter. Das diese „Vögel“ aber unwichtig sind, muss man erst mal lernen und begreifen. Dann lebt es sich leichter mit weniger Balast.
Geschrieben
Ich würde sicherlich nicht alle Details wissen wollen, aber es währe schon wichtig zu wissen das man der Person (jene es heimlich und ohne Erlaubnis tat) nicht trauen kann.
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Emanuel012:

Offene,ehrliche,klare Worte sind da bei mir die Zauberwörter.Jahrelang verheimlicht ist definitiv ein NoGo! Ein einmaliger Ausrutscher? Kommt darauf an ob Frau offen und ehrlich mir das kommuniziert.Tut sie das nicht und es kommt raus...dann war es auch das für mich.Ein Vertrauensbruch.Ich möchte ehrliche Kommunikation darüber.Dann kann man schauen wohin die Reise geht,wo Kompromisse möglich sind oder ob ich ein Verständniss dafür entwickeln kann.

da ich die unterscheidung ob 'offen ansprechen oder rauskommen' schon iwo verstehn kann-

wo hättest denn verständnis, wo nich? iss ne ernsthafte frage

Geschrieben
Wir führen schon seit über 10 Jahren eine offene Beziehung, bei uns kann jeder anrufen und muss auch damit rechnen das nicht das Objekt der Begierde, sondern der Partner ans Telefon geht.
Das ist/war immer sehr witzig. Gerade Männer hatten damit ein Problem wenn ich plötzlich am anderen Ende der Telefonleitung war 😃
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

da ich die unterscheidung ob 'offen ansprechen oder rauskommen' schon iwo verstehn kann-

wo hättest denn verständnis, wo nich? iss ne ernsthafte frage

Ich verstehe deine Frage durchaus als ernsthaft. In die Glaskugel zu schauen und zu prophezeien wo ich Verständniss hätte und wo nicht,kann ich nicht.Deswegen meinte ich das ich schauen kann,ob ich ein Verständniss dafür entwickeln kann.Vieles würde wohl darin eine Rolle spielen.Z.b. gab es davor eine offene Kommunikation.Über Wünsche,Vorstellungen,Bedürfnisse...oder gab es diese nicht.Ad hoc würde ich wohl sagen das wenn ein spezielles Bedürfniss dagewesen wäre und man es vorher nicht geschafft hat darüber zu reden und sich die "Möglichkeit" dazu ergeben hat,aus welcher Situation auch immer heraus,dann könnte ich wohl z.b. ein Verständniss entwickeln.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Emanuel012:

Ich verstehe deine Frage durchaus als ernsthaft. In die Glaskugel zu schauen und zu prophezeien wo ich Verständniss hätte und wo nicht,kann ich nicht.Deswegen meinte ich das ich schauen kann,ob ich ein Verständniss dafür entwickeln kann.Vieles würde wohl darin eine Rolle spielen.Z.b. gab es davor eine offene Kommunikation.Über Wünsche,Vorstellungen,Bedürfnisse...oder gab es diese nicht.Ad hoc würde ich wohl sagen das wenn ein spezielles Bedürfniss dagewesen wäre und man es vorher nicht geschafft hat darüber zu reden und sich die "Möglichkeit" dazu ergeben hat,aus welcher Situation auch immer heraus,dann könnte ich wohl z.b. ein Verständniss entwickeln.

thx für die antwort und- interessante ansicht!
obwohl ichs glaub echt gegensätzlich empfinden würd bei deinem beispiel^^

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

thx für die antwort und- interessante ansicht!
obwohl ichs glaub echt gegensätzlich empfinden würd bei deinem beispiel^^

Immer wieder gerne. Menschen sind unterschiedlich.Genauso wie deren Empfindungen. Von daher ist es für mich in Ordnung. ;) Wichtig ist meiner Meinung dann eben,die Situation wenn es soweit ist.Der Rest ist wohl doch nur Spekulation.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Erotikmasseur:

und man muss nicht mit allem offen umgehen und alles erzählen.

Natürlich nicht - wenn man(n) den Konsequenzen seines Handelns aus dem Weg gehen möchte.

 

Geschrieben

 

Wenn die Frau sich durch die Gegend vögeln will, dann brauch sie mich nicht - außerdem stecke ich meinen Pimmel auch nicht in solche Pussy rein, wo viele andere Männer auch noch drin "rum stochern"...

Mit solchen Frauen gebe ich mich echt nicht ab.....und wenn sie mich hintergehen würde, würde sie direkt "die fristlose Kündigung" bekommen.Plaque und Ekel erspare ich mir dann auch.

 

 

Geschrieben
Reden kann man nur vorher! Würde ich es herausbekommen, egal ob Seitensprung oder langjährige Affaire, wäre meine Beziehung ab sofort Geschichte! Im Nachhinein gibt es nichts mehr zu bereden!
Geschrieben
Ja damit ich die Beziehung eher beenden hätte können! Nein ich würde es nicht verzeihen es wäre vorbei!
Geschrieben
ich denke, das kommt auf die jeweilige situation an. warum ist es vorgefallen, fanden vernachlässigungen statt, wie verwachsen ist die beziehung. grundsätzlich bin ich der meinung, das man eine solche situation per se nicht eindeutig bewerten kann. dazu bräuchte man schon mehr hintergrundinformationen.
Geschrieben
Es wäre sofort aus! Ohne ein Wort,könnte der die Koffer packen....wenn da jahrelang ,etwas lief! Nen Seitensprung,nur Sex,könnte ich vlt verzeihen ...dazu hätte ich in der Situation sein müssen,um das klar beantworten ,zu können!
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Geheimrat:

Ach so? Hast Du "offene Beziehung" ganz aus Versehen DREI mal in Deinem Thread erwähnt. ;)

Lies doch einfach nochmal genau meinen EP , die anderen haben doch auch verstanden was gemeint ist ;) 

vor einer Stunde, schrieb NJoyLife82:

Wenn eine Frau intersse hat schreib mich an 😊

Würdest du bitte ein Dategesuch schreiben und nicht meinen Thread dafür benutzen 

Vielen Dank schon mal für die ganzen Antworten :) Ich finde  sehr interessant wie manche so ticken . 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb derAndy125:

frage mal die normalen Männer wieviele Date sie hier schon hatten    

Genug um zu finden was ich suchte.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Julian1234:

Auf jeden Fall würde ich ab dann vieles in Frage stellen... ZB ob die gemeinsamen Kinder überhaupt von mir wären...
 

Wenn du verheiratet bist sind die Kinder automatisch von dir, auch wenn sie vom Kuckuck gebracht wurden.

Das zu klären geht dann nur über's Gericht.

Geschrieben
meine Erfahrungswerte: Man muss zwischen Partnerschaft und Abhängigkeit unterscheiden. Abhängig wird man bleiben, aber Partner wird man nie gewesen sein.
Gibt es eine zweite Beziehung, und eine Affäre ist eine Beziehungsform, ist keine Basis für eine Partnerschaft vorhanden.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb derAndy125:

r frage mal die normalen Männer wieviele Date sie hier schon hatten    (keins) weil die meisten Frauen nur hier sind um die zeit rum zu bekommen öffters in Chat gehen da weiß man mehr 

Das ist hier aber nicht das Thema 

×
×
  • Neu erstellen...