Jump to content

Würdet ihr es wissen wollen ?


Ro****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Für mich wäre das Vertrauen weg und somit auch das Ende der Beziehung.
Geschrieben
Für mich würde es keine Rolle spielen ob einmal oder längere Zeit. Nicht der Seitensprung bereitet mir Probleme, sondern der damit einhergehende Vertrauensbruch. Und das kann ich pers. nicht einfach so verzeihen. Kaputtes Vertrauen kann bei mir nur ganz schwer gekittet werden. Aber ja, ich würde das schon gerne wissen wollen. Alleine schon um zu wissen, woran ich bin.
Geschrieben
Wir wissen das was jeder macht! Es gibt bei uns keine Geheimnisse. Alles andere wäre verlogen und nicht in Ordnung
Geschrieben
Kommt auf den Typen an. Wenn es einer ist, bei den ich denke "Mit dem?!? Wie kommt die bitte von mir auf den?!?", dann müsste sie schon sehr gute Argumente haben...
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Eine Beziehung die wirklich offen geführt wird meine ich in meinem Beitrag nicht . 

Ich meine wirklich nur die heimliche Affäre . Hättet ihr als betrogene Person früher  davon wissen wollen ? 

Ich bin Single , mich betrifft es nicht , aber  ich frage mich ob ich es in so einer Situation hätte wissen wollen. Würde ich es sogar vielleicht gut finden,  wenn mich die Affäre darüber in Kenntnis setzt . 

die situation hatte ich bisher zum glück nich, aber ja zu deinen fragen
(und dann zusammen mit der affäre konfrontiern...oh, ich werd grad garstig, merk ich^^)

Geschrieben
Ich hätte es von Anfang an wissen wollen ,das meine Illusion die ich hatte, in einer Beziehung lebt und sein Bett mit jemandem teilt.....dann wäre meine Entscheidung anders ausgefallen und ich hätte mich nicht für diesen Blender entschieden.....
Geschrieben
man redet mit den Partner erst über Swinger wenn Er oder Sie schon fast ja sagt kann man hier dazu auch sagen man will sich weiter bilden
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot707:

Angeregt durch das Thema offene Beziehung und den Antworten darauf habe ich mal eine Frage . Es gibt ja immer mal wieder Männer und Frauen die schreiben das sie eine offene Beziehung haben , aber der Partner weiß  in Wirklichkeit gar nichts davon  ;) Mir ist das jedenfalls schon öfters mal geschrieben worden , aber sämtliche Telefonate mussten heimlich geführt werden , der Schreibkontakt fand nur unter der Woche und tagsüber statt ,  na ja man kennt ja die Spielchen hier  . 

Nun aber mal meine Frage , ihr habt eine Beziehung und irgendwann bekommt ihr heraus das euer Partner jahrelang eine Affäre hatte , hättet ihr es wissen wollen ? Würdet ihr einen kleinen Seitensprung verzeihen , aber etwas das jahrelang lief unter keinen Umständen ? Wenn die Affäre schon fast solange läuft wie eure Beziehung , hättet ihr euch von eurem Partner gewünscht das er ehrlich gesagt hätte , das er lieber eine offene Beziehung möchte ? 

Ja, ich hätte es mir gewünscht.

Damit ich von Anfang an meine eigene Entscheidung treffen kann. Die da lautet: Ich möchte keine 3. Person in meiner Beziehung.

Ja, ich weiß aus persönlicher, erst kürzlicher Erfahrung, wie weh es tut, wenn frau vom Partner nicht mehr sexuell begehrt wird.

Viel schmerzhafter war für mich jedoch die Erfahrung, dass er mich

1.) für so blöd hielt, es nicht zu merken, dass er sich anderweitig umschaut und

2.) dass der Mann, den ich liebe und dem ich von Anfang an meinen Standpunkt klargemacht habe, zu feige ist, mit mir darüber zu sprechen.

Ich persönlich mache da keinen Unterschied zwischen einem "kleinen" Seitensprung oder einer jahrelangen Affäre.

Grundlage einer (Liebes)-Beziehung ist für mich die gegenseitige sexuelle Anziehungskraft. Wenn die nachlässt, dann ist es Zeit, die Beziehung neu zu definieren. Ich bin mir sicher, dass es viele Paare gibt, bei denen es von beiden Seiten aus der Fall ist und die sich dann in gegenseitigem Einvernehmen anderweitig umschauen, ansonsten aber die Beziehung aufrecht erhalten wollen.

Das ist dann in dem Fall vollkommen in Ordnung.

Aber Unehrlichkeit ist für mich immer ein so großer Vertrauensverlust, dass für mich dann die Beziehung beendet ist.

Geschrieben
Ne ich will nicht wissen wer die Frau grad fickt der mein Hetz gehört.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Le_serein:

Ja, ich hätte es mir gewünscht.

Damit ich von Anfang an meine eigene Entscheidung treffen kann. Die da lautet: Ich möchte keine 3. Person in meiner Beziehung.

Ja, ich weiß aus persönlicher, erst kürzlicher Erfahrung, wie weh es tut, wenn frau vom Partner nicht mehr sexuell begehrt wird.

Viel schmerzhafter war für mich jedoch die Erfahrung, dass er mich

1.) für so blöd hielt, es nicht zu merken, dass er sich anderweitig umschaut und

2.) dass der Mann, den ich liebe und dem ich von Anfang an meinen Standpunkt klargemacht habe, zu feige ist, mit mir darüber zu sprechen.

Ich persönlich mache da keinen Unterschied zwischen einem "kleinen" Seitensprung oder einer jahrelangen Affäre.

Grundlage einer (Liebes)-Beziehung ist für mich die gegenseitige sexuelle Anziehungskraft. Wenn die nachlässt, dann ist es Zeit, die Beziehung neu zu definieren. Ich bin mir sicher, dass es viele Paare gibt, bei denen es von beiden Seiten aus der Fall ist und die sich dann in gegenseitigem Einvernehmen anderweitig umschauen, ansonsten aber die Beziehung aufrecht erhalten wollen.

Das ist dann in dem Fall vollkommen in Ordnung.

Aber Unehrlichkeit ist für mich immer ein so großer Vertrauensverlust, dass für mich dann die Beziehung beendet ist.

Das tut mir  sehr leid für dich und vielen Dank für deine offene Antwort !

 

vor einer Stunde, schrieb Geheimrat:

Offene Beziehung heißt deshalb offen, weil man offen miteinander redet?!

Es geht ja nicht um offene Beziehungen ! Das man in einer offenen Beziehung weiß das noch andere Sexpartner da sind ist völlig klar 

Geschrieben
Mich verarscht man nur einmal, danach bin ich weg 🤷‍♂️
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Es geht ja nicht um offene Beziehungen ! Das man in einer offenen Beziehung weiß das noch andere Sexpartner da sind ist völlig klar 

Ach so? Hast Du "offene Beziehung" ganz aus Versehen DREI mal in Deinem Thread erwähnt. ;)

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb derAndy125:

man redet mit den Partner erst über Swinger wenn Er oder Sie schon fast ja sagt kann man hier dazu auch sagen man will sich weiter bilden

naja, eigentlich sollte man da reden, bevor der mensch überhaupt partner iss...
denn alles andre iss ja dann 'vor vollendete tatsachen stellen'

Geschrieben
Früher hätte ich nicht teilen können und wollen . Wenn ich in einer Beziehung bin und man redet offen darüber muss auch geregelt sein ob man es sich sagt oder nicht. Einen auf monogam machen und hinter dem Rücken vögeln geht gar nicht. Das ist ein Vertrauensmissbrauch. Allerdings muss man auch kommunizieren wenn einer nicht damit klar kommt, nachdem man es probiert hat. Es findet sich sicherlich eine Lösung mit der beide klar kommen. Heimlich vögeln wenn monogam vereinbart ist ist fremd gehen und für mich immernoch ein Trennungsgrund .
Geschrieben
Also bei mir/uns ist das so das ich mit anderen Frauen Verkehren darf weil meine Frau es leider nicht Schaft meine Bedürfnisse ausreichend zu befriedigen.
Allerdings mit Regeln !
1. Ich soll meine Frau nicht beleidigen, die Dame muß attraktiv sein!
2. Auf keinen Fall Schwängern!
3. ich weiß wo ich Zuhause bin und werde meine Frau und Kinder nie verlassen!
4. Ich soll bescheid geben wenn ich weg bleib aber ohne Details sie weiß eh um was es geht !
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb towel:

naja, eigentlich sollte man da reden, bevor der mensch überhaupt partner iss...
denn alles andre iss ja dann 'vor vollendete tatsachen stellen'

und mal So wenn man aber den Partner in der Zeit findet wo man hier schon lange dabei ist ihn gleich sagen glaube würde niemand tun aber bei mir Sie weiß es und lacht nur darüber 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb derAndy125:

und mal So wenn man aber den Partner in der Zeit findet wo man hier schon lange dabei ist ihn gleich sagen glaube würde niemand tun aber bei mir Sie weiß es und lacht nur darüber 

aber dann spielst von vorneherein nich mit offnen karten! also von wegen 'nich gleich sagen'
zumal ich nich seh, was das profil hier damit zu tun hat
allein DAS wär für mich scho grund genug, es zu beenden (bin ja eh n monomensch, aber...auch wenn nich, würd ich mir da veräppelt vorkommen)

Geschrieben
Es kommen Frauen zu mir zur Massage, die auf meine Diskretion bauen. Einige sind Single, andere in Beziehung oder Ehe. Warum fragen die, sobald sie Vertrauen aufgebaut haben und meiner Diskretion vertrauen nach erotischer Massage? Weil auch einige von Ihnen in Ehe/Beziehung nicht auf ihre Kosten kommen. Einige fragen mich, ob ich sie, wenn sie bei der Massage in Stimmung gekommen sind dann bitte oral verwöhne. Sie sagen mir dann ganz offen, dass ihr männl. Partner sie entweder nicht oral verwöhnt oder es einfach nicht kann (zu schnell, zu viele Richtungswechsel, keine Ausdauer) Es gibt also immer Gründe, sich etwas mal ab und zu woanders zu holen. Das tut der Beziehung/Ehe keinen Abbruch - und man muss nicht mit allem offen umgehen und alles erzählen.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb towel:

 (bin ja eh n monomensch, aber...auch wenn nich, würd ich mir da veräppelt vorkommen)

na dann du entscheidest ja und man ist ja nur zum reden hier oder frage mal die normalen Männer wieviele Date sie hier schon hatten    (keins) weil die meisten Frauen nur hier sind um die zeit rum zu bekommen öffters in Chat gehen da weiß man mehr 

Geschrieben
Wir sind in einer offenen Beziehung und ich muss nicht wissen wann sie es mit wem macht und sie möchte dass auch nicht unbedingt, außer sie könnte was abbekommen von der Dame xD aber dass man bescheid gibt man ist da und da
Geschrieben
Ja das hatte vergessen. Aber das bezog sich auf die heimliche Affäre.
Geschrieben
schwierig, wenn man selbst die affäre hat. jedenfalls ist hintergehen keine offene beziehung.
Geschrieben
Ich bin von der allerersten festen Freundin nach drei Jahren betrogen worden. Hätte es gerne früher gewusst, dann hätte ich mein Herz nicht unnötig so lange an sie vergeben. Sie ist danach allerdings über 10 Jahre aus einem gewissen Beuteschema nicht mehr rausgenommen und ist heute immer noch vergeblich auf der Suche nach der großen Liebe. Karma!
Geschrieben
In einer Beziehung würde ich nix verzeihe was auch nur den Anschein von fremdgehe oder betrügen hat.Bei einer Affäre wäre mir es egal ob des Mädel andere Bekanntschaften hat.
Geschrieben
Ich habe mit meiner Frau dadrüber geredet und wir waren uns eins dass wie unser ganzes Leben nicht nur ein Sexpartner haben können darum suchen wir jeder für sich andere Partner um unser Sexleben in vollen Zügen zu geniesen. Wenn eine Frau intersse hat schreib mich an 😊
×
×
  • Neu erstellen...