Jump to content

Zweite Meinung


Tw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Drüber nachdenken und versuchen an sich zuarbeiten würd ich .....tue ich auch
Geschrieben
Ja, mein Auftreten ist korrekt! Grundsätzlich. Was auch sonst.
Geschrieben
Jeder Mensch sollte nicht ausschließlich sexuell flexibel sein, nur weil wir Uns auf dieser Plattform aufhalten - Flexibilität auch in seinem Verhaltensschemata ist in meinen Augen ungemein wichtig!
Ich ziehe den Hut vor Dir - nicht weil Du Deine eigene Meinung geändert, sondern eine andere anerkannt bzw akzeptiert hast!!
Micha
Geschrieben
Also, ich nehme Kritik immer an und denke darüber nach.
Leider habe ich hier nur verdammt schlechte Erfahrungen bei Treffen gemacht.
Selbstverständlich sind nicht alle Männer so.
Aber leider habe ich das Glück gehabt, nur die Negative Seite hier Kennenzulernen.
Manchmal waren es Singles, die keine waren, oder es sollte sofort losgehen.
Geschrieben (bearbeitet)

Klar, Kritik tut weh. Aber ich kann es nicht jeden recht machen 🤷‍♀️.. Ich bin ich und wer mich nicht mag, den kann ich durchaus verstehen. Aber ich denke, das ich immer meine Meinung sage, wem das nicht gefällt, der darf mich gern blockieren. Ich mag auch nicht alle 😅😅.... Das ist einfach so. Ich bekomme von keiner Person hier das komplette Wesen. Ich muss mir aus Bruchstücken hier meine Meinung bilden. Oft passt diese nicht. Mir ist bewusst, daß mich sehr viele auch falsch einschätzen, kann es aber aufgrund der Anonymität nicht ändern. Es wird einige geben, denen ich "sympathisch" bin und andere verdrehen die Augen, wenn sie meine pinken Haare sehen.... Nur um mehr Sympathien zu erhalten, werde ich nicht anfangen zu lügen oder mich komplett zu verbiegen. Ich würde mich für Menschen versuchen zu ändern, die mir wirklich am Herzen liegen, aber sicher nicht für komplett unbekannte.

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben
Ich glaube schon, dass mein Auftreten generell korrekt ist. Ein "Daneben" ist immer möglich, wenn launisch, aber sensibel ! Da brauche ich keine Kritik von Anderen. Da gibt's Selbstkritik, genug. Und eine zweite Meinung ist mir dann äußerst egal.
Geschrieben
Ich bin zu alt, um mich zu ändern.
Geschrieben
Ob meins hier immer korrekt ist? Nein das mit Sicherheit nicht! Werde ich es ändern ich denke nicht den das bin nunmal ich! Das wird und muss auch nicht allen gefallen das ist ok aber entweder ich werde so genommen und mit mir in Kontakt getreten wie ich bin oder nicht. Wer mich nicht mag muss ja nix mit mir zutun haben nicht meine Kommentare lesen und schon garnicht darauf antworten
Geschrieben

Ich möchte jetzt weder von mir auf andere schließen, noch den TE irgendwie angreifen. Ich finde nur Onlineplattformen können schon mal dazu verleiten sich anders zu benehmen, als man es im wahren Leben tun würde. Schutz der Anonymität usw...

Ich finde zweite Meinungen super und jeder der kritikfähig ist kann stolz auf sich sein. Das fällt so manchem nicht leicht.

Kurz gesagt finde ich man muss sich nicht ändern, wenn man versucht online möglichst so zu sein wie man es auch "da draußen" wäre.

Geschrieben
Ich denke zwar ich drücke mich hier genauso entspannt und höflich aus, wie im realen Leben, aber selbst wenn dies nicht so wäre, würde ich doch niemandem etwas vormachen wollen und mich weiter so benehmen wie ich nunmal bin.
Geschrieben
Warum sollte ich mich für/wegen anderen ändern? Ich vertrete meine Meinung und teilen muss die auch nicht jeder 🤷🤷
Geschrieben
Wenn man hier nur schriftlich per „Einbahnstraße“ nur in eine Richtung kommuniziert (und das tut man unweigerlich im Forum, selbst wenn man durch Reaktionen anderer vielleicht andere Meinungen aufgegeben bekommt) läuft man unweigerlich immer Gefahr auch jemanden entweder falsch zu verstehen (weil die eigenen Vorstellungen im Kopf nicht die gleichen sind wie die des/der anderen) oder auch unbewusst zu verletzen. Das ist bei rein verbaler Kommunikation nun mal so. Es fehlt der zusätzliche nonverbale Teil, der sichtbar und wahrnehmbar signalisieren kann „hey, da gibts jemanden, der anders denkt“. Daraus entwickeln sich extrem oft Missverständnisse. Da schreibt jemand ein Wort ohne den Inhalt des Wortes genau zu meinen und beim anderen kommt etwas völlig abturnendes und anlehnendes an. Es ist gut, wann man das reflektieren kann und sich dann erst einmal zaghaft Rückfragend reagiert statt genauso platt und stumpf zu reagieren. Leider ist Poppen eher eine Plattform die das weniger berücksichtigt und das wird auch ein Grund dafür sein, dass hier überdurchschnittlich mehr Männer als Frauen angemeldet sind. Das Kommunikationsniveau ist eher sehr einfach. Sowohl bei Männern als auch Frauen. Selbstkritik ist sicherlich eines. Aber wer immer wieder mit flachen Platitüden konfrontiert wird, der wird sicher auch irgend wann sehr flach kommunizieren. Siehe Profiltexte vieler Frauen die sich über unerwünschte Pimmelfotos auslassen und selbst dabei recht flach und niveaulos werden. Verständlich ist das durchaus.
Geschrieben
Ich würde sagen da kollidiert die Erwartung mit der Realität. Die Erwartung fällt immer anders aus als die Realität wenn man sich trifft und der Grund ist relativ einfach, es ist digital, du kannst es nicht anfassen, nicht riechen oder schmecken. Das klingt jetzt merkwürdig aber es kommt oft vor das man selbst oder der gegenüber sich digital als Prinz oder perfektes Gegenstück gibt aber in der echten Welt ist es so das man alle Sinne benutzt. Einfaches beispiel:

Du siehst im Online-Shop eine Hose die dir gefällt, du liesst die Beschreibung und denkst dir "Geil, gekauft". Angekommen fällt dir auf das sie aufgehübscht war, sie riecht nach chemischer Reinigung. Erwartung und Realität. Zwei Dinge die des öfteren kollidieren.
Geschrieben
Ich lebe (auch hier) nach dem Motto:
"Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch zurück."
Und bin IMMER das Echo.
Sprich: Wenn mir einer dumm kommt, dem verbrat' ich verbal auch schon mal eine.
So hat mir gestern ein Typ hier einen saublöden Spruch gedrückt, dann gab's eben auch eine entsprechend deutliche Antwort von mir. 🤷
Geschrieben
Lernfähig zu sein ist eine positive Eigenschaft. Überhaupt, nicht nur hier.
Geschrieben
Damals warst du alles andere als kritikfähig. Es kommt nicht darauf, dass man jemandem etwas sagt, sondern wer es einem sagt... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb TwoBadForYou:

Ich hatte hier schon ein Single-Profil, war im Forum unterwegs, im Chat am Ende weniger.
Ich habe positive Erfahrungen gemacht, aber auch negative.
Dann habe ich jemanden kennengelernt, der auch hier unterwegs war. Es kam zum Treffen.
Natürlich hat man sich auch über diese Seite unterhalten.
Sie hat mir dann erzählt, wie sie mich als User wahrgenommen hat. Mir selbst war das damals nicht so bewusst, aber
was sie mir teilweise erzählt hat, klang nicht so gut.

Nun war ich eine Zeit nicht hier, merke aber jetzt, dass ich viel entspannter im Forum reagiere.
Manchmal ist es eben gut, wenn man eine zweite Meinung hat und natürlich Kritikfähig ist.
Glaubt ihr, dass euer Auftreten hier immer korrekt ist, und würdet ihr euch ändern, wenn die zweite Meinung nicht so positiv ausfällt?

Mein Auftreten war immer so korrekt, daß ich hier schon Damen persönlich kennengelernt hatte und ich in lange Zeit keine Punkte mehr erhielt. Da war die zweite Meinung, also die Meinung der MOD ganz wichtig.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin der Meinung das ich mich grundsätzlich immer korrekt und höflich verhalte. Das ist aber meine ganz eigene, und damit subjektive Meinung und  Sichtweise.

Egal ob im realen täglichen Leben, oder im Internet z.B. hier auf P.de ist mein Verhalten stets identisch. Das was ich speziell hier im Forum schreibe, würde ich auch in einer realen Diskussion so ausdrücken, sowohl vom Inhalt als auch von der Wortwahl. Da mache ich keinen Unterschied, im Gegenteil, in einer realen Diskussionsrunde würde ich in einigen Fällen weitaus härter und drastischer argumentieren und mich einer schärferen Wortwahl bedienen. Wenn ich Kritik für bestimmte Formulierungen ernte, bin ich durchaus in der Lage diese Kritik zu analysieren und gegebenenfalls anzunehmen. Entscheidend ist für mich aber, von dem diese Kritik ausgeht und ob es sich um eine sachbezogene, begründete und an Hand von Fakten belegbare Kritik handelt, die in einem höflichen Ton erfolgt. Dann kann ich meine Äußerungen sehr gut überprüfen und wenn ich feststelle,  das die vorgebrachte Kritik gerechtfertigt ist, bin ich in der Lage mich zu entschuldigen. 

Die hier im Forum vorgetragene Kritik, ich nehme meine Person jetzt mal aus dem Focus, ist aber in der Regel so pauschal und unsachlich, das ich allgemeine Kritik eher ignoriere. Jeder der sich im Forum äußert, in welcher Form auch immer, darf dies tun und nach seinem eigenen Gusto schreiben was er will. Ob ich aber bestimmte Threads oder Kommentare ernst nehme oder eher unter Ulk verbuche, bleibt genauso  mir überlassen, wie auch ein eventueller Kommentar von meiner Seite. 

Grundsätzlich würde ich mich aber weder in meinem Verhalten noch in meiner Ausdrucksweise einzelnen Personen zu Liebe verändern, ich kann und will auch nicht, vor allem habe ich es nicht nötig, "everybodys darling" zu sein. 

Ich bin keine Fahne im Wind, das war ich in den letzten 55 Jahren nicht und das werde ich auch niemals sein.

Diese berühmte "zweite Meinung" hole ich im Alltag regelmäßig ein, zu allen möglichen und unmöglichen Themen und Problemen, und häufig wird auch eine dritte oder vierte Meinung erfragt. Das hat mir schon bei sehr vielen Fragen und Problemen geholfen, wobei die endgültige Entscheidung bei mir liegt, eine andere manchmal gegenteilige Meinung mir aber schon oft geholfen hat.

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb TwoBadForYou:

Manchmal ist es eben gut, wenn man eine zweite Meinung hat und natürlich Kritikfähig ist.
Glaubt ihr, dass euer Auftreten hier immer korrekt ist, und würdet ihr euch ändern, wenn die zweite Meinung nicht so positiv ausfällt?

Ich halte nichts von zweiten Meinungen auf einer solchen Plattform. Die Menschen kennen mich nicht, machen sich aber vielleicht ein Bild. Ich bin vielen nicht empathisch genug, zu arrogant, zu oberflächlich. Ich bin nicht so emotional, ich bin deutlich und die Meinung Wildfremder interessiert mich tatsächlich nicht. Mein "Korrektiv" sind Menschen aus meinem Umfeld, Freunde, Familie, Kollegen, der Partner. 

Ich habe Dich nicht so negativ wahrgenommen. Ja, Du warst nicht immer sehr höflich, sprachlich gern aggressiv, aber mein Eindruck war, dass Du auch einstecken konntest und nicht nur ausgeteilt hast. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich eben selbst auch "schwierig" bin B|

Geschrieben
Ich bin wie ich bin und so bleibt es auch. Die Zeiten dass mir Meinungen von Anderen so wichtig waren dass ich an mir oder insgesamt etwas ändern wollte sind vorbei. Im Prinzip ist mir total egal wie Außenstehende mich wahrnehmen,und seltsamerweise können mir nahestehenden Menschen sehr gut mit meinen Macken , Spleens und Ansichten leben. Ich muss im Job so 'funktionieren' wie Andere (Chefs) das erwarten, im Privatleben muss ich das ganz sicher nicht - und habe auch Null Bedürfnis Anderen zu 'gefallen', mich deren Ansichten und Vorstellungen anzupassen oder gar Meinungen, Wünsche oder Bedürfnisse, und sei es nur in Bezug auf Konversation, von Anderen höher als meine zu stellen - denn das sind die nicht.
Geschrieben
Das wüsste ich auch..Ich bleibe so wie ich bin..wer damit nicht klar kommt, bleibt halt weg..so einfach ist das 🙂
Geschrieben
Bin der Meinung wenn mich einer darauf ansprechen würde. Dann würde ich mir das anhören und gegebenenfalls auch etwas ändern. Aber in erster Linie ist es doch so das ich bin was ich bin.
Ein Mensch der weiß was er tut.
Geschrieben (bearbeitet)

Da müsste ich mir erste mal die andere Meinung anhören um zu erfahren ob ich da was ändern müsste. Ich würde aber sagen nein. Ich bin wer ich bin 🤷‍♂️. Und wie ich bin, gefällt mir bislang. Wer mich nicht mag, dessen Meinung werde ich wohl nicht ändern können 😁.

Muss ich auch nicht 🖖.

bearbeitet von GentlemanGhost
×
×
  • Neu erstellen...