Jump to content

Zweite Meinung


Tw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich hatte auch immer den Eindruck, dass du eigentlich an ganz netter Kerl sein musst, dessen Kommentare auch überlegt waren, aber dachte auch oft, warum benimmt er sich manchmal so doof.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Zombiegurke:

Die viel interessantere Frage ist doch: warum ist sie so verzweifelt dich zu treffen obwohl sie deine Art kacke findet? Das ist worüber du Mal wirklich nachdenken solltest!

Nö, muss ich  nicht, weil wir seit 2 Jahren zusammen sind. Ich bin wohl doch nicht so Kacke, wir hier einige glauben wollen.

Und was sie glauben, ist mir ziemlich Wumpe.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb TwoBadForYou:

Glaubt ihr, dass euer Auftreten hier immer korrekt ist, und würdet ihr euch ändern, wenn die zweite Meinung nicht so positiv ausfällt?

  • Ja
  • Nein
Geschrieben
Ich bin immer authentisch, ehrlich, offen und bemühe mich Kommentare zu schreiben die die sachliche Antworten zum Thread liefern. Außer es ist ein Klamaukthread, da darf es auch Klamauk sein. Mit meiner Art komme ich bei Menschen, die ich selbst symphatisch finde, sehr gut an. Menschen die ich nicht so symphatisch finde ( Machos, Zicken, Egoisten, AfD Fans u.ä.) fühlen sich manchmal durch meine ( nicht an sie gerichteten) Kommentare getriggert und machen mich dann blöd an. Diese Menschen mißverstehen auch gerne die Aussagen meiner Kommentare. Da das meist die immer Gleichen sind, juckt mich das nicht.
Geschrieben
Verhalten kann man nur ändern, wenn man dazu auch bereit ist, und konstruktive Kritik annehmen kann. Ergo sind verschiedene Meinungen immer hilfreich.

Ich bin ein Klugscheißer und das ist gut so.😂
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb TwoBadForYou:

Glaubt ihr, dass euer Auftreten hier immer korrekt ist, und würdet ihr euch ändern, wenn die zweite Meinung nicht so positiv ausfällt?

Nein, mein Auf_treten ist weder hier noch anderswo immer korrekt. Dafür brauch ich keine zweite Meinung. Und mich ändern ... wenn dat man so einfach wäre. Bin keine Schlange und kann aus meiner Haut, aber ich arbeite dran.

Geschrieben
Ich denke ,wenn man sein Profil ehrlich gestaltet und sich auch genau so ehrlich gibt, bei Chat's und Dates,wenn es welche gibt, dann kann sich hier jeder doch aussuchen, was zu ihm/ihr passt.
Auch im Forum gebe ich gern meine Meinung ab, dem einen gefällts,dem anderen nicht, kann ich mit leben, wir sind alles Individuen.
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb TwoBadForYou:

Eine Meinung zu haben, bedeutet aber nicht gleichzeitig Recht zu haben. Dennoch glauben das hier einige. Und das sind immer dieselben.

Mittlerweile lächel ich über solche Menschen.

Du glaubst das. Andere versuchen zu argumentieren. Nur wird man niemanden mit "mir ist das Wumpe" überzeugen, wenn einem gerade die Argumente ausgehen.:coffee_happy:

Geschrieben
Ich möchte überhaupt nich korrekt sein.Mag mich mit meinen Fehlern,Widersprüchen,Ecken und Kanten.Wenn mich jemand überzeuge würde das ich mein Verhalten verbessern könnte,würde ich des versuche.
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb WeißeLöwin:

Mit meiner Art komme ich bei Menschen, die ich selbst symphatisch finde, sehr gut an.

Die du dann sympathisch findest weil Du bei denen gut ankommst?  Das mag ja für das Ego gut sein, nur auf den eigenen Fanclub zu hören. Für eine objektive Wahrnehmung ist das eher kontraproduktiv. :coffee_happy:

bearbeitet von lazy_crazy
Geschrieben
Ich habe kürzlich einen netten Kontakt gefragt, doch bitte mal über mein Profil zu schaun. Das ist natürlich recht zweifelhaft, denn ich kenne die Frau ja gar nicht. Das Ergebnis war jetzt auch nicht sehr erschöpfend, was habe ich erwartet? Bei dieser Vielfalt, die es bei uns hier gibt, ist es schwer überhaupt eine Meinung zu bekommen, die einem wirklich weiterhilft. Ist ja auch ganz logisch eigentlich, Sympathie ist nicht automatisch in beide Richtungen wirksam. Eine gewisse Vorsicht ist ebenfalls geboten, wenn sich die Kontakte fremd sind.
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Du glaubst das. Andere versuchen zu argumentieren. Nur wird man niemanden mit "mir ist das Wumpe" überzeugen, wenn einem gerade die Argumente ausgehen.:coffee_happy:

Soso. Du glaubst also, wenn man eine Meinung hat, hat man auch Recht?

Dich habe ich hier ganz selten mit Argumenten gesehen. Eher mit Provokationen.

Andere schreiben hier: "das ist mir egal, wie andere über mich denken", ich schreibe eben: "mir ist das Wumpe".

Der Sinn dahinter ist dasselbe.

Und dein Argument ist dann, dass ich keine mehr habe? Oje...:confused:

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb TwoBadForYou:

Soso. Du glaubst also, wenn man eine Meinung hat, hat man auch Recht?

Ich habe genau das Gegenteil geschrieben.  Du leidest unter selektiver Wahrnehmung? :coffee_happy:

vor 12 Minuten, schrieb TwoBadForYou:

Und dein Argument ist dann, dass ich keine mehr habe?

So scheint es zu sein, ja! 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Ich habe genau das Gegenteil geschrieben.  Du leidest unter selektiver Wahrnehmung? :coffee_happy:

Dann drück dich halt verständlich aus. Denn genau da ist das Grundproblem.:coffee_happy:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb TwoBadForYou:

Dann drück dich halt verständlich aus. Denn genau da ist das Grundproblem.:coffee_happy:

Meinst Du wirklich, das dieses Verständigungsproblem auf meiner Seite liegt?  Andere begreifen was ich schreibe.  Anscheinend fühlst Du dich von Dingen die du nicht verstehst provoziert. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Meinst Du wirklich, das dieses Verständigungsproblem auf meiner Seite liegt?

Jup.

Du bist ein guter Beweis dafür, wenn sich User gedanklich über andere stellen. So war es damals schon.

In diesem Sinne...schickes Leben noch.:v:

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb TwoBadForYou:

Ich hatte hier schon ein Single-Profil, war im Forum unterwegs, im Chat am Ende weniger.
Ich habe positive Erfahrungen gemacht, aber auch negative.
Dann habe ich jemanden kennengelernt, der auch hier unterwegs war. Es kam zum Treffen.
Natürlich hat man sich auch über diese Seite unterhalten.
Sie hat mir dann erzählt, wie sie mich als User wahrgenommen hat. Mir selbst war das damals nicht so bewusst, aber
was sie mir teilweise erzählt hat, klang nicht so gut.

Nun war ich eine Zeit nicht hier, merke aber jetzt, dass ich viel entspannter im Forum reagiere.
Manchmal ist es eben gut, wenn man eine zweite Meinung hat und natürlich Kritikfähig ist.
Glaubt ihr, dass euer Auftreten hier immer korrekt ist, und würdet ihr euch ändern, wenn die zweite Meinung nicht so positiv ausfällt?

Mein "Auftreten" hier ist autentisch. Mehr muss es nicht sein.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb lazy_crazy:

Die du dann sympathisch findest weil Du bei denen gut ankommst?  Das mag ja für das Ego gut sein, nur auf den eigenen Fanclub zu hören. Für eine objektive Wahrnehmung ist das eher kontraproduktiv. :coffee_happy:

Ich schon wieder der Typ Mensch der meine Aussagen nach seinen Gedankengängen interpretiert und deshalb völlig falsch liegt.. Es gibt Menschen hier, die ich symphatisch finde, weil mir ihre Art zu denken, zu kommunizieren und ihr zwischenmenschlichen Verhalten gefällt. Ich mag sie OHNE das sie mich kennen, auf mich reagiert haben oder mit mir kommuniziert haben. Das sie mich und meine Aussagen auch schätzen, sehe ich an ihrer Reaktion.

Ich mag mich selbst genauso wie ich bin, ich kenne meine Stärken und Schwächen sehr gut und habe keinerlei Bedürfnis mein Ego zu stärken durch Beifallklatscher. Mir war noch nie wichtig was andere Leute über mich denken. Ich weiß wer ich bin, das scheint aber manche Menschen zu irritieren. Ich bin mir meiner selbst bewußt, nicht selbstverliebt.

Aber wenn du solche Gedankengänge hast, ist es vielleicht für dich wichtig ?

Geschrieben

@lazy_crazy

Bis jetzt lese ich nur deine Meinung über andere. Magst evtl auch noch auf die Fragen im EP eingehen? Wie stehts um deine Selbstkritik? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb glaubensfrage:

@lazy_crazy

Bis jetzt lese ich nur deine Meinung über andere. Magst evtl auch noch auf die Fragen im EP eingehen? Wie stehts um deine Selbstkritik? 

Nein, kann sie nicht, da es nicht ihr Ziel ist. Wie du lesen kannst, ist bei ihr eine Meinung haben, Recht haben.

Ich denke, dass allgemein solchen Menschen Selbstkritik schwer fällt.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb TwoBadForYou:

Jup.

Du bist ein guter Beweis dafür, wenn sich User gedanklich über andere stellen. So war es damals schon.

In diesem Sinne...schickes Leben noch.:v:

Ich kann dir nur zustimmen. Die gleiche Person hat auch gerade in meine Aussage über mich selbst Dinge hineininterpretiert, die ihren einen Gedankengängen, Bedürfnissen, Urteilen entspricht und mit mir absolut nichts zu tun haben.

Ich kann dich gut verstehen, wenn dich sowas nervt. 

Vor zwei Jahren gab es hier noch drei weibliche 'heulende Hyänen' die sich selbst und ihre zT recht beschränkten und prüden Ansichten für das Maß aller Dinge hielten, ständig andere Kommentatoren angegriffen haben und selbst nie etwas zum eigentlichen Thema beigetragen haben. Die selbsternannten Forumsköniginnen waren irgendwann weg ( die suchten laut Profil in Fettbuchstaben sowie NICHTS), aber es wachsen immer wieder komische Gestalten nach.

Am besten reagiere man auf solche Personen gar nicht, außer sie verunglimpfen einen öffentlich. Desinteresse lässt sie ins Leere laufen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Ich kann dich gut verstehen, wenn dich sowas nervt. 

Ach. Sie war vor einem Jahr schon so, und wird sich nicht ändern. Ist also die Mühe nicht mehr wert.

Ich frage mich dann immer, ob solche User im realen Leben auch so überheblich sind.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb TwoBadForYou:

Ich denke, dass allgemein solchen Menschen Selbstkritik schwer fällt.

Und ich denke, das eine öffentliche Selbstkritik allgemein schwerfällt. Macht ja nicht weniger angreifbar, als um sein inneres Arschloch zu wissen und es notfalls zu verteidigen. ;))

Geschrieben
Gerade eben, schrieb glaubensfrage:

Und ich denke, das eine öffentliche Selbstkritik allgemein schwerfällt. Macht ja nicht weniger angreifbar, als um sein inneres Arschloch zu wissen und es notfalls zu verteidigen. ;))

Das mag sein. Zeigt aber eventuell Charakter.;-)

×
×
  • Neu erstellen...