Jump to content

Zweite Meinung


Tw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

niemand iss everybody's darling..in nem forum dieser größe ohnehin nich

mir iss klar, dass ich z.b. mit meiner art polarisiere..aber das iss in real nich anders^^
ich bin, wie ich bin...
wessen meinung mir wichtig iss, dessen kritik nehm ich mir auch zu herzen..aber ich werd mich mich derart ändern und verbiegen, bis jeder mich mag!

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Nun, auch unseren. Ob der gerade so hübsch ausschaut, in dem wir uns jetzt auf @lazy_crazystürzen .... ;)))

 

Mach ich ja nun nicht mehr. Hab sie auf Igno. Im realen Leben ignoriere ich solche Menschen auch.;-)

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb TwoBadForYou:

Glaubt ihr, dass euer Auftreten hier immer korrekt ist, und würdet ihr euch ändern, wenn die zweite Meinung nicht so positiv ausfällt?

Garantiert ist mein Auftreten hier nicht immer so wie ich  es mir von mir wünsche .

Es hilft wenn ich Rückmeldung bekomme , aber ich versuche mein Verhalten nur dann zu ändern ,  wenn ich der Meinung bin es ist unpassend .

Also keine Änderung nur weil jemand anders , eine nicht so Positive , oder negative Meinung von meinem Verhalten hat . 

vor 33 Minuten, schrieb TwoBadForYou:

Wie du lesen kannst, ist bei ihr eine Meinung haben, Recht haben.

Das steht in keinem der Beiträge von ihr . 

Geschrieben

Was andere für eine Meinung von mir haben, war mir schon immer egal und mich ändern, nur um einige zu gefallen, niemals.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb TwoBadForYou:

... Glaubt ihr, dass euer Auftreten hier immer korrekt ist, und würdet ihr euch ändern, wenn die zweite Meinung nicht so positiv ausfällt?

Auf jeden Fall glaube ich, dass Schriftliches manchmal falsch rüberkommt, weil es auch an der Stimmung des Lesenden liegt und an dessen Erfahrungen/Erlebnissen.

Geändert habe ich schon einiges. Bin gar nicht mehr im Chat und halte mich immer mehr im Forum zurück; was ich zwar bedauere, aber als nötig ansehe :(

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb TwoBadForYou:

Glaubt ihr, dass euer Auftreten hier immer korrekt ist, und würdet ihr euch ändern, wenn die zweite Meinung nicht so positiv ausfällt?

Ja. Jedenfalls von meiner Warte aus gesehen. Ein Forum hat den Vorteil, Zeit. Du kannst also nachdenken bevor du schreibst.

Und den Nachteil, Trigger. Du kannst schreiben was und wie du willst, man spiegelt immer seine Gefühle während man liest. Soll heißen, irgendwem wird dein geschriebes Wort missfallen. Und du kannst nichts dagegen tun. 

Zu erfahren wie man auf seine Umwelt wirkt ist nichts schlechtes. Auf die Goldwaage würde ich es nicht legen. Den auch deine Umwelt hat eine Gefühlsbrille auf, für die du nichts kannst.

Wenn DIR etwas missfällt, dann ändere es. Es sollte aber trotzdem zu deiner Persönlichkeit passen. Und mach dir nix vor, Veränderungen geschehen nicht von heute auf morgen. 

BTW. Warum hat sie sich mit dir getroffen, wenn deine Außenwirkung nicht gut ist.

Ist eine rethorische Frage. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb glaubensfrage:

@lazy_crazy

Bis jetzt lese ich nur deine Meinung über andere. Magst evtl auch noch auf die Fragen im EP eingehen? Wie stehts um deine Selbstkritik? 

Wie es um meine Selbstkritik steht? Im realen Leben ist das mein täglich Brot. Da reflektiere ich mich und andere und erhalte auch entsprechendes Feedback. Ich halte das für extrem wichtig.

Ich bevorzuge einen Mix aus coachender und affiliativer Führung, da ist eine offene Wahrnehmung sehr wichtig.

Hier im Forum ist  konstruktive Kritik leider selten, insofern ist da für mich diesbezüglich der Mehrwert überschaubar . Dafür kann man hier aber prima gruppendynamische Prozesse beobachten. 

Dafür spiele ich auch gern mal das bad girl. Meistens versuche ich aber stringent auf der Sachebene zu bleiben. Genau das triggert aber bestimme Menschen wiederum besonders.

:coffee_happy:

 

vor 3 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Ich mag mich selbst genauso wie ich bin, ich kenne meine Stärken und Schwächen sehr gut und habe keinerlei Bedürfnis mein Ego zu stärken durch Beifallklatscher. Mir war noch nie wichtig was andere Leute über mich denken. Ich weiß wer ich bin, das scheint aber manche Menschen zu irritieren. Ich bin mir meiner selbst bewußt, nicht selbstverliebt.

Aber wenn du solche Gedankengänge hast, ist es vielleicht für dich wichtig ?

Es tut mir sehr leid, wenn ich Dich da an einer extem empfindlichen Stelle getroffen haben sollte. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Dafür spiele ich auch gern mal das bad girl.

Echt? Du spielst das nur? Kein tatsächliche Arschloch in dir, das dir im Nachhinein manchmal unangenehm ist und für das du dich entschuldigen würdest/könntest? Selbstkritik beinhaltet doch auch sowas in der Art. Oder nicht?

vor 30 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Es tut mir sehr leid, wenn ich Dich da an einer extem empfindlichen Stelle getroffen haben sollte. :coffee_happy:

Ah, man sollte manchmal weiter lesen, anstatt schnelle Finger zu haben. 🤭

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Echt? Du spielst das nur? Kein tatsächliche Arschloch in dir, das dir im Nachhinein manchmal unangenehm ist und für das du dich entschuldigen würdest/könntest? Selbstkritik beinhaltet doch auch sowas in der Art. Oder nicht. 🤭

Nein,  ich spiele nicht. Ich bin eigentlich immer ganz nett. Hast du denn ein Beispiel? 

 

 

vor 32 Minuten, schrieb glaubensfrage:

 

Ah, man sollte manchmal weiter lesen, anstatt schnelle Finger zu haben. 🤭

Habe ich. Aber das ändert nichts an meiner Aussage. Die geschilderten persönlichen Querelen verstehe und kenne ich eh nicht.

Das ist wohl etwas für Insider.

 

 

 

 

morituritesalutant
Geschrieben

"ego sum, qui sum",

deshalb ändert eine zweite meinung bei mir nichts, aber ich reflektiere mein handeln und kann mich dann entweder entschuldigen oder für die zukunft es anders machen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Hast du denn ein Beispiel? 

 

Nun, ich zB neige dazu gerade in Situationen, in denen eine geschickte Sachlichkeit angebracht wäre, diese nicht anzuwenden. Nett wäre es, wenn ich in diesen Situationen dazu neigen würde, daß ein Gegenüber sein Gesicht dabei wahren kann, anstatt es auf das Gegenteil anzulegen. Gibt hier genug Beispiele diesbezüglich von mit zu lesen. Such dir selber eines aus😏

bearbeitet von glaubensfrage
Wort vergessen
Geschrieben
Eine zweite Meinung ist immer gut und wichtig da man sich selbst garnicht richtig beurteilen kann da man selbst ja quasi eine Brille auf hat die alles verfälscht
Ich selbst verbauen mir auch ständig Zeug indem ich zwar richtig denke aber mein Mund sagt dann was anders bringt durcheinander oder macht einfach kaputt xD
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Nun, ich zB neige dazu gerade in Situationen, in denen eine geschickte Sachlichkeit angebracht wäre, diese nicht anzuwenden. Nett wäre es, wenn ich in diesen Situationen dazu neigen würde, daß ein Gegenüber sein Gesicht dabei wahren kann, anstatt es auf das Gegenteil anzulegen. Gibt hier genug Beispiele diesbezüglich von mit zu lesen. Such dir selber eines aus😏

Dies ist ein anonymes Forum. Wer hier mit der objektiven Wahrheit oder Sachlichkeit nicht umgehen kann hat eben ein Problem. Empathische Rücksichtnahme gibt es von mir im real Life. Da weiß ich mit wem ich rede. :coffee_happy:  

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Da weiß ich mit wem ich rede. :coffee_happy:  

Und deshalb lässt du hier  lieber nicht auch nur ansatzweise die Hosen runter? :coffee_morning: Eigentlich schade. Menschen, die um ihr inneres Arschloch wissen und daran auch SelbstKritik üben können, büschn mehr davon hier zu lesen, das wäre echt mal was gewesen. Selbstbeweihräucherung kann ja jeder. 

Dennoch danke für den Austausch, auch wenn ich mir mehr erhofft habe. Mein Fehler. 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Und deshalb lässt du hier  lieber nicht auch nur ansatzweise die Hosen runter? :coffee_morning: Eigentlich schade. Menschen, die um ihr inneres Arschloch wissen und daran auch SelbstKritik üben können, büschn mehr davon hier zu lesen, das wäre echt mal was gewesen. Selbstbeweihräucherung kann ja jeder. 

Dennoch danke für den Austausch, auch wenn ich mir mehr erhofft habe. Mein Fehler. 

Ich halte es da mit Herrn Brecht, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! :coffee_happy:

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb lazy_crazy:

nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! 

Kleine Lachse och .

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb lazy_crazy:

nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! :coffee_happy:

*blubb*

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Hexe-1958:

Auf jeden Fall glaube ich, dass Schriftliches manchmal falsch rüberkommt, weil es auch an der Stimmung des Lesenden liegt und an dessen Erfahrungen/Erlebnissen.

Geändert habe ich schon einiges. Bin gar nicht mehr im Chat und halte mich immer mehr im Forum zurück; was ich zwar bedauere, aber als nötig ansehe :(

Stimme ich dir völlig zu.

Letztens hat mir ein Typ geschrieben , dass ich die gelben Dinger weglassen soll. Aber gerade wenn man den Gegenüber nicht sieht, helfen die schon, Emotionen oder Reaktionen

rüberzubringen. Er fand sich wohl besonders cool....

Im Chat bin ich ganz selten, ist eh jeden Tag dasselbe uninterssante Geschreibsel. Und wie ich geschrieben habe, vor einem Jahr habe ich hier im Forum auch noch anders agiert.

Es war wohl auch irgendwie zu wichtig. Was einige User nicht verstehen, dass ihnen die Möglichkeit gegeben wird, ihre Zeit hier zu verschwenden, um es mal sarkastisch zu schreiben.

Und diese User pöpeln nur rum und zerstören jeden Beitrag. Ich finde das einfach nur dämlich.

Geschrieben
Wenn ich eine Meinung habe vertrete ich sie auch wenn sie anderen nicht gefällt.
Nur um irgendjemanden zu gefallen häng ich meine Fahne nicht in den Wind.
Wie langweilig wäre unsere Welt wenn alle gleich denken und handeln würden
Willkommen in "1984"
Geschrieben
Nein,ich glaube nicht,das mein Auftreten ,immer so korrekt ist...oder es immer,oft gefällt....sicher nicht..griens! Aber das ist völlig OK....denn ich bin authentisch!
Geschrieben
Am 26.3.2022 at 19:01, schrieb TwoBadForYou:

Ich hatte hier schon ein Single-Profil, war im Forum unterwegs, im Chat am Ende weniger.
Ich habe positive Erfahrungen gemacht, aber auch negative.
Dann habe ich jemanden kennengelernt, der auch hier unterwegs war. Es kam zum Treffen.
Natürlich hat man sich auch über diese Seite unterhalten.
Sie hat mir dann erzählt, wie sie mich als User wahrgenommen hat. Mir selbst war das damals nicht so bewusst, aber
was sie mir teilweise erzählt hat, klang nicht so gut.

Nun war ich eine Zeit nicht hier, merke aber jetzt, dass ich viel entspannter im Forum reagiere.
Manchmal ist es eben gut, wenn man eine zweite Meinung hat und natürlich Kritikfähig ist.
Glaubt ihr, dass euer Auftreten hier immer korrekt ist, und würdet ihr euch ändern, wenn die zweite Meinung nicht so positiv ausfällt?

Auf keinen Fall ist mein Auftreten hier immer korrekt und ich denke das ich nicht nur ich meine Fehler hier kenne. Ich mag Kritik, denn sie bringt einen weiter, aber ich behaupte einmal, dass nur wenige Menschen fähig sind sie so zu äußern, dass der andere sie auch annehmen kann.

Kritik üben ist wichtig, ebenso wie Kritik annehmen und einstecken können. Natürlich überdenke ich es, wenn ich kritisiert werde und behaupte einmal, dass ich nicht so "beratungsresistent" wie andere Leute bin. 

Geschrieben

Ich versuche immer korrekt zu sein. Möchte auch keinen auf dem Schlips treten. Ich versuche hier im Forum nur meine Meinung zu sagen, das beruht auch aus meiner Erfahrung. Eine zweite Meinung ist manchmal gut, würde jedoch kaum was ändern, da ich mich weder verstelle oder anders herüber kommen will als ich in Wirklichkeit bin.

Geschrieben
Ich bin hier wie im wahren Leben so wie ich behandelt werden möchte behandle ich meinen gegenüber.

Was aber immer schwerer wird mit den ganzen fake Gesichtern.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden, schrieb lazy_crazy:

Wie es um meine Selbstkritik steht? Im realen Leben ist das mein täglich Brot. Da reflektiere ich mich und andere und erhalte auch entsprechendes Feedback. Ich halte das für extrem wichtig.

Ich bevorzuge einen Mix aus coachender und affiliativer Führung, da ist eine offene Wahrnehmung sehr wichtig.

Dafür spiele ich auch gern mal das bad girl. Meistens versuche ich aber stringent auf der Sachebene zu bleiben. Genau das triggert aber bestimme Menschen wiederum besonders.

:coffee_happy:

 

Es tut mir sehr leid, wenn ich Dich da an einer extem empfindlichen Stelle getroffen haben sollte. :coffee_happy:

Du musst hier niemanden coachen oder affiliativ führen, es hat dich keiner darum gebeten. Und das was du hier versuchst ist weder professionell, noch sachlich und ein bad girl bist du auch nicht.

Ich habe keine empfindlichen Stellen, muss mich hier nicht produzieren wie du und weiß nicht warum sich so neunmalkluge Weibchen immer ausgerechnet an mir abarbeiten müssen. 

Kommentiere einfach mal die Threads und nicht die Kommentare. Das wäre mal die Sachebene.

 

 

bearbeitet von Pop-MOD-Max
persönliche Angriffe entfernt
×
×
  • Neu erstellen...