Jump to content

Lust oder Frust?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie ergeht es euch, wenn die Lust deinen Körper einnimmt, die Sehnsucht nach Nähe und Befriedigung deine täglichen Gedanken einnehmen und du letztendlich selbst für deine Befriedigung sorgst? Eher Lust oder im Rückblick Frust?
Das würde mich speziell von der Frauenwelt interessieren liebe Damen 😉

Geschrieben
Mittel zum Zweck....für den Moment befriedigend.....aber nicht die Erfüllung.
Geschrieben
Eher Lust, weil ich "danach" wieder klar denken kann :-)))
Geschrieben
Bevor ich an solchen Tagen krampfhaft versuche ein Mittel zum Zweck zu finden und mir dann doch frustriert die Hand reiche, gebe ich mich lieber gleich meine Lust hin, mache es mir bequem, schließe die Augen und lasse es mir mit den Gedanken an das was nun sein könnte ausgiebig gut gehen.
Der beste Film läuft sowieso im Kopf
Geschrieben
Zum Glück war und ist es nie so gewesen, dass ich 24/7 an Sex denke.
Geschrieben
Also ich finde ja, dass ein Orgasmus echt geil ist.. Jedoch der Weg dahin ist mein Ziel.. Ich finde es viel eregender, wenn man sich gegenseitig hochpuscht.. Das geht alleine nicht.. Da ist es nur der kurze Moment.. Frust.. Definitiv Frust.. Mein Kopf muss befriedigt sein.. Dann bin ich es auch.. Ob mit oder ohne Orgasmus..
Geschrieben
Frust, es ist halt nicht das Gefühl von fremder Haut, Wärme und Nähe, die im Kopf Den"Orgasmus " auslöst.
Geschrieben
Überwiegend aus Lust, aber aus Frust das hatte ich auch schon......
Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal die Antwort von der Männerwelt.
Frust ist es schon mal gar nicht. Einige meiner Artgenossen machen das einfach um einen klaren Kopf wieder zu bekommen. Wir haben über die Jahre damit gelernt mit dieser Lust zu leben. Der Vergleich mit den akt, mit einer anderen Person ist gar nicht gegeben. Denn nichts ist zu vergleichen wenn man jemanden anderen berührt oder von denjenigen berührt zu werden. Erst da entsteht angenehme befriedigung und eventuell eine nächste Runde. Bei selbst Hand anlegen verspüre ich zumindest keinen drang nach nochmal.

bearbeitet von GentlemanGhost
Geschrieben
gemeinsam lust erleben..super schön und selbstbefriedigung daher zumeist frust
Geschrieben
Ich bin sehr selten wirklich heiss. Ich gönne mir Sex,als Wellness,weil es einfach gut tut....und so ist es auch,wenn ich mit nen Toy spiele....einfach zur Entspannung,Wohlfühlprogramm....nichts geil! ;)
Geschrieben
Bei der Selbstbefriedigung hälte das Glücksgefühl leider nicht so lange an.
Geschrieben
Hält sollte es bedeuten. Sorry, Gedanken waren woanders
Geschrieben
Es ist eher ein druckabbau. Für den Moment befriedigend, doch nicht erfüllend.
Ablenkung soll helfen 😉 und nein, der Gedanke an "nur Sex" ist nicht allgegenwärtig, da ist noch mehr viel mehr.
Geschrieben
Wenn Selbstbefriedigung mich frustrieren würde, würde ich es lassen. Klar ist Zweisamkeit immer schöner aber da ich keine Wunderlampe hab 🤷🏼‍♀️
Geschrieben
Eine kurzfristige Erlösung ist es auf jeden Fall, zumindest aus meiner „Männersicht“, trotzdem ersetzt es m.E. nicht den echten, fleischlichen Kontakt
Geschrieben
Frust ist wenn du dabei kopfkino hast und es nicht mal Ausleben kannst
Geschrieben
Tägliche Routinearbeit, wie das dreimalige Zähneputzen. Bei beidem bin ich zufriedener danach. 😆
Geschrieben
Ich würde auch mal meine Männersicht schildern: für mich ist es trotz der Selbstbefriedigung auf jeden Fall Lust. Natürlich nicht immer gleich, aber schon deutlich mehr Lust als Frust.
Seit einiger Zeit habe ich dabei dem Thema Sexting aber mehr Beachtung geschenkt und muss sagen, es lohnt sich. Auch wenn es nicht einfach ist/war eine Partnerin dafür zu finden. Aber es passt :)
Geschrieben
Ich ignoriere es ...rufe die Menschen an die sich meiner Lust annehmen und mache einen zeitnahen Termin.
Ist es nicht möglich....hilft das Kopfkino und der Vibrator....und die Sache ist aus dem Kopf ...bzw Unterleib :-)...Frust kommt da nicht auf. ..denn ich weiß das ich bald wieder eine Session haben werde.
Geschrieben

Hallo

Wäre nichts für mich, dann lieber warten, es gibt nichts schöneres jemandem Nahe zu sein, so Nahe das Du den Puls am Hals spürst.

Dann löst jede Berührung Befriedigung aus, die dann weiter und weiter Fortschreitet. So wird die Lust enthemmt, freigelassen und gelöscht.

Grüße

Geschrieben
sich selbst etwas Gutes zu tun, hat sicher auch seine angenehmen Seiten und Vorteile.
Sehnsüchte ersetzen kann es aber auf keinen Fall.
Diese werden immer grösser, um so weniger sie „ befriedigt" werden.
Emutionen, Gefühle( Liebe) stecken in uns, wir suchen sie zu teilen....
Ein ähnlicher Spruch, stammt nicht von mir, stehe aber voll dahinter.!!!
Geschrieben
Die Lust kann man selbst befridigen .. Aber Nähe und zärtlich keit kann einen nur ein anderer geben .. als ich noch Single war .. war es oft frustrierend.. Sex kann man schnell bekommen .. über die Qualität lässt sich streiten ...
Aber wenn Nähe und Zärtlichkeiten ausbleiben .. verändert das einen Menschen...
Geschrieben
hhmm... das kenne ich von mir nicht, weil ich viel zu viel Stress habe und zu viel um die Ohren. Da hab ich momentan keine Gedanken dafür
×
  • Neu erstellen...