Jump to content

Wie definiert sich denn eigentlich eine Affäre ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Luscher` ich über die Profile denke ich mir ganz oft " Äh - wie geht das ? ". Da lese ich zum Beispiel, dass eine verheiratete Frau eine Affäre sucht und gleichzeitig maximale Verbindlichkeit einfordert. Sinngemäß steht dann meinetwegen im Text. Kino, Theater, Urlaub, Wochenende, Freizeit etc. Oder aber eine Single-Frau sucht explizit einen Single-Mann, der ihr mehr oder minder vollumfänglich und ausschließlich zur Verfügung steht. Für mich als Single erschließt sich deshalb der Begriff Affäre nicht gänzlich. Eine Affäre ist für mich definitiv nicht "fuck and go ". Eine Affäre ist für mich aber auch keine eheähnliche Gemeinschaft. Woran hapert`s  denn dann wirklich ? Sind Frauen nur glücklich wenn sie " the one and only " sind oder sind Frauen grundsätzlich auf der Suche nach einem neuen Partner wenn sie schon den jetzigen betrügen im Rahmen ihrer Ehe oder suchen Singlefrauen dann doch ganz banal einen festen Partner, um nicht mehr allein zu sein ? Erhellt mich bitte mit eurem Wissen, eurer Sichtweise, euren Erfahrungen. Mir persönlich wäre es dabei ganz recht wenn wir nicht im dritten Kommentar in das Fahrwasser kommen a la " Männer wollen nur ficken " oder " Frauen wollen versorgt sein ". Danke und habe die Ehre

Geschrieben
Heutzutage ist es glaub ein Wort für vieles, Anneliese siehts als Affäre wenn se ihrem Mann fremdgeht, Dieter brüstet sich mit ner Affäre wenn er ne völlig besoffene Hannelore abschleppte und die sich auch nicht traut ihrem Ehemann Ulrich davon zu erzählen.
Geschrieben

Mitunter kann es auch so sein das Mann oder Frau etwas völlig anderes unter einem Begriff versteht als das was die richtige Bedeutung ist. Vielleicht spielt auch so manche Fantasie eine Rolle die nur wenig oder nichts mit der Realität zu tun hat. Wer weiß schon was in den Köpfen anderer vorgeht.

Geschrieben

Vielfach wird es auch angeklickt, weil es keine Freundschaft plus zum auswählen gibt.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Luckyme97:

Wie definiert sich denn eigentlich eine Affäre ?

So, wie die Beiden, die eine haben, es für sich definieren. Du kannst doch deine zwischenmenschliche Beziehung auch "ich weiss nicht, was soll es bedeuten" nennen, wenn ihr Beide glücklich seid.... oder?? 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenne das Wort Affäre. Die Definition ist mir egal, denn ich suche kein Stresspotential. Entweder die Dame handelt frei und ohne Altlast, oder ich habe keine Interessen.
Egal wie Mann es nennt. Mich interessiert nur ob es sich gut anfühlt 😁

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Im Chat habe ich es so verstanden das diese Frauen jemanden zum bumsen brauchen anrufen und er ist da. Aber wollen nix mehr haben ihr Mann ist das wichtigste oder er soll zu schauen und lernen was sie mag und er nicht kann
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb devilfire:

Vielfach wird es auch angeklickt, weil es keine Freundschaft plus zum auswählen gibt.

Genau so ist es und so habe ich es dann auch gemacht.

Geschrieben
Ich bin Single....ich will's bleiben....ich war es fast immer....ich liebe es ...ich hin nicht einsam....ich Erträge nicht ständig,nen ganzen Tag,nen Menschen um mich!🧘🏼‍♀️
Geschrieben
Witzisch ist doch nur, wenn ein Single hier Affären und/oder Seitensprünge sucht. :-))))
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Freundschafft plus ist auch nicht mehr als nur eine reine fickfreundschafft egal wie man es sieht..

Geschrieben
Wie andere es definieren ist mir egal. Wichtiger ist es, wie es mein Partner definiert.
Geschrieben
Schweeeeeere Fragestellung. Mir fällt Ähnliches hier auf. Einen Affärenbegriff gibts nicht wirklich.

Affäre von frz. affaire, „Angelegenheit“) wird im Deutschen in verschiedenen Bedeutungen gebraucht. Die Wortbedeutung war zunächst nur „Angelegenheit“, dann wurde Affäre ein Euphemismus für „Liebschaft“ oder Sexbeziehung, besonders für solche, die als skandalträchtig empfunden wurden/werden.
Gemeint sind also im Grunde reine Sex/Fick Affären. Gemacht wird von Frauen heute oft ein schickes Wochenende/Theaterbesuch/gemeinsame Freizeitaktivität wohl wissentlich auch danach/dabei oder davor Sex zu genießen. Aber eben immer mit „Rahmenprogramm“.
Verwerflich ist der Gedankengang nicht nur eben vielleicht etwas überzogen. Es könnte ja ein gemeinsamer Clubbesuch mit Sex oä auch dabei herauskommen.
Ganze Wochenenden/Urlaube sind aber IMHO wirklich völlig überzogene Vorstellung. Das geht weit über eine Affäre hinaus.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb himmelsstürmer:

Witzisch ist doch nur, wenn ein Single hier Affären und/oder Seitensprünge sucht. :-))))

Was ist daran witzig? Vielleicht sucht der Single ja jemand Vergebenen und somit ist das ein Seitensprung. Und für eine Affäre muss man ja nicht zwangsläufig gebunden sein, die kann man also auch als Single haben.

Alles eine Frage der Definition.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb SoloFrau:

Was ist daran witzig? Vielleicht sucht der Single ja jemand Vergebenen und somit ist das ein Seitensprung. Und für eine Affäre muss man ja nicht zwangsläufig gebunden sein, die kann man also auch als Single haben.

Alles eine Frage der Definition.

Nee, das würde ja bedeuten, dass der/die Single Person sich in die Rolle des/der gesuchten Person hineinversetzt. Ein Single kann niemals einen Seitensprung haben, denn es ist ein Single. Es spielt keine Rolle ob der/diejenige mit denen ein Single es dann treibt in irgendeiner Art und Weise gebunden ist.
Richtig ist, dass man für eine Affäre nicht gebunden sein muss.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb CorneaStallone:

Nee, das würde ja bedeuten, dass der/die Single Person sich in die Rolle des/der gesuchten Person hineinversetzt. Ein Single kann niemals einen Seitensprung haben, denn es ist ein Single. Es spielt keine Rolle ob der/diejenige mit denen ein Single es dann treibt in irgendeiner Art und Weise gebunden ist.
Richtig ist, dass man für eine Affäre nicht gebunden sein muss.

Ich schrieb ja, alles eine Frage der Definition.

Vielleicht steht der Single ja auf Fremdgeher und möchte deren Seitensprung sein. Wer weiß das schon. 🤷🏻‍♀️

Geschrieben

Wie andere es definieren und ob man dem überhaupt einen Namen geben muss, entscheiden doch die Betreffenden. Wichtig ist das es für beide passt.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb SoloFrau:

Ich schrieb ja, alles eine Frage der Definition.

Vielleicht steht der Single ja auf Fremdgeher und möchte deren Seitensprung sein. Wer weiß das schon. 🤷🏻‍♀️

Alles möglich, ja. Aber es ist deshalb trotzdem ein Single und nicht in einer Beziehung stehender Mensch. Es ist immer aus der eigenen Sicht zu betrachten und nicht altruistisch zu versuchen den Fremdgehen/Seitenspringer dabei zu berücksichtigen. Denn nur der springt zu Seite und nicht der Single.

Geschrieben
Affäre ist für mich eine Person,mit der ich mich regelmäßig treffen möchte,um sich gut zu tun,der aber nicht in der ganzen Stadt rumfickt!
Geschrieben (bearbeitet)

ich habe eine beziehung und eine affäre und die tut not;-) an quantität und abwechslung.

wir können uns auch unterhalten oder kaffee trinken, aber irgendwann ist der zeitl. rahmen ausgereizt und jeder muss wieder ab ins körbchen;-)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Dafür gibbet keine allgemeingültige Antwort. Das liegt an den betreffenden Personen. Eine Affäre ist für mich dann, wenn beide oder einer von beiden gebunden ist und man sich regelmäßig für Sex trifft. Nicht mehr und nicht weniger.
Geschrieben

Du kennst doch das erste Gebot.  "Du sollst keine anderen Göttinnen neben mir haben!"

Der größte Teil erträgt es einfach nicht, wenn sie nicht Nummer 1 sind. 

Geschrieben

Ich bringe den Begriff Affäre auch immer mit der Vorstellung in Verbindung, dass mindestens einer von beiden in einer festen Beziehung liiert ist. Allerdings ist da beim zeitlichen Rahmen von gelegentlichem Treffen zum Sex bis hin zum gemeinsamen Urlaub so ziemlich alles abgedeckt, was es gibt. Das ist individuell unterschiedlich und nicht über diesen Begriff definiert. 

Geschrieben
Ich persönlich mag dieses "Schubladendenken" und alles und jedem eine Bezeichnung geben zu müssen nicht. Es ist wie es ist, wenn sich 2 Menschen begegnen, ob im Supermarkt, beim ONS oder in einer Beziehung die das ganze Leben anhält.....
×
×
  • Neu erstellen...