Jump to content

Wie definiert sich denn eigentlich eine Affäre ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hatte anfangs "Affäre" angeklickt.. Da waren dann nur, die "vermeintlichen" Singles "-am Start 🙈... Da F +, nur in den Vorlieben möglich ist, habe ich jetzt" Beziehung "angeklickt.. Weil ich mir, als" Fickelinchen "in meiner Wohnung zu schade bin. Ich will etwas Verbindliches, über die Bettkante hinaus 🤓..
morituritesalutant
Geschrieben

bei einer affäire steht eigentlich der sex im fokus, aber was tatsächlich alles ein bestandteil der affäre ist, beschließen am ende nur die beteiligten.:coffee_happy:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb himmelsstürmer:

Witzisch ist doch nur, wenn ein Single hier Affären und/oder Seitensprünge sucht. :-))))

Das sind die teilzeitsingles:jumping:

Geschrieben
Ganz einfach, min Jung:
Mit einer Freundschaft + kannst Du erst essen /feiern gehen und dann ins Bett, meistens sind beide Single.Keine Verpflichtungen, oft gute Kumpels.
Bei einer Affäre ist einer oder sogar beide liiert und möchten Sex ohne dass der Partner das weiß.
Eine/r Geliebte ist dem Betrogenen oftmals bekannt, man respektiert sich. Eine Geliebte weiss sehr viel, eine Affäre ansich nix. 🤷‍♀️ Einfach, oder? 😬
Geschrieben
Treue in der Untreue ist doch vollkommen legitim, erstrebenswert und wünschenswert. Weiß nicht, was es da zum Ergründen geben braucht.

Während mancher hier ergründet, leben die anderen Ihre Affäre etc. einfach, ohne großes Ergründen.

Und ob Frauen hier nur als the one and only glücklich sind wäre doch auch in Ordnung.
Allerdings ist es mir nur von Bedeutung, dass die Person, mit der ich Intimität und Nähe teile, mit mir und den gelebten Werten zufrieden und glücklich ist. 😄
Geschrieben
Gegenfrage: Bist Du glücklich, wenn Du einer von vielen bist?
Es gibt auch genug Männer, die zum Glück zufrieden sind, wenn sie jemanden gefunden haben, wo es passt.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Kiki69:

Hatte anfangs "Affäre" angeklickt.. Da waren dann nur, die "vermeintlichen" Singles "-am Start 🙈... Da F +, nur in den Vorlieben möglich ist, habe ich jetzt" Beziehung "angeklickt.. Weil ich mir, als" Fickelinchen "in meiner Wohnung zu schade bin. Ich will etwas Verbindliches, über die Bettkante hinaus 🤓..

Dem schließe ich mich sehr gerne an.👍🍀

Am Anfang, hatte ich auch "Freundschaft +.. Affäre" angegeben. 

Doch, das Ergebnis war mehr als ernüchternd 🙈.

Ich muss nicht zum Standesamt geschleift werden o.Ä. doch etwas festes weit über die Bettkante hinaus, währe sehr wünschenswert 🤗. Was jedoch nicht zwingend bedeutet, dass man sofort zusammenziehen muss. 😉

Denke, das ist einer der größten Ängste hier bei einigen Männern. 😀

Doch als Affäre oder Lückenbüsser, bin ich definitiv nicht geeignet und mir auch viel zu schade..bin schließlich keine Biene die von Blume zu Blume fliegt..🤗🍀🐝🍀🐝

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Freundschafft plus ist auch nicht mehr als nur eine reine fickfreundschafft egal wie man es sieht..

Nicht wenn die beteiligten Personen mehr draus machen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kiki69:

Hatte anfangs "Affäre" angeklickt.. Da waren dann nur, die "vermeintlichen" Singles "-am Start 🙈... Da F +, nur in den Vorlieben möglich ist, habe ich jetzt" Beziehung "angeklickt.. Weil ich mir, als" Fickelinchen "in meiner Wohnung zu schade bin. Ich will etwas Verbindliches, über die Bettkante hinaus 🤓..

Ja... das ist eine ziemlich gute Definition dessen, was Du möchtest. Letztendlich sind diese Kategorien meistens nicht passend und wir kreuzen deshalb mehrere an, in der Hoffnung, dass jemand die Schnittmenge versteht. "Verbindlichkeit" ist ja nicht gleichbedeutend mit Hochzeit und gemeinsamem Haushalt. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Luckyme97:

Für mich als Single erschließt sich deshalb der Begriff Affäre nicht gänzlich. Eine Affäre ist für mich definitiv nicht "fuck and go ". Eine Affäre ist für mich aber auch keine eheähnliche Gemeinschaft. Woran hapert`s  denn dann wirklich ? Sind Frauen nur glücklich wenn sie " the one and only " sind oder sind Frauen grundsätzlich auf der Suche nach einem neuen Partner wenn sie schon den jetzigen betrügen im Rahmen ihrer Ehe oder suchen Singlefrauen dann doch ganz banal einen festen Partner, um nicht mehr allein zu sein ?

Eine Affäre kann verschiedenen Bedeutungen haben. Es bezeichnet einen öffentlichen Skandal, also verwerfliche Machenschaften, ein Versagen größeren Ausmaßes in Politik, Verwaltung, Wirtschaft oder Medien und zum anderen ein Liebesabenteuer. 

Bei einer Affäre (Liebesabenteuer) hat mindesten ein Partner eine feste Bindung, eine Beziehung, das muss sich nicht immer einer Ehe sein.

Ich hatte schon ein paar Affären und auch eine, die sehr eheähnlich war. Ich war lange Zeit nicht fähig eine Beziehung zu führen und so war das für mich eine sehr gute Alternative um Sex zu haben, aber nicht mit immer wechselnden Partnern, auch auf das Gefühl, was für mich zu einer Affäre dazu gehört, wollte ich nicht verzichten.

Ich selbst bin jemand, der noch nie fremdgegangen ist, oder seinen Partner betrogen hat und auch bei zwei meiner Affären war der Ehefrau bekannt, dass ich existiere.

Um nicht alleine zu sein, reicht es nicht einen Partner zu haben, ich denke, es gibt kein schlimmeres Gefühl, als jede Nacht neben einem Menschen zu liegen und sich doch einsam zu fühlen. Mir ist es auch wichtig niemand unglücklich zu machen nur, weil ich nicht alleine sein möchte.

Man kann es deshalb das nur schwer pauschalisieren und viele die es verurteilen haben einfach keine Ahnung.

Geschrieben
Die Auswahl "Affäre" hier hat für mich hier die Bedeutung etwas langfristiges und verbindendes zu suchen, da mich die schnelle Nummer mit wechselnden Partnerin nicht wirklich interessiert.
Tatsächlich war ich durch dieses Portal auch schon über mehr als ein Jahr der Single Teil einer "monogamen" Affäre und vollkommen zufrieden damit.
Es kommt eben immer darauf an wie man sich arrangiert.
Wichtig ist am Ende auf jeden Fall die Ehrlichkeit dem jeweiligen Intimpartner gegenüber.
Geschrieben
So ihr Lieben.
Dankeschön zunächst für eure Antworten.
Was habe ich nun heute gelernt sozusagen.
Affäre definiert jeder ganz anders und an seiner persönlichen Situation. Das heißt also im Klartext, dass es Sinn macht hier bei poppen.de ein wenig im Profiltext zu erläutern was man denn konkret sucht und vor allem für was.
Geschrieben
Eine Affäre ist für mich ein intimer Kontakt mit jemanden der vergeben ist, eine andere intime Beziehung gleichzeitig hat.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Luckyme97:

Woran hapert`s  denn dann wirklich ?

Daran das es für den Begriff keine allgemeingültige Definition gibt .

Die ist im Vorfeld zu klären , nur dann macht es Sinn , sich mit der dann für den Moment Gültigen , auseinander zu setzen . 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb himmelsstürmer:

Witzisch ist doch nur, wenn ein Single hier Affären und/oder Seitensprünge sucht. :-))))

Was ist daran so amüsant? Mancher sucht als Single eine Affäre, weil er oder sie keine feste Beziehung will. 

Geschrieben

Es geht doch eigentlich darum, jemanden zu finden mit dem man sich versteht, und die gleichen Vorstellungen von der Art der Beziehung zueinander teilt. Es muss sich eben für beide gut anfühlen.

Wie man das Ganze dann nennt ist doch völlig schnuppe und nur für Theoretiker interessant, die sowieso nie eine Beziehung haben.

Geschrieben
...weiß ich nicht, ob nur Theoretiker am Start sind hier, die ein wenig weich sind im Kopf @Persistent. Nachdem hier im Thread ungefähr 15 verschiedene Definitionen von Affäre aufgetaucht sind, bzw. einige meinten sie würden in ihrem Profil "Affäre" anklicken in Ermangelung von "F+" finde ich die Frage nämlich gar nicht so dämlich. Zudem betraf sie mich ja selbst weil ich als Single eine "Affäre" suche, die sich nicht weit in den Bereich "F+" hinein erstreckt - zumindest eingangs - weil ich schlicht und ergreifend zum jetzigen Zeitpunkt in Ermangelung von freier Zeit keine wirklich zeitintensive Beziehung zu einer Frau führen könnte, die ihr im Hinblick auf allerlei Aktivitäten gerecht wird.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Likeable007:

Eine Affäre ist für mich ein intimer Kontakt mit jemanden der vergeben ist, eine andere intime Beziehung gleichzeitig hat.

Vergeben heosst heutzutage aber nicht, dass derjenige eine andere intime beziehung hat... in vielen ehen ist sexuelle flaute

Geschrieben
Für andere Frauen kann ich kein Statement abgeben... aber für mich macht den Unterschied, wie sich das Verhältnis zu meinem Gegenüber anspürt. Habe ich das Gefühl, er ist in der Zeit, in der wir beieinander sind tatsächlich bei mir mit seiner Aufmerksamkeit .Und ich habe das Gefühl, er ist es gerne und ehrlich. Man mag sich als Mensch und hat ein gemeinsame Wellenlänge. So, wie eine Freundschaft , in der nicht die Quantität der Treffen eine Rolle spielt.
Einfach gesagt: In der Zeit des Zusammenseins möchte ich das Gefühl haben, the one and only zu sein
Und den Alltag hat wieder jeder für sich..
Geschrieben
Ergänzung: Ob dabei jemand vergeben ist oder nicht, spielt für mich nicht die Rolle. Sondern ausschließlich, dass es bei einer Affaire keine weiteren privaten Überschneidungen gibt. Und das ist auch mit einem Single möglich.
Geschrieben
Ich kann deine Frage sehr gut nachvollziehen. Oft lese ich in den einzelnen Profilen Dinge, die sich für mich widersprüchlich anhören. Ich habe bei mir selber Affäre angegeben, was für mich bedeutet, eine Beziehung zu einer Frau auch über die Bettkante hinaus, aber gemäßigten Tempo. Das bedeutet, erstmal getrennte Wohnungen und wenige Verpflichtungen. Also, locker und langsam starten....eine Affäre halt🤷‍♂️
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb ilikegrey:

Für andere Frauen kann ich kein Statement abgeben... aber für mich macht den Unterschied, wie sich das Verhältnis zu meinem Gegenüber anspürt. Habe ich das Gefühl, er ist in der Zeit, in der wir beieinander sind tatsächlich bei mir mit seiner Aufmerksamkeit .Und ich habe das Gefühl, er ist es gerne und ehrlich. Man mag sich als Mensch und hat ein gemeinsame Wellenlänge. So, wie eine Freundschaft , in der nicht die Quantität der Treffen eine Rolle spielt.
Einfach gesagt: In der Zeit des Zusammenseins möchte ich das Gefühl haben, the one and only zu sein
Und den Alltag hat wieder jeder für sich..

Das sehe ich genauso  

vor 3 Stunden, schrieb ilikegrey:

Ergänzung: Ob dabei jemand vergeben ist oder nicht, spielt für mich nicht die Rolle. Sondern ausschließlich, dass es bei einer Affaire keine weiteren privaten Überschneidungen gibt. Und das ist auch mit einem Single möglich.

Genau mein Gedanke 

Geschrieben

es gibt vielleicht vielfälltige Gründe für eine Affaere ,sowohl bei Mann und Frau,

es kommt ja dann doch auch darauf an was beide daraus machen.

Ich selbst bin seid über 40 Jahren verheiratet, der Sex blieb auf der Strecke, trotzdem muss man sich ja nicht zwangsläufig trennen,

meine Frau weiß das ich eine Affaere suche, sie weiß auch das ich dann wieder mein Hobby des Motorradfahren mit ihr teilen werde und wenn es passt auch verlängerte Wochenende mit dem Wohnmobil verreißen werde,man muss sich nur arangieren

Geschrieben
Am 19.3.2022 at 07:31, schrieb NoDate:

Vergeben heosst heutzutage aber nicht, dass derjenige eine andere intime beziehung hat... in vielen ehen ist sexuelle flaute

mag sein. Mir ist jedenfalls nicht nach einem ausschließlichen intimen Zeitvertreib, denn sehr viel mehr Zeitfenster haben diese nicht zu bieten.

×
×
  • Neu erstellen...