Jump to content

Katheter tragen


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 26.1.2023 at 14:54, schrieb Milchbrust:

Da hätte ich auch Interesse dran mal einen gelegt zu bekommen 🙈

Können uns gegenseitig ja einen legen 

Geschrieben

wenn wer ahnung hat, sollte das legen an sich nich wehtun

damit rumzulaufen iss denk störend und man nimmt, wenn dauerhaft liegt, dem körper das gefühl, wann ne blase voll iss! ergo man riskiert inkontinenz

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 13.3.2022 at 21:34, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo mich würde gerne mal interessieren wie es ist einen Katheter gelegt zu bekommen und ihn auch über längere Zeit tragen zu müssen 

Hat jemand Erfahrung damit und was ist das für ein Gefühl 

LG Steffen 

Hi Steffen, 

 

Es gibt mehrere Spielarten, bei denen es erregend ist einen Katheter oder harnröhrendilatoren, wie auch Reiz Strom zu verwenden.

Der Fokus liegt bei dieser Spielart darin, dass es erregend ist, die Kontrolle über das ablassen des Urins zu verlieren. 

Es kommt auf das Lumen des Katheters an (also wie dick der ist) welcher in dich eingeführt wird, wie stark es drückt oder nicht. 

 

Klar muss man bei Klinik Spielarten immer auf die Hygiene achten und auf vor erkrankungen. 

 

Wenn dass alles stimmt, kann eigentlich nichts schief gehen. 

 

Wie fühlt sich das an. 

 

Beim Mann verwenden wir, im realen Leben ohne kink, ein leichtes Betäubungsgel, welches um den Katheter geschmiert wird, damit es Gefühls Arm vor geht. 

Bei der kinkigen Variante kann man auf das Betäubungsgel verzichten und einfach normales steriles gel verwenden, wenn es einen kickt alles zu spüren. 

Achtung es gibt 2 Katheter Arten für Mann und Frau einer mit Knick und einen ohne (beim Kauf bitte darauf achten, dass man den richtigen hat) 

Wenn der Katheter liegt, achtet bitte darauf, die blase nicht super schnell sich entleeren zu lassen und nach 300-400ml mal kurz ab zu klemmen, dass die Blase nicht kollabiert. Lest dazu am besten nochmal nach und informiert euch vorher. 

 

Frage wäre dann, wozu das Katheter legen ist, wenn es lange getragen werden soll empfiehlt sich ein Katheter mit blockung, also einem Ballon, welchen man in der blase "blockt" /aufpustet, damit der Schlauch nicht rausrutscht (bitte wieder entblocken, bevor man den auszieht), und einen einmal Katheter zum einfach kurz Wasser ablassen und wieder hinausziehen. 

 

Tja, nun, wie fühlt es sich an. 

Also es ist Druck und Dehnung dabei, ich glaube das kickt die meisten, dazu kommt der Verlust über die eigene Wasserlass Funktion und der drang ständig zu müssen, das kickt glaube ich am meisten im Kopf. Pee desperation fans sind ja auch mega gehyped, wenn jemand Kontrolle über das wasserlassen hat. 

 

Hoffe das half, wenn auch mega spät, vielleicht hast du ja die Erfahrung auch schon gehabt, habe das hier nicht bis zum Ende gelesen. 

Ich glaube denen, die hier schreiben, dass es nicht angenehm ist, wenn man das im medizinischen Kontext erfahren hat. Das ist immer unangenehm, egal was da gemacht wird mit einem, weil man es unwillentlich tut. 

 

Wenn man sich jedoch mit einem Partner gemeinsam und gemütlich auf einige Praktiken einlässt und es versucht, kann es durchaus sehr erregend sein. 

Ich bewundere diese Paare beim Klinik kink oder weise erotik sehr, sie informieren sich sehr fleißig über alle Gefahren, sprechen gemeinsam über ihre Bedenken und löten alles aus, bis es dann zur Praktik kommt und meist sind die so erregt, dass es manchmal gar nicht dazu kommt, weil der Gedanke alleine schon reicht um in krgasmische Phasen zu schweben. 

Respekt, ich finde so etwas schön. 

Ich wünsche noch viel Spaß beim ausprobieren. 

 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Am 26.1.2023 at 14:54, schrieb Milchbrust:

Da hätte ich auch Interesse dran mal einen gelegt zu bekommen 🙈

Wann und wo  ,las es uns gemeinsam tun LG 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
März 5, schrieb Inka:

Hi Steffen, 

 

Es gibt mehrere Spielarten, bei denen es erregend ist einen Katheter oder harnröhrendilatoren, wie auch Reiz Strom zu verwenden.

Der Fokus liegt bei dieser Spielart darin, dass es erregend ist, die Kontrolle über das ablassen des Urins zu verlieren. 

Es kommt auf das Lumen des Katheters an (also wie dick der ist) welcher in dich eingeführt wird, wie stark es drückt oder nicht. 

 

Klar muss man bei Klinik Spielarten immer auf die Hygiene achten und auf vor erkrankungen. 

 

Wenn dass alles stimmt, kann eigentlich nichts schief gehen. 

 

Wie fühlt sich das an. 

 

Beim Mann verwenden wir, im realen Leben ohne kink, ein leichtes Betäubungsgel, welches um den Katheter geschmiert wird, damit es Gefühls Arm vor geht. 

Bei der kinkigen Variante kann man auf das Betäubungsgel verzichten und einfach normales steriles gel verwenden, wenn es einen kickt alles zu spüren. 

Achtung es gibt 2 Katheter Arten für Mann und Frau einer mit Knick und einen ohne (beim Kauf bitte darauf achten, dass man den richtigen hat) 

Wenn der Katheter liegt, achtet bitte darauf, die blase nicht super schnell sich entleeren zu lassen und nach 300-400ml mal kurz ab zu klemmen, dass die Blase nicht kollabiert. Lest dazu am besten nochmal nach und informiert euch vorher. 

 

Frage wäre dann, wozu das Katheter legen ist, wenn es lange getragen werden soll empfiehlt sich ein Katheter mit blockung, also einem Ballon, welchen man in der blase "blockt" /aufpustet, damit der Schlauch nicht rausrutscht (bitte wieder entblocken, bevor man den auszieht), und einen einmal Katheter zum einfach kurz Wasser ablassen und wieder hinausziehen. 

 

Tja, nun, wie fühlt es sich an. 

Also es ist Druck und Dehnung dabei, ich glaube das kickt die meisten, dazu kommt der Verlust über die eigene Wasserlass Funktion und der drang ständig zu müssen, das kickt glaube ich am meisten im Kopf. Pee desperation fans sind ja auch mega gehyped, wenn jemand Kontrolle über das wasserlassen hat. 

 

Hoffe das half, wenn auch mega spät, vielleicht hast du ja die Erfahrung auch schon gehabt, habe das hier nicht bis zum Ende gelesen. 

Ich glaube denen, die hier schreiben, dass es nicht angenehm ist, wenn man das im medizinischen Kontext erfahren hat. Das ist immer unangenehm, egal was da gemacht wird mit einem, weil man es unwillentlich tut. 

 

Wenn man sich jedoch mit einem Partner gemeinsam und gemütlich auf einige Praktiken einlässt und es versucht, kann es durchaus sehr erregend sein. 

Ich bewundere diese Paare beim Klinik kink oder weise erotik sehr, sie informieren sich sehr fleißig über alle Gefahren, sprechen gemeinsam über ihre Bedenken und löten alles aus, bis es dann zur Praktik kommt und meist sind die so erregt, dass es manchmal gar nicht dazu kommt, weil der Gedanke alleine schon reicht um in krgasmische Phasen zu schweben. 

Respekt, ich finde so etwas schön. 

Ich wünsche noch viel Spaß beim ausprobieren. 

 

WOW, sehr guter Kommentar, der alle Aspekte abdeckt.

Geschrieben
Am 5.3.2023 at 08:25, schrieb Inka:

Achtung es gibt 2 Katheter Arten für Mann und Frau einer mit Knick und einen ohne (beim Kauf bitte darauf achten, dass man den richtigen hat) 

das stimmt so schlicht nich! es gibt verschiedene materialien, ja...die auch entsprehechend der verbleibungsdauer im körper gewählt werden!

aber es gibt keine katheter mit 'knick'!! wassn knick macht, iss die harnröhre des mannes und genau deswegen sollte man anatomiekenntnisse haben, bevor man so etwas tut (egal ob bei männlein oder weiblein)!
gemau wie dein wissen über blockung etc...sowas kannste hier nich schreiben! die machen das 1 und 1 nach und das geht eben nich!
@Inka

auch iss betäubungsgel nich notwenig, bis bei nichtprofis schlicht gefährlich! würd ich nie empfehlen
von hygiene schreibst gar nix..



noch schlimmer allerdings sind die tastenwichser hier (sorry mods, aber- issn allgemeinausgerufenes wort...rede niemanden persönlich an!)

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt unterschiedliche Katheter.

Dauerkatheter und Einwegkatheter.

In der Regel fängt man mit Einwegkatheter an. Sie sind etwas härter als die Dauerkatehter. Der Vorteil ist sie sind in sich ein geschlossenes System. Den könntest du auch auf einer Bahnhofstoilette einführen. Der Nachteil diese Einwegkatheter wurden ua. für Rollstuhlfahrer und für Männer mit Problemen bei der Blasenemtleerung entwickelt. Der Katheter wird also eingeführt bis die Blase sich entleert. Anschließend wird der Katheter entfernt und entsorgt.

 

Beim Dauerkatehter ist es hygienisch viel komplexer. Die Wahrscheinlichkeit sich Keime einzufangen sehr hoch. Zudem muss der Ballon im Katheter gefüllt werden, damit der Katheter nicht rausrutschen kann. Es kann immer wieder mal vorkommen das dieser platzt oder sich nicht mehr verkleinern lässt. Zudem ist laufen, aber auch damit schlafen keine gute Idee. Du könntest dir den Katheter samt Ballon aus der Blase reißen. Die Sauerei will keiner sehen.

 

Zudem ist zu beachten bei einem zu dünnen Katheter läuft dir der Urin neben dem Katheter raus. Bei einem zu dicken Katheter wird die Harnröhre gereizt und es kann zu Verletzungen kommen. Wie gut kennst du deinen Körper, besonders deine Harnwege?

 

Viele mit deinen Fatasien haben bereits durch Selbstversuche Narben und Verengungen in der Harnröhre. Auch Divertikel in der Harnröhre sind möglich. Der Katheter kann also nicht nur in der Blase, sondern auch im Arsch landen wenn du versuchst ihn einzuführen und den falschen Gang erwischt. Ich glaube das gehört dann in die Kategorie Notoperation und zwar umgehend.

 

Also egal was du tust (abhalten kann dich davon eh niemand), informiere dich gut, schaue dir Lehrvideos an, übe die Handhabung ohne den Katheter einzuführen immer und immer wieder. Wenn du das Gefühl hast du traust es dir zu, sei vorsichtig, breche ab wenn es nicht klappt und um Himmels Willen gehe spätestens beim ersten Blut im Urin ins Krankenhaus. Dabei spielt es keine Rolle ob es direkt nach dem einführen des Katheters oder erst Tage später passiert. 

Am 14.3.2023 at 14:11, schrieb towel:

aber es gibt keine katheter mit 'knick'!! wassn knick macht, iss die harnröhre des mannes und genau deswegen sollte man anatomiekenntnisse haben, bevor man so etwas tut (egal ob bei männlein oder weiblein)!
gemau wie dein wissen über blockung etc...sowas kannste hier nich schreiben! die machen das 1 und 1 nach und das geht eben nich!
 

Ich hatte zwar noch nie einen in der Hand, aber ich muss dem Vorredner Recht geben. Es gibt Katheter mit Knick. Die Form nennt sich "Tiemann" die gibt es auch als Ballonkatheter. Erst kommt der Bogen (Knick) dann der Ballon. Er wird verwendet um Harnröhrenhindernisse zu umgehen. Hat also nichts mit Männlein, Weiblein zu tun. Die Katheter für die Weibchen sind lediglich kürzer. Und auch da gibt es unterschiedliche Dicken und Längen. Nur mal so am Rande ich kenne zig Männer mit der Fantasie, aber keine einzige Frau. Scheint wohl ein absolutes Männerding zu sein.

 

Auf die Hygiene und jede Feinheit hier einzugehen wäre wirklich zu komplex, daher kann ich verstehen wenn es nicht groß angesprochen wird. An sich sind wir auch nicht in einem Medizinforum. Ein paar warnende Hinweise wie dein auf keinen Fall ein steriles Gleitgel mit Anästhetikum verwenden, müssen reichen. Wenn jemand so etwas machen möchte muss er sich selbst informieren. Dann kann er ja nochmal gezielt fragen stellen. Zum Beispiel in welche Richtung er den Penis halten muss. Oder wie er sein Zimmer steril bekommt usw.

 

 

bearbeitet von Brighid
Geschrieben
Ich habe es schon 2x gemacht. Fand es sehr geil. Aber trotzdem werde ich es wohl nicht nochmal machen. Da ich doch etwas bedenken habe, dass da was schief geht
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich empfinde es als nicht so dramatisch hatte schon 3 im Krankenhaus gehabt und Ansich fand ich es praktisch liegen bleiben zu können und nicht 7-8 Mal auf stehen manchmal kurz nach einander.

Habe mir heute das erste Mal selber einen gelegt und der Vorteil ich werde nicht wach weil ich auf Toilette muss was bei mir oft vorkommt. Und danach nicht mehr so gut einschlafen kann.

Jetzt kann ich durch schlafen.

Was negative ist es ist schwierig Kleidung zu finden wo man. Nicht durch sieht die schläuche such zurzeit nach Ner besseren Lösung wie bein Katheter mit kürzeren schläuchen.

Ich könnte mir auch vorstellen bei sehr langen Autofahrten wäre es praktisch.

Oder wenn Mann Pflege/Arzt ist und durchgehend am op Tisch stehen. Weis aber das da er Windel zum Einsatz kommen 

 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Sanitätergirl:

Ich empfinde es als nicht so dramatisch hatte schon 3 im Krankenhaus gehabt und Ansich fand ich es praktisch liegen bleiben zu können und nicht 7-8 Mal auf stehen manchmal kurz nach einander.

Habe mir heute das erste Mal selber einen gelegt und der Vorteil ich werde nicht wach weil ich auf Toilette muss was bei mir oft vorkommt. Und danach nicht mehr so gut einschlafen kann.

Jetzt kann ich durch schlafen.

Was negative ist es ist schwierig Kleidung zu finden wo man. Nicht durch sieht die schläuche such zurzeit nach Ner besseren Lösung wie bein Katheter mit kürzeren schläuchen.

Ich könnte mir auch vorstellen bei sehr langen Autofahrten wäre es praktisch.

Oder wenn Mann Pflege/Arzt ist und durchgehend am op Tisch stehen. Weis aber das da er Windel zum Einsatz kommen 

 

Sind Schläuche nicht ungemütlich im Bett? Stelle mir da ne Windel entspannter vor. Oder vielleicht einfach so ins Bett machen mit entsprechender Unterlage.

Geschrieben

Ich muss sagen im Krankenhaus habe ich sie damals nicht gespürt da wenn Mann auf denn rücken liegt mann sie nicht spürt. Naja der unterschied zwischen Katheter und allen anderem bei Windel muss Mann sich bewusst entscheiden zu pinkel bei katheter läuft es unbewusst da der Katheter ja in der Blase liegt.

vor 2 Stunden, schrieb Zemm:

Sind Schläuche nicht ungemütlich im Bett? Stelle mir da ne Windel entspannter vor. Oder vielleicht einfach so ins Bett machen mit entsprechender Unterlage.

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sanitätergirl:

Ich muss sagen im Krankenhaus habe ich sie damals nicht gespürt da wenn Mann auf denn rücken liegt mann sie nicht spürt. Naja der unterschied zwischen Katheter und allen anderem bei Windel muss Mann sich bewusst entscheiden zu pinkel bei katheter läuft es unbewusst da der Katheter ja in der Blase liegt.

 

Achso, ja daran hab ich nicht so gedacht. Im sexuellen Kontext wäre das irgendwie langweilig für mich, wenn es einfach nur rausläuft und in nem Beutel aufgefangen wird. Dann eher den Beutel weg lassen :p

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Zemm:

Achso, ja daran hab ich nicht so gedacht. Im sexuellen Kontext wäre das irgendwie langweilig für mich, wenn es einfach nur rausläuft und in nem Beutel aufgefangen wird. Dann eher den Beutel weg lassen :p

Ja bestimmt bei mir geht's da tatsächlich nicht um denn sexuellen Kontext. Fand aber die Frage Stellung interessant deswegen habe ich meine senf da zu gegeben 

Geschrieben

Die Reaktionen hier können wir nicht ganz nachvollziehen. Das Thema ist schon extra in die Rubrik SM/ BDSM und viele Leute müssen dennoch ihren negativen Senf dazu geben.

Lasst dem Mitglied doch einen Katheter tragen oder wenigstens ausprobieren. Jeder hat doch einen anderen Fetisch oder Schmerzempfinden. Wir hatten auch schon mal eine Katheter Session und ja angenehm war es nicht gerade aber hey....wir wissen das wir sowas nicht vermehrt wieder anwenden werden. Aber wie soll man Dinge erfahren, wenn man dies auch nicht ausführt? Aber es ist bestimmt einfacher, zwei, drei Dumme Sätze hier zu schreiben, was dem Themenersteller überhaupt nicht weiter hilft. Aber sich darüber intensiv auszulassen schadet meiner Tastatur.

 

An den Themenersteller: Es gibt sogar Firmen die du kontaktieren kannst und dir sogar ein Probekit zuschicken können. Gebrauchsanleitung liegt immer mit bei. Viel Spaß beim ausprobieren deiner Erfahrungen :)

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hi ich habe mir schon öfters einen Ballonkatheter gelegt und ich liebe das Gefühl und die Kontrolle über die Blase zu verlieren. Die längste Tragedauer waren bei mir 24h. Ich Versuche sie am Wochenende zu steigern.

Wer Lust hat sich über das Thema Ballonkatheter auszutauschen kann mir gerne schreiben.

Geschrieben

Sauberkeit ist das wichtigste, danach alles ohne Gewalt. Der Katheter sollte nicht zu dick sein. Also rantasten, mit kleinen anfangen und steigern, wenn man es möchte.

Ich denke das Empfinden ist bei jeden anders, auch wenn ich einiges geschriebenes bestätigen könnte.

Die Erfahrung muss wahrscheinlich jeder für sich selber machen und abwägen, ob es ihm gefällt oder nicht.

Ich selber habe nur Ballonkatheter (Nelaton) ausprobiert. 

 

Geschrieben

Manchmal frage ich mich wo so einige ihre Erfahrungen her haben. Hier geht es doch eigentlich um fetisch und nicht im Krankheitsfall. Also gehört meiner Meinung nach auch dieses Thema dazu. Ich selbst habe mir auch schon einige Katheter gelegt und es war weder schwer noch schlimm. Man sollte sich natürlich vorher informieren wie es geht und was man beachten sollte. Natürlich muss man auch in etwa die richtige Größe finden, also am besten klein anfangen. Da ich mir meine Harnröhre eh schon gedehnt habe  wusste ich auch in etwa welche Größe bei mir passen könnte. Das rein schieben hat beim ersten Mal auch etwas gedauert, denn man sollte ja vorsichtig sein. Ich fand es aufregend also den Anblick und auch das Gefühl was in der Harnröhre zu haben. Muss ja nicht jeder toll finden oder verstehen, aber last doch den anderen ihren Spaß. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 28.1.2023 at 22:41, schrieb Steffen296:

Können uns gegenseitig ja einen legen 

Ich wäre da auch gern dabei.

Am 1.8.2023 at 09:36, schrieb Analbitch:

Hi ich habe mir schon öfters einen Ballonkatheter gelegt und ich liebe das Gefühl und die Kontrolle über die Blase zu verlieren. Die längste Tragedauer waren bei mir 24h. Ich Versuche sie am Wochenende zu steigern.

Wer Lust hat sich über das Thema Ballonkatheter auszutauschen kann mir gerne schreiben.

Da würde ich gerne mal mit Dir drüber diskutieren.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bisher nur in der Klinik. Silkionkatheter sind sehr unangenehm, reizen die Harnröhre ständig. Man hat dauernd das Gefühl pinkeln zu müssen. Rumlaufen/Sitzen ist ebenfalls sehr unangenehm. Ganz anders hingegen Katheter aus Latex. Kaum zu spüren, auch bei längerer Tragezeit. Kein Blasendruck o.ä. Längste Tragedauer eines Latexkatheters bei mir waren 7 Tage.

Geschrieben
Am 18.10.2023 at 11:43, schrieb spieldoktor65:

Bisher nur in der Klinik. Silkionkatheter sind sehr unangenehm, reizen die Harnröhre ständig. Man hat dauernd das Gefühl pinkeln zu müssen. Rumlaufen/Sitzen ist ebenfalls sehr unangenehm. Ganz anders hingegen Katheter aus Latex. Kaum zu spüren, auch bei längerer Tragezeit. Kein Blasendruck o.ä. Längste Tragedauer eines Latexkatheters bei mir waren 7 Tage.

Ja das klingt doch gut. ich möchte mal einen Ballonkatheder gelegt bekommen, vielleicht auch mit einer anschließenden Blasenspülung.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

... da gewöhnt man sich dran .. hab  quasi zwangsweise in Klinik Notaufnahme Anfang Nov. n ziemlich dicken rein bekommen .. war erst n Schock und immer Schmerzen wegen dem dicken Rohr im Pimmel ..  Nun schon vier mal gewechselt verschiedene Dicken  und is schon n tolles Gefühl....

Geschrieben

Kann Spaß machen,  macht es aber oft nicht weil die meisten es nicht können. Tempus est factor numerus 1

Geschrieben
Ich männlicher Teil) habe mir schon 2x selbst einen gelegt. Ich fand das ein geiles Gefühl, wie es raus lief. Meiner hat es geil gemacht, zu zuschauen. Nach dem raus ziehen, hat es aber auch etwas gebrannt und war wohl unangenehm. Bei zweiten Mal hat es auch leider etwas geblutet. Seit dem habe ich es nicht nochmal getestet. Würde es mal mit einem Edelstahlröhrchen testen. Habe leider noch kein passendes gefunden
×
×
  • Neu erstellen...