Jump to content

Katheter tragen


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Da ich mich in den letzten 2 Jahren mehrmals operieren lassen musste, bekam ich jedesmal so ein Ding verpasst. Es fühlt sich sehr unangenehm an. Vor allem, wenn er gezogen (entfernt) wird.
Prinzipiell nicht mein Fetisch. Solltest Du es probieren wollen, such Dir eine ausgebildete Fachkraft. Krankenschwester oder -pfleger. Oder nen Arzt. Auf jeden Fall jemanden, der das beruflich macht. Dann gibt's auch keine Komplikationen wie z.B. einen Harnwegsinfekt. Gerade beim Mann ist das legen kompliziert und will gelernt sein.
Bei Frauen habe ich das selbst schon gemacht (beruflich).
Am wichtigsten sind also Hygiene und Fachwissen.
Trotzdem würde ich sowas nicht mal eben so machen lassen. Aber jeder wie er mag.

bearbeitet von Cui_Bono
Geschrieben
Ich glaube, wenn du mal krank gewesen wärst...und du müsstest sowas tragen, würdest es freiwillig nicht mehr tun
Geschrieben

Persönlich würde ich davon abraten einen Katheter zum Spaß zu legen. Gerade wenn man in diesem Bereich ausgebildet wurde verbietet sich eigentlich das legen eines  Katheters zum Vergnügen - so wird  einem sehr früh beigebracht was die Indikationen für eine  Katheterisierung sind und  was eben nicht.

Durch die Einführung von Objekten in die Harnröhre kann es zu Verletzungen der Schleimhäute kommen, mit einer folgenden Vernarbung dieses Gewebes - da macht es auch keinen Unterschied ob man schon Jahrzehnten im Beruf tätig  ist, eine ordentliche Pflegekraft sorgt dafür das ein Katheter nicht sinnlos gelegt wird - nur Pflegekräfte welche sich die Arbeit erleichtern wollen legen Katheter ohne sorgsame Abwägung der Indikation und verfallen dem Trugschluss sich damit Arbeit zu ersparen (und von denen gibt es leider viel zu viele - leider sehr häufig das man Kollegen antrifft die völlig unreflektiert handeln).

Nun, wozu führt ein wiederholtes einführen von Kathetern unter Umständen? Es kommt wie bereits erwähnt  zu einer Vernarbung, bei häufigen  Vernarbungen kann es dann in Folge dessen auch häufiger zu aufsteigenden Infekten kommen, im schlimmstmöglichen Fall zu einer Einschränkung des "Wasser lassens" an sich. Spätestens  beim schlimmsten Fall stellt sich dann auch nicht mehr die Frage wer einem den Katheter legt  (das wird  man dann  in Zukunft selber machen dürfen, nach ausführlicher Anleitung, und die ist alles andere als erotisch), welches Material genutzt wird (man bekommt  dann garantiert den Ferrari der Katheter -  aus speziellem Silikon) oder ob es einem Spaß macht, die einzige Frage die sich dann noch sinnvoll beantworten lässt ist die Frage nach dem wieso (weil man sich über längere Zeit selber schadete).

Wenn es zum Worst-Case kommt dann ist man auf einen Katheter angewiesen, wenn man nicht gleich mit einem Urostoma (einem künstlichen Ausgang, bei dem man seinen Urin dann in einem Urinbeutel spazieren trägt) endet - falls der Arzt nach reiflicher Überlegung dies als die  vielversprechendste Methode sieht die Gesundheit auf Dauer  aufrecht zu erhalten. Ich will auf keinen Fall sagen das jeder Mensch eine gleiche Prädisposition zur Narbenbildung hat oder jeder gleich im Worstcase Scenario landet - jedoch sollte man sich reiflich überlegen ob es einem der Spaß wert ist eventuell später sichtbare gesundheitliche Einschränkungen zu haben.

Wer in der Krankenpflege tätig ist/war, wird wissen das Menschen mit künstlichen Ausgängen, sei es ein Anus Praeter oder ein Urostoma, diverse Einschränkungen in ihrem Privatleben haben, sei es beim Schwimmen gehen im Sommer, aufgrund der Exposition  des Anhängsels, oder einfach der Dauer die man sich frei bewegen kann bevor man sein System "erneuern" muss (Beutel wechseln beim Anus Praeter oder das entleeren über ein Ventil beim Urostoma).  Abgesehen davon das es lästig ist  sich darum zu kümmern wenn man ansonsten einen normal funktionierenden Körper hat, erschwert dies die Suche nach Zweisamkeit doch leider enorm - da viele Menschen Berührungsängste mit Trägern dieser  Systeme haben, traurigerweise führt dies häufig zu "selbstgewählter" sozialer Isolation.

Das giilt wie erwähnt nicht ausschließlich für Katheter, auch wenn ich davon abrate werde ich einen Teufel tun anderen vorzuschreiben wie Sie sich zu verhalten haben oder was Sie mit ihrem Körper anfangen - jeder hat ein Recht auf eigene Entscheidungen. Sollte mal jemand von euch betroffen sein, dann tut dem Personal im Gesundheitswesen wenigstens den Gefallen und seid nicht weinerlich und reumütig, die haben genug zu tun mit Menschen denen es unverschuldet  schlecht geht.

p.s. das ganze hat wirklich nichts mit Spaß zu tun, gerade beim Mann  ist es wie einige schon erwähnten wenig lustvoll und für die meisten eher sehr unangenehm, trotz der Verwendung von Xylocain (einem Gleitgel mit Betäubung für Schleimhäute).

Ich weiß, die Vernunft ist hier auf der Seite selten gefragt, wenn sich das aber ein-zwei Leute zu Herzen nehmen und wenigstens vorher zu Gemüte führen ist ja evlt. schon dem ein oder anderen geholfen.

Geschrieben

Ich hatte das auch schon, wegen ner OP. Bei mir wars nicht so schlimm aber doch unangenehm. 

 

Ich spiel gern mal mit Dilatoren an meinem Penis. Ich finde aber das ist was anderes. Das tut nicht weh, es kann wenn man aufpasst nichts passieren, weil man eben nicht so tief rein muss und die Prostata nicht verletzen kann. 

Ich mag es auch wenn an meinem Poloch gespielt wird, ob ich das bei einem Arzt genauso genießen kann? Ich denke nicht. 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also ich bin ein höriger sklave meiner herrin und sie legt mir immer wieder ab und zu katheder an .sie macht es geil wenn ich gefesselt bin und sie mir den katheder in die harröhre rein schiebt am anfang hat es immer wieder wenn er heraus war beim pinkeln gebrannt  nach einiger zeit es ist jetzt ca 2 jahre herr brennt nichts mehr nach dem kathedr rausziehen   mansch wichst die herrin mich mit dem katheder bis ich abspritze  sie sagt das macht spass und der sklave ist schliessloch für die herrin da.........

Geschrieben

Hi zusammen, 

Ich habe mir aus Neugier von meiner damaligen Freundin (gkp) einen legen lassen und obwohl ich sounding mag, wurde mir das schnell zuviel. Nach 10 Minuten haben wir ihn wieder entfernt und der 2000ml Beutel war auch voll... Ich bräuchte es nicht nochmal aber die Erfahrung war es wert 💜 

Viel Freude beim experimentieren😋

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
März 14, schrieb Schoko4u:

Ich hatte das auch schon, wegen ner OP. Bei mir wars nicht so schlimm aber doch unangenehm. 

 

Ich spiel gern mal mit Dilatoren an meinem Penis. Ich finde aber das ist was anderes. Das tut nicht weh, es kann wenn man aufpasst nichts passieren, weil man eben nicht so tief rein muss und die Prostata nicht verletzen kann. 

Ich mag es auch wenn an meinem Poloch gespielt wird, ob ich das bei einem Arzt genauso genießen kann? Ich denke nicht. 

 

Dito

Geschrieben
Am 14.3.2022 at 08:28, schrieb Kuscheln-5559:

Ich arbeite in der Pflege und kann daher nur Schreiben wie betroffene das berichten.Viele empfinden das Legen und das Tragen des Katheters als sehr unangenehm. Das schieben des Katheters reizt den Harnleiter und dann verspüren viele das Gefühl ständig zur Toilette zu müssen. Das Gefühl gibt sich nach einiger Zeit tritt aber immer mal wieder auf. Also da ist nicht wirklich etwas schönes dran.Und das Infektionsrisiko sollte man auch nicht unterschätzen, wer will schon eine fette Blasenentzündung.

Wer oder welche Frau würde mir gerne mal ein Katheter legen, und ihn dann auch eine Stunde drinnen lassen oder länger, vielleicht Tage 

LG Steffen 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Steffen296:

Wer oder welche Frau würde mir gerne mal ein Katheter legen, und ihn dann auch eine Stunde drinnen lassen oder länger, vielleicht Tage 

LG Steffen 

Ich mach das ohne medizinische Indikation nicht.

Geschrieben
Am 13.3.2022 at 21:34, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo mich würde gerne mal interessieren wie es ist einen Katheter gelegt zu bekommen und ihn auch über längere Zeit tragen zu müssen 

Hat jemand Erfahrung damit und was ist das für ein Gefühl 

LG Steffen 

Hallo Steffen, 

Probieren geht über studieren. Probiere es doch einfach aus. Auf die Hygiene achten und Spaß haben. Ich kann nur sagen daß es Spaß macht.

Geschrieben

Hallo suche jemanden im Raum güstrow, Rostock jemanden der mir einen Katheter einführen kann so das er nicht raus geht und ihn verschließt aber ohne Urin Beutel

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen 

Geschrieben
Am 18.4.2022 at 04:11, schrieb Kuscheln-5559:

Ich mach das ohne medizinische Indikation nicht.

Guten Morgen würdest du das machen wenn alles vorhanden ist 

LG 

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Steffen296:

Guten Morgen würdest du das machen wenn alles vorhanden ist 

LG 

Nein, weil ich das total daneben finde das man sowas zum Spaß trägt.Und zum zweiten schau mal auf die Entfernung. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Das ist nicht angenehm. Ich habe das durch, wegen einer falschen Behandlung habe ich so ein Ding zwei Wochen gehabt. Nur Schmerzen und viel geblutet.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben
Am 25.3.2022 at 10:43, schrieb sklavereal1:

Also ich bin ein höriger sklave meiner herrin und sie legt mir immer wieder ab und zu katheder an .sie macht es geil wenn ich gefesselt bin und sie mir den katheder in die harröhre rein schiebt am anfang hat es immer wieder wenn er heraus war beim pinkeln gebrannt  nach einiger zeit es ist jetzt ca 2 jahre herr brennt nichts mehr nach dem kathedr rausziehen   mansch wichst die herrin mich mit dem katheder bis ich abspritze  sie sagt das macht spass und der sklave ist schliessloch für die herrin da.........

 

Hallo ich bin langsam Süchtig auf Katheter Spiele ich schiebe mir fast jeden 2 tag einen an liesten einen CH 30 dermach so Schön Plop wenn er duch den Schliesmuchke rucht einfach Geil leider wude mein Forum dehnsucht geschlossen

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Ja Leute das Kathetern würde nicht so weh tun wenn man eine Harnröhren Betäubung durchführen würde wie es eigentlich vorgesehen ist aber das Pflegepersonal bzw Ärzte interessiert das nicht wirklich weil es geht ja auch so !

1. Punkt : Das Betäubungsgel ist viel zu wenig, 1 gramm pro cm heißt wenigstens 20 bis 30 gramm Betäubungsgel muss man einspritzen um die Harnröhre bis zur Blase aufzufüllen (bei Männern) ! Was macht man aber ...man drückt eine Spritze ich denk das sind nicht mal 10 gramm in den Penis und das wars und die Restlichen 10 bis 15 cm schiebt man praktisch (auch wegen der Einwirkzeit) ohne Betäubung rein, und was meint ihr was der Schlauch für den Rest der Harnröhre noch an Gel dran hat nämlich nichts mehr, das muss ja Schmerzen und gerade durch die Prostata und zuletzt den Blasenschliessmuskel da kommt dann Freude auf unmöglich wie hier Krankenhäuser agieren !

Der 2. Punkt ist ja dann : Nach der Vorgehensweise von Punkt 1  kann man eigentlich auch normales Gel nutzen da dieses Betäubungsgel eine Einwirkzeit von wenigstens 5-10 min hat und auch diese Zeit halten viele Pflegekräfte nicht ein und die Schmerzen sind vorprogrammiert ! Ich möchte hier nicht sämtliches Krankenhaus Personal verurteilen vielleicht gibt es auch Häuser wo vernünftig betäubt wird, leider war mein Vater im Falschen untergebracht den hab ich bis im Krankenhausflur gehört ! Wer den Katheter mal nötig hat viel Glück und lasst euch nicht veralbern !

Geschrieben

Hallo ich habe noch in den letzten Wochen einen Katheter gelegt bekommen,  ich fand es garnicht so schlimm,  er war 6 Tage drin und wurde dann entfernt,  das beim sex mal mit ein bauen wäre mal was . Würde es gerne wieder machen lassen 

LG 

Geschrieben

Da ich gelernte Krankenschwester bin kann ich dir gerne einen legen. Dann weißt du wie es sich anfühlt. Die Patienten sind nicht so glücklich darüber.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb FrechesBiest6501:

Da ich gelernte Krankenschwester bin kann ich dir gerne einen legen. Dann weißt du wie es sich anfühlt. Die Patienten sind nicht so glücklich darüber.

Da würde ich mich freuen,  nur bist du zu weit weg von mir,  suche auch noch Katheter in ch18,20

LG Steffen 

Geschrieben
Am 29.12.2022 at 16:27, schrieb FrechesBiest6501:

Da ich gelernte Krankenschwester bin kann ich dir gerne einen legen. Dann weißt du wie es sich anfühlt. Die Patienten sind nicht so glücklich darüber.

Ja so ist das, viele Zahlen dafür sogar und andere verfluchen es, da möchte (Mann) dann lieber ne Frau sein mit der Kurzen Harnröhre, das geht Ruckzuck ! Meine Cousine ist auch Krankenschwester sie macht es nicht so gern, die armen Männer sagt sie immer und ist ja auch ein sehr intimer Eingriff ! Aber sie liebt den Job trotzdem macht ihn schon viele Jahre !

Geschrieben
Am 13.7.2022 at 20:30, schrieb gisskane51:

 

Hallo ich bin langsam Süchtig auf Katheter Spiele ich schiebe mir fast jeden 2 tag einen an liesten einen CH 30 dermach so Schön Plop wenn er duch den Schliesmuchke rucht einfach Geil leider wude mein Forum dehnsucht geschlossen

Moin ch 30  welcher Durchmesser ist das 

 

Geschrieben
Am 13.7.2022 at 20:30, schrieb gisskane51:

 

Hallo ich bin langsam Süchtig auf Katheter Spiele ich schiebe mir fast jeden 2 tag einen an liesten einen CH 30 dermach so Schön Plop wenn er duch den Schliesmuchke rucht einfach Geil leider wude mein Forum dehnsucht geschlossen

 

Hallo wie groß ist der ch30

 

Geschrieben
Ich habe mir den schon 2x selbst gelegt. Fand es auch gar nicht schmerzhaft. Auch beim Urologen wurde der mir mal gelegt. Aber regelmäßig würde ich mir den nicht legen. Reizt die Harnröhre. In Zukunft werde ich es aber auch von meiner Freundin machen lassen. Ist ja gelernte Krankenschwester
×
×
  • Neu erstellen...