Jump to content

Katheter selber setzen


Ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

***

Oder meinst du Katheter? Ich weiß nicht wie es bei Männern ist,aber als ich wegen einer Op mal einen hatte, habe ich vom laufen nichts mitbekommen.

bearbeitet von MOD-Minu
Textteile wegen Off Topic entfernt
Geschrieben
Hatte mal einen, nach einer OP & es war extrem schmerzhaft! Na dann, "viel Spaß!" ; °3
Geschrieben
Wenn du einen Katheter setzen willst, dann kann es zu Verletzungen kommen. Ich habe es bei einer Untersuchung als sehr unangenehm und schmerzhaft empfunden.
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du einen Katheter meinst, nun gut es ist deine Harnröhre und Prostata, durch die das Ding bis zur Harnblase muss. Wenn du keine ausgebildete medizinische Fachkraft bist hast du, wie du schreibst, eine gute Arbeit gemacht, wenn es dir keine Schmerzen verursachte. Ich glaube es nicht, da mehrere Familienmitglieder in der Alten- und Krankenpflege eschäftigt und gerade beim Setzen des Katheders beim Mann eine sehr spezielle Fertigkeit erlernt werden muss.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textteile wegen Off Topic entfernt
Geschrieben
Ja, habe ich. War extrem geil, und meine Mädels mögen das auch hin und wieder - allerdings nicht ständig.
Geschrieben
Es gibt immer wieder Beiträge, die mich in Erstaunen versetzen. Deiner gehört dazu.

Zum Glück scheint alle gutgegangen zu sein. Denn eine blutende Harnröhre, Blase oder angeritze Prostata sind mit Sicherheit kein Spaß.

Es gibt Menschen, die sich aus gesundheitlichen Gründen selbst katheterisieren müssen. Allerdings bekommen sie dafür erst eine Schulung und lernen es dann im Beisein von Fachpersonal.

Allerdings sage ich bei Leuten wie dir auch gerne: Mach einfach weiter so, das sichert meinen Arbeitsplatz.

Mit freundlichem Gruß,
eine Krankenschwester (die mit Sicherheit in der Notaufnahme wissend nicken wird, wenn du ihr erzählst, dass du draufgefallen bist oder so)
Geschrieben
Ja, 3 Kaiserschnitte. Und ich brauche so etwas nicht nochmal. Das ist für mich auch mehr als Fetisch..... Zumal du dir da weiß der Geier was einfangen und holen kannst. Aber jedem Tierchen seine pläsierchen.
Geschrieben
Einen Katheter ohne jegliche medizinische Indikation wie z.B. Blasenentleerungsstörung bei vergrößerter Prostata zu legen halte ich für riskant. Wenn nicht sauber genug gearbeitet wird, kann es schnell zu Infektionen kommen, die männliche Harnröhre ist auch anatomisch sehr lang und nicht gerade, es kann zu Verletzungen kommen, wenn das nicht beachtet wird.
Aber das alles wirst Du natürlich wissen und somit wünsche ich Dir viel Freude beim "Selbstkathetern".
Ich selbst habe als Pflegefachkraft Erfahrung beim Katheter legen und genau da bleiben meine Erfahrungen auch, in meinem Job.
Geschrieben
Ich kenne viele Menschen durch meine ehrenamtliche Tätigkeit beim DRK, welchen Katheter gesetzt werden mussten aus gesundheitlichen Gründen und jetzt haben sie große Probleme bis hin zum Windeln tragen. Und da wurde alles unter sterilen Umständen gemacht. Man lernt hier immer mehr sogenannte Fetische kennen, wo man sich fragt, ob das noch was mit Erotik zu tun hat. Auch hat man den Eindruck, wenn man nicht Bi ist, keinen außergewöhnlichen Fetisch hat, sich als Mann nichts in den Po schiebt und so einiges anderes, dann ist man nicht mehr up to date.
Geschrieben
Wenn ich an die Vorarbeiten denke wie desinfizieren und so weiter,wäre die Lust schon weg.Zudem denke ich an meine letzte Blasenentzündung die es in sich hatte.
Geschrieben
😳What? Ich komme aus dem med. Bereich und habe für sowas Jahre lernen müssen. Deine Harnröhre ist derart sensibel, du kannst dich verletzen. Und zwar so sehr, dass du hier auf dem Portal die längste Zeit gewesen bist. Finger weg von sowas!!!!
Geschrieben
Irgendwie erschliesst es sich für mich nicht was NS Spiele damit zu tun haben.sorry
Geschrieben
Ich musste so ein Katheter aus medizinischen Gründen für ein paar Monate tragen und ich sag’s dir: Infektionen, Blasenstörungen, Prostata Probleme usw. sind vorprogrammiert auch wenn es geschultes medizinisches Personal das einsetzt. Ich habe von Demenzkranken gehört, die sich das Katheter selber entfernt haben und bei den Folgen gestorben sind …
Geschrieben
Wie schon des Öfteren, frag ich mich, wieso man Handlungen an sich vornehmen will, für die andere eine jahrelange medizinische Ausbildung erhalten haben. Sich selbst zu katheterisieren, ohne fundierte Vorkenntnisse, kann dauerhafte Folgen mit sich bringen, auf die Du sicher keine Lust hast. Wobei es Dich vielleicht ja auch anmacht, Windeln zu tragen? Mein Tipp...lass in Zukunft die Finger davon und sei dankbar, dass Du gesund bist und keinen DK benötigst.
Geschrieben
ich käme nie auf die idee, mit so was zu spielen. man kann froh sein, wenn man so etwas nicht braucht
Geschrieben (bearbeitet)

Als ich vor 6 Wochen im Krankenhaus lag, hatte ich auch einen Katheter... Ich war überrascht wie angenehm es war. Klar war ich beim einsetzen schon in Narkose, aber das tragen selbst war schon angenehm... Das entfernen allerdings war nicht so toll, aber auszuhalten.... Allerdings hatte ich auch schon einmal eine Nieren Beckenboden Entzündung, war alles andere als spaßig. Von daher würde es für mich als "Spielart" nicht in Frage kommen

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben
Ich lege auf der Arbeit, täglich Dauerkatheter.
Das Problem, was ich dabei sehe:
Wie bekommst Du das privat, zu 100% steril hin?
Nicht umsonst hat man gelernt, wie es „richtig“ geht, um Infektionen und Verletzungen, zu vermeiden.
Ich sehe das eher kritisch.
Wir stehen auch auf NS, aber mit Kathetern- also das kommt für uns, nicht in Frage.
Da geht die Gesundheit, definitiv vor. Muss man ja nicht noch provozieren.
Vielleicht einfach mal mehr trinken, „damit es besser läuft“...
Geschrieben
Katheter bergen vor allem die Gefahr die Harnröhre zu verletzen. Diese Gewebsverletzungen vernarben mit der Zeit und führen zu einer Verengung der Harnröhre. Das kann dann bis zu einem Verschluss der Harnröhre gehen und auch schmerzen beim Wasser lassen hervorrufen. Das kann dann nur noch aufwendig operativ behoben werden. Solche Rekonstruktionen werden z.B. mit Mundschleimhaut durchgeführt.
Man kann also von solchen Spielchen nur abraten.
Da es ja anscheinend momentan schon nicht so gut läuft, empfiehlt sich eine Vorstellung beim Urologen. Die können eine Harnstrahlmessung durchführen und auch Harnröhre kann mit Ultraschall und Kontrastmittelröntgen untersucht werden. Da selbst herumzudoktern ist definitiv die schlechtere Alternative.
Geschrieben
als ausgebildeter urologe bereitet mir das natürlich privat viel spass. jegliche diskussionen über gefahren bezüglich falscher anwendung sind bei mir daher fehl am platz.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LovelyMaria-68:

Wenn du/sie diese Praxis des öfteren praktizieren möchtet, tätet ihr gut daran, euch richtig gut darüber zu informieren und es euch von jemandem zeigen zu lassen wie es richtig funktioniert..Vorbereitung/Setzen/Nachbereitung..es gibt sehr viele Katheter Modelle und Größen, und nicht jede Sorte ist für jeden geeignet...🍀

Ich hab so was mal in der Klinik bekommen . Incl 10liter Kanister zum durchspülen. Das war der supergau sowas mach ich nicht freiwillig 

LovelyMaria-68 weiß wovon ich da spreche 

×
×
  • Neu erstellen...