Jump to content

Bildbearbeitungsprogramme und deren nutzen?


Fi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
wenn man nicht dazu steht hat man ein Problem mit sich selber. - Hätte auch noch alte Bilder als ich 17 war mit voller Haarpracht und ohne Bauch. Es sind Erinnerungen wo in der Vergangenheit sind. Und das ist der Sinn von Bildern.
Geschrieben
Meine Bilder sind zu 99% Prozent ohne Filter und auch nicht mit irgendwelchen Apps verzerrt. Geht also auch anders. 🤗
Geschrieben
Bilder am besten Naturrell !!!
Denke wem es nicht gefällt sollte einfach weiterziehen !!!
Zum Alter sollte man schon stehen !!!!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb cumslut_kitty_96:

Meine Bilder sind zu 99% Prozent ohne Filter und auch nicht mit irgendwelchen Apps verzerrt. Geht also auch anders. 🤗

genau, ich finde geschönte Aufnahmen stören das Vertrauen und Sex ist Vertrauenssache

 

Geschrieben
Das was ich nutze ist das zuschneiden, um Hintergründe auszublenden ( zumindest dann wenn zum im Hintergrund eine weitere Person oder Familienbilder zu erkennen sind) bei einigen Bildern liegt es an der Beleuchtung ( habe ich jetzt erfahren) ..dennoch nutze ich keine Programme und die mich schon real kennen, haben mich tatsächlich sofort erkannt 😉 ich habe ein recht jung aussehendes Gesicht, da brauch ich nichts retuschieren oä. Werde optisch oft jünger geschätzt, na besser als zu alt 🤣🤣 ich hatte auch schon komplett ungeschminkte Bilder in der öffentlichen Galerie ( schließlich trage ich nicht 24 Std Make-up)

Jeder kann einstellen was Er/Sie/Div. möchte, man sollte sich dessen nur bewusst sein. Ob einige Bilder vorteilhaft sind? Das sei mal dahingestellt 😉
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Firefighter-42:

Oder wie seht ihr das ganze?   

Vielleicht kann man mir diesen Programmen ja mal die ganzen Blaumeisen etwas aufhübschen?  :coffee_happy:

Geschrieben
Würde persönlich auch keine Faceapp nutzen. Wie schon gesagt, kommt die Wahrheit ja eh bei einem Date zu Tage.
Wird ein Bild gewünscht, würde ich ein unbearbeitetes senden
Aber jeder wie er mag.

Unkenntlich machen, wäre wieder ein anderes Thema. Wer sein Gesicht nicht zeigen möchte, muss dies ja auch nicht tun.
Geschrieben
Einen Pickel auf der Stirn retuschieren ist okay, sich verjüngen, glätten, Wangenknochen hervorheben verfälscht und führt zur Verfremdung. Was hat man/frau sonst noch zu verbergen oder geschönt?
Mein graues Haupthaar ist genauso meins, wie mein Bauch, meine Narben, mein Dialekt. Also, was solls. Jeder soll es halten, wie er es für richtig hält. Mit Konsequenzen muss man dann aber auch leben.
Geschrieben
Ist mir auch schon aufgefallen. Bei TV/TS wird es zu fast 85% genutzt.
Viele junge Frauen nutzen es.
Hab allerdings auch gemerkt das viele Männer es nicht raffen.

Ich persönlich mache es auf die gute alte Art. Gesicht waschen ein bisschen stylen und zack ne Foto. Dann nur etwas zurecht schneiden das war’s
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Firefighter-42:

ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber mir kommt es inzwischen vor, dass fast jedes Bild (Gesicht) hier in den Profilen mit Face App oder ähnlichen Programmen bearbeitet wurde.

Da sehen 40/50-Jährige aus wie mit 25 🤔🤔. Sollte es zu einem Date kommen, kommt doch die Wahrheit eh zutage 😉😉

Das ist so. Hier gibt es eine Frau über 50, die aussieht, wie eine 25-jährige. Echt lächerlich, aber manchen ist halt nichts zu peinlich.

Aber auf dieser Plattform ist das halt ausdrücklich erlaubt.

Es geht übrigens nicht um "ein bisschen Filter", sondern um solche Filter-Apps, die aus einem alten Kamel noch eine hübsche Frau machen.

Geschrieben
Man kann mit 40/50 noch sehr jung aussehen,es kann von Natur aus so gegeben sein. Während es auch 25jaehrige gibt ...wo man denkt,sie sei 10 Jahre älter!
Geschrieben
Ich bin auch der Meinung, man sollte nichts am Bild verändern.
Ich habe spontane selfis oder auch eines in meinem total kindischen Nachthemd.
Man kann sich nicht immer verstellen, wenn es was wird. jeder hat das Recht, zu sehen, was er/sie erwartet.
Viele haben auch zu alte Fotos drinnen, zb ein Bild mit 20j. Und Real ist er/sie 40j., das ist meiner Meinung nach nicht fair.
Geschrieben
Ist mir egal.
vor einer Stunde, schrieb Firefighter-42:

Hallo und guten Morgen,

ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber mir kommt es inzwischen vor, dass fast jedes Bild (Gesicht) hier in den Profilen mit Face App oder ähnlichen Programmen bearbeitet wurde.

Da sehen 40/50-Jährige aus wie mit 25 🤔🤔. Sollte es zu einem Date kommen, kommt doch die Wahrheit eh zutage 😉😉

Oder wie seht ihr das ganze?   

Du brauchst dir nur ansehen, wer sich hier rechtfertigt :clapping:

Geschrieben
Menschen nutzen Technik, das ist so. Manche nutzen sie auch so, dass sie am PC eingeben, Single zu sein, obwohl es nicht stimmt.
Geschrieben

Kindermund: Du hast Streifen :)

Ich mag meine Falten und meine grauen Strähnen. Mit 56 muss ich nicht aussehen wie 25. 

Geschrieben
Na ja, nicht viel besser als die Fotos von vor 20 Jahren, die einige eingestellt haben, weil sie offensichtlich denken, sie sehen noch genauso aus… 🤦🏼‍♀️🤷🏼‍♀️
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Heike0308:

Ist mir auch schon aufgefallen. Bei TV/TS wird es zu fast 85% genutzt.
Viele junge Frauen nutzen es.
Hab allerdings auch gemerkt das viele Männer es nicht raffen.

Ich persönlich mache es auf die gute alte Art. Gesicht waschen ein bisschen stylen und zack ne Foto. Dann nur etwas zurecht schneiden das war’s

In meiner Jugend gab es schon den Spruch: "Männer können besser gucken als lesen."

Das fällt immer wieder auf, wenn vermeintlich  schöne Frauen schreiben, egal welchen Mist auch immer. 

Geschrieben
Unsere Gesellschaft hat eben falsche Schönheitsideale und genau darauf zielen solche Programme ab. Ich finde es sehr schade und denke, dass die meisten Bilder ohne Bearbeitung besser aussehen würden.
Geschrieben
Mein Bild ist ein unbearbeiteter Schnappschuss vor der Arbeit. Ich bin ja auch schon fast 50 und hab trotzdem keine Falten im Gesicht. Ich denke, es liegt daran, dass ich dick bin.
Geschrieben
Einfach traurig!!!Meistens haben diejenigen auch noch so ein Ego fast jeden auf die Igno zu setzen*kotz*
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Firefighter-42:

Da sehen 40/50-Jährige aus wie mit 25 -----> Ja eben!

Oder wie seht ihr das ganze?   

Total entspannt! Wer sowas nötig hat betreibt fishing for compliments. Das hat nichts mit Dateabsichten zu tun, dass ist Show. Deshalb interessiert es mich nicht.

Natürliche Fotobearbeitung, wie z.B. S/W, Schärfentiefe, Naturfarben etc. find  ich grandios. Hier macht sich jemand Gedanken, einem schon tollen Foto, noch mehr Ausdruck zu verleihen. Das finde ich sehr gut, weil es kreativ ist und eben genau das Gegenteil vom hochgeklapptem WC-Deckel und dem Wäscheberg im Hintergrund ist.

Geschrieben

Ich finde, es muss niemand besonders unvorteilhafte Fotos von sich einstellen. Man darf durchaus Fotos nehmen, wo man gut rüber kommt. Aber manches geht halt echt zu weit. Eben war ich wieder auf einem Profil, wo sie fast schon so E.T.-Augen hatte, also so groß, nicht so dunkel. Wenn ich so etwas sehen möchte, kauf ich mir einen Comic.

Ganz schlimm finde ich übrigens auch: Weichzeichner bis zur Unkenntlichkeit. Und diese Fotos mit dem Handy von oben, wo man nur das Gesicht mit Duckface und das Dekolleté sieht, aber nicht das Doppelkinn und die Wampe. Zumindest, wenn es das einzige ist. Obwohl, das kann ich noch verstehen, wenn zumindest das Gewicht im Profil angegeben wird.

Uralt-Fotos sind nicht minder schlimm. Bei manchen sieht man, dass es Dias aus den Siebzigern sind, lol.

Aber naja, Internet halt.

 

Geschrieben
Das ist ein riesen Problem. Stimmt. Und der nicht geübte Blick erkennt dann nicht die leicht gepixelte oder mit soft Filter fotografierte Bilder.

Er wirft alles in einem Topf. Dadurch werden dann andere Profile , die Geld in die Hand nehmen für Bilder, oder eben einen leichten soft Filter nehmen , weil man da durch glamouröser wirkt -- und das hat mit Falten nichts zu tun -- dergleichen Beschuldigung unterworfen.
Wenn man sich selber nicht mehr gefällt und das Alter dermaßen retuschiert dann weiß man doch im Grunde genommen was für eine gestörte Person dahintersteckt ohne selbstbewusstsein ohne wirklich das Gefühl ich bin attraktiv und für ein Date bereit. Jeder Mann der dann die Tür aufgemacht bekommt sieht doch dann die Realität das kann doch nicht hinhauen...
×
×
  • Neu erstellen...