Jump to content

Handy freies Wochenende?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja und wo ist da das Problem, mein Handy hat oft frei am Wochenende.
Genauso mein Handy ist immer auf lautlos, nur Vibration...mir persönlich geht's oft auf den Wecker...an jeder Ecke, Laden, beim tanken...überall bimmelt es.
Die andere Seite und da hat das Handy bestimmt schon vielen das Leben gerettet, weil die Einsatzkräfte schneller alarmiert sind.
Aber wie bei so vielen...Ansichtssache
Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten, schrieb jemand:

aber es ist schon, es zu haben.

Ich nutze es ja selbst und habe auch nur über mein Smartphone Internetzugang.

Aber trotzdem waren die von mir genannten Jahrzehnte in meinen Augen schön und vielleicht sogar schöner, weil es doch überwiegend für mich entspannter war.

Vielleicht würde ich heute noch LKW fahren, hätte noch einen Beutel mit Telefongroschen dabei oder später im Fernverkehr (nur ein paar Monate) einen Tausender vom Chef in die Hand bekommen.

Früher war klar wo man sich trifft und niemand fragte am Telefon, "wo bist du?"....konnte jemand nicht erreicht werden, wurde später noch einmal probiert.

Es gibt für mich Vor-und Nachteile...aber für mich, überwiegen die Nachteile. 

vor 55 Minuten, schrieb Stella24:

Naja, vielleicht sind Menschen gestorben, weil sie kein Handy zur Verfügung hatten. 

Da es keine Handys gab, waren es wohl eher andere Todesursachen.

bearbeitet von Bolero2000
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Stella24:

Naja, vielleicht sind Menschen gestorben, weil sie kein Handy zur Verfügung hatten. 

Richtig.

Dafür sterben heute Menschen, weil sie ein Handy zur Verfügung haben.

So hat alles seine bor und Nachteile

Geschrieben

WENN, dann ja, sehr gerne und meinetwegen auch ab sofort. Und gern auch eine Woche oder länger. Wenn da nur nicht noch die Arbeit mitreden würde! 🙄🙈🤷🏼‍♀️

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Hoppas66:

Warum nur muss ich jetzt an gewisse Pärchen denken, die sich im Restaurant wortlos gegenüber sitzen und sich nichts mehr zu erzählen haben...dafür aber beide auf ihrem Handy rumklimpern.....was würde ohne Handy passieren?🤔

In unserem Hotel, beim Frühstück- ca. 60 % der (Paare) Gäste 🙈(allen Altersklassen) .... Finde das, sehr traurig 😢.. Was für ein Leben: sich "Nichts mehr zu sagen - zu haben" 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb KatharinaDieGroße:

Toll, u was möchtest du nun mir damit sagen?

Das es mal eine Zeit gab, wo es noch keine Handys gab und wir Abends trotzdem gesund und heile nach Hause gekommen sind.

Wir konnten  nicht jederzeit unsere Eltern anrufen oder unsere Eltern uns.

Heutzutage sagt man, glaube ich, Helikoptereltern dazu.

Fehlt nur noch ne geheime Tracking app auf dem Handy der Kinder.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Kiki69:

In unserem Hotel, beim Frühstück- ca. 60 % der (Paare) Gäste 🙈(allen Altersklassen) .... Finde das, sehr traurig 😢.. Was für ein Leben: sich "Nichts mehr zu sagen - zu haben" 

Und einige von denen, fuhren eventuell in den Urlaub (oder Wochenende), um die Beziehung zu retten....aber vielleicht schickten sie sich nur liebes(Briefe) hin und her.🤷‍♂️😅

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Kiki69:

In unserem Hotel, beim Frühstück- ca. 60 % der (Paare) Gäste 🙈(allen Altersklassen) .... Finde das, sehr traurig 😢.. Was für ein Leben: sich "Nichts mehr zu sagen - zu haben" 

Vielleicht kommunizieren sie zusammen aktuell nur mit Wottsäppeln 🙄🤔

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb derRealist:

ich wäre für einen threadfreien Tag bei Poppen.de

DAS fände ich grausam^^

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bolero2000:

Da es keine Handys gab, waren es wohl eher andere Todesursachen.

Das Handy ist auch nicht die Todesursache :)

 

vor einer Stunde, schrieb waldkater1701:

Richtig.

Dafür sterben heute Menschen, weil sie ein Handy zur Verfügung haben.

So hat alles seine bor und Nachteile

Mag sein. 

morituritesalutant
Geschrieben

im urlaub kann ich aufs handy verzichten, aber am wochenende würde es mir schwerfallen. :confused:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Stella24:

Googlen kann auch nicht jeder. Dafür stellt man hier seine Fragen. 

Kommt auf die Fragen an. Manche machen hier mehr Sinn, andere weniger.

Geschrieben
ich würde mir sorgen um den Geisteszustand der Partnerin mache und mir eine Armbanduhr anziehe.
Geschrieben
@waldkater1701...Tracking App für Kinder auf dem Handy gibt's längst...zumindest in USA
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb supergroomer:

@waldkater1701...Tracking App für Kinder auf dem Handy gibt's längst...zumindest in USA

Das gibt es aber auch schon länger bei uns.

Ich kannte da mal eine Dame, die hat der bei ihrem Sohn und Mann installiert.

Bei ihr selber nicht, ihr konnte man ja vertrauen.:clapping:

Sie war echt oft bei mir Zuhause:poppen-1:

Geschrieben
Noch mal @waldkater1701...früher hatten wir auch kein Handy und.sind trotzdem gross geworden...ist das Dein Ernst? Früher gabs auch kein Spuelklo, u.wir haben trotzdem geschi....jede Art von modernem Fortschritt hat seine Daseinsberechtigung, zumindest die wichtigen Dinge. Und ich bin der Meinung das Handy ist da eines der wichtigsten. Mein Geschäft würde auf jeden Fall ohne nicht gut funktionieren. Und ich wäre für meine Kranke Mutter auch nicht im Notfall erreichbar, oder auch nur wenn es nötig ist.
vor 4 Minuten, schrieb Der-Beobachter:

Das gibt es aber auch schon länger bei uns.

Ich kannte da mal eine Dame, die hat der bei ihrem Sohn und Mann installiert.

Bei ihr selber nicht, ihr konnte man ja vertrauen.:clapping:

Sie war echt oft bei mir Zuhause:poppen-1:

Das nennt man dann Doppelmoral hihi. Sie konnte bei dir sein, aber gleichzeitig ihren Mann u.das Kind beobachten. Clever

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb supergroomer:

Noch mal @waldkater1701...früher hatten wir auch kein Handy und.sind trotzdem gross geworden...ist das Dein Ernst? Früher gabs auch kein Spuelklo, u.wir haben trotzdem geschi....jede Art von modernem Fortschritt hat seine Daseinsberechtigung, zumindest die wichtigen Dinge. Und ich bin der Meinung das Handy ist da eines der wichtigsten. Mein Geschäft würde auf jeden Fall ohne nicht gut funktionieren. Und ich wäre für meine Kranke Mutter auch nicht im Notfall erreichbar, oder auch nur wenn es nötig ist.

Das nennt man dann Doppelmoral hihi. Sie konnte bei dir sein, aber gleichzeitig ihren Mann u.das Kind beobachten. Clever

Das dachte ich mir auch.

Sie hatte halt vollstes Vertrauen.;)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Der-Beobachter:

Das dachte ich mir auch.

Sie hatte halt vollstes Vertrauen.;)

Lach ...ja sieht so aus. Aber Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, was wenn er n Tracker unter oder in ihrem Auto anbringt? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb supergroomer:

Lach ...ja sieht so aus. Aber Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, was wenn er n Tracker unter oder in ihrem Auto anbringt? 

Das wäre dann nicht mein Problem gewesen.

Das wäre ja dann " Gleichberechtigung"

Geschrieben

Mein Smartphone hat generell frei. Ich brauche es nur Donnerstags. :clapping:

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Guten Morgen.

Ich hab da mal eine Frage.

Was würdet ihr sagen, wenn euer Partner sagt " komm wir machen mal ein Handy freies Wochenende" 

 

Ja 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DieBrave47:

🤦‍♀️ 🤦‍♀️ 🤦‍♀️ Träum weiter... 🤦‍♀️ 🤦‍♀️ 🤦‍♀️

Dito

×
×
  • Neu erstellen...