Jump to content

Handy freies Wochenende?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Naturduft:

Geht nicht! Da meine 84 jährige Mutter 250 km weit weg wohnt, muss ich erreichbar sein im Notfall. Also bleibt das Handy an. Was aber ja nicht bedeutet, dass man das Teil ständig in den Fingern hat.

Im Notfall, wenn es um Minuten geht, ist ein Anruf bei der 250 km entfernten Tochter eher ungeeignet.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb weiche_haende:

Wenigstens hast du den Computer behalten. Man bist du schlau 😃

wenn du den unterschied da nicht erkennst oder nicht verstehst was ich damit meine  kann ich dir das gerne erklären 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb weiche_haende:

Im Notfall, wenn es um Minuten geht, ist ein Anruf bei der 250 km entfernten Tochter eher ungeeignet.

Dann kann ich aber trotzdem sofort reagieren. Personen die unmittelbar helfen können sind für mich dann erreichbar und ich kann mich dann sofort auf den Weg machen um alles Weitere zu veranlassen falls nötig.

 

DerLustvolle22
Geschrieben
Würde zustimmen da ich kein Probleme habe darauf zu verzichten würde aber die Regel sufstellen das wichtige Anrufe oder Nachrichten davon ausgeschlossen sind oder dringende Anrufe die man tätigen muss!
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Guten Morgen.

Ich hab da mal eine Frage.

Was würdet ihr sagen, wenn euer Partner sagt " komm wir machen mal ein Handy freies Wochenende" 

 

Da ich es am Wochenende eh meist nicht in der Hand hab, würd ich mich freuen, wenn sie das auch mal machen würde - was man alles anstellen kann in der ungestörten Zeit :D

Geschrieben
😁kein Handy, kein PC, kein Popppen....schaffen hier die wenigsten. Wenn ich krank bin, ist mein Handy ebenso Nebensache und überflüssig.
Geschrieben
Meine Musik läuft über's Handy. Ohne Musik kann ich nicht. Wenn er ein Radio hat ok.
Und nur, wenn meine Kids bei meiner Familie sind, dann brauch ich mir keine Sorgen machen
Geschrieben
Hätte ich kein Problem damit.
Als meine 4 Kinder noch zu Hause gelebt haben, hatten sie beim Essen Handyverbot. Sehe ich Menschen in einem Restaurant an einem Tisch, keiner unterhält sich miteinander, weil jeder ins Handy glotzt. Treffe ich mich mit Freunden oder der Familie, ist das Handy immer aus.
Für dringende Notfälle habe ich einen Festnetzanschluss (Mutter, Kinder und meine beste Freundin)
Geschrieben
schlimm genug,daß man so einen Thread hier aufmacht...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was würdet ihr sagen, wenn euer Partner sagt " komm wir machen mal ein Handy freies Wochenende"

Wären wir zuhause... kein Problem. Wären wir außerhäusig unterwegs, dann wäre mein Handy dabei. Warum?

Weil`s nicht geht aus den hier...

vor 41 Minuten, schrieb Naturduft:

Geht nicht! Da meine 84 jährige Mutter 250 km weit weg wohnt, muss ich erreichbar sein im Notfall. Also bleibt das Handy an. Was aber ja nicht bedeutet, dass man das Teil ständig in den Fingern hat.

genannten Gründen, die auch auf mich zutreffen.

vor 2 Minuten, schrieb derRealist:

schlimm genug,daß man so einen Thread hier aufmacht...

Ist es nicht schlimmer auf jeden Thread der einen nicht interessiert zwanghaft zu reagieren und sein Desinteresse kund zu tun?

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
Hab ich keine Probleme mit..auch lasse ich ganz bewusst das Handy mal zuhause wenn ich mi dem Hund unterwegs bin. Oder die Klingeltöne werden auf stumm gestellt..diese ständige Erreichbarkeit macht krank. 🍀🍀
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Wären wir zuhause... kein Problem. Wären wir außerhäusig unterwegs, dann wäre mein Handy dabei. Warum?

Weil`s nicht geht aus den hier...

genannten Gründen, die auch auf mich zutreffen.

Ist es nicht schlimmer auf jeden Thread der einen nicht interessiert zwanghaft zu reagieren und sein Desinteresse kund zu tun?

bla..bla..bla..ist meine Meinung dazu und die darf ich wohl noch kund tun..

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb derRealist:

bla..bla..bla..ist meine Meinung dazu und die darf ich wohl noch kund tun..

Wie deine 2 Postings hier im Thread zeigen... 

vor 7 Minuten, schrieb derRealist:

schlimm genug,daß man so einen Thread hier aufmacht...

ich wäre für einen threadfreien Tag bei Poppen.de

scheint es dir wahnsinnig schwerzufallen eine vollkommen einfach verständliche Frage...

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was würdet ihr sagen, wenn euer Partner sagt " komm wir machen mal ein Handy freies Wochenende"

zu beantworten @derRealist!

Der TE hat nicht nach Meinungen zu Threaderöffnungen bei p.de gefragt.

Geschrieben
Für mich bedeutet Handy arbeiten. Ich habe jedes Wochenende Handyfrei.
Geschrieben
Kein Problem... wir schließen uns im schlafzimmer ein und für den Lieferservice nehmen wir das Festnetz...ein dann vergehen 2 Tage wie im Flug... 🙋‍♂️
Geschrieben
Kein Problem, bin sofort dabei.
Geschrieben
Ich und mein Handy..... Eine unendliche Geschichte. Spätestens um 18 Uhr mach ich das komplett aus. Von Freitag bis Montag morgen ist das grundsätzlich aus.
Ich hab da so einen Knopf an der Haustür, der nennt sich Klingel. Steht auch mein Name dran
Geschrieben
Da ich kein Haustelefon habe...tolle Idee, aber bleibt an
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb yogi85:

wenn du den unterschied da nicht erkennst oder nicht verstehst was ich damit meine  kann ich dir das gerne erklären 

Hättest du in deiner Antwort tun können, hast du aber nicht.

Geschrieben
Mit Partner wäre ich bestimmt weniger am Handy.
Manch einer wird auffliegen, weil er am Wochenende nicht schreiben kann 😎
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

 

wenn euer Partner sagt " komm wir machen mal ein Handy freies Wochenende" 

 

Dazu müsste ich mir erstmal einen suchen um dieses dann zu machen, und da ich keinen habe kann ich den ganzen Tag nach Lust und Laune klimpern so lange wie ich will... 🤷‍♀️ 

×
×
  • Neu erstellen...