Jump to content

Urlaub als Single


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wie verbringt ihr als Single euren Urlaub?
Bin schon alleine geflogen, aber es iss einfach nicht so berauschend, als Frau wird man teilweise oft blöde gemustert, wenn man alleine Urlaub macht.
Geschrieben (bearbeitet)

Solange man keinen Urlaub im Langspielplatten-Bau macht, ist's als Single in Ordnung!

bearbeitet von ThortyDogt
Geschrieben
mache ich seit 2012 und es ist sehr entspannt. ich reise allerdings wirklich alleine und kaum mit Reisegruppen, denn da entsteht tatsächlich schneller das Gefühl des fünften Rades am Wagen.
Geschrieben
Denke man verbringt den Urlaub wie jeder andere,denke nicht das Single und Paar einen gr Unterschied macht,der einzigste währe das Paare dann zusammen die Zeit geniessen und der Single organisiert seine eigene Erholung für sich selbst eben. Wie kommst du auf gemustert🤔hatte ich noch nie
Geschrieben

Manche oft einfach mit einem Freund / einer Freundin zusammen Urlaub, aber auch gerne alleine. Wobei man als Mann vielleicht nicht so gemustert wird. Ebenso gibt es Reiseveranstalter, die auch Gruppenreisen für Alleinreisende anbieten

Geschrieben
Spätestens beim Frühstücksbuffet im Ferienhotel am Morgen des 3.Urlaubstages kann Frau/Mann feststellen, wer noch als Single in der Location gleichzeitig die Freizeit teilt.
Gleiches gilt bei Besuchen von Cafés, Restaurants, Pool und Ausflugszielen.
Immer Augen auf mit aktiven Radar, macht den Urlaub wunderbar 😁
Geschrieben
Allein Urlaub machen und wird blöde gemustert? Kommt drauf an, wo man allein Urlaub macht.
Wenn man allein als Frau den Mount Everest besteigen möchte, könnten vielleicht ungläubige Blicke kommen. Aber die Blicke könnte man evtl auch deuten als Respektvoll.

Lieber TE, vielleicht deutest Du die Blicke auch falsch. Nicht blöde gemustert sondern "Respekt, Bitch"!
Geschrieben
Entweder ich urlaube mit einer Freundin oder gehe tatsächlich für mein Leben gerne alleine. Mir macht das sehr viel Spaß und ich fühle mich auch keineswegs blöd gemustert. Ich musste nur einmal schlechte Erfahrungen mit afrikanischen Flüchtlingen auf Sizilien machen, da ist es nicht beim blöd mustern geblieben. Aber da ich im öffentlichen Raum war ist auch nichts schlimmeres passiert zum Glück.
Ansonsten finde ich, dass jeder diese Erfahrung machen sollte, mit sich alleine einen Urlaub zu verbringen. Mein letztes Projekt, eine Reise nach Finnland, ist der Pandemie zum Opfer gefallen.
Geschrieben
In welchen Ländern machst du denn bitte Urlaub?? Aber ja, in arabischen Ländern ist so was eher ungünstig… 🤦🏼‍♀️
Geschrieben

Ich fahre in Urlaub gern an die See .

Zu finden bin ich dann auf SYLT weil ich das einfach so liebe.

Für mich persönlich ist es einfach nur toll alleine zu verreisen.

Ich kann machen was ich will wie ich es will und vor allem ist es meine Zeiteinteilung.

Ich kann Signale setzen das ich meine Ruhe brauche und nicht angequatscht werden will oder ich habe kommunikative Momente!

2022 Urlaub als Frau allein ist doch heute schon der Normalfall!

Das ist jetzt zwar pervers ....aber natürlich habe ich in Urlaub auch diese bekanntlichen 2 Minuten..." wäre schön wenn Jemand da wäre"

Doch ich brauche nur ins Lokal gehen und Ehepaare beobachten bin sofort kuriert!:thumbsup:

Geschrieben
Kannst doch mit Freunden ,reisen...dafür bräuchte keinen Partner! Das Du nicht allein möchtest,kann ich verstehen....man muss alles allein ordern...kann mehr Stress,als Erholung sein....fremde Sprachen...keine Ahnung von der Gegend ...dann niemanden zum Reden oder absprechen,totaler Mist!
Das mit dem blöden gemustert werden,kann ich nun gar nicht nachvollziehen,das das so ist.Aber wenn das der einzige Grund ist,der Dich wirklich zweiffeln lässt,am allein reisen :" drauf geschissen,was andere denken!👌💪
Geschrieben

Ich finde weder was Schlimmes daran, alleine was zu unternehmen, noch daran, alleine zu verreisen. 
Komische Blicke ernte ich auch mal im Alltag, meist an Tagen an denen es mir nicht besonders gut geht, oder ich mit mir uneins bin. 
Wenn man ein bisschen kommunikativ veranlagt ist, findet man schnell Anschluss oder es ergibt sich auch mit Fremden mal ein nettes kurzes oder längeres Gespräch.

Geschrieben
Ich war auch schon alleine im auslandsurlaub.....ich finde das nicht schlimm...zum quatschen findet man immer jmd und manchmal ist es ja gut auch mal seine ruhe zu haben...und wenn man dann noch Ausflüge oder so mitmacht dann wird es auch nicht langweilig
Geschrieben
Was interessiert es denn was andere denken? Denk immer an die unglücklichen Paare die sich nichts sehnlicher wünschen als mal etwas Freiheit zu haben. Kannste jederzeit und überall beobachten, sprechen kaum, beide am Handy etc. Gefangen, ohne Mut etwas zu ändern.....
Geschrieben
Mir ist es in der Tat in der Türkei so gegangen,dass ich von den Damen gemustert wurde,als würde ich mich an ihre Männer ran machen wollen 🙈. Wobei ich sagen musstest waren ausschließlich deutsche Frauen,die mich mit Blicken beworfen haben. Kontaktaufnahme war überhaupt nicht möglich wurde gleich abgeblockt.
Geschrieben

Ich war auch als Single oft und regelmäßig im Urlaub - allein oder auch mit Freunden.

Ich fand es wunderbar mir meine Tage so gestalten zu können wie ich es will, so ganz ohne Rücksicht zu nehmen.

Familienhotels habe ich dabei gemieden, das kleine Hotel außerhalb war mir lieber.

 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Wie verbringt ihr als Single euren Urlaub? Alleine!
Geschrieben

Für mich gibt es keinen direkten Zusammenhang zwischen dem Urlaubsort und meinem Singledasein. 

Geschrieben

Urlaub als Single macht mir nicht so viel Spaß. Ist vielleicht auch eine Frage des Typs: Es gibt Leute, die finden sofort und überall Anschluss, ich gehöre aber nicht dazu. Und es ist auch eine Frage, wie man Urlaub macht. Beim typischen Touristenurlaub ist es wahrscheinlich einfacher, mit Leuten (anderen Singles) in Kontakt zu kommen und mit denen etwas gemeinsam zu unternehmen. Ich war zwar ein oder zwei Mal alleine in Urlaub, aber die letzten Jahre war ich gar nicht, weil das als Single nur halb so viel Spaß macht und doppelt so teuer ist. Trotzdem will ich dieses oder nächstes Jahr wieder Urlaub machen, am liebsten im eigenen Wohnmobil. Das wird aber vermutlich bald noch viel teurer sein, wegen des Krieges.

Geschrieben
Alleine in den Urlaub,macht keinen Spaß, habe einmal gemacht,nie wieder. Ich frag Freunde/in und wenn keiner mit will, bleibt ich zu Hause
×
×
  • Neu erstellen...