Jump to content

Urlaub als Single


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Als Singel allein zu verreisen hat schon was. Kommt auf das Ziel an und wie offen du bist. Natürlich angepasst an die Kultur! Abwärtend gemustert worden bin ich dafür noch nicht, eher Richtung "Die Arme" oder "Respekt" ... 😅 Natürlich ist s schöner zu Zweit, keine Frage, aber wenn das nicht sein soll, dann eben allein, unabhängig, zeitlos, selbstbewusst und mit guter Laune. Doch ich geb zu, ich möcht lieber nicht allein verreisen. 

Geschrieben
Als Single Fliege ich meistens mit meiner Schwester. Wenn Urlaub hier in Deutschland, dann mit nem Freund .
Aber es gibt doch auch Single Reisen. Das soll ganz toll sein. Vllt mach ich sowas auch Mal.
Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb Exxxon:

Dieses Jahr im Mai flieg ich vollkommen allein nach Peru und schau mir Machu Picchu an. 

Mal schauen, was mich erwartet. 

4 Wochen Peru..... Richtig geil 

Ich fliege im September dahin. Allerdings nur 15 Tage.

Geschrieben
Ich fahre ganz gerne alleine in Urlaub. Dann schau ich mir genau das an was ich möchte und so lange ich möchte, gehe essen wo ich will, unterhalte mich mit wem ich will und kümmere mich mal nur um mich.
Geschrieben
Finde ich toll und mache es gerne so oft wie möglich. In meinem Film bin ich der Star, ich komm auch nur alleine klar.
Geschrieben
Am 26.2.2022 at 20:40, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie verbringt ihr als Single euren Urlaub?
Bin schon alleine geflogen, aber es iss einfach nicht so berauschend, als Frau wird man teilweise oft blöde gemustert, wenn man alleine Urlaub macht.

 

Ich kenne das auch in manchen Ländern ist es nicht möglich in Ruhe alleine einen Kaffee zu trinken ohne das jemand glaub dir Gesellschaft leisten zu müssen für die ist die Vorstellung das eine Frau alleine reist und das auch bleiben möchte schwer vorstellbar. Auch das nette Ehepaar, was sich deiner erbarmen will, kann nerven.

Gehst du alleine Essen, schaut der Kellner nach dem Eingang, wo deine Begleitung bleibt.

Ich habe oft Urlaub alleine gemacht, trotz dieses "Ärgers", aber mir ist die Lust wegen anderen Dingen daran vergangen. Urlaub mit der Freundin habe ich auch schon gemacht, aber das kann auch in die Hose gehen und danach war es mal eine Freundschaft. Solo-Reisen für Frauen oder für Singles für mich nichts, obwohl es da tolle Angebote gibt, gerade für Länder, die ich als Frau nie alleine bereisen würde.

Meine besten Erfahrungen sind bisher, außer die Urlaube mit meiner damaligen auch noch Singlefrau, alleine eine Kreuzfahrt gewesen.

Du siehst viel innerhalb kürzester Zeit, hast Kontakt, wenn du es möchtest und kannst alleine bleiben, wenn du es willst.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Am 26.2.2022 at 20:40, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

als Frau wird man teilweise oft blöde gemustert, wenn man alleine Urlaub macht.

Sag mal so.

Teils, teils.

Gibt eben immer wieder andere die das so sehen.

Ist eben auch nicht anderes als hier.

Hab schon mehrmals allein reisende Frauen getroffen bzw. bin ihnen auf Reise begegnet.

Einige sind halt so taff und andere sind es dann geworden.

Von daher, warum soll man sich deswegen einschränken oder anders benehmen, nur weil andere damit nicht klar kommen.

Gibt auch welche die damit klar kommen bzw. kein Problem damit haben.

Von daher hab Spaß an deinem Alleinurlaub und lass da andere außen vor.

DU hast die Freiheit es zu tun. ;) .

Geschrieben
DAs ist wie alleine essen gehen, zeigt doch nur du hast nen starken
Geschrieben
Permakulturworkshop besuchen. Da ist Mensch dann nicht alleine, ist draußen und macht Spaß (und Sinn).
  • 3 Wochen später...
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Am 26.2.2022 at 20:40, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie verbringt ihr als Single euren Urlaub?
Bin schon alleine geflogen, aber es iss einfach nicht so berauschend, als Frau wird man teilweise oft blöde gemustert, wenn man alleine Urlaub macht.

Alleine SOMMERURLAUB ? Dann aufm Bike der Sonne entgegen.

Alleine WINTERURLAUB Dann dahin wo's heiss ist. Nicht nur der Sonne wegen auch Sex 

Geschrieben

Solange ich auf der Fahrt bin, ist es relativ egal. Vor Ort ist es nicht schlimm, wenn ich am Berg unterwegs bin. Bin ich aber an bestimmten Plätzen, dann ist es schon schade. Frühstück und Abendessen im Kreise glücklicher Paare : 🤮🤮🤮

Man kann es aber halt nicht erzwingen, also einsam und alleine genießen - so gut es eben geht. 🤷‍♂️

Geschrieben
Am 26.2.2022 at 20:40, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie verbringt ihr als Single euren Urlaub?
Bin schon alleine geflogen, aber es iss einfach nicht so berauschend, als Frau wird man teilweise oft blöde gemustert, wenn man alleine Urlaub macht.

Hallo ich war auch schon alleine weg und muss dir Recht geben auch mir ging es so,die Blicke sprachen manchmal Bände. Es iss nicht so der Hit alleine Urlaub zu machen,aber man will sich ja auch mal eine Auszeit gönnen.

Geschrieben

mal schauen, wie mein Singleurlaub wird... letztes Jahr mit meiner Mutter und meinem Bruder im Urlaub gewesen, einen anderen Urlaub, welcher mit einem Krankenhausaufenthalt endete, nachholen...dieses Jahr hab ich keine Ahnung, was ich machen werde. Denn eins ist klar: Ich mache keine 7 Tage Hotelurlaub und werde auch nicht 7 Tage alleine an einer der Bar irgendeines Bergdorfes sitzen. Wandern kann man ganz gut alleine, alles andere wäre alleine aber langweilig. 

Geschrieben
Vor 52 Minuten , schrieb SingleM93:

mal schauen, wie mein Singleurlaub wird... letztes Jahr mit meiner Mutter und meinem Bruder im Urlaub gewesen, einen anderen Urlaub, welcher mit einem Krankenhausaufenthalt endete, nachholen...dieses Jahr hab ich keine Ahnung, was ich machen werde. Denn eins ist klar: Ich mache keine 7 Tage Hotelurlaub und werde auch nicht 7 Tage alleine an einer der Bar irgendeines Bergdorfes sitzen. Wandern kann man ganz gut alleine, alles andere wäre alleine aber langweilig. 

Ach Quatsch ich war alleine in Mexiko und habe es nicht bereut, sicher ist es gewöhnungsbedürftig allein zu reisen, aber ich hab auch Touren gemacht und viel gesehen

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb ERsuchtnurSIE:

Wenn eine bergbegeisterte single SIE mitmöchte, dann bin ich gerne bereit sie mitzunehmen. Die Schönheit der Berge genießen, vielleicht auch zueinander finden.

Wenn du also Lust auf einen Ausflug hast, im Großraum Frankenthal - oder an der Strecke - wohnst, dann melde dich doch einfach 😊

Ich ziehe Sonne, Strand und Meer vor 🙈

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DieZärtliche:

Ach Quatsch ich war alleine in Mexiko und habe es nicht bereut, sicher ist es gewöhnungsbedürftig allein zu reisen, aber ich hab auch Touren gemacht und viel gesehen

wie ja geschrieben, Wandern oder so kann man alleine, keine Frage. Aber andere Dinge sind langweilig alleine, wie essen gehen, Stadtbummel,...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SingleM93:

wie ja geschrieben, Wandern oder so kann man alleine, keine Frage. Aber andere Dinge sind langweilig alleine, wie essen gehen, Stadtbummel,...

Ach du ich hab im Hotel beim Cocktail schlürfen Leute beobachtet lach war auch interessant 😂. Und das Hotel war voll mit Tieren von Affen bis Nasenbären usw. da war Ablenkung genug da.😉

Geschrieben
Am 27.2.2022 at 07:59, schrieb Piratenbraut:

In welchen Ländern machst du denn bitte Urlaub?? Aber ja, in arabischen Ländern ist so was eher ungünstig… 🤦🏼‍♀️

Stimmt nicht.... ich gehe am liebsten alleine nach dubai...

Irgendwann werde ich mal alleine durch den oman reisen...in einem geländewagen ... von muscat nach sallalah...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DieZärtliche:

Ich ziehe Sonne, Strand und Meer vor 🙈

Leider sagen das alle Frauen 😔

Ich frage mich immer, wo die anderen Männer ihre alpengeile Frauen finden. Irgendwie bin ich da wohl zu doof - ich finde ausschließlich die MeerGirls.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ERsuchtnurSIE:

Leider sagen das alle Frauen 😔

Ich frage mich immer, wo die anderen Männer ihre alpengeile Frauen finden. Irgendwie bin ich da wohl zu doof - ich finde ausschließlich die MeerGirls.

Keine Ahnung . Berge sind auf jeden Fall nicht so meins sorry

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DieZärtliche:

Keine Ahnung . Berge sind auf jeden Fall nicht so meins sorry

Das muss dir doch nicht leid tun. Du magst das Meer und das ist eben so. Wichtig ist doch einfach, dass du einen Ort hast, an dem du dich wohlfühlst und  deine Seeke entspannt. Ich freu mich für dich. 😊

×
×
  • Neu erstellen...