Jump to content

Urlaub als Single


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Als Single habe ich gerne alleine Urlaub gemacht und es genossen, meinen Tag ganz nach meinen Wünschen und Bedürfnissen gestalten zu können.

Allerdings habe ich mir im Vorfeld schon Gedanken darüber gemacht, wie das Ganze aussehen soll. Prinzipiell habe ich gewisse Urlaubsländer, Massenurlaubsorte, Familienhotels und generell riesige Hotelanlagen mit großen Speisesälen gerne vermieden – was eigentlich immer noch

der Fall ist :)

Meistens waren meine Erfahrungen als Einzelreisende sehr gut und oft hatte ich auch, freiwillig oder unfreiwillig :), Anschluss gefunden.

Dass einen manchmal Leute mustern, wenn man z. B. alleine abends im Restaurant sitzt – vor allem als Frau –kommt natürlich vor, aber wir Menschen schauen eben

einfach gerne ;)

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich war schon länger nicht mehr im Urlaub...als Single alleine ist das nix für mich.

Wenn sich "eine passende Sie" findet...dann fahre ich auch mal wieder gerne in den Urlaub.;)

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie verbringt ihr als Single euren Urlaub?
Bin schon alleine geflogen, aber es iss einfach nicht so berauschend, als Frau wird man teilweise oft blöde gemustert, wenn man alleine Urlaub macht.

Dann fahr doch mit einer guten Freundin. 

Geschrieben
Ich war oft allein im Urlaub. Oft mit Reisegruppen, wenn es ins Ausland ging, aber auch alleine mit dem Auto in Deutschland. Ins nähere Ausland würde ich auch alleine fahren.

Das mustern ist mir egal, wenn ich nicht am Katzentisch sitzen muss. Die Einzelzimmeraufschläge sind teilweise enorm.
vor 2 Stunden, schrieb Spicy_:

Spätestens beim Frühstücksbuffet im Ferienhotel am Morgen des 3.Urlaubstages kann Frau/Mann feststellen, wer noch als Single in der Location gleichzeitig die Freizeit teilt.
Gleiches gilt bei Besuchen von Cafés, Restaurants, Pool und Ausflugszielen.
Immer Augen auf mit aktiven Radar, macht den Urlaub wunderbar 😁

Andere Singles interessieren mich im Urlaub weniger. Dann würde ich lieber jemand mitnehmen, den ich bereits kenne.

Geschrieben
Ich fliege im Mai das erste Mal als singel, mit einer Freundin.
Da freu ich mich sehr drauf...
War auch lange nicht mehr weg.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Stella24:

Das mustern ist mir egal, wenn ich nicht am Katzentisch sitzen muss. Die Einzelzimmeraufschläge sind teilweise enorm. 

Du musst Dir immer Hotels suchen, die auch speziell Einzelzimmer anbieten. Die sind preislich o.k., da oft wirklich nur die halbe Rate anfällt... weil kleiner als Doppelzimmer.... 

Oder Hotels ohne Einzelzimmer-Aufschlag wählen.. Gibt's auch viele, die das machen.... 

So mach's ich immer, wenn ich allein reise... 

Dann wird das Reisebudget nicht belastet.... 

 

Geschrieben

Dieses Jahr im Mai flieg ich vollkommen allein nach Peru und schau mir Machu Picchu an. 

Mal schauen, was mich erwartet. 

4 Wochen Peru..... Richtig geil 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb marcauto:

Du musst Dir immer Hotels suchen, die auch speziell Einzelzimmer anbieten. Die sind preislich o.k., da oft wirklich nur die halbe Rate anfällt... weil kleiner als Doppelzimmer.... 

Oder Hotels ohne Einzelzimmer-Aufschlag wählen.. Gibt's auch viele, die das machen.... 

So mach's ich immer, wenn ich allein reise... 

Dann wird das Reisebudget nicht belastet.... 

 

Das bezog sich auf Gruppenreisen. 

vor 10 Minuten, schrieb Llittel_Whitch:

Ich fliege im Mai das erste Mal als singel, mit einer Freundin.
Da freu ich mich sehr drauf...
War auch lange nicht mehr weg.

Das erste mal als Single war ich mit 19 unterwegs, ebenfalls mit einer Freundin. Wir waren mit dem Auto nach Dänemark. 

Geschrieben

Einen Urlaub kann man als Single auch wunderbar mit Freunden oder auch alleine machen. Als Mann habe ich mich noch nie "gemustert" gefühlt. Da kommt es dann auch auf die eigene Einstellung und Denkweise an.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stella24:

Das bezog sich auf Gruppenreisen. 

das gibt's auch bei Gruppenreisen

Ich zahl' dann immer nur die Busreise (ohne Übernachtung) und suche mir dann in der Nähe (1km)   des Gruppenhotels ein Hotel ohne Einzelzimmerzuschlag aus... 

Ich red' dann immer mit den Busfahrer, was es kosten würde, wenn dieser mich danach immer hinfahren würde.. 

Die Busfahrer sind meist super nett und freuen sich über die kleine  Zusatzeinnahme.... 

 

Geschrieben

Was man im "normalen" Leben nicht schafft, klappt auch im Urlaub nicht wirklich. Egal ob Single oder in Partnerschaft.

Geschrieben

Allein in den Urlaub fahren ist nicht schlimm. Man hat seine Freiheit und braucht nicht ewig diskutieren, ob Museum oder Fernsehturm besser ist. Ob faul am Strand liegen oder doch lieber am Strand wandern. War früher ganz oft allein auf Sylt, inzwischen jetzt auf Hiddensee und wenn man muss dort nicht immer was allein machen. Einfach gucken, ob etwas angeboten wird und da kommt man automatisch auch mit anderen ins Gespräch. Nur halt das Hotelzimmer ist im vergleich teurer (meistens sowieso Doppelzimmer als Einzelbelegung) und auch die Ferienwohnung kann man nicht teilen.  Unterwegs trifft man etliche, die allein reisen. Man muss nur mal halt genauer hingucken, so selten ist das nicht.

 

Geschrieben
ich hab vor 20 jahren viel und nur alleine urlaub gemacht. fand das immer toll. und natürlich hat frau da mehr kontakte als im pärchenmodus
Geschrieben
Ach, lass sie doch glotzen! Es ist Dein Urlaub, den Du Dir verdient hast und ob Du ihn alleine oder mit 10 anderen Personen verbringst, geht keinen was an.
Ich persönlich, mag es ganz gerne mal Urlaub alleine zu machen, vorallem wenn es vorher sehr stressig und unruhig in meinem Umfeld war. Ich mag's aber auch, mal ein paar Tage mit meinen Mädels unterwegs zu sein. Wobei ich danach dann nochmal ein paar Tage alleine Urlaub bräuchte🤣😂
Geschrieben
Fetzt doch eigentlich als Single Urlaub zu machen wenn de zb Ballermann machst kannst bestimmt auch jeden Tag ne andere knallen 😄
Geschrieben
Ich geh nur allein im Urlaub. Sollen sie einen doch mustern. Is mir ziemlich egal. Und wer nicht auf den Mund gefallen is lernt immer jemanden zum quatschen kennen.
Geschrieben
Schwing mich aufs Motorrad und fahre einfach los, - letztes Jahr war es eine Bodenseeumrundung. - wo steht es geschrieben das nur Paare Urlaub haben dürfen. - Arbeiten Single alle nichts und sollten sich nicht erholen dürfen?... genau, Blödsinn ;-)
Geschrieben
Ich war letztes Jahr das erste Mal allein auf Reisen. War zwar nur ein Städtetripp, aber es war toll. Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen öfter so Wochenendtripps zu unternehmen, mir mehr von Deutschland anzusehen. Mal allein, mal mit Kids. Was andere davon halten ist mir relativ egal. Lass sie schauen.
Geschrieben
Lieber allein anstatt mit einem Fremden und ob die Leute wirklich Mustern oder du dir das nicht einfach einbildest ist doch die Frage....warum sollte es jemanden jucken ob Mann oder Frau allein in Urlaub fliegt? Woher wollen die nicht wissen ob du Verwante besuchst oder durch andere Gründe.....
Geschrieben
Ich bleib im Urlaub daheim.Ich pendel dann zwischen Garten,Computer und Moped fahren.Da schaut niemand wenn ich allein unterwegs bin.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Ich unternehme ungern alleine was. Finde es gut mit einem Freund/Freundin oder der Partnerin Gedanken darüber auszutauschen was man gerade sieht bzw. erlebt.
Geschrieben

Als Single fliege ich immer alleine in den Urlaub, und an die blöden Blicke der anderen Urlaubsgäste habe ich mich schon längst gewöhnt. Bin aber deswegen noch nie blöd angemacht worden. Ich kann meinen Tagesablauf so planen, wie ich möchte.Klar ist es manchmal auch recht Einsam und auch ein Komisches Gefühl, wenn ich die ganzen Pärchen um mich herum sehe.  So denke ich mir Ok Pech gehabt. Und bei einer Rundreise komme ich immer in Gespräche und auch zu Kontakten. Man unterhält sich über verschiedene Länder, und gibt so seine eigenen Erfahrungen und auch Erlebnisse weiter.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Exxxon:

Machu Picchu

Nimm dir gaaaanz viel Zeit dafür.😉

×
×
  • Neu erstellen...