Jump to content

Legt ihr wert auf Rechtschreibung bzw. Satzzeichen in einer Privatnachricht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BeaNadine:

...was besseres seid... nich seit!

Ich hab es mir extra verkniffen! 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb WunderkerzeBln:

Es gibt soviel Besserwisser hier die wirklich auf Punkt und Komma achten. Wo ich immer denke......was denkt ihr was ihr seit. Wenn ihr was besseres seit.....was sucht ihr dann bei Poppen und findet nicht auf einen normalen Weg einen geilen Sexparntner🤔🤔😁 Ich schaue nicht unbedingt auf die Rechtschreibung......in Rätseln darf Frau allerdings auch nicht unbedingt schreiben wo man sich etwas zusammen reimen muss.......

🤦‍♂️ 

Manchmal braucht man keine Worte. 

Geschrieben
sloppy find ich ok, dumm nicht ;-)
Geschrieben
Ich liebe Sprache und Wörter und deshalb achte ich da auch besonders drauf. Was soll von jemandem noch kommen, wenn er sich noch nicht mal in persönlichen Nachrichten Mühe gibt? Viele von den User*innen hier sollten einfach mal wieder anfangen, Bücher und Zeitungen zu lesen. Das hilft nämlich ungemein dabei, seine eigene Sprache zu verbessern.
Geschrieben

KOMMT WIR ESSEN KINDER!

...Satzzeichen können Leben retten.

Geschrieben
rechtsreibung isst mir schong wichdik
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb triodater:

Auf holländisch ist Mir dass wichtig. Auf Deutsch versuche ich es so gut wie möglich zu Schreiben. Leider ist mein Schreiben Auf Deutsch nicht so gut und sind fehler normal. Dazu macht der handy manchmal blödsinn weil er Auf holländisch eingestellt ist.

Wäre mein Afrikaans so gut wie Dein Deutsch, wäre ich sehr glücklich, mein Niederländisch erstreckt sich bestenfalls auf das Verstehen im Schriftlichen ;)

Zum Thema: Von Muttersprachlern erwarte ich korrekte Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung. Das kann man nämlich lernen. Und nein, nicht jeder Zweite hat LRS in Deutschland.

vor 50 Minuten, schrieb WunderkerzeBln:

Ich schaue nicht unbedingt auf die Rechtschreibung.

Das wäre ja auch ein Treppenwitz ;)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb stefan76721:

Fehler können immer passieren !!! hab'meine Autokorektur aus , das was ich sehr schlimm finde wenn man gar keinen Satz ohne Fehler hinbekommt - dafür gibt es nämlich Rechtschreibprüfung auf fast jedem Smartphone oder Rechner ... was denn rot unterstrichen ist , dann sollte man spätestens seine Fehler korrigieren

Hüstel! Bei dir ist aber auch kein Satz ohne Fehler... Wobei es mir aber auch schwer fällt, einzelne Sätze zu erkennen. 

Geschrieben
Schreiben sollte man schon können und auch, mit Punt und Komma.
Geschrieben

Ich sage es mal so...wenn die Rechtschreibung total daneben ist und auch sonst nur Grütze beim Schreiben rumkommt...dann mache ich besser die Biege.

Geschrieben
Ich bin weder Rechtschreib- noch Grammatikfetischist. Demnach ist das für mich nicht soo wichtig. Wenn ich jedoch jeden Satz 5mal nachfragen muss um ihn richtig zu verstehen, dann verliere ich mit der Zeit die Lust.
Geschrieben

ach, det wees icke nich so jenau... det kommt druff an wie icke ma fühl tun tu 

Geschrieben

Ja, unbedingt. 

Wir haben eine so tolle Sprache. Ich verstehe nicht, warum so viele Menschen sie "verhunzen" oder, fast noch schlimmer, überhaupt kein Gefühl mehr für sie haben. 

Najaa, isch reesch misch nett uff....

Geschrieben

Ich zitiere einfach mal aus meinem Profil:

"Ich bin ein sogenannter Rechtschreibnazi. Über Groß- und Kleinschreibung sehe ich ja mittlerweile hinweg, aber Interpunktion ist dem Leseverständnis doch ungemein zuträglich." 

Es tut zum Teil wirklich weh, was man vor allem hier auf Poppen so liest. Ganz besonders auffällig sind Kommentare unter Bildern oder auf Profilen. Gefühlt 80% schaffen es nicht, einen kurzen Kommentar von vielleicht fünf bis zehn Worten fehlerfrei zu schreiben. 

Ohne einen Namen zu nennen, gibt es hier  einen Kandidaten, der regelmäßig im Forum schreibt. Bei ihm hat man das Gefühl, dass sowohl Punkt als auch Komma auf seiner Tastatur nicht existieren. Es ist einfach super anstrengend das zu lesen. Inzwischen überspringe ich die Kommentare dieses users gänzlich. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Lisbetha:

Muttersprachlern

Meene Muttadings iss belinerüsch, imma wird ma da ausjemeggat, dabee kann icke det wunnabar schreeben tun tu

Geschrieben

hmm^^
wenn ichs drauf anlegen würd, hättich hier 75% schnell anner wand...
aber ich schreib, wie ich red...und groß,-kleinschreibung iss denk unser kleinstes problem!
 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Meene Muttadings iss belinerüsch, imma wird ma da ausjemeggat, dabee kann icke det wunnabar schreeben tun tu

Meine ist auch Berlinerin, dennoch schreibt und spricht sie Hochdeutsch und kann sich sprachlich korrekt ausdrücken :joy:

×
×
  • Neu erstellen...