Jump to content

friseur


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich lasse mir beim Friseur nur die Haare schneiden. Färben tue ich sie mir selber und das seid über 30 Jahren.
Geschrieben
schneiden/waschen beim Friseur

Haare färbe ich nicht, sondern stehe zu meinem grau...
Geschrieben
Schneide die Haare selbst mit der Maschine, sprich wenn Junior bei mir ist.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb SteffifürPeter:

moin,

geht ihr (un)regelmößig zum friseur, schneided/raspelt ihr selber, laßt ihr euch helfen?

ich trage zwar kurze haare, aber gehe regelmäßig unregelmäßig zum friseur zum schneiden. und genieße haare gewaschen zu bekommen. und ihr so?

früher hab ich mir die haare selber gefärbt, dann ne zeitlang beim friseur machen lassen, aber jetzt bleibe ich wie ich bin;-)

Ich mache es auch überwiegend selbst. Doch in unregelmäßigen Abständen lasse ich mir helfen. Dazu suche ich aber keinen Friseur auf, sondern eine Frisöse.

Geschrieben
Selber gelingt es mir nicht wirklich gut, also rund alle vier Wochen Friseur und auf 6 mm mähen .
Geschrieben

Je länger meine Haare sind, desto seltener gehe ich zum Friseur. Ist wohl eine Folge von Corona :yum: Ich färbe seit Jahren selbst und da ich dunklere Farben bevorzuge, ist da auch noch nie etwas gelbstichig geworden. Mag sein, dass das bei Blondierungen passieren kann. 

Geschrieben
Ich gehe ca. alle 10-14?tage zum Friseur.habe früher beim Friseur gearbeitet aber niemand an meine Haare gelassen😬bin darin etwas kompliziert 😊
Und wenn ich keine Zeit hatte, dann habe ich das selber gemacht.ja sehr gut.
War aber im Salon berühmt für meine Kopfwäsche mit Kopfmassage.was da alles passiert ist und wie die Reaktionen waren....😂😂😂😂
Geschrieben
Ich habe sie mir fast zwei Jahre lang selber geschnitten. Letzte Woche war ich mal wieder bei der Friseurin. Das gönne ich mir.
Geschrieben

Den Haarschnitt den ich trage könnte ich gar nicht selber schneiden, deswegen alle 2-3 Wochen zum Friseur..Haar-und Bartschnitt..in der Zwischenzeit bis zum nächsten Termin korrigiere ich die Bartrasur nur hin und wieder..

Geschrieben
Einmal im Monat zum Schnibbler 😁
Geschrieben
Moin, alle sechs Wochen - 2 mm😊, dauert maximal 10 Minuten😊
Geschrieben

Seit fast zwei Jahren schneide ich es selber, sollten sich bestimmte Dinge wieder ändern, gehe ich alle 4 bis 5 Wochen zum Friseur.

Geschrieben
Alle 14 Tage gehe ich zum Friseur.

Ansonsten schneide ich mir die Haare auch selber wenn mir eine Ecke stört.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb SteffifürPeter:

moin,

geht ihr (un)regelmößig zum friseur, schneided/raspelt ihr selber, laßt ihr euch helfen?

ich trage zwar kurze haare, aber gehe regelmäßig unregelmäßig zum friseur zum schneiden. und genieße haare gewaschen zu bekommen. und ihr so?

früher hab ich mir die haare selber gefärbt, dann ne zeitlang beim friseur machen lassen, aber jetzt bleibe ich wie ich bin;-)

Friseur ist so ein wunder Punkt bei mir. Auch ich habe Gefühle und einer gewissen Trauer um den fortschreitenden Verlust meiner Haarpracht kann ich mich nicht entziehen. Während mein Bruder, was Behaarung anbelangt, die guten Gene der Verwandtschaft mütterlicherseits genießt, habe ich den frühen Haarausfall der Familie meines Vaters.

2006, da konnte ich noch meine Thomas Anders-Mähne tragen. Bis zur Mitte der 2010er Jahre auch noch problemfrei meine 70er-Jahre Klaus Kinski-Frisur. Doch je näher wir an die 2020 kamen, desto öfter fiel mir auf, es dünnt sich von oben her aus.

Kurzum: Ich ertappe mich jedes Mal beim Friseurbesuch hinauszögern, denn besonders sichtbar sind dünne Stellen natürlich nach frischem Schnitt.

Noch versuche ich es mehr oder weniger erfolgreich mit geschicktem Kämmen. Aber irgendwann wird kein Weg mehr dran vorbei führen und sie müssen ab. Intzwischen kompensiert mein sehr schöner Körper das zurückgehende Haar, für das mich einst die Metalbräute liebten, aber zufrieden bin ich mit dem Ausgleich noch nicht.

vor 2 Stunden, schrieb Iak71:

Selber gelingt es mir nicht wirklich gut, also rund alle vier Wochen Friseur und auf 6 mm mähen .

Bei dir muss vor allen Dingen der Bart weg. Da werde ich regelrecht aggressiv, wenn ich sowas sehe.

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Rohrweihe:

Bei dir muss vor allen Dingen der Bart weg. Da werde ich regelrecht aggressiv, wenn ich sowas sehe.

Ich muss dir ja zum Glück nicht gefallen :D

Geschrieben
Früher mit 3mm Schnitt war es überflüssig zum Friseur zu gehen. Alle 2 Tage mal mit dem Langhaarschneider drüber und fertig.
Jetzt mit langen Haaren bleibt nichts anderes übrig. Alle paar Monate muss schon mal der Profi ran. Dazwischen mal um die Ohren frei schneiden bekomme ich noch selbst hin.
Übrigens, ich hasse es, dass man inzwischen vom Friseur die Haare waschen lassen muss (kostet 25 Euro mehr). Ich gehe schließlich mit frisch gewaschenen Haaren dort hin.
Geschrieben

Ca. alle 5 Wochen gehe ich zu meiner Friseurin. Es sieht einfach nicht schön aus, wenn bei kurzen Haaren kein Schnitt erkennbar ist. Zwischen den Friseurbesuchen komme ich wunderbar mit dem Styling zurecht, merke beim Föhnen, wann es wieder Zeit wird. 

Geschrieben
Im Winter geh ich weniger zum Friseur wie im Sommer.Im Winter wärmt mich meine Matte.Daher dürfe die Haare im Winter länger wachse.Ich war Ende November des letzte Mal beim Friseur und hab für Mitte/Ende März den nächsten Friseurtermin geplant.Bei dem Termin darauf,im Mai/Juni,gibt es dann den Sommerschnitt.Finger in die Haare und alles was über die Finger rausschaut wird abgeschnitte.
×
×
  • Neu erstellen...