Jump to content

Nettes Schreiben missverstanden?


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lanzelord3:

Ich bin ein höfflicher Mensch. Also schreibe ich auch lieb und nett. Warum wird es oft missverstanden und gedacht, man will baggern bzw. Sex? 

Du willst also keinen Sex?

Bist Du hier dann richtig? 😆

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Du willst also keinen Sex?

Bist Du hier dann richtig? 😆

Wie kannst Du HIER nur SO eine Frage stellen...Skandal!B|

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Lanzelord3:

Höfflich und respektvoll. Einen guten morgen, was man vor hat, wie es einem geht.ganz nach knigge

Na ja...wenn mir nun ein wildfremder Mensch schreiben würde "Guten Morgen, ich habe gerade geduscht, deshalb fühle ich mich gerade pudelwohl und gleich gehe ich einkaufen" (ist jetzt nur als Beispie zu Deinem Hinweis was Du so schreibst) würde ich mich auch etwas wundern. Ich wurde so - zum Glück - noch nie angeschrieben....

P.S.: Und auch in dieser Antwort von Dir, bleibst Du pauschal. Was Du als höflich und respektvoll empfindest, kommt evtl. beim Gegenüber als aufgesetzt und überheblich an (nur ein Beispiel). Es ist immer das persönliche Empfinden eines jeden. Ist doch auch mit anderen Dingen (Humor) so.

bearbeitet von Lotusblüte666
Wort ergänzt
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Wolfflow:

Wie kannst Du HIER nur SO eine Frage stellen...Skandal!B|

Ich wollte es auch endlich mal tun 😉

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lanzelord3:

Warum wird es oft missverstanden und gedacht, man will baggern bzw. Sex? 

Missverstanden? Ich glaube nicht, dass Du missverstanden wirst, Du bist bloß sterbenslangweilig. Höflich und nett anschreiben ist subjektiv! Du musst mit einem Anschreiben einen Bezug setzen, Dich ins Spiel bringen und das gegnüberliegene Interesse wecken, warum Sie gerade Dir antworten sollte.....

Würdest Du Dich selbst anschreiben? Stichst Du mit etwas heraus, was es interessant machen würde?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Jojo2202:

Auf dieser Seite geht's halt nur darum. Nur eine nette Unterhaltung ist eher was für fb.

Mit den Frauen die ich hier kennengelernt habe , habe ich keinen Sex ,  mit ihnen führe ich auch hier ganz einfach nur nette Unterhaltungen ;) 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Lotusblüte666:

Na ja...wenn mir nun ein wildfremder Mensch schreiben würde "Guten Morgen, ich habe gerade geduscht, deshalb fühle ich mich gerade pudelwohl und gleich gehe ich einkaufen" (ist jetzt nur als Beispie zu Deinem Hinweis was Du so schreibst) würde ich mich auch etwas wundern. Ich wurde so - zum Glück - noch nie angeschrieben....

P.S.: Und auch in dieser Antwort von Dir, bleibst Du pauschal. Was Du als höflich und respektvoll empfindest, kommt evtl. beim Gegenüber als aufgesetzt und überheblich an (nur ein Beispiel). Es ist immer das persönliche Empfinden eines jeden. Ist doch auch mit anderen Dingen (Humor) so.

Vielen lieben Dank. Du siehst Dinge aus einem guten Blickwinkel. Das ist auch der Grund, warum ich die eine oder andere Frage stelle 😊

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lanzelord3:

Also schreibe ich auch lieb und nett. Warum wird es oft missverstanden und gedacht, man will baggern bzw. Sex? 

Da besteht einfach kein wirklicher Zusammenhang, das ist der Knackpunkt...
Man(n) kann auch höflich baggern und durchblicken lassen, dass man Sex will. "Höflich" ist ja nur der Stil, in dem die Information verpackt ist. Ein Richter könnte jemanden in höflichstem Ton zu lebenslänglich mit anschließender Sicherheitsverwahrung verdonnern... Oder der Freund und Helfer ganz höflich Deinen Führerschein einziehen...

Aber ohne jetzt Dir speziell zu nahe treten zu wollen... ich kenne ja Deine nachrichten nicht... da kommt es auch noch auf, hochtrabend formuliert, die literarischen Fähigkeiten an............. Es gibt Menschen, die glauben fest, sie würden etwas sehr höflich schreiben, aber neutral betrachtet ist es unbeholfen und plump und wirkt aufgesetzt. Es ist sonnenklar, dass eine Person, die so einen Text erhält, sich sofort fragt "und wie könnte der das gemeint haben?"...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sinnlichzeit:

Da besteht einfach kein wirklicher Zusammenhang, das ist der Knackpunkt...
Man(n) kann auch höflich baggern und durchblicken lassen, dass man Sex will. "Höflich" ist ja nur der Stil, in dem die Information verpackt ist. Ein Richter könnte jemanden in höflichstem Ton zu lebenslänglich mit anschließender Sicherheitsverwahrung verdonnern... Oder der Freund und Helfer ganz höflich Deinen Führerschein einziehen...

Aber ohne jetzt Dir speziell zu nahe treten zu wollen... ich kenne ja Deine nachrichten nicht... da kommt es auch noch auf, hochtrabend formuliert, die literarischen Fähigkeiten an............. Es gibt Menschen, die glauben fest, sie würden etwas sehr höflich schreiben, aber neutral betrachtet ist es unbeholfen und plump und wirkt aufgesetzt. Es ist sonnenklar, dass eine Person, die so einen Text erhält, sich sofort fragt "und wie könnte der das gemeint haben?"...

Nein, sie sind einfach respektvoll. Weder beleidigend noch anmaßend. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Lanzelord3:

Ich bin ein höfflicher Mensch. Also schreibe ich auch lieb und nett. Warum wird es oft missverstanden und gedacht, man will baggern bzw. Sex? 

Nur weil es einige anders sehen, heißt das nicht, daß es missverstanden wird. Und Du kannst nicht verlangen, daß alle es genauso sehen, wie Du.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lanzelord3:

Nein, sie sind einfach respektvoll. Weder beleidigend noch anmaßend. 

ja, kann und will ich gar nicht beurteilen...
aber an beleidigend oder anmaßend hatte ich auch nicht im mindesten gedacht...
Du schreibst von "baggern" und "will Sex"...

man bräuchte echt eine Textprobe, um das beurteilen zu können (was aber nicht heißt, ich würde erwarten, dass Du Dich hier outest - ist ja eine sehr private Sache, solche Nachrichten)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sinnlichzeit:

ja, kann und will ich gar nicht beurteilen...
aber an beleidigend oder anmaßend hatte ich auch nicht im mindesten gedacht...
Du schreibst von "baggern" und "will Sex"...

man bräuchte echt eine Textprobe, um das beurteilen zu können (was aber nicht heißt, ich würde erwarten, dass Du Dich hier outest - ist ja eine sehr private Sache, solche Nachrichten)

Das stimmt. Dazu müssten wir uns kennen. Zumindest per Nachricht. Dann könntest Du dir ein Bild machen. Es ist sehr lieb, dass Du dir deine Gedanken gemacht hast

Geschrieben
Weil hier die allermeiste Jungs Sex auf die Schnelle wünsche und die Mädels daher gar nich mehr damit rechne Schreiben ohne sexuellen Hintergedanke zu bekomme.
Geschrieben
weil hier viele mit sozialen Störungen unterwegs sind und Kommunikation nicht einordnen können. Aus Höflichkeit immer lieb und nett antworten zähle ich auch zu Störungen
Geschrieben
Hallo Lanzelord3,

was du schreibst kann ich gut nachvollziehen weil es mir ähnlich geht.

Berufswegen bin ich es gewohnt immer höflich und korrekt aufzutreten und da ich täglich Verfügungen und Stellungnahmen verfassen muss, ist eine korrekte aber bestimmte Ausdrucksweise absolut opportun.

Ich empfinde als unhöflich anderen Menschen gegenüber nicht in zusammenhängenden Sätzen und noch schlimmer nur ausschweifend oder gar nicht auf Fragen zu antworten besonders wenn einzelne Profile erhebliche Widersprüche enthalten.

Natürlich möchte auch ich hier etwas Spaß finden, doch warum sollte ich deswegen meine Erziehung und Anstand über Bord werfen? Auch wenn mich zuweilen manche Menschen anfänglich als arrogant und unnahbar einschätzen. Dabei bleibe ich lediglich meine Grundsätzen treu, da mir neben guten hemmungslosen Sex auch eine halbwegs vernünftige Kommunikation wichtig ist. Einfach auf seine Kosten kommen und dann tschüss, ist nicht so mein Ding.
Geschrieben
Liegt vielleicht an den Erfahrungen, die man hier macht. Viele nehmen den Namen der Seite halt wörtlich und sind nur auf ne schnelle Nummer aus. Wenn man dann hauptsächlich zu diesem Zweck angeschrieben wird, verliert man die Lust und die Unvoreingenommenheit.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SteffifürPeter:

kann da weder ehrlichkeit noch lüge erkennen. heutzutage wollen frauen keinen schnauzbart. irgendwie überholt

Halte ich in dieser Allgemeingültigkeit für falsch.

Es gibt sicher viele Frauen, die einen Schnäuzer nicht mögen.

Aber sicher gibt es ebensoviele Frauen, die darauf abfahren.

Ich halte absolut nichts davon, wenn Menschen auf etwas verzichten, oder etwas tun, nur um die Erwartungshaltung anderer zu bedienen.

Wenn ich Lust auf ein Plauderstündchen habe, dann öffne ich meinen Filter und wenn ich von jemanden angeschrieben werden, dann antworte ich bei einer solchen Gelegenheit auch auf ein "Hallo" oder "wie gehts", eben auf nette, höfliche, lustige, charmante oder interessante Anschreiben. Alle, die ich nicht als solche empfinde, bekommen eben ein "Nein, danke".

Da ist es mir auch vollkommen egal, ob dieser einen Schnauzbart oder nicht hat. Erst einmal habe ich mit einem potentiell netten Gesprächspartner zu tun. Manchmal führt das zu was, manchmal auch nicht.

Geschrieben
Ist leider so im Internet die Möglichkeiten sind endlos

Viele wollen nur ihren Marktwert wissen oder brauchen Bestätigung,
Manche bekommen einfach zu viele Nachrichten vielleicht passt etwas nicht,

Ich bekomme auch viele Anfragen ausschließlich Männer obwohl ich keine suche,

Also man wird Grundsätzlich von allen möglichen angeschrieben,
Da kann oder will man nicht immer antworten
Geschrieben
Weil die allermeisten Menschen zur Selbstvera****e neigen, selten nicht ruminterpretieren und sich dummes Zeug vorstellen, das gar nicht da ist.
Geschrieben
Keine Ahnung..hmmm ist schon merkwürdig, sehr Rätselhaft.
Wo liegt nur das Problem. Ich weiß es nicht. 😉
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Lanzelord3:

Warum wird es oft missverstanden und gedacht, man will baggern bzw. Sex? 

Wenn Das oft passiert , stimmt irgendwas mir Deinen Formulierungen nicht .

Es kann passieren , weil es relativ häufig Interpretationsspielraum gibt .

Wie Der genutzt wird liegt eben oft daran was der Empfänger , die Empfängerin für Erfahrungen mit bestimmten Formulierungen gemacht hat . 

vor 6 Stunden, schrieb Jojo2202:

Auf dieser Seite geht's halt nur darum. Nur eine nette Unterhaltung ist eher was für fb.

Nicht für mich und stell Dir mal vor ich schreibe ab und sogar mit Männern , ohne jeglichen Bezug zum Thema Sex .:scream:

 

vor 5 Stunden, schrieb Lilith-Lou:

Ich denke du hast die Plattform nicht ganz verstanden, heißt doch Poppen.

Glashaus und Steine . 

 

vor 5 Stunden, schrieb Stella24:

Weil es meistens so ist

Das wird so sein , ist aber trotzdem schlecht es zu unterstellen , weil eben nur meistens . 

vor 4 Stunden, schrieb Black_Dahlia:

Du willst also keinen Sex?

Mir erschließt sich die Logik Dahinter nicht , selbst wenn ich auf der Suche nach Sex bin , muss ja nicht jede Kommunikation dieses Ziel verfolgen ? 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Nitrobär:

Das wird so sein , ist aber trotzdem schlecht es zu unterstellen , weil eben nur meistens . 

Mir ist das klar, anderen offenbar nicht. 

Wobei das Profil auch eine andere Aussage hat. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Stella24:

Wobei das Profil auch eine andere Aussage hat. 

Ich schreib nur zum Thema , das Profil des Te kenn ich nicht . ;)

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Stella24:

Mir ist das klar, anderen offenbar nicht. 

Wobei das Profil auch eine andere Aussage hat. 

Aber schließt das eine das andere automatisch aus? Ich kann doch trotzdem freundlich sein. 

×
×
  • Neu erstellen...