Jump to content

Nettes Schreiben missverstanden?


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Lanzelord3:

Warum wird es oft missverstanden und gedacht, man will baggern bzw. Sex? 

Weil wir hier bei poppen sind und es überwiegend um Sex geht. Durch Erfahrungen die manche User hier gemacht haben, glauben sie nicht mehr daran, dass auch Männer erst ihr gegenüber kennenlernen wollen. Je nach Mensch können Anschreiben auch unterschiedlich ausgelegt werden, lieb und nett kann auch ein empfinden von langweilig auslösen oder den Standardtexten entsprechen die verschickt werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Was genau wird denn oft bei Deinen Nachrichten missverstanden? Ich kann doch nicht etwas betrachten, beurteilen etc. wenn ich nicht weiß worum es geht. Was ist denn für Dich "lieb und nett" schreiben?

Mich hat hier mal jemand zu meinem freundlichen, sympathischem Gesicht beglückwünscht und das obwohl ich nicht ein Gesichtsfoto eingestellt hatte. Der dachte sicher auch, er schreibt lieb und nett ;)

bearbeitet von Lotusblüte666
Wort ergänzt
Geschrieben
Wir sind auf poppen.de, vielleicht ist Parship für dich das geeignetere Portal?
Geschrieben
Gerade eben, schrieb sehnsüchtiger666:

Da gebe ich dir recht. Und eine freundliche Antwort ist auch zu viel des guten. 

Ich möchte mittlerweile nicht mehr (freundlich) antworten. 

Wenn ich nämlich sage, b.z.w untermauer dass ich nichts suche, dann ist es vorbei mit der vermeintlichen Freundlichkeit. 

Geschrieben
Liegt wohl an den Worten die eindeutig sind .. auch wenn du sie nett verpackst..
Wenn jemand kein Interesse an dir hat muss du es reservieren..
Dein Profil ist auch nicht ansprechend..
Geschrieben

Ist ein schwieriges Thema. 

Ich schreibe auch oft jemanden an, an dem ich kein sexuelles Interesse habe. Das kann viele unterschiedliche Gründe haben

Passiert mir jedenfalls öfters das man im Chat etwas (offen!) gequatscht hat, auch gerne diskutiert. Habe mich gestern bei jemanden bedankt, für eine andere Sichtweise, ich war zu Betriebsblind habe besagter Frau nur ein "hey, vielen Dank für deine Info's letztens im chat bzgl Thema xyz. Hat mir geholfen. Vielen dank und noch viel Spaß hier"

Und was kam? "nein danke". 

 

Geschrieben
Vielleicht bekommen die Frauen aber aber auch einfach zu viel Post, die einfach nur in den Mülleimer gehören und sind es leid jeden zu antworten ? Viele schreiben einfach drauf los und lesen die Profile nicht und wundern sich dann, das sie keine Post bekommen. Und einige die es gut meinen, leiden dann darunter.
Geschrieben

Hier bumst oder trifft sich doch niemand  - schreib so, wie dir der Schnabel gewachsen ist. Hauptsache die Rechtschreibung stimmt. Die ist für viele viel wichtiger, als der Charakter! 🤣

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Lanzelord3:

Ich bin ein höfflicher Mensch. Also schreibe ich auch lieb und nett. Warum wird es oft missverstanden und gedacht, man will baggern bzw. Sex? 

Auch wenn ein Profil hier nicht zur Debatte steht. Dein Anschreiben kann noch so nett sein, dein Profil wäre für mich ein Grund auf Kontakt zu verzichten.

Geschrieben
Diejenigen, die hier ein "reines Chatprofil" haben, argumentieren genau umgekehrt...
Geschrieben
Erstens, Gratulation dass du einen höflichen Umgang pflegst. Ich meine es ebenso zu halten. Vermisse es leider bei vielen Nachrichten. Anrede, Kontext und Abschiedsformel ist schon zu viel. Es gilt wohl, ich bin anonym, also Benehmen ade.
Zweitens, die Plattform heißt poppen.de. Natürlich geht es hier um Sex. Eine Partnerschaft fürs Leben kann hier sicher entstehen, aber diese Zielrichtung ist hier strukturell nicht angelegt. Also vollkommen okay, dass der potentielle Partner meint es sei anbaggern und ginge um Sex
Geschrieben
Jetzt ist es schon öfter passiert, das auf eine positive Antwort meinerseits keine Antwort mehr kam.... Also so viel zu den armen Männern 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️.... Da stehen die kurz vorm vögeln mit mir und dann "das Schweigen der Männer" 😂😂😂....
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lanzelord3:

Ich bin ehrlich, ich denke das sagt das profil.

kann da weder ehrlichkeit noch lüge erkennen. heutzutage wollen frauen keinen schnauzbart. irgendwie überholt

Geschrieben
Ich habe es auch lieber Höflich, aber da mache ich mir mittlerweile keine Gedanken mehr darüber
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Lanzelord3:

Ich bin ein höfflicher Mensch. Also schreibe ich auch lieb und nett. Warum wird es oft missverstanden und gedacht, man will baggern bzw. Sex? 

Vermutlich weil sie denken, lieb, nett und höflich kannst Du auch in Deiner Beziehung sein. Oder sie interessieren sich nicht für Nicht-Singles. Ich wüsste jetzt auch nicht, warum sich ein Nicht-Single hier anmeldet, wenn er keinen Sex bzw. körperliche Nähe außerhalb der Beziehung sucht.

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Rubenslover-7324:
Ist es nicht offensichtlich bei einer Platform die sich poppen.de nennt.. Egal wie höflich und nett man schreibt... Wenn hier mehr als 2 Drittel Männer unterwegs sind.. ? Dann ist die Vermutung immer präsent

Und 1 Drittel sind Frauen, die einen Brieffreund suchen.

Geschrieben
Wie wär's mit Selbstreflexion ? Profil und Vorhaben sollten so einigermaßen zusammenpassen. Dazu kommt natürlich noch des öfteren, das ziemlich viel, sehr schnell falsch verstanden wird.

Und manchmal passt einfach auch nicht der Sympathie Faktor. Egal wie nett und höflich man schreibt. Da die Anzahl der Frauen hier doch eindeutig die Minderheit ist und vermutlich mehr als nur 10x total dumm angeschrieben werden, muss einfach der Instinkt und das Bauchgefühl dran glauben.

Deswegen nichts gleich persönlich nehmen. Die Psychologie ist nunmal nicht immer einfach zu verstehen. Geht mir auch öfters so.
Bleib stressfrei 👍
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Kommt darauf an was man schreibt. Und wo.
Bist du hier aber im falschen Bereich mit deinem Ärgerthema.
Hier geht es ja genau darum.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb HerzensstadtBerlin:

Ich möchte mittlerweile nicht mehr (freundlich) antworten. 

Wenn ich nämlich sage, b.z.w untermauer dass ich nichts suche, dann ist es vorbei mit der vermeintlichen Freundlichkeit. 

Auch da gebe ich dir Recht. Manche können ein Nein nicht akzeptieren, was ich traurig finde. Man sollte schon gegenseitig respektvoll miteinander umgehen. Aber auch dies ist in der heutigen Zeit zu viel verlangt.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Drakar:

Hier bumst oder trifft sich doch niemand  - schreib so, wie dir der Schnabel gewachsen ist. Hauptsache die Rechtschreibung stimmt. Die ist für viele viel wichtiger, als der Charakter! 🤣

Naja.. einen tollen Charakter haben hier ja angeblich alle :clapping: Da hilft dann Rechtschreibung, um zu filtern.. Königsdisziplin ist dann Grammatik, dazwischen noch Zeichensetzung, gell? (A)

Geschrieben
Weil dieses ein Sex-bzw.ein Datingportal ist....lach....geniale Frage!!!
×
×
  • Neu erstellen...