Jump to content

Wenn sie dich „Idiot“ nennt!


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Deadpool81:

Mir ist es schon öfter zu Ohren gekommen, wenn eine Frau mich "Idiot" nennt , das dies eine Metapher sei um ihre Gefühle auszudrücken ohne die offensichtlichen Worte zu nutzen.

Wem geht es ähnlich ?

Wie ist Dir das zu Ohren geommen?
Andere haben Dir gesagt "so und so ist das zu verstehen, wenn Frauen das sagen"? Oder hast das gelesen, dass Frauen das (teils) so meinen sollen?

Also ich würde zuerst verschärft interpretieren "sie ist kurz vor'm Platzen" - entweder hast Du da grad Scheiße gebaut, oder Ihr passt nicht optimal zueinander.
Aber definitiv kenne ich ein scherzhaftes "Idiot" im Sinn von "jetzt sei nicht albern" (wenn man zu was einen humorvollen Kommentar gemacht hat).

Marke "der Ton macht die Musik"...
wenn Du damit belegt wirst: mit freundschaftlicher oder scharfer Stimme?

:D

Geschrieben
Ja, sehe ich auch als Metapher. Aber die Deutschen verlernen Metaphern solcher Art ja schon seit einigen Jahren…
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb kusheldir:
Ja, sehe ich auch als Metapher. Aber die Deutschen verlernen Metaphern solcher Art ja schon seit einigen Jahren…

Was denn noch z. B.?!

Geschrieben
Am 13.2.2022 at 21:56, schrieb bandi382:

Was denn noch z. B.?!

Ziemlich vieles von dem, was manche Bevölkerungsgruppen als Beleidigungen ansehen wollen.
Man kann es aber entweder als Metapher ansehen oder einen "Krieg" deswegen anfangen. Es kommt auf das Bewusstsein an!

Geschrieben

Sagen wir mal so, wenn ich meiner Frau etwas unterstelle oder ihr weiß machen will und sie genau weiß, dass ich es besser weiß, dann nennt sie mich kurz und spontan "Idiot" und da wir beide genau wissen, das es in diesem Moment so ist, ist es für mich also auch nicht schlimm.

Hier klingt es aber so, als würde die Frau nicht mit sondern über ihn sprechen (ihm ist zu Ohren gekommen), das wäre für mich schon sehr verletzend und ich bin froh, dass meine Frau vor anderen nicht so über mich spricht, zu mindest kam es mir bisher nie zu Ohren :clapping:.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich sag es dann mit nem lächeln, wenn ich den jenigen mag, und er nen doofen Witz macht oder so.
Wenn ich das als Beleidigung meine, dann Guck ich dementsprechend auch sauer 😅
×
×
  • Neu erstellen...