Jump to content

Wenn sie dich „Idiot“ nennt!


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb liamo:

Wo genau ist die Verneinung?

Da hast Du Recht. Minus x Minus = Plus hätte aber noch bescheidener ausgesehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sag' gern "Idiot" zu mir selbst, wenn ich mal wieder  einen Anflug "Verpeiltheit" habe.

Gesunder Verpeiltheit, .... natürlich... 😉😉

bearbeitet von marcauto
Geschrieben
Frauen hören sich "blöde Kuh" an, von daher ist die Gleichheit wieder hergestellt.
Geschrieben
Es ist so und kommt der ursprünglichen Bedeutung des Wortes nahe. Die alten Griechen nannten ho idiotaes jemanden, der sich nicht um die politeia kümmern wollte, sondern nur um seine privaten Angelegenheiten. Das entsprach keineswegs den allgemeinen Gepflogenheiten, fiel auf und kam nicht gut an, verursachte insofern also Unverständnis und Enttäuschung.
Geschrieben

Wenn Sie mich "Idiot" nennt.....dann habe ich eine Entscheidung getroffen,  mit der sie nie gerechnet hätte! Sie findet die zwar gut.....aber eingestehen------>näääh!

Geschrieben (bearbeitet)

"Idiot"... Schwestern im ***ageralter sagen das oft und gern' zu Ihrem Bruder
.... meinen es aber nicht so ernsthaft....

Nachträglich jedenfalls...

bearbeitet von marcauto
Geschrieben
Ich nenne mich manchmal "Idiot" . Und ja, dann meine ich das auch so...
Für mich kommt es darauf an, wie der andere es sagt.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Für mich kommt es darauf an, wie der andere es sagt.

smilie_happy_271.gif "Ich liebe Dich, Du Idiot"

Geschrieben
Sollte eine Frau mich so nennen, wird sie ihre Gründe dafür haben. Und ihre Definition des Wortes "Idiot". Ob positiv oder negativ ist dann wohl eher situativ und im jeweiligen Kontext zu betrachten. Verallgemeinerungen helfen da eher nicht.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

smilie_happy_271.gif "Ich liebe Dich, Du Idiot"

Ick dich och..😘

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

smilie_happy_271.gif "Ich liebe Dich, Du Idiot"

Ja genau.. und dann der fette Knutscher 😁

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb redsector1969:

Ich dachte immer Idiot sei offensichtlich

Genau, Bro...smilie_op_037.gif...und solange uns keiner das Wasser reichen kann, trinken wir halt Bier..smilie_trink_083.gif

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb schneeflöckchen:

😂😂😂nee das heißt Vollpfosten, Spako, Arschloch oder oder oder.....aber Idiot oder Blödmann ist eben das andere und keine Beleidigung 😋😋😋

🤔
Wieder was gelernt!

Geschrieben
Ich würde versuchen es bei Blödmann zu belassen. Idiot ist für mich nur für Fremde passend, nicht für mir jemanden nahe stehenden.
Eigentlich versuche ich generell auf beleidigende Worte zu verzichten. Benutze lieber Adjektive um mitzuteilen was mich nicht begeistert.
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Invisible_Man:
Dostojewskis

Das Buch und den Film, kennt hier eh keiner.
Idiot ist ja was dummes. Aber dumm ist der, der dummes tut.
Und der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger !😱

Geschrieben
Kommt immer suf den Kontext an warum es gesagt wird und wie es gesagt wird
Geschrieben

Wenn mich jemand mit " Sie sind ein Idiot" anspricht, dann ist das eine Beleidigung. Nenn mich eine mir nahestehende Person, genauer gesagt eine weibliche Person, Idiot, und schaut mir dabei in die Augen, während ein Lächeln ihre Mundwinkel umspielt und ihr Tonfall weder aggressiv noch herablassend, sondern zärtlich und liebevoll ist, sehe ich es als Geste der Versöhnung, als fast schon etwas Intimes. Du bist zwar manchmal .........

 ............., aber ich liebe Dich trotzdem, egal wie blöd du dich manchmal verhältst. So in dieser Art.

Klingt ihre Stimme aggressiv, gereitzt, wütend und sie zischt nur "Idiot" eventuell mit dem Zusatz "Voll" dann sollte ich beginnen mir Gedanken zu machen. Wird dann noch ein Prädikat, etwa " mit Eichenlaub und Schwertern" angefügt muß ich mir Gedanken machen.

Wenn dazu noch Blitze aus ihren Augen schiessen, Türen sehr nachdrücklich geschlossen werden, harmlose Gegenstände sehr gut hörbar abgestellt werden, sie mich keines Blickes würdigt und mit kalter Stimme nach der Anschrift und Telefonnummer des Familienanwalts fragt, sollte ich mir mehr als Gedanken machen und mich prophylaktisch nach preiswerten Hotels umschauen.

vor 6 Minuten, schrieb leuchtkugel:

Das Buch und den Film, kennt hier eh keiner.
Idiot ist ja was dummes. Aber dumm ist der, der dummes tut.
Und der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger !😱

Bitte?

Fjodor Michailowitsch Dostojewski 

Die Brüder Karamasow 

Schuld und Sühne 

Der Spieler 

Der Idiot 

Die Besessenen 

Der Doppelgänger 

Gesamtausgabe steht in der Bibliothek. 

Vielleicht bin ich manchmal ein Idiot, ok, aber blöd geht dann zu weit.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Es gab mal eine Zeit, in der wurde ich von Vielen als einer der Besten in meinem Gewerbe bezeichnet.
Die Anderen sagten, ich sei das größte Arschloch auf der Welt.
Für die erste Meinung habe ich mich nie bemühen müssen.
Die zweite Meinung war echt harte Arbeit.
Ich genieße es noch Heute ......

bearbeitet von docws
Geschrieben
Das sehe ich nicht so. Wenn sie dich liebt dann zeigt oder sagt sie es dir. Wenn das Wort Idiot fällt, sollte sie gehen. Wenn du sie nicht gehen lassen kannst ist das natürlich deine Entscheidung aber sicherlich gibst du dann ein Stück weit deinen Wert auf. Soll heißen, deine Beziehung ist nicht mehr auf Augenhöhe und diese Blase platzt auch früher oder später.

Idiot, absolut Kontextlos ist definitiv kein Kosewort. Solltest du allerdings darauf stehen, dann bitte ignoriere diesen Beitrag.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb docws:

Es gab mal eine Zeit, in der wurde ich von Vielen als einer der Besten in meinem Gewerbe bezeichnet.
Die Anderen sagten, ich sei das größte Arschloch auf der Welt.
Für die erste Meinung habe ich mich nie bemühen müssen.
Die zweite Meinung war echt harte Arbeit.
Ich genieße es noch Heute ......

Genau diesen Ehrentitel habe ich mir auch sehr hart erarbeiten müssen.

×
×
  • Neu erstellen...