Jump to content

Wenn sie dich „Idiot“ nennt!


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie man in den Wald hineinruft... ich empfinde solche Worte immer noch als Beleidigung und sage so etwas ungern. Ich bin mit solchen Worten leider nicht aufgewachsen und mag tatsächlich niemanden den ich mag so betitelt. 

Geschrieben
Mich hat noch nie eine Frau so betitelt. Warum auch?
Geschrieben
Mein Großvater hat mir mal gesagt. Wenn man dich jemand einmal Esel nennt, nenn ihn Idiot. Wenn es ein zweites Mal passiert hau ihm eine rein. Bei dritten Mal, da wird es wohl Zeit sich einen Stall zu suchen...
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb devilfire:

Ich habe schon öfters "Blödmann" mit einem lächeln gehört. Ob das aber eine Metapher ist oder der Wirklichkeit entspricht, da möchte ich gar nicht drüber nachdenken.:grin:

Ich erinnere mich da gerade an etwas:clapping:...Das war ein ganz anderes (böses) Wort, welches ich dir da mit strahlendem Gesicht, quer über den ganzen Stammtisch, entgegen gebrüllt habe...... und du hast gelacht.

Es kommt immer auf die Situation und das Gegenüber an, finde ich. Wenn ich mich sehr freue, jemanden (wieder) zu sehen kommt das schon mal vor...auch in entsprechender Lautstärke.

Aber auch im lustigem Wortgefecht. Ich liebe es wenn jemand kontern kann, das quittiere ich dann auch schon mal mit Blödmann oder Eierkopp*g

Sollte ich so ein Wort ernst meinen...sieht man das *schwör

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Deadpool81:

das dies eine Metapher sei um 

Es kommt auf Stimmlage und Betonung an, es kann von "ich liebe dich" bis "pack deine Sachen und verschwinde" alles heißen 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb 5ain1:
Mein Großvater hat mir mal gesagt. Wenn man dich jemand einmal Esel nennt, nenn ihn Idiot. Wenn es ein zweites Mal passiert hau ihm eine rein. Bei dritten Mal, da wird es wohl Zeit sich einen Stall zu suchen...

Ja ne ist klar Rabbi

Geschrieben
Wenn ich jemanden Idiot nenne, dann habe ich null Respekt vor der Person. In meinem Fall ist das abwertend und feindselig.
Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb schneeflöckchen:
😍😍😍.....wenn er sich wie ein Idiot aufführt, und ich denke: strike meiner.....ja mein Idiot...mehr Liebe geht nicht 😉😉😉

Nenn mich Idiot 😁

Geschrieben
Kommt drauf an in welcher Situation man es sagt. Mein Mann war in manchen Situationen so unmöglich das ich öfters gesagt habe „Du bist so ein idiot, aber ich liebe dich“
Geschrieben
Wenn diese durchaus öfter geschieht, das eine Frau dich als "idiot" bezeichnet, dann wird es wohl ernst gemeint sein 🤷‍♂️
Geschrieben
Wenn es immer die gleiche Frau ist, dann wird sie eine tolle Meinung von dir haben.
Wenn es verschiedene Frauen sind, dann bist du einer!
Geschrieben
Wenn der Mann unmögliche Dinge möglich macht, obwohl es enorme Anstrengungen bedeutete und ich schon eine sehr liebevolle Beziehung zu ihm habe, dann kann Idiot in dem Sinne: Du Verrückter ich liebe Dich bedeuten. Ansonsten sollte der Mann weiter ziehen!
Geschrieben
Wie wärs denn mal mit: hey bitch für deine Freundin? Bitch steht natürlich in dem Zusammenhang für eine total heiße Frau die einen mega Charakter hat und außerdem noch super im Bett ist 😄 jemanden idiot zu nennen um die Gefühle auszudrücken finde ich schon sehr merkwürdig.
Geschrieben
Ich finde "Idiot" hat wenig Potenzial für Metapher und ist ein sehr direktes Wort. Ich kann mich gerade an ein einziges Mal erinnern, so genannt worden zu sein, und das war offenkundig von jemandem, der mich komplett nicht verstanden hat und aus deren Sich ich halt ein.. "Idiot" gewesen bin.

Das ist also meines Erachtens eine sehr einfache, klare, sprachliche Sachlage. Und ein ebenso klarer Ausdruck eines Gefühls. ;-)

Schönen Sonntag Euch.
Geschrieben
Stella24 Ein Idiot ist ein Idiot, nicht mehr, nicht weniger PS.: DAVON JIBTS HIER UNZÄHLIGE .... DARF IHRE ANTWORTEN JA TÄGLICH LESEN .... HA HA HA .... DIE BEKANNTEN SIND BEI MIR AUF IGNO :-D :-D :-D
Geschrieben
einfach mal vor sich hin buchstabieren das wort. da geht doch nur lachen....
Geschrieben

Das Wort für sich genommen lässt wenig Interpretationsspielraum. Kontext und Tonfall können da aber einen gewaltigen Unterschied machen.

Geschrieben

Idiot würde ich wohl als Beleidigung ansehen, doch kommt es auch auf dem Kontext an. 
Idiot bin ich eigentlich nie genannt worden, doch Spinner bzw. das ich spinnen würde, war aber meist eher positiv als negativ gemeint. 🤷‍♂️😉

Geschrieben
Es könnte jeder zu mir sagen: weil, so dumm wie ich es brauche kann mir gar keiner kommen
Und mich können nur Menschen beleidigen 🤣🤣🤣
Geschrieben
Ich finde das wenig wertschätzend. Punkt.
Geschrieben

Das kommt auf die Situation an und wie es gesagt wird. Muss nicht zwingend eine Beleidigung sein. 

Geschrieben
Was wäre denn offensichtliche Worte statt Idiot?Das scheint mir keine Methaper zu sein,allein anhand das es mehrere Mädels zu dir gesagt habe und das du diese Frage hier stellst.
×
×
  • Neu erstellen...