Jump to content

Rollenspiel - Kopf, Fantasie, schreiben


Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
auf jeden fall kannst du mehrere personen entwerfen.
Geschrieben
Nö. Ich habe eine Idee und handele dann nach dem Motto: nicht labern (bzw schreiben), sondern machen 😇😇
Geschrieben
Ich persönlich bevorzuge Rollenspiele, die realistisch sind. Auch liegt es mir nicht in Rollen zu schlüpfen, die zu weit von meinem realen Ich entfernt sind. Aber es gibt auch Menschen, denen das sehr viel leichter fällt, die zum Beispiel auf 'Ageplay' stehen und dabei gern in ein anderes Alter, als ihr eigenes schlüpfen.

Ein Gegenüber sollte sich gut ausdrücken können. Das macht ein Rollenspiel lebendiger, nachvollziehbarer und löst das schönste Kopfkino aus. Zumindest wäre das mein Kriterium, wenn es nur um schriftlichen Spaß geht und nicht mehr.
Geschrieben

Ich denke, dass da die Spielarten auch sehr unterschiedlich sein können. 

Mir persönlich gefällt es am besten, wenn man gemeinsam ein Setting gefunden hat und dann beide hin und her schreiben, wie die Geschichte verläuft. 

Wenn eine Partei immer nur Oh, Ja, Gut so schreibt, macht es keine großartige Lust. 

Geschrieben
Meinst du mit W20 und Charakterbogen und Spielleiter und so?
Geschrieben
Also ich mag Rollenspiele generell sehr gerne und bin da offen für sämtliche Szenarios - mit macht da Spaß :)
Geschrieben
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es am schönsten ist, wenn man keine großen Pläne macht. Ich habe aus dem englischsprachigen Raum die Textmarke "OOC" übernommen, "Out of Character", also "Außerhalb der Rolle(n)". Abschließen kann man solche Texte mit "OOC End". Was dazwischen steht, sind dann Absprachen, Vereinbarungen, die eigenen Grenzen, persönliche Empfindungen, usw, usf.

Mir persönlich ist es lieber, eine Geschichte einfach zu beginnen. Ich spreche dann nur von mir selber, das heißt, ich darf dann nicht schreiben: "Du hast einen schwarzen BH an." Denn nur mein Gegenüber entscheidet über die eigene Befindlichkeit bzw. das eigene Aussehen und dergleichen. Beim Schreiben merke ich oft spontan, was in der Partnerin, dem Partner vor sich geht.

Es gibt Situationen, die viel Erfindungsgeist fordern und solche, in denen Beharrlichkeit gefragt ist, und wenn man das Gefühl hat, es geht wirklich nicht mehr, muss man auch den Mumm haben zu sagen: Ich kann nicht mehr. Solche Entscheidungen sind zu respektieren.
Geschrieben
Ich mache das lieber live mit meinem Partner..
Wo wir grade Lust zu haben ..

Schreiben bringt mir nix
Geschrieben
Ich mag Rollenspiele nur real und ohne große Vorplanung, ausser der Rolle selbst, da man sich zuvor damit mental vorbereiten kann
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Mittagssonne:

Ich liebe es ,Geschichten mit dir zu schreiben. Mit dir in eine Phantasiewelt abzutauchen und unserer schmutzigen Phantasie freien Lauf zu lassen 🥰💋

Süße, mit dir zu schreiben, Fotos zu tauschen und sich gegenseitig heiß zu machen ist immer wieder ein Genuss. 

Ich liebe deine versaute Ader. 😘😘

Geschrieben
Ich habe keine Erfahrung mit Rollenspielen. Da ich mir aber sehr gerne eigene Settings u.ä. für mein Hobby ausdenke, glaube ich, dass ich damit am besten klar käme.
Geschrieben
kann Spaß machen, wenn beide auf einer Linie denken
Geschrieben
Null Erfahrung im realen gemacht, ich hab ein ausgeprägtes Kopfkino.
Geschrieben

Fantasievoll...

Rollenspiele können beflügeln... können das Kopfkino ordentlich bespielen... so zumindest geht es mir...

...allerdings kommt es auch nicht zuletzt auf das Gegenüber... auf die mögliche Partnerin an...

Reizvoll wird es gerade, wenn es ein gegenseitiges Beflügeln wird... wenn auf beiden Seiten mit entsprechender Fantasie und Hingabe dem Kopfkino freier Lauf gelassen wird...

Welchen Hintergrund und welche Handlung bevorzugt wird, ist natürlich sehr individuell... Ich mag es, wenn es realitätsnah wirkt und sich bei Gelegenheit in die Realität holen lässt...

...eine sehr schöne Möglichkeit, Fantasie schließlich wahr werden zu lassen...

Geschrieben
Meine letzte F+ stand auf Rollenspiele. Wir haben es ein zweimal getestet. Ich finde es unglaublich schwer in der Rolle zu bleiben. Vielleicht mit mehr Übung aber nichts, was ich brauche.
Rollenspiele sonst nur am Pc etc
Geschrieben
Ein geplantes Rollenspiel finde ich total uninteressant..Manchmal kann sich jedoch aus einer Situation heraus eine kleine Spielerei entwickeln, das kann dann schon mal sehr aufregend werden. 😉🤗
Geschrieben
Die dir bekannte feste Partnerin an der Bar ansprechen. Sie ist mega heiss gekleidet und alle Männer schauen neidisch, weil sie nur Augen für Dich hat, wenn Du sie "zufällig" kennen lernst. Daraus hat sich bei mir schon mal ein seeeehr schöner, spritziger Abend entwickelt. Alle schauen zu, wie da vor ihren Augen ein erotisches Spiel entwickelt und statt findet und fragen sich warum ihnen das nicht passiert. Das reichen ja sogar schon kokette Augenaufschläge und zufällige Berührungen. Bitte kein unbeholfenes Begrabsche. Der Aufwand ist sehr gering. Man kann vorher sogar noch einen Kaffee zusammen trinken und dann getrennt in die Hotelbar gehen und sich neu kennen lernen. Probiert es aus, es ist ein heißes Spiel...
Geschrieben
Rollenspiele werden bei uns Real ausgespielt ,sehen wie das Gegenueber reagiert ,das ist reizvoll !!!
Und es gehört ne Menge Portionen an Vertrauen dazu !!!
Geschrieben

Rollenspiele sind eine Art, seine Fantasie zu erleben oder auch aus zuleben, ob schriftlich im Chat oder im real live RP. Einer mags lieber nur im Kopf ausleben, andere müssen es live erleben, beides ist interessant und macht Spaß. Ich bevorzuge das Live Rp, dabei erlebt man die Reaktionen des Mitspielers live mit und reagiert meist auch anderst als beim Chat. Ein RP planen, unmöglich, wäre ja so wie Sex nach Drehbuch- und wer will das schon. Eckdaten kann man planen, bei ,,aussergewöhnlichen,, RPs sollte man sich auf ein Codewort einigen,welches das RP auflöst bzw beendet.  Probieren geht über studieren 

×
×
  • Neu erstellen...